1. SC Feucht - Kickers Selb, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Di. 27.08.2019 19:00 Uhr
3:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Feucht übernimmt den Platz an der Sonne
Der SC Feucht hat das Topspiel gegen Kickers Selb vor rund 475 Zuschauern am Dienstagabend verdient mit 3:1 gewonnen. König sorgte für die frühe SC-Führung, die Knoll per Kopf egalisieren konnte. Den zweiten Durchgang mussten die schnell nach vorne spielenden Gäste in Unterzahl bestreiten und kassierten daher noch zwei weitere Gegentreffer durch Fabian Klose und Stephan König, der damit seinen Doppelpack schnürte.
Aus Feucht berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
6
-
(1)
9
-
(1)
17
-
(1)
22
-
(1)
24
-
(1)
44
-
(1)
10
-
(1)
21
-
(0)
 
7
-
(1)
23
-
(1)
 
Mengi (70.)
25
-
(0)
19
-
(0)
1
-
(1)
5
-
(1)
14
-
(1)
18
-
(1)
23
-
(1)
10
-
(1)
21
-
(1)
25
-
(1)
28
-
(1)
22
-
(1)
16
-
(0)
 
Hamann (84.)
20
-
(1)
 
Wild (68.)
 
Knoll (68.)
33
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Martin Damrot

Spielbericht

 
Mit dem Vergleich des Tabellendritten (Feucht) gegen den -fünften (Selb) konnte man am Dienstagabend im Feuchter Waldstadion auf ein wahres Spektakel hoffen, stehen doch beide Teams für sehr gepflegten und temporeichen Offensivfußball. Den 5:0-Kantersieg der Fichtelgebirgler über den damaligen Spitzenreiter aus Stadeln kannten die Feuchter vor der Partie selbstredend und sahen sich als beste Defensive der Liga zudem mit Torjäger Danny Wild sowie Assist-König Kevin Winter zwei Kickers-Waffen gegenüber. Selbstverständlich wollten aber auch die Schlicker-Schützlinge ihre ohne Frage vorhandene Klasse im Favoriten-Gipfel auf den bestens präparierten Rasen bringen.
Früh durfte Stephan König die Feuchter Führungsfaust ballen.
fussballn.de / Pesteritz
König lässt Feucht früh auf Platz eins thronen, Selb gleicht aus und fliegt
Bereits die erste Feuchter Ecke war brandgefährlich, als Kammermeyer nach zwei Minuten aus dem Gewühl drüber zielte. Mit der nächsten Szene flankte Klose in den Kicker-Sechzehner, wo König einen verunglückten Selber Klärungsversuch volley aus der Luft zum 1:0 abschloss (4.). In der 8. Minute zeigte Gäste-Torjäger Wild erstmals ansatzweise sein Können, als er von Winter bedient wurde, Sponsel aber auf der Hut war. Fünf Zeigerumdrehungen später langte Kaya in einen Klose-Freistoß, verfehlte aber knapp das Ziel. In der Folge entwickelte sich ein intensives Match mit aufkommenden Kickers, die durch einen Wild-Freistoß und einem Knoll-Kopfstoß den 1:1-Ausgleich erzielten (33.). Anschließend flog ein Klose-Schlenzer in der 39. Spielminute nach Ablage von König am Dreieck vorbei, ehe sich Gäste-Akteur Bösel eine erste (folgenschwere) Gelbe Karte wegen Ballwegschlagens leistete (43.). Denn unmittelbar vor dem Pausenpfiff langte der Selber an der Mittellinie gegen Feuchts Mengi hin und sah daraufhin eine mehr als unnötige, aber durchaus vertretbare Ampelkarte (45.+1). So ging es mit Tore-Gleichstand, aber einem Mannn Überzahl für den SC in die Kabinen.
Die Ampelkarte gegen Selbs Fabian Bösel (in rot, hier gegen Tim Ruhrseitz) war vollkommen vertretbar, zugleich aber auch der Knackpunkt der Partie.
fussballn.de / Strauch
Klose nimmt das Zepter in die Hand, König beseitigt alle (Rest-)Zweifel
Direkt nach Wideranpfiff landete eine abgefälschte Tekeser-Flanke vom rechten Flügel am langen Pfosten, ehe Sedlacek im Gegenzug Sponsel aus der Distanz vor keine großen Probleme stellen konnte (47.). Fünf Spielminuten später setzte Klose zum Solo an, sein Abschluss zischte aber am langen Eck vorbei. In der 54. Minute wurde Klose auf der Außenbahn niedergestreckt und trat selbst zum Freistoß an. Dieser fand zwar keinen Abnehmer, schlug dafür aber neben dem Pfosten zum 2:1 für Feucht ein. Als eine Stunde gespielt war, legte Ruhrseitz eine Klose-Flanke per Kopf auf Ahmed ab, der Keeper Sourek direkt in die Arme schoss. 180 Sekunden danach segelte eine Klose-Ecke an den zweiten Pfosten, wo sich König davongeschlichen hatte und zum vorentscheidenden 3:1 einnickte. Die Kickers gaben sich zwar nicht auf, doch die vereinzelten Angriffe wurden mit schwindenden Kräften nicht mehr sauber zu Ende gespielt. In der 79. Minute hatte Ruhrseitz noch die Chance zum vierten Streich, hatte sein Visier aber falsch eingestellt. So blieb es am Ende bei einem verdienten Feuchter Sieg samt Tabellenführung, die freilich durch den Platzverweis kurz vor dem Pausenpfiff begünstigt wurde.
Die Feuchter um Marco Weber (in weiß) zeigten sich insbesondere bei Standards durchsetzungsstark, auch wenn in dieser Szene nicht alles regelkonform zuging.
fussballn.de / Strauch
Spielbericht eingestellt am 27.08.2019 22:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
Kickers Selb
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+3
Spielende (20:54 Uhr)
90
 
König, Stephan (1. SC Feucht) / 4. gelbe Karte
86
 
Rehak, Petr (Kickers Selb) / 2. gelbe Karte
80
 
Schneider, Waldemar (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
79
 
Ruhrseitz kommt im 16er zum Abschluss,rechts vorbei !!
79
 
Ruhrseitz kommt im 16er zum Abschluss,rechts vorbei !!
78
 
 
Tempogegenstoss der Feuchter über Tekeser,doch sein Zuspiel auf Klose ist viel zu steil !!!
76
 
Ahmed bekommt den Ball im 16er quer gelegt,doch der Abschluss lässt zu wünschen übrig !!
75
 
 
Schönes Solo von Sedlacek,doch der Selber-Offensivmotor läuft sich fest !!
70
 
68
 
64
 
Tooooor für 1. SC Feucht
3:1 König, Stephan / 8. Saisontor (Vorarbeit Klose, Fabian)
Klose zieht den Eckball auf den langen Pfosten,dort steht ?CurriKönig? und köpft die Pille unhaltbar in die Maschen !
64
 
 
Eckball für den SC !!
61
 
Flanke Klose,Kopfballablage Ruhrseitz und direkt Abnahme von Ahmed.Allerdings direkt auch Keeper Sourek !!
60
 
 
Der trommelnde Edelfan der Kickers aus Selb,gibt auch in der zweiten Halbzeit sein bestes!!
55
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:1 Klose, Fabian / 3. Saisontor
Kloses wunderschöner Freistoss von der rechten Seite landet zum 2:1 ins Netz !!
48
 
Im direkten Gegenzug überlaufen Wild und Sedlacek die Feuchter-Hintermannschaft,doch Wild scheitert aus 16 Metern an Sponsel !!
47
 
Tekeser flankt/schießt von der 16er Kante auf die Selber-Kiste !!! Pfosten !!!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:06 Uhr)
 
 
 
Pünktlich zur zweiten Halbzeit gehen auf der Haupttribüne in Feucht die Lichter an.
 
 
 
Fabian Bösel rennt den Unparteiischen in die Kabine hinterher,doch in letzter Sekunde kann ein Mitarbeiter aus dem Betreuer-Team den Heißsporn zurück halten !!
45
+3
Halbzeit (19:52 Uhr)
45
+2
 
Sehr harte Entscheidung des Unparteiischen aus Eichfeld !!!
45
+2
 
Im Gästebereich kochen die Emotionen gerade über !!
45
+1
Bösel, Fabian (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
44
 
 
Obwohl die Kickers jetzt voll im Spiel sind !! Heißt es aktuell vorne Hui und hinten Pfui.
43
 
Bösel, Fabian (Kickers Selb) wegen Unsportlichkeit
Torschuss nach Abseitspfiff !!
42
 
 
Eckball für die Schlickerelf !!!
40
 
Abschluss aus 18 Metern,links am Tor vorbei
39
 
König legt Klose den Ball in den Ball,dieser zieht aus 12 Metern ab,knapp drüber !!
38
 
Bösel probiert es mal aus der Distanz,doch echte Torgefahr ist nicht zu erkennen !!
35
 
Weber, Marco (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
an Bösel
33
 
Tooooor für Kickers Selb
1:1 Knoll, Andreas / 3. Saisontor (Vorarbeit Winter, Kevin)
Winter schlägt einen Freistoß von der rechten Seite in den 5er,Knoll hält die Rübe hin und schon klingelt es !!
33
 
 
Die Kickers aus Selb sind wieder im Spiel. Nicht nur das sie körperlich angekommen sind,sondern auch vom Ergebnis!!
29
 
 
Die Gäste aus Selb haben weiterhin keinen Zugriff auf diese Partie !!
29
 
 
Die Gäste aus Selb haben weiterhin keinen Zugriff auf diese Partie !!
25
 
Eckball Klose,Kopfbälle Kammermeyer,abgeblockt !!
24
 
 
Eckball für den SC !!
22
 
 
Florian Schlicker schickt Nico Wessner zum Aufwärmen !!
21
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung !! Ruhrseitz muss behandelt werden !!
18
 
Freistoß für die Gäste aus Selb. Winter bringt das Spielgerät in den 16er. Sponsel ist draußen und hat den Ball !!
16
 
Mengi ist alleine auf dem rechten Flügel durch und bringt den Ball nach innen,Weber kommt zum Abschluss,knapp vorbei !!
14
 
Knoll, Andreas (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
an Weber
12
 
Klose bringt den Ball vom linken Flügel in den 16er,Kaya kommt zum Abschluss,knapp vorbei !!
8
 
Winter steckt das Spielgerät schön zu Wild durch,doch dieser scheitert aus 16 Metern an Sponsel !!
3
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 König, Stephan / 7. Saisontor (Vorarbeit Ruhrseitz, Tim)
Ruhrseitz kommt aus 10 Metern zum Abschluss,der Schuss wird abgeblockt,doch die Selber Hintermannschaft bekommt den Ball nicht weg,so kann König die Pille aus kurzer Distanz einschieben !!
2
 
Klose bringt die Ecke auf den zweiten Pfosten,Ruhrseitz kommt zum Abschluss,der Schuss wird geblockt,so kommt Kammermeyer an den Ball.Doch der Ex-Profi jagt das Spielgerät aus Metern über die Kiste !!
2
 
 
Eckball für den SC !!
1
 
 
Feucht in Weiss von links nach rechts !!
1
 
 
Feucht in Weiss von links nach rechts !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:05 Uhr)
Die Hausherren haben Anspiel !!
 
 
 
Tobias Horn ist der heutige Unparteiische,seine Assistenten sind Maximilian Krämer und Frank Tallner !!
 
 
 
Los geht’s !!!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online !!
 
 
 
Während die ersten Zuschauer schon im Waldstadion eingetroffen sind,steht der Mannschaftsbus der Gäste aus Selb noch im Stau !!!
 
 
 
Mit einem Sieg könnte der SC wieder die Tabellenspitze übernehmen.
 
 
 
Der große Titelanwärter aus der Zeitlersgemeinde belegt aktuell mit der besten Abwehr der Liga Tabellenplatz 3.Der Aufsteiger und Favoritenschreck aus Selb steht mit der besten Offensive der Liga nur einen Tabellenplatz hinter dem Primus.
 
 
 
Heute stehen sich im altehrwürdigen Feuchter Waldstadion der SC Feucht in die Kickers aus Selb gegenüber.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Dienstagabendkracher aus der Landesliga Nordost.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 8. Spieltag
Datum: 27.08.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 475
Dimi.9

Torschützen

 
1:0
(3.)
1:1
(33.)
2:1
(55.)
3:1
(64.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Weber - Foulspiel (35.) / 2. GK
König S. (90.) / 4. GK
Kickers Selb
Knoll - Foulspiel (14.) / 2. GK
Bösel F. - Unsportlichkeit (43.) / -
Bösel F. - Foulspiel (45.+1) / 1. GRK
Schneider - Foulspiel (80.) / 5. GK
Rehak (86.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Fabian Klose
(1. SC Feucht)
Wusste mit dem sich durch die Ampelkarte bietenden Freiraum einiges anzufangen und bestach zudem durch messerscharfe Standards, die gleich zum doppelten Torerfolg führten.

Schiedsrichter

 
Tobias Horn
(VfL Volkach)
Hatte die Partie gut im Griff, auch wenn beide Teams mit einigen Entscheidungen nicht konform gehen wollten. Die Ampelkarte gegen Bösel war vertretbar und dem Regelwerk entsprechend.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
KM11

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189