ASV Vach - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 5. Spieltag - So. 04.08.2019 15:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Auf dem Wege der Besserung
Der erhoffte Sieg blieb aus, beide Kontrahenten bleiben bei bescheidener Punktausbeute. Kurz vor der Pause gelang Vachs Neuzugang Okcan Tekdemir die Führung. Sebastian Schulik egalisierte diese im zweiten Durchgang, weil er recht unbedrängt einköpfen durfte. Letztlich geht das 1:1 in Ordnung, da Vach zwar die besseren Chancen aus dem Spiel heraus hatte, Kornburg aber auch zweimal die Latte traf.
Aus Vach berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
42
-
(0)
2
-
(0)
31
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
 
19
-
(0)
 
Uwadia (89.)
 
Röder (83.)
22
-
(0)
23
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
 
Arlt (63.)
23
-
(0)
 
Abele (65.)
22
-
(0)
 
Rohracker (90.+1)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Norbert Nein
Trainer: Nusselt, Rainer

Spielbericht

 
Nur jeweils einen Sieg konnten der ASV Vach und der TSV Kornburg in vier Versuchen erreichen. Zwar musste man beide Teams nicht zum engen Favoritenkreis der Liga zählen, etwas mehr hatte man sich aber in Mannhof wie auch im Nürnberger Süden schon erwartet. Während die Hausherren auf Halil Berisha (Muskelfaserriss) und Kai Hufnagel (Urlaub) verzichten mussten, fehlten bei Kornburg Yannick Uschold, Dominik Ammon und Alexandros Nikopoulos. Zudem musste Coach Klaus Mösle nach seiner Funktionssperre durch den BFV im Zuge des Spielabbruchs beim Pokal-Blitzturnier das Match noch einmal in der Zuschauerrolle auf der Gegengeraden verfolgen. Für ihn coachte die Abteilungsleitung um Rainer Nusselt und Oliver Milutinovic.
Zweites Spiel, zweiter Treffer für Okcan Tekdemir.
fussballn.de
Tekdemir nutzt Uttingers Vorarbeit
Gut eingestellt waren beide Seiten, das wurde recht schnell deutlich. So waren gute Torchancen auf beiden Seiten zunächst überschaubar. Ein Heber von Rico Röder über den Kasten (11.) sowie ein zu zentraler Schuss seines erstmals nach Verletzung wieder mitmischenden Bruder Sammy (20.) waren die ersten Abschlüsse auf Vacher Seite. Das in Trauerflor für den unter der Woche verstorbenen langjährigen Abteilungsleiter Achim Kokott spielende Kornburg näherte sich durch einen Freistoß von Pascal Abele an (23.). Jener Abele war es dann auch, der aus der Distanz das erste echte Ausrufezeichen setzte, als er die Querlatte traf und der Ball senkrecht nach oben flog, ehe die Vacher die Situation bereinigt bekamen (29.). Die Gäste-Führung hatte dann Dominik Rohracker auf dem Fuß, doch Pascal Tischler stand genau richtig, um den Einschlag zu verhindern (39.). So war es zu jenem Zeitpunkt durchaus überraschend, dass die Vacher ihrerseits in Führung gehen sollten. Über Sammy Röder kam der Ball zu Kapitän Daniel Uttinger, der mit einem feinen Pass durch die Schnittstelle Okcan Tekdemir freie Bahn gab - und dieser nutzte seinen ersten Startelf-Einsatz gleich zu seinem zweiten Treffer.
Arthur Ockert war einmal mehr ein starker Rückhalt für seine Kornburger.
fussballn.de
Ockert pariert und Schulik trifft
Vach startete gut in den zweiten Durchgang. Cankut Civelek zog platziert ab, scheiterte aber an der klasse Parade von Arthur Ockert (52.). Vier Minuten später waren die Vacher dann im Tiefschlaf. Weder die Rechtsflanke von Alexander Arlt noch der Kopfball von Sebastian Schulik wurden auch nur annähernd verteidigt, was der Torjäger umgehend bestrafte. Vach zeigte zunächst eine gute Reaktion, forderte bei einem Abschluss von Michael Gambel einen Handelfmeter (60.) und scheiterte durch Rico Röder einmal mehr am aufmerksamen Ockert (62.). Allerdings verursachte der ASV auch zu viele Standards vor dem eigenen Tor, was sich in der 68. Minute beinahe gerächt hätte, als Rohracker die Latte beben ließ. Dann war es wieder Vach, das über Mike Meyer und die Röder-Brüder gefährlich wurde, letztlich verzog aber Sammy doch links neben den Kasten (72.). Ein Kopfball von Christoph Klier war dann die letzte gute Chance des Spiels, weil in der Folge beide Seiten die sich bietenden Räume nicht mehr gut nutzten. Nichtsdestotrotz war es sicherlich eine Leistungssteigerung auf beiden Seiten, wenngleich Luft nach oben bleibt.
Sebastian Schulik entwischt der Vacher Defensive.
fussballn.de
Zum Siegen verdammt
Am kommenden Spieltag dürfen sich weder Vacher noch Kornburger mit einem Zähler begnügen. Der ASV will am Samstag in Baiersdorf voll punkten, die Mösle-Elf am Sonntag beim Frühschoppen-Derby gegen Großschwarzenlohe eine Rechnung begleichen.
Spielbericht eingestellt am 05.08.2019 10:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Vach
Kornburg
45
90
90
 
Uttinger, Daniel (ASV Vach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
88
 
Takmak, Burc (ASV Vach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
87
 
Uwadia, Christopher (ASV Vach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
83
 
65
 
57
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:1 Schulik, Sebastian / 5. Saisontor (Vorarbeit Arlt, Alexander)
45
+3
Gambel, Michael (ASV Vach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
41
 
Tooooor für ASV Vach
1:0 Tekdemir, Okcan / 2. Saisontor (Vorarbeit Uttinger, Daniel)
30
 
Rinchiuso, Michele (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 5. Spieltag
Datum: 04.08.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth/Mannhof, Am Sportplatz 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 
1:0
(41.)
1:1
(57.)

Spielerstrafen

ASV Vach
Gambel - Foulspiel (45.+3) / 2. GK
Uwadia - Foulspiel (87.) / 3. GK
Takmak - Foulspiel (88.) / 2. GK
Uttinger - Foulspiel (90.) / 2. GK
TSV Kornburg
Rinchiuso - Foulspiel (30.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Arthur Ockert
(TSV Kornburg)
War in den entscheidenden Momenten der sichere Rückhalt, der sein Team im Spiel hielt.

Schiedsrichter

 
Tobias Horn
(VfL Volkach)
Weitgehend eine unauffällige Spielleitung, was in der Position des Unparteiischen nichts Schlechtes bedeuten soll. Legt man das neue Regelwerk streng aus, hätte er in der 1. Minute schon Gelb zücken müssen, wegen "Ballwegtragens" eines Spielers, ob das aber dem weiteren Spielverlauf gut getan hätte, sei anzuzweifeln.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189