Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 6. Spieltag - Fr. 09.08.2019 18:30 Uhr
5:1 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
 
D'Adamo (46.)
 
Uluca (82.)
5
-
(0)
 
Würkert (46.)
2
-
(0)
35
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
 
Reichert (46.)
17
-
(0)
13
-
(0)
 
Predatsch (75.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Serdal Gündogan
Trainer: Michael Griebel

Spielbericht

 
Deutlicher 5:1-Pflichtsieg für die Quelle
von T. F.
Letztlich siegte die SG Quelle Fürth mit 5:1 durch ein Eigentor des Feuchtwanger Häffner (2.) sowie Treffer von Kulabas (46.), Reinholz (54.), Glasner (85.) und Kulabas (90.) bei einem Gegentreffer von Bartels (26.) deutlich gegen die Gäste aus Feuchtwangen. Vor 140 Zuschauern in Fürth-Dambach tat sich die Heimelf aber über weite Strecken des Spieles schwer gegen die nie aufsteckenden Westmittelfranken.

Für die Heimelf begann es wunschgemäß. Bereits in der 2. Spielminute gingen sie durch ein Eigentor der Gäste mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein von Glasner scharf getretener Eckball, den der Feuchtwanger Häffner ins eigene Tor abfälschte. Danach hatte die Gündogan-Elf deutlich mehr vom Spiel, versäumte es aber das 2:0 nachzulegen. So konnte der Feuchtwanger Keeper Lindörfer in der 16. Minute einen Abschluss von Uluca, nach vorheriger guter Kombination zwischen Glasner und Kulabas, mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Nach gut 20 Minuten schlichen sich dann ins Spiel der Fürther immer Fehler ein und Feuchtwangen kam zu Kontermöglichkeiten. Einen Eckball der Gäste in der 26. Minute konnte die Quelle nicht entscheidend klären, sodass Bartels nochmals an den Ball kam, zwei Quelle Abwehrspieler austanzte und dann trocken zum 1:1-Ausgleich ins kurze Eck abschließen konnte. In der Folge wurde Feuchtwangen dann mutiger und kam durch Reichert, der sich nach einem Konter gegen zwei Fürther durchsetzen konnte, fast zum Führungstreffer. Sein Schuss landete aber am Pfosten.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Vom Anstoß weg erkannte Kulabas, dass der Gäste-Keeper etwas weit vor seinem Gehäuse stand und schloss vom Anstoßpunkt schlitzohrig zur 2:1-Führung der Fürther ab. Lindörfer war zwar noch mit den Fingern am Ball, konnte den sehenswerten Treffer aber nicht mehr verhindern. Kurz darauf setzte Glasner den Fürther Reinholz mit einem sehenswerten Direktpass in Szene, den dieser trocken zum 3:1 vollstreckte. Der TuS Feuchtwangen steckte nicht auf und kam seinerseits in der 73. Minute durch Seyler zur Chance auf 2:3 zu verkürzen. Sein Abschluss aus elf Metern ging knapp am Gehäuse der Fürther vorbei. In der 85. Minute sorgte dann Glasner mit seinem überlegten Abschluss nach einer guten Flanke von Reinholz von der linken Seiten am langen Eck für die 4:1-Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setze dann Kulabas mit seinem zweiten Treffer. Glasner bediente den agilen Werner mit einem schönen Diagonalball auf dem rechten Flügel. Werner bereitete für Kulabas vor, der überlegt zum 5:1-Endstand einschieben konnte.
Spielbericht eingestellt am 12.08.2019 20:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Feuchtwangen
45
90
90
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
5:1 Kulabas, Ahmet / 5. Saisontor
85
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
4:1 Glasner, Sebastian / 2. Saisontor
74
 
Scholz, Jan (TuS Feuchtwangen) / 2. gelbe Karte
68
 
Basar, Soner (TuS Feuchtwangen) / 2. gelbe Karte
66
 
Seyler, Daniel (TuS Feuchtwangen) / 2. gelbe Karte
54
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
3:1 Reinholz, Dennis / 2. Saisontor
49
 
Copier, Mettin (SG Quelle Fürth) / 3. gelbe Karte
46
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:1 Kulabas, Ahmet / 4. Saisontor
26
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:1 Bartels, Steven / 1. Saisontor
2
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Eigentor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/20 - 6. Spieltag
Datum: 09.08.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140

Torschützen

1:0
(2.)
Eigentor
1:1
(26.)
2:1
(46.)
5:1
(90.)

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Copier (49.) / 3. GK
TuS Feuchtwangen
Seyler (66.) / 2. GK
Basar (68.) / 2. GK
Scholz (74.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
7
19:10
18
2
7
17:3
17
3
7
18:8
17
4
7
25:10
15
7
7
13:10
11
9
7
10:7
10
12
7
6:5
10
13
7
10:8
9
16
7
9:19
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189