Baiersdorfer SV - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Di. 27.08.2019 19:00 Uhr
2:5 (1:3)
Topspiel der Woche: Röslau wartet nur auf Baiersdorfer Fehler
Trotz einer engagierten Leistung musste der Baiersdorfer SV gegen Vorwärts Röslau eine Niederlage einstecken und bleibt damit Tabellenschlusslicht. Die Gäste waren in einer ausgeglichenen Partie die Mannschaft, die die Fehler des Gegners gnadenlos ausnutzte.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
40
2,4
(4)
41
3,1
(4)
26
3,0
(4)
42
3,1
(4)
7
2,4
(4)
10
2,6
(4)
11
2,0
(4)
8
2,1
(4)
12
3,0
(4)
19
3,1
(4)
 
43
3,4
(5)
 
16
-
(0)
 
Dayan (88.)
27
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
4
2,4
(7)
13
3,0
(7)
17
2,6
(7)
18
3,0
(7)
6
2,6
(7)
7
3,1
(7)
20
2,3
(7)
14
1,5
(7)
 
Kahrig (77.)
11
-
(0)
 
 
Durchschnittsalter: 21,6
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Ali Sener

Spielbericht

 
Gästetrainer Ali Sener warnte vor der Partie vor den ersatzgeschwächten Hausherren. “Man hat am Wochenende in Feuchtwangen gesehen, wie schnell es gehen kann. Wir werden den Gegner sicherlich nicht unterschätzen auch wenn ein paar Spieler fehlen. Die hätten gegen Kickers Selb fast gewonnen und haben zwei Mal erst am Ende verloren. Wir brauchen den Sieg unbedingt, weil die Tabelle so eng ist.” Wegen der Hochzeit des Ex-Röslauers Markus Walther hatten die Gäste verlegen lassen. Die Hausherren musste im Gegensatz zu den Vorwärts-Kickern auf viele Stammspieler verzichten, die im Urlaub waren und brauchten den Sieg noch mehr. Erst einen Punkt hatte der BSV bisher auf der Habenseite. “Besser wäre gewesen, wir hätten am Wochenende gespielt, da wäre es personell deutlich besser gewesen”, sagte René Ebert und musste experimentieren mit vielen Spielern, die normal in der Reservemannschaft spielen. So spielte Nico Geier zusammen mit Kapitän Christoph Lehmann auf der Sechs, Ali Dayan und Sven Wächter begannen im Sturm.
Tom Hartlehnert hatte die erste Chance des Spiels und versetzt hier Jakob Schmidt.
Sebastian Baumann
Röslau nutzt die Baiersdorfer Vorlagen (I.)
Vorwärts ging für Vorwärts überhaupt nichts in den ersten Minuten. Baiersdorf schob früh an und beschäftigte die Gäste die ganze Zeit. Zwar wurde es nicht wirklich gefährlich - abgesehen von einem Schuss von Hartlehnert, aber auch die Gäste hatten keine Chance. Erst als sich Benjamin Oberrender am Knie verletzte und die Hausherren kurzzeitig unsortiert waren, wurde es gefährlich. Mit ein paar Zufällen gelangte der Ball zu Ertac Tonca, der aber das Spielgerät über den Keeper und auch den Kasten lupfte. Danach wurde Baiersdorf gefährlicher. Bei einem scharfen Pass in die Mitte pennte die Röslauer Defensive, aber in der Mitte war kein Mitspieler am kurzen Pfosten. Danach zog Sven Wächter ab, verfehlte das Ziel aber deutlich. Deutlich besser machte es auf der Gegenseite Kaan Gezer, der einfach mal aus 20 Metern abzog und satt ins Eck traf. Baiersdorf war aber nicht geschockt, sondern schlug sofort zurück. Christoph Lehmann wurde ungenügend angegriffen und konnte auf Sven Wächter spielen, der in den Strafraum eindrang und zum Ausgleich vollstreckte. Jetzt war der BSV endgültig im Spiel und hatte danach wieder eine gute Chance. Joachim setzte sich auf der rechten Seite gut gegen zwei Gegenspieler durch und passte abgefälscht in die Mitte. Sven Wächter rauschte heran, schlug aber unter dem Stöhnen der Zuschauer ein Luftloch. Den ungenügend geklärten Ball drosch ein Baiersdorfer danach knapp über den Kasten. Mit einem Leichtsinnsfehler brachten sich die Krenkicker wieder selber in Bedrängnis. Nach einem schnellen Angriff der Gäste traf ein Abwehrspieler den Ball nicht und Tonka bedankte sich mit einem Lupfer über den Schlussmann ins lange Eck. Kurz danach hatte Anhony Hofweller seinen großen Auftritt. Der Offensivmann tankte sich in der Außenlinie durch und zog in die Mitte. Mit einem satten Strich in den rechten Winkel vollendete der Stürmer sein Kunstwerk und feierte es standesgemäß mit einem Salto. Mit einem Kopfball von Sven Wächter und einem Standard von Christoph Lehmann wurde der Platzverein noch einmal gefährlich, dennoch gingen die Hausherren mit der Zwei-Tore-Hypothek in die Halbzeit.
Dieses Mal geht Daniel Kahrig an Benjamin Oberrender (rechts) vorbei.
Sebastian Baumann
Röslau nutzt die Baiersdorfer Vorlagen.
Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, schon pfiff der Schiedsrichter nach einem Baiersdorfer Spielzug über die rechte Seite einen Elfmeter für die Hausherren, den Marco Joachim souverän verwandelte. Mit eigenen Fehlern in der Defensive machten die Krenkicker die Gäste aber wieder stark. Zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer konnte ein Röslauer den Ball knapp neben den Kasten lupfen, weil sich Keeper und Defensivmann des BSV uneins waren, danach schoss ein Baiersdorfer bei einem Befreiungsschlag einen Gegenspieler an, sodass Anthony Hofweller - wenn auch zehn Zentimeter zu hoch für Ertac Tonka - flanken konnte. Vorwärts war jetzt deutlich besser im Spiel, spielte aber in Strafraumnähe immer zu schlampig ab. Kein Wunder, dass die Hausherren am Ausgleich schnupperten. Nach einem Sahnepass von Marco Joachim war im Strafraum aber Yannik Tannhaeuser einen Fuß zu kurz und erreichte den starken Pass nicht mehr ganz. Als dann ein Lehmann-Standard für Verwirrung in der Box sorgte, roch es erneut nach einem Treffer des BSV. Doch wie schon so oft in der laufenden Runde brachte sich Baiersdorf mit einem individuellen Fehler wieder in Bedrängnis. Einen Fehlpass in der Defensive schnappte sich Ertac Tonka und lupfte erneut über den weit vor seinem Kasten stehenden Keeper Fieber zum 2:4. Man muss aber die Moral der Hausherren loben, die unermüdlich weiter versuchte die Partie zu drehen und Röslau immer wieder in leichte Turbulenzen brachte. Sven Wächter wurde aber von der ansonsten sicheren Defensive im letzten Moment gestört. Auf der Gegenseite versäumte es Tobias Benker nach einem langen Ball in den Strafraum den Sack zuzumachen, weil Keeper Fieber auf dem Posten war und retten konnte. Kurz danach war der Schlussmann gegen einen Schuss von Kaan Gezer machtlos, der die letzten Funken Hoffnung bei den Hausherren zunichte machte.
Michael Messingschlager bearbeitet Ertac Tonka.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 27.08.2019 21:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rene Ebert (Trainer der Hausherren)
"Wir haben heute eigentlich unser bestes Spiel der Saison gemacht, schießen zwei Tore und schlagen uns dann durch individuelle Fehler wieder selber."
Ali Sener (Trainer der Gäste)
"Ich denke, dass wir heute verdient gewonnen haben über 90 Minuten gesehen. Auch wenn der Gegner gebeutelt war, fand ich die sehr unangenehm. Aber wir haben das läuferisch gut gemacht, ansehnlich gespielt und die Fehler ausgenutzt. Deswegen haben wir verdient gewonnen."
Christoph Lehmann (Kapitän der Hausherren)
"Es zieht sich so durch die Saison. Wir kämpfen uns immer wieder gut ran und machen dann individuelle Fehler. Wir brauchen jetzt einfach einen Sieg, das kann eine Initialzündung sen."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Röslau
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:49 Uhr)
90
 
König, Robin (FC Vorwärts Röslau) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
89
 
 
Schuss aus der Drehung, Keeper hält.
88
 
Filian, Alexander (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
85
 
2:5 Gezer, Kaan / 4. Saisontor (Vorarbeit Tonka, Ertac)
Deckel drauf.
83
 
 
Langer Ball in den Strafraum, Benker scheitert dann aber am Keeper.
79
 
Hofweller, Anthony (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
76
 
 
Flanke von Rechts, Wächter wird beim Kopfball gerade noch gestört, Röslau kann klären.
74
 
Tonka, Ertac (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
70
 
Lehmann, Christoph (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
67
 
2:4 Tonka, Ertac / 5. Saisontor
Fehler in der Defensive und schon wieder darf Tonka lupfen... Nächste dämliches Gegentor.
65
 
 
Wieder wird ein Lehmann-Standard brandgefährlich. Der Abpraller geht aber knapp vorbei.
63
 
 
Starker Ball von Marco Joachim in den Strafraum. Yannik Tannhauser ist einen Fuß zu kurz.
58
 
 
Röslau ist jetzt wacher, spielt sich aber immer in Strafraumnähe den Ball ungenügend zu.
56
 
 
Patzer der Baiersdorfer Defensive, weil der Ball nicht richtig geklärt wird. Die Flanke von Knoblauch ist aber 10 Zentimeter zu hoch für Hofweller.
49
 
 
Torwart und Abwehrspieler uneins. Der Röslauer lupft aber am Tor vorbei.
47
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:3 Joachim, Marco (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Wächter, Sven)
46
 
Erster Angriff und ein Baiersdorfer wird im Strafraum klar getroffen.
46
 
Elfmeter für Baiersdorfer SV
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:49 Uhr)
43
 
 
Hofweller tank sich durch und schüttelt zwei klammernde Baiersdorfer ab. Aber der Schuss geht dann in die Wolken.
42
 
 
Die Ecke wird gefährlich, der Kopfball von Wächter hat dann aber zu wenig Druck.
41
 
 
Ein Freistoß von Lehmann wird gefährlich, aber knapp vorbei.
38
 
1:3 Hofweller, Anthony / 1. Saisontor (Vorarbeit Sturm, Fabian)
Geiler Treffer, den der Torschütze mit einem Salto feiert. Bei einem Ball geht ein Baiersdorfer zögerlich hin, der Ball kommt zu Hofweiler, der in die Mitte zieht und den Ball in den rechten Knick knallt.
35
 
1:2 Tonka, Ertac / 4. Saisontor (Vorarbeit Gezer, Kaan)
Ein Baiersdorfer haut über den Ball, Tonka lupft über den herauslaufenden Keeper und schon steht es 1:2.
30
 
Joachim setzt sich gut durch und legt abgefälscht in die Mitte. Wächter rauscht ran und schlägt kurz vor dem Tor ein Luftloch. Auch der Nachschuss geht dann knapp übers Tor.
26
 
 
Auf der Gegenseite darf Gezer mal wieder abziehen, dieses Mal geht der Schuss aber vorbei.
25
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Wächter, Sven / 3. Saisontor (Vorarbeit Lehmann, Christoph)
So schnell geht´s. Lehmann geht mit Ball auf seinen Gegenspieler zu, Wächter wird bedient und setzt sich durch und schon ist die Pille drin. So einfach kann Fußball sein.
24
 
0:1 Gezer, Kaan / 3. Saisontor (Vorarbeit Hofweller, Anthony)
Geze zieht einfach mal ab und der Ball ist drin.
23
 
 
Gut kombiniert: Geyer legt auf Hartlehnert, der zu zentral schießt.
19
 
 
Schuss drüber
19
 
 
Joachim passt in die Mitte. Am kurzen Pfosten lauert keiner. Da hat Röslau gepennt.
16
 
Wächter, Sven (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Weg gerutscht...
14
 
Erste dicke Chance des Spiels. Nach ein paar Zufällen landet der Ball bei Tonka, der über den Keeper und das Tor lupft.
3
 
 
Gut kombiniert: Geyer legt ab auf Hartlehnert, der aber zu zentral abschließt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:04 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Nachholspiel in der Landesliga Nordost zwischen dem Baiersdorfer SV und dem FC Vorwärts Rösklau. Während die Gäste fast komplett sind, sind die Hausherren mit viel Ersatz am Start. Knapp zehn Spieler fehlen. Geleitet wird die Partie von Andreas Dinger aus Bayreuth.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 8. Spieltag
Datum: 27.08.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
woldo9
Fussbal.
anpfiff.
R4zzer
Stephan
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:2
(35.)
2:3
(47.)
Joachim Marco / 5. ST
(Foulelfmeter)
Wächter Sven / 1. TV
2:5
(85.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Wächter - Foulspiel (16.) / 1. GK
Lehmann - Foulspiel (70.) / 3. GK
Filian - Foulspiel (88.) / 1. GK
FC Vorwärts Röslau
Tonka - Foulspiel (74.) / 5. GK
Hofweller A. - Foulspiel (79.) / 2. GK
König - Meckern (90.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ertac Tonka
(FC Vorwärts Röslau)
Immer im entscheidenden Moment nutzte der Torjäger seine Chance machte die Baiersdorfer Hoffnung zunichte. Das 2:1 und das 4:2 des Torjägers waren die Knackpunkte im Spiel!

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Das Gespann hatte die faire Partie jederzeit unter Kontrolle!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189