SC 04 Schwabach - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 5. Spieltag - Fr. 02.08.2019 19:00 Uhr
1:3 (1:2)
Topspiel der Woche: Stadelns fünfter Streich - eine Reifeprüfung!
Fünftes Spiel, fünfter Sieg! Der FSV Stadeln überzeugte einmal mehr und entführte vor allem dank einer starken zweiten Hälfte auch absolut verdient die drei Punkte aus Schwabach. Matchwinner per Doppelpack war Tim Paschek, der zur Pausenführung traf und zu Beginn der zweiten Hälfte mit dem 3:1 den Nullvierern den Zahn zog.
Aus Schwabach berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
6
-
(0)
14
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
18
-
(1)
20
-
(1)
7
-
(1)
17
-
(1)
3
-
(1)
 
Danner (7.)
16
-
(0)
 
Weiß (76.)
12
-
(1)
 
Güler S. (46.)
27
-
(0)
33
-
(1)
10
-
(1)
29
-
(1)
6
-
(1)
7
-
(1)
13
-
(1)
30
-
(1)
19
-
(1)
16
-
(1)
 
21
-
(0)
 
Abudo (88.)
23
-
(0)
 
Walthier (76.)
91
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Jochen Strobel
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
Eine Umstellung musste Stadelns Trainer Manfred Dedaj zwangsläufig durchführen gegenüber dem 4:2-Sieg gegen Neudrossenfeld. Für Sven Reischl, bei dem die Platten nach der Gesichtsverletzung aus der Vorsaison entfernt wurden, rückte Thilo Abudo ins Team. Bei Schwabach spielten im Vergleich zum 0:2 in Forchheim Scharinger und Güler für Mohrbach und Cittadini, der zunächst auf der Bank saß.
Thilo Abudo rückte in die Startelf beim FSV Stadeln für Sven Reischl.
fussballn.de
Stadeln schlägt wieder nach Standards zu
Schwabachs Trainer Jochen Strobel musste unplanmäßig schon nach sieben Minuten erneut umstellen, weil es bei Florian Danner nicht mehr weiterging. Dafür kam Youngster Christian Graf. Nach zwölf Minuten gerieten die Hausherren in Rückstand, als eine Ecke von Bauer bei Schnierstein landete, dessen Kopfball von Scharinger so aufs eigene Tor gelenkt wurde, dass Adamaschek den Ball erst hinter der Linie herauskratzen konnte. Doch der SC war wenig geschockt und um eine Antwort bemüht. Diese verhinderte der starke Worst mit einem Block in höchster Not gegen Nisslein (14.). Direkt danach folgte eine tolle Aktion der Gäste, als Bauer sehenswert auf Walthier flankte, der gekonnt volley abzog, aber Adamaschek noch besser parieren konnte. Als dann Stadeln einen Eckball nicht wirklich geklärt bekam, durfte Nisslein noch einmal von links flanken und fand dabei den Kopf von Graf, der zum 1:1 einnickte (17.). Jedoch sollte wieder ein Standard den FSV in Front bringen, weil Schwabach schlichtweg fahrlässig Paschek Freiheiten gewährte, welche dieser per Kopf zum 1:2-Pausenstand nutzte (30.).
Stadelns Markus Bauer im Duell mit Timm Raumer.
fussballn.de
Das vergebene 2:2 umgehend bestraft
In der Pause zog ein heftiger Wind über das Schwabacher Stadion. Und diesen wollten die Gastgeber spürbar gleich für sich nutzen. Oktay steckte für Nisslein durch, der umkurvte noch Lenhart, traf dann aber nur das Außennetz. Das vergebene 2:2 sollte sich im direkten Gegenzug gleich rächen. Den langen Ball ließ Graf passieren und übersah dabei Paschek, der das Missverständnis mit einem Lupfer über Adamaschek zum 1:3 nutzte (49.). Der Treffer saß im doppelten Sinne. Denn fortan war Stadeln klar Chef im Ring. Dies demonstrierte einmal mehr Hering mit einem kraftvollen Solo, das Spieß mit einem üblen Foul stoppte und mit Gelb noch gut bedient war (63.). Der fällige Bauer-Freistoß rauschte knapp am langen Pfosten vorbei. Weil aber Spieß wenig später auch Strobel rustikal ausbremste, war die Ampelkarte trotz großzügiger Linie von Referee Heidt nun unumgänglich und die Hausherren in Unterzahl. Einzig Weiß bemühte sich mit einer Energieleistung noch um eine Offensivszene, verzog jedoch (71.). Ansonsten war eher Schadensbegrenzung angesagt, denn Stadeln kam über Bauer, der nach Ablage von Strobel an Raumers Rübe scheiterte (75.), Walthier (77.) und Strobel (79.) zu drei Großchancen.
Respekt vom Kollegen: Jochen Strobel musste den Sieg der Gäste neidlos anerkennen.
fussballn.de
Kein Zufallsprodukt
Spätestens mit diesem Sieg muss man die Leistung der Stadelner weit über die Euphorie eines Aufsteigers hinaus anerkennen. Es war ein in allen Belangen reifer Auftritt, der System hinter dem Erfolg der Dedaj-Elf belegt. In dieser Verfassung muss man am Kronacher Wald sicher nicht um den weiteren Saisonverlauf bangen, vielmehr könnten noch einige Feiertage folgen...
Spielbericht eingestellt am 03.08.2019 00:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
Stadeln
45
90
89
 
Paschek, Tim (FSV Stadeln) / 1. gelbe Karte
88
 
67
 
Spieß, Tobias (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
63
 
Spieß, Tobias (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels
55
 
Reischl, Tim (FSV Stadeln) / 4. gelbe Karte
49
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:3 Paschek, Tim / 5. Saisontor
30
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:2 Paschek, Tim / 4. Saisontor
17
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:1 Graf, Christian / 1. Saisontor (Vorarbeit Nisslein, Florian)
12
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:1 Schnierstein, Aljoscha / 1. Saisontor (Vorarbeit Bauer, Markus)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 5. Spieltag
Datum: 02.08.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Nördlinger Str. 48, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
Dimi.9

Torschützen

 
1:2
(30.)
1:3
(49.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Spieß - Foulspiel (63.) / -
Spieß - Foulspiel (67.) / 1. GRK
FSV Stadeln
Reischl T. (55.) / 4. GK
Paschek (89.) / 1. GK

FSV Stadeln: 3-4-2-1

Spieler des Spiels

Tim Paschek
(FSV Stadeln)
Per Doppelpack der Matchwinner! Ging viele Wege in der Offensive und später am Flügel, belohnte so eine starke Leistung der Stadelner - vor allem nach der Pause.

Schiedsrichter

 
Andreas Heidt
(TSV Buch)
Gewährte der Partie eine großzügige Linie, die er auch einhielt. Der Platzverweis gegen Spieß war dennoch absolut angebracht.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
nogiz88

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189