Kickers Selb - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - So. 01.09.2019 11:00 Uhr
5:0 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
5
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
10
-
(0)
22
-
(0)
25
-
(0)
23
-
(0)
28
-
(0)
7
-
(0)
 
Hamann (55.)
 
Wild (61.)
20
-
(0)
 
Caliskan (61.)
1
-
(0)
16
-
(0)
33
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
20
-
(0)
 
 
Ronneburg (46.)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Martin Damrot
Trainer: Jakob Karches

Spielbericht

 
Gäste verpassen Anschluss, Kickers legen nach
von Stefan Specht
Erste Aufregungen gab es bereits vor Spielbeginn. Auf Selber Seite konnte Jaroslav Kura wegen Magen-Darm-Beschwerden nicht mitwirken und musste durch den ebenfalls gesundheitlich angeschlagenen Johannes Hamann ersetzt werden. Ein ähnliches Schicksal traf die Gäste. Beim Aufwärmen verletzte sich William Rahe, für ihn rückte Tim Scheuerer in die Startelf.
Während sich die Kickers gut erholt von ihrer Niederlage in Feucht gezeigt haben, ging es für die in den letzten Wochen arg gebeutelten Herzogenauracher knüppeldick weiter. Wie schon in der Vorwoche gegen den SV Mitterteich war in Selb erneut die Hintermannschaft eine große Schwachstelle und der Angriff nicht in der Lage, gute Torchancen zu verwerten. „Eigentlich haben wir sehr großen Kader, aber durch viele Ausfälle waren wir sogar gezwungen, Umstellungen vorzunehmen und so manchen Akteur auf ungewohnter Position einzusetzen“, machte FC-Spielertrainer Jakob Karches seine aktuellen Probleme deutlich. Die Selber freuen sich hingegen, durch ihren zweiten 5:0-Heimsieg in Folge weiterhin Tuchfühlung zu den vorderen Tabellenplätzen zu haben. „Wir hatten spielerisch klare Vorteile und haben deshalb auch völlig verdient gewonnen“, stellte ihr Kapitän Fernando Redondo treffend fest.
Die Partie hätte für die Kickers nicht besser beginnen können. Gerade einmal eine halbe Minute war gespielt, da erreichte eine weite von links über die unsortierte Gästeabwehr hinweg getretene Winter-Flanke den im Strafraum lauernden Danny Wild, der den Ball herunterpflückte und mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck den frühen Führungstreffer erzielte. Dadurch beflügelt attackierte die Heimelf ihren Gegner weiterhin intensiv und brachte ihn das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Schon nach fünf Minuten klingelte es ein zweites Mal im Herzogenauracher Gehäuse. Mit einem weiten Einwurf schickte Wild Daniel Sedlacek auf die Reise. Der Selber Youngster zog aus ganz spitzem Winkel einfach mal aus der Luft ab und traf maßgenau hoch ins Netz. „Die Anfangsminuten haben wir völlig verschlafen“, lautete das Fazit von Karches. Und es hätte wenig später noch schlimmer kommen können. Sedlacek war von links kommend alleine durch und schob an Torhüter Benedikt Lösch, aber auch am Tor vorbei.
Danach wendete sich allerdings der Spielverlauf. Die Platzherren wirkten nicht mehr so konsequent und die „Pumas“ witterten Morgenluft. Zwischen der 19. und der 25. Minute brannte es gleich vier Mal lichterloh vor dem FC-Gehäuse. Erst ließ Michael Thomann im Strafraum Petr Rehak stehen und hatte aus spitzem Winkel nur noch Torwart Armin Maisel vor sich. Seine Hereingabe vor das Tor ging jedoch ins Leere. Nur eine Minute danach war Thomann nach klugem Steilpass alleine durch und scheiterte an Maisel. In diesem Takt bleibend versiebte Alexander Ronneburg die nächste Großchance zum Anschlusstreffer. Mit einem Lupfer bedient hätte er Maisel volley fast getunnelt, von dessen Unterschenkel prallte der Ball an den Pfosten.
Kurz nach dieser glücklich überstandenen Druckphase erholten sich die Kickers und schlugen prompt zurück. Einen Freistoß von Kevin Winter köpfte Rehak an die Unterkante der Latte. Der kurz vor das Tor zurückspringende Ball landete am Körper vom unglücklichen Keeper Lösch und kullerte über die Linie. „Wir waren nach dem frühen Rückstand gut drin, haben dann aber das 3:0 kassiert und so haben einige Spieler die Köpfe hängengelassen“, bedauerte Gästecoach Karches den kurzzeitigen ungenutzten Chancenwucher seines Teams. Ab diesem Zeitpunkt lagen die Vorteile klar auf Selber Seite, der Pfosten verhinderte eine noch höhere Pausenführung.
Ihr nächstes Zeichen setzte die Heimelf gleich nach dem Wiederanpfiff. Sedlacek ließ vor dem Strafraum seinen Gegenspieler Maik Schmitt alt aussehen und schlenzte geschickt ins linke Eck. Danach gab es fast nur noch Einbahnstraßenfußball. Die Gäste waren zwar nach wie vor bemüht, nach vorne Akzente zu setzen, blieben aber meist schon im Ansatz hängen. Für lange Zeit blieb ein tückischer Ball, den der überzeugende Maisel meisterte, die erste wirkliche Torannäherung. Eine richtig zwingende Möglichkeit gab es erst kurz vor dem Schlusspfiff, doch auch hier blieb Maisel bei einem schnellen Gegenstoß über Kevin Rockwell der Sieger.
Auf der Gegenseite gab es hingegen noch zahlreiche weitere, teilweise hochkarätige Gelegenheiten. Die Gäste hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn sie im weiteren Spielverlauf den ein oder anderen weiteren Gegentreffer hätten hinnehmen müssen. So dauerte es bis in die Schlussphase hinein, ehe es bei ihnen ein fünftes Mal – wenn auch etwas regelwidrig, wie Waldemar Schneider auch eingestand – eingeschlagen hat. Der Selber „Sechser“ gewann an der Mittellinie mit nicht ganz sauberen Mitteln einen Zweikampf und spielte dem eingewechselten Cem Parlakkilic in den Lauf. Gegenspieler im Strafraum düpiert, überlegt abgeschlossen – 5:0.
„Unsere Mannschaft hat gemerkt, dass die Niederlage in Feucht aufgearbeitet werden musste, und hat den Gegner von Anfang an mit Pressing überrascht“, freute sich Kickers-Spielleiter Christopher Lang über die passende Antwort auf das Spiel vom Dienstag. „Wir dürfen das jetzt aber nicht überbewerten und müssen schnell den Fokus auf das schwere Auswärtsspiel in Fürth legen“, warnt er jedoch gleichzeitig vor zu großer Euphorie. Auf der anderen Seite war natürlich Enttäuschung angesagt. „Wir haben uns viel zu viele individuelle Fehler geleistet“, so FC-Spielertrainer Karches.
Spielbericht eingestellt am 01.09.2019 22:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kickers Selb
FC Herzogenaur.
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+1
Spielende (12:46 Uhr)
89
 
Langer Ball auf Rockwell,dieser ist auf und davon,doch Meisel behält die Ruhe und kann gegen den Herzo-Spieler klären!!
89
 
Amling, Marco (FC Herzogenaurach) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
87
 
Sedlacek, Daniel (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
84
 
Tooooor für Kickers Selb
5:0 Parlakkilic, Cem / 1. Saisontor (Vorarbeit Schneider, Waldemar)
Schönes Solo !!
84
 
 
Ei Ei Ei,30 Grad und strahlender Sonnenschein,doch die Schwalben im Waldstadion fliegen wieder tief !!
83
 
 
Eckball für Selb !!
82
 
Siniwa scheitert aus 7 Metern an Lösch !!
76
 
Amling mit einem ganz krumen Ding aus 18 Metern,Maisel im Tor wird erst etwas überrascht,doch parieren kann er den Ball ohne große Probleme.
72
 
 
Und gleich nochmal !!
71
 
 
Eckball für die Hausherren
70
 
Schneider, Waldemar (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
68
 
 
Die Kicker aus Selb dürfen heute 300 Zuschauer begrüßen !!
68
 
Abschluss aus der Distanz,knapp drüber !!
66
 
 
Eckball für Selb !!
62
 
Langer Ball auf Sedlacek,dieser lässt den Ball einmal springen und zieht aus 22 Metern ab.Das Spielgerät geht knapp am linken Pfosten vorbei !!
60
 
 
Eckball für die Hausherren
58
 
Wild schlägt einen schönen Flugball von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten,Winter nimmt den Ball direkt,doch ein Gästespieler kann gerade noch blocken !!
53
 
Rockwell, Kevin (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
51
 
 
Eckball Selb,abfangen,der Konter läuft !!
47
 
Tooooor für Kickers Selb
4:0 Sedlacek, Daniel / 5. Saisontor (Vorarbeit Knoll, Andreas)
Knoll spielt Sedlacek gekonnt frei und der agile Selber-Stürmer fackelt nicht lange und netzt zum Doppelpack ein.
47
 
 
Eckball für die Gastgeber !
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (12:00 Uhr)
45
 
Halbzeit (11:47 Uhr)
43
 
 
One-Touch-Fußball der Kickers
43
 
 
Eckball für die Gäste !!
38
 
Winter bringt den Eckball auf den ersten Pfosten,Nahr verlängert unfreiwillig,deshalb kommt Hamann am zweiten Pfosten zum Abschluss,Pfosten !!!
37
 
 
Eckball für die Kickers
36
 
Thomann hält einfach mal aus der Distanz drauf,doch das Spielgerät verfehlt nicht nur das Tor,sondern geht auch über den Fangzaun.
34
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung Nahr muss nach 30 Sekunden auf dem Feld behandelt werden !!! Ganz bitter !!
33
 
Verletzungsbedingter Wechsel
29
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung !!! Dörrich muss behandelt werden !!
28
 
Tooooor für Kickers Selb
3:0 Eigentor (Vorarbeit Rehak, Petr)
Knoll bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er,Rehak kommt per Kopf zum Abschluss,Keeper Lösch spitzelt den Ball ans Aluminim,von dort prallt der Ball dem Keeper wieder an den Hinterkopf und springt ins Netz.
25
 
Haas bringt die Ecke auf den ersten Pfosten,Ronneburg sticht in den Ball,doch ein Selber kann kurz vor der Linie klären !!
25
 
 
Eckball für die Pumas
24
 
 
Jetzt ist endlich Feuer im Spiel,es geht hin und her !!
21
 
 
Eckball für die Kickers
21
 
 
Die Gäste scheinen endlich aufgewacht zu sein !!
20
 
 
Eckball für die Pumas
19
 
Thomann bekommt den Ball nach einer tollen Kombination in den Lauf gespielt,doch der Puma-Stürmer scheitert an Keeper Maisel !!
17
 
Thomann ist auf dem rechten Flügel durch und spielt das Leder quer in den 16er,Rockwell am zweiten Pfosten kommt allerdings nicht an den Ball ‚!!
14
 
 
Die Pumas bekommen bis dato noch keinen Zugriff auf die Partie !!!
10
 
 
Freistoss für die Kickers am 16er. Abgeblockt !!!
10
 
Haas, Nico (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
8
 
Sedlacek bricht auf dem rechten Flügel durch und dringt in den Strafraum ein,doch der flinke Stürmer schießt am langen Pfosten vorbei !!
7
 
 
Haas mit einem langen Ball auf Rockwell,doch Rehak ist dazwischen.
5
 
Tooooor für Kickers Selb
2:0 Sedlacek, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Wild, Danny)
Wild spielt einen schönen Flugball in den 16er,dort steht Sedlacek genau richtig und nagelt die Pille in die Maschen !!
1
 
Tooooor für Kickers Selb
1:0 Wild, Danny / 11. Saisontor (Vorarbeit Winter, Kevin)
Der Ball wird vom linken Flügel in den 16er gespielt,Winter lässt durch und Wild steht völlig blank und netzt aus 8 Metern ein !!
1
 
 
Die Kickers in Rot links nach rechts !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:03 Uhr)
Die Kickers haben Anspiel
 
 
 
 
 
 
Die Mannschaften stehen bereit !!
 
 
 
Kurzfristige Änderung bei den Kicker !! Kura muss passen,für ihn steht Johannes Hamann in der Startaufstellung
 
 
 
Matthias Ehlich ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Matthias Schubert und Stefan Betz
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online !
 
 
 
Beide Mannschaften absolvieren gerade noch ihr Aufwärmprogramm !!
 
 
 
Das Waldstadion füllt sich allmählich !!
 
 
 
Zur besten Frühschoppenzeit stehen sich die Kickers aus Selb und die Pumas aus Herzogenaurach gegenüber
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Sonntagsspiel aus der Landesliga Nordost

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 9. Spieltag
Datum: 01.09.2019 11:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Thomas-Lang-Waldstadion Selb, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320

Torschützen

 
1:0
(1.)
2:0
(5.)
3:0
(28.)
Eigentor
Rehak Petr / 3. TV
4:0
(47.)

Spielerstrafen

Kickers Selb
Schneider - Foulspiel (70.) / 6. GK
Sedlacek - Foulspiel (87.) / 3. GK
FC Herzogenaurach
Haas - Foulspiel (10.) / 3. GK
Rockwell - Foulspiel (53.) / 3. GK
Amling - Unsportlichkeit (89.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Ehlich
(TSV Mehlmeisel)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189