TSV Kornburg - SV Schwaig, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Fr. 23.08.2019 18:15 Uhr
1:2 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
25
-
(1)
16
-
(1)
18
-
(1)
19
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
12
-
(1)
14
-
(1)
9
-
(1)
7
-
(1)
17
-
(0)
1
-
(0)
1
-
(1)
5
-
(1)
6
-
(1)
13
-
(1)
29
-
(1)
31
-
(1)
25
-
(1)
26
-
(1)
8
-
(0)
 
Weber (80.)
 
Schwarz (76.)
 
12
-
(0)
17
-
(0)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
Kornburg steckt im Keller fest
von UP
Die Aufgabenverteilung war klar vor dem Spiel, Kornburg musste gewinnen, um Anschluss ans Mittelfeld zu bekommen, dagegen konnte Schwaig nach dem
4:0-Sieg gegen Feuchtwangen beruhigt in die Partie gehen.

Allerdings war von Beginn an von diesen Vorsätzen nichts zu merken, denn Schwaig spielte von Beginn an nach vorne und bereits in der 6. Minute gab es Elfmeter für die Gäste, als Seiler den durchgebrochenen Särchinger nur per Foul im Sechzehner stoppen konnte. Routinier Christoph Weber ließ sich die Chance nicht entgehen und verlud Ersatzkeeper Leßmann zum 0:1. Eine Minute später war es wieder Weber, der einen Angriff allerdings zu ungenau abschloss. In der 9. Minute war es Schorr, der nach einem Schwarz-Freistoß aus dem Rückraum abzog, aber der Ball wurde noch abgewehrt. Kornburg fand zu diesem Zeitpunkt nicht statt. In der 21. Minute war wieder Schwaig im Vorwärtsgang, als Hamanns Hereingabe keinen Abnehmer fand. In der 23. Minute dann Glück für Kornburg, als Seiler nach einem rüden Foul nicht mit Gelb-Rot vom Platz flog, nachdem er beim Elfer bereits die Gelbe Karte gesehen hatte.

Erst in der 31. Minute kam Kornburg so wirklich vor das Schwaiger Tor, allerdings brachte eine Eckenserie nichts ein. Dann spielte der beste Schwaiger, Tobias Särchinger, Doppelpass mit Weber, legte sich aber im Eins-gegen-eins den Ball vor Keeper Leßmann zu weit vor (36.). Schwaig war durch die beiden Außen Särchinger und dem Ex-Kornburger Kevin Schwarz jederzeit brandgefährlich. In der 43. Minute fiel beinahe das 0:2, als Tadic einen Freistoß von Schwarz per Kopf nur um Millimeter am langen Pfosten vorbei setzte. In der 45. Minute gab es das erste Mal Gefahr fürs Schwaiger Tor, als nach Kombination über Abele und Seiler der Ball aber zur Ecke abgewehrt wurde. Zur Halbzeit stand eine verdiente Führung des SVS, die höher ausfallen hätte müssen.

Die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, einzig Seiler hatte nach Zuspiel von Abele eine Schusschance, die er aber weit verzog. Dann war wieder Schwaig am Zug. Nach Ecke von Särchinger war es wieder Tadic, der diesmal allerdings mit dem Fuß am auf der Linie klärenden Maxi Stark scheiterte. Nun übernahm Kornburg das Spielgeschehen, ohne aber zunächst gefährlich zu werden. In der 72. Minute dann gab es allerdings ein echtes Brett, als der flinke Kowal per Musterflanke Torjäger Schulik, bis dato in guten Händen bei Lorenz & Co, bediente, aber Keeper Haßler schnalzte den Kopfball von der Linie. Eine klasse Parade der Schwaiger Nummer 1! In der 79. Minute war es Seiler, dessen gefährliche Hereingabe aber wieder keinen Abnehmer fand und Schwaig somit klären konnte.
In der 84. Minute hatte Särchingers Schmunzeln vor der Ecke schon eine Vorahnung vermuten lassen. Schließlich fand er den für den verletzten Schwarz eingewechselten Horlamus am langen Eck, gegen dessen wuchtigen Kopfball hatte der gute Leßmann im Tor keine Chance. In der 88. Minute sah dann noch Abele nach einem Frustfoul die Gelb-Rote Karte. Nach einem Fehlpass der insgesamt nicht sicher wirkenden Kornburger Abwehr verfehlte Riese das Tor nur knapp. Mit der allerletzten Aktion gab es dann doch noch die Chance für Kornburg zum Torerfolg, als Kowal eigentlich unnötig von Keeper Haßler gelegt wurde. Torjäger und Kapitän Sebastian Schulik drosch humorlos den Ball per Elfmeter mit seinem 9. Saisontreffer zum 1:2 unter die Latte.

Danach war Schluss in Kornburg. Mit dieser Leistung wird es Kornburg, das allerdings stark ersatzgeschwächt war, schwer haben aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Für Schwaig geht die Richtung klar Richtung Klassenerhalt.
Spielbericht eingestellt am 23.08.2019 23:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
Schwaig
45
90
90
+2
Tooooor für TSV Kornburg
1:2 Schulik, Sebastian (Foulelfmeter) / 9. Saisontor
88
 
Abele, Pascal (TSV Kornburg) / 1. gelb-rote Karte
86
 
Spindler, Philip (SV Schwaig) / 3. gelbe Karte
84
 
Tooooor für SV Schwaig
0:2 Horlamus, Marco / 2. Saisontor
82
 
77
 
Kraft, Marcel (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte
73
 
Riese, Sebastian (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte
68
 
Sörgel, David (SV Schwaig) / 4. gelbe Karte
66
 
von Vopelius, Martin (SV Schwaig) / 1. gelbe Karte
6
 
Tooooor für SV Schwaig
0:1 Weber, Christoph (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
6
 
Seiler, Nino (TSV Kornburg) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 8. Spieltag
Datum: 23.08.2019 18:15 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 175
janny87

Torschützen

0:1
(6.)
Weber Christoph / 2. ST
(Foulelfmeter)
0:2
(84.)
1:2
(90.)
+2
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Seiler (6.) / 5. GK
Abele (68.) / -
Kraft (77.) / 2. GK
Burgutzidis (82.) / 2. GK
Abele (88.) / 1. GRK
SV Schwaig
von Vopelius (66.) / 1. GK
Sörgel D. (68.) / 4. GK
Riese S. (73.) / 2. GK
Spindler P. (86.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Stolorz
(DJK Irchenrieth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189