Baiersdorfer SV - Kickers Selb, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Sa. 27.07.2019 16:00 Uhr
2:4 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
40
-
(1)
2
-
(1)
9
-
(1)
3
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
11
-
(1)
14
-
(0)
 
Reinhardt (77.)
12
-
(1)
 
Dayan (58.)
30
-
(0)
16
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(1)
5
-
(1)
14
-
(1)
18
-
(1)
23
-
(1)
10
-
(1)
21
-
(1)
25
-
(1)
28
-
(1)
22
-
(1)
 
16
-
(0)
 
Schneider (90.)
 
Sedlacek (61.)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,5
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Martin Damrot

Spielbericht

 
Baiersdorfer Führungen halten nur für kurze Zeit
von Stefan Specht
Der Baiersdorfer SV hat sich für die Kickers als der erwartet zähe Brocken erwiesen. Dessen spielerische Mittel waren zwar ziemlich bescheiden, dafür trat das Team von Rene Ebert aber mit viel Aggressivität und Lautstärke auf und versuchte so, sich Respekt zu verschaffen. Was auch lange Zeit gelang. Die Gäste verloren bereits im Mittelfeld viele Bälle und wenn sie schon einmal weiter nach vorne kamen, kam der finale Pass meist nicht an. Erst in der Schlussphase setzte sich schließlich die spielerische Überlegenheit der Selber durch. Nicht weniger bedeutend war, dass sie es – wie schon in der Vorwoche – geschafft haben, Rückstände zeitnah auszugleichen. „Wir haben in einem umkämpften Spiel gegen einen defensiv starken Gegner, der uns alles abverlangt hat, dagegengehalten und am Ende nicht unverdient drei Punkte geholt“, fasste Kickers-Coach Martin Damrot den Arbeitssieg seiner Truppe nach dem Schlusspfiff zusammen.
30 Minuten brauchten die Gäste, bis sie den Baiersdorfer Defensivverbund erstmals knacken konnten. Waldemar Schneider legte von links kommend zurück auf den an diesem Tag glücklosen Torjäger Danny Wild, der sich in bester Position quasi die Ecke aussuchen konnte. SV-Abwehrchef Max Schmitt warf sich dazwischen und lenkte den Ball neben das Tor. Kurz davor hätte es aber fast auf der anderen Seite eingeschlagen. Wie aus dem Nichts kam plötzlich Nico Geier halblinks vor dem Sechzehner zum Schuss und sein Schlenzer senkte sich an die Latte. Ansonsten war von den Platzherren im Spiel nach vorne herzlich wenig zu sehen. Gefährlich wurde es mit Ausnahme des besagten Lattentreffers höchstens bei Standards. Einer davon brachte die Führung. Nico Geiers von links getretene Freistoßflanke wurde von mehreren Spielern verpasst und klatschte an den Pfosten. Den ersten Nachschuss parierte Kickers-Keeper Lukas Sourek noch, ehe Marco Joachim einnetzte.
Was die können, können wir auch – das dachte sich fünf Minuten später wohl Kevin Winter. Er trat an der linken Seitenlinie zum Freistoß an, der von Freund und Feind verfehlte Ball sprang an den langen Pfosten, Petr Rehak schaltete am schnellsten und köpfte zum Ausgleich ein. Damit war zur Pause der Spielverlauf zumindest nicht völlig auf den Kopf gestellt.
Kevin Winter war es auch, der im zweiten Durchgang den ersten Akzent setzte. Sein über die Mauer gehobener Freistoß stellte aber für Torhüter Alexander Fieber kein größeres Problem dar. Danach geriet der Kickers-Motor erst einmal wieder für längere Zeit ins Stocken und die Heimelf witterte Morgenluft. Eine der wenigen Gelegenheiten, sich richtig auszuzeichnen, hatte Lukas Sourek, als er einen gefährlichen Flachschuss von Lars Reinhardt zur Ecke lenkte. Nach etwas mehr als einer Stunde schlugen die Hausherren ein weiteres Mal mit ihrer stärksten Waffe zu. Einen von Nico Geier an den kurzen Pfosten getretenen Freistoß verlängerte Marco Joachim mit dem Hinterkopf ins lange Eck.
Wie würden die Kickers diesen erneuten Rückschlag verdauen? Es dauerte zwar ein paar Minuten, ehe sie sich davon erholt hatten, doch dann folgte die Antwort. Bei einem Angriff über links passte Andreas Knoll flach nach innen, der noch gar nicht lange auf dem Spielfeld befindliche Fabian Bösel stand mutterseelenallein am Fünfmeterraum und traf zum Ausgleich. Dadurch beflügelt, wollten die Selber den Sieg. Sie fanden jedoch zunächst kein Durchkommen. Bis zur 84. Minute, wo Waldemar Schneider eine Lücke entdeckte und präzise in den Lauf von Kevin Winter spielte. Der behielt alleine vor dem Tor die Nerven besorgte die Gästeführung. Dieser Nadelstich saß, denn die Baiersdorfer brachten in der verbleibenden Spielzeit das Selber Gehäuse nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Vielmehr fiel kurz vor Schluss die Entscheidung, als sich Johannes Hamann in der gegnerischen Hälfte den Ball erkämpfte, zwei Mann aussteigen ließ und auch Alexander Fieber das Nachsehen gab. „Wir können nicht meckern, weil wir immerhin das vierte Spiel in Folge gewonnen haben“, zeigte sich Martin Damrot zufrieden und erleichtert zugleich, hakte diese Partie ab und legte von da an seine Konzentration voll und ganz auf das bevorstehende Heimspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck.
Spielbericht eingestellt am 28.07.2019 22:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Kickers Selb
45
90
89
 
Tooooor für Kickers Selb
2:4 Hamann, Johannes / 2. Saisontor
84
 
Tooooor für Kickers Selb
2:3 Winter, Kevin / 1. Saisontor (Vorarbeit Schneider, Waldemar)
83
 
Bajic, Lazar (Baiersdorfer SV) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
82
 
Geier, Nico (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Schneider, Waldemar (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
72
 
Heller, Ian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
70
 
Tooooor für Kickers Selb
2:2 Bösel, Fabian / 1. Saisontor (Vorarbeit Knoll, Andreas)
63
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:1 Joachim, Marco / 3. Saisontor (Vorarbeit Geier, Nico)
42
 
Winter, Kevin (Kickers Selb) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
39
 
Tooooor für Kickers Selb
1:1 Rehak, Petr / 1. Saisontor (Vorarbeit Winter, Kevin)
34
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Joachim, Marco / 2. Saisontor (Vorarbeit Geier, Nico)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 4. Spieltag
Datum: 27.07.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Baiersdorf Am Sportzentrum 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
ollih25.
Valenti.
jerseyg.

Torschützen

 
1:0
(34.)
1:1
(39.)
2:1
(63.)
2:2
(70.)
2:3
(84.)
2:4
(89.)
Hamann Johannes / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Heller - Foulspiel (72.) / 2. GK
Geier - Foulspiel (82.) / 1. GK
Bajic L. - Unsportlichkeit (83.) / 1. GK
Kickers Selb
Winter - Unsportlichkeit (42.) / 1. GK
Schneider - Foulspiel (78.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Philipp Götz
(TV Wackersdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189