FC Vorwärts Röslau - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Sa. 31.08.2019 15:00 Uhr
0:5 (0:2)
Topspiel der Woche: Erlangen-Bruck überrollt Röslau
Beide Teams mussten in dieser Partie auf zahlreiche Akteure verzichten. Die besseren Alternativen hatte jedoch der FSV Erlangen-Bruck parat, die dem FC Vorwärts Röslau beim Gastspiel in Oberfranken überhaupt keine Chance ließen und einen souveränen und deutlichen Sieg einfuhren.
Aus Röslau berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
4
3,5
(9)
17
4,3
(8)
21
4,0
(8)
2
4,4
(8)
6
3,5
(9)
7
4,4
(8)
10
4,3
(8)
14
3,4
(9)
16
3,5
(7)
 
Hermann (30.)
3
3,4
(7)
 
Blaumann (64.)
11
-
(0)
 
Kahrig (75.)
1
2,4
(6)
2
2,3
(6)
4
2,3
(6)
21
2,4
(6)
29
1,9
(6)
14
1,9
(6)
17
2,2
(6)
7
2,3
(6)
11
1,7
(6)
10
1,6
(6)
12
-
(0)
99
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Ali Sener
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Vor dem Spiel gegen Erlangen-Bruck musste Ali Sener auf zahlreiche Akteure verzichten. Mehrere Spieler befanden sich im Urlaub oder mussten verletzungsbedingt passen. So kam es, dass Holger Sieg, oder Andre Blaumann, der nach seinem Mittelfußbruch noch nicht lange wieder zur Verfügung steht, in der Startelf standen. Aber auch die Gäste musste auf zehn Spieler verzichten und hatten auf der Bank noch angeschlagene Akteure, die mit einer Rippenverletzung trotzdem auf die Zähne bissen.
Hayri Özdemir (li.) klärt vor Anthony Hofweller (re.).
Thomas Schrems
Einbahnstraßenfußball
Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und ließen die Röslauer in den ersten Minuten nicht über die Mittellinie kommen. Es dauerte gerade einmal zwei Minuten, da hätte der Gast aus Mittelfranken eigentlich auch schon führen müssen. Am rechten Flügel konnten sich die Gästeelf durchkombinieren und in der Mitte stand Selmani dann völlig blank und scheiterte am Pfosten. Erlangen-Bruck blieb jedoch am Drücker und konnte nach fünf Minuten dann in Führung gehen. Firat Cagli kam dabei aus knapp 16 Metern zum Abschluss und ließ Torhüter Blechschmidt keine Abwehrchance. Von den Röslauern kam offensiv überhaupt nichts. Die Sener-Elf hatte damit zu tun, die Gäste möglichst vom Kasten fernzuhalten und kamen dabei kaum richtig in die Zweikämpfe. Kombinierfreudig zeigten sich die Mittelfranken und wurden nach 20 Minuten bereits belohnt. Dabei nutzten sie einen Fehler in der Hintermannschaft der Röslauer eiskalt aus und Selmani bedankte sich mit dem zweiten Treffer für seine Farben. Anschließend nahm auch der Gast etwas Tempo aus der Partie, ohne jedoch die Kontrolle zu verlieren. Röslau kam im ersten Abschnitt kaum gefährlich vor den Kasten. Lediglich Ertac Tonka brachte einen Kopfball auf das Tor der Mittelfranken. Auf der gegenüberliegenden Seite hatte die Sener-Elf dabei sogar noch Glück, dass der ein oder andere Angriff nicht sauber ausgespielt wurde und es nur mit einem 0:2 in die Kabine ging.
Tobias Gumbrecht (li.) und Tobias Benker (re.) im Kampf um die Kugel.
Thomas Schrems
Am Ende wird´s deutlich
Den zweiten Abschnitt begannen die Röslauer etwas stärker und konnten sich auch einmal für etwas längere Zeit in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Auch eine kleine Chance erspielte sich die Heimelf dabei, doch Knoblauch setzte einen Kopfball neben den Kasten. Die Gäste machten in dieser Zeit nicht mehr als sie mussten. Erst nach knapp einer Stunde legte der Gast wieder etwas zu und wurde auch direkt wieder gefährlich. Als ein weiter Ball von der Hintermannschaft der Gastgeber nicht abgefangen werden konnte, touchierte Blechschmidt den angreifenden Spieler mit dem Knie und der gut leitende Unparteiische entschied auf Foulelfmeter. Adem Selmani übernahm die Verantwortung und vollstreckte souverän. Die Mittelfranken gaben aber auch nicht diesem Treffer nicht nach und drängten auf weitere Tore. Nur fünf Minuten später konnte die Vorwärts -Hintermannschaft einen Ball nicht klären und Gumbrecht erkämpfte sich das Leder. Der legte dann zurück auf Marco Kaiser und mit einem präzisen Schuss in die Ecke stand es auch schon 0:4. Die Folge waren natürlich hängende Köpfe bei den Röslauern. Der Gast gab jedoch auch im Anschluss nicht nach und hatte noch mehrmals die Chance auf das fünfte Tor, welches fünf Minuten vor dem Ende dann auch fallen sollte. Dem eingewechselten Wilke war es dabei vorbehalten, den Endstand zu besorgen.
Marco Kaiser (re.) spielt das Leder von Andre Blaumann (li.).
Thomas Schrems
Niederlage kein Beinbruch
Für die Röslauer ist diese Niederlage natürlich bitter, doch zurückwerfen sollte diese Abfuhr die Sener-Elf nicht. Zu gut ist man bisher in die Saison gekommen und man wird demnächst auch wieder personell besseren Zeiten entgegen gehen und die nötigen Punkte sammeln. Die Erlanger hingegen zeigten eine starke Vorstellung und kombinierten sich mehrmals stark durch die Reihen der Röslauer. In dieser Form ist mit den Mittelfranken zu rechnen. Zumal beim Gastspiel in Oberfranken noch zahlreiche Akteure fehlten.
Spielbericht eingestellt am 31.08.2019 18:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ali Sener (Trainer FC Vorwärts Röslau)
"Wir haben die zahlreichen Ausfälle einfach nicht so gut kompensieren können wie die Gäste. Bei denen haben zwar auch ein paar Spieler gefehlt, aber mit Selmani einen Mann in ihren Reihen gehabt, der eben auch den Unterschied ausmacht. Bitter ist natürlich, dass wir die ersten beiden Tore selbst auflegen. "
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Auch wir haben auf zehn Spieler verzichten müssen und hatten auf der Bank noch einen Spieler, der eine angebrochene Rippe hat. Trotzdem haben wir es ganz gut gelöst. Das Einzige, was wir uns vorwerfen müssen ist, dass wir den Sack nicht in der ersten Halbzeit schon zugemacht haben. Durch Standards sind die Röslauer mit Smrha und Tonka trotzdem immer gefährlich und wenn der Anschluss fällt kann es auch in die falsche Richtung für uns laufen. "
Thomas Wilke (Torschütze zum 5:0)
"Ich denke, dass der Sieg absolut verdient war. Eigentlich hätten wir den Sack in der ersten Halbzeit schon zumachen müssen. Am Ende hätte es sogar noch deutlich höher ausgehen können. "

Spiel-Ticker

Röslau
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+1
Spielende (16:52 Uhr)
84
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:5 Wilke, Thomas / 3. Saisontor
77
 
Kaiser, Marco (FSV Erlangen-Bruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
75
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:4 Kaiser, Marco / 1. Saisontor (Vorarbeit Gumbrecht, Sandro)
75
 
 
Röslau bringt den Ball nicht und Kaiser macht dann den vierten Treffer.
68
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:3 Selmani, Adem (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
68
 
 
Die endgültige Entscheidung.
68
 
Elfmeter für FSV Erlangen-Bruck
64
 
 
Röslau ist zwar besser im Spiel, aber nach wie vor ohne Torgefahr
63
 
Cagli, Firat (FSV Erlangen-Bruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
62
 
Benker, Tobias (FC Vorwärts Röslau) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:07 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:51 Uhr)
45
+2
 
Röslau bisher chancenlos. Erlangen - Bruck hat hier alles im Griff.
45
+2
Tonka, Ertac (FC Vorwärts Röslau) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
20
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:2 Selmani, Adem / 3. Saisontor
9
 
 
Cagli mit der nächsten guten Chance. Eingsetzt von Selmani ist er Kahrig entwischt und scheitert dann an Blechschmidt.
5
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Cagli, Firat / 2. Saisontor
Nun ist der Ball drin! Der Gast drückt ordentlich auf das Tempo
3
 
 
Erste dicke Chance für den Gast! Selmani trifft nur den Pfosten!
1
 
 
Röslau mit argen Personalsorgen!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:04 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 9. Spieltag
Datum: 31.08.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Sauer43
Kalle19.
Lupo1708
anpfiff.
woldo9
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:2
(20.)
0:3
(68.)
Selmani Adem / 4. ST
(Foulelfmeter)
0:5
(84.)

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Tonka - Meckern (45.+2) / 6. GK
Benker - Meckern (62.) / 4. GK
FSV Erlangen-Bruck
Cagli - Halten/Trikotziehen (63.) / 3. GK
Kaiser Marco - Halten/Trikotziehen (77.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adem Selmani
(FSV Erlangen-Bruck)
Der Angreifer der Gäste war über die komplette Spielzeit nicht in den Griff zu bekommen und erzielte zwei Treffer für seine Farben. Auch sonst war er immer anspielbereit, schirmte das Leder häufig richtig stark ab und kreierte mit seiner starken Übersicht noch die ein oder andere gute Torchance. Eine starke Vorstellung!

Schiedsrichter

 
Roland Achatz
(SC Arrach-Haibühl)
Der Unparteiische machte einen sehr souveränen Job und war ein sehr guter Leiter. Die Akteure machten es ihm allerdings auch nicht besonders schwer, denn es wurde zum Großteil fair miteinander umgegangen!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
50
50
(4)
Zweikampf
38
62
(4)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189