SV Schwaig - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 3. Spieltag - Sa. 20.07.2019 10:30 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Pumas holen den ersten Dreier
Beim Schwaiger Kerwaspiel zeigte sich der FC Herzogenaurach als "schlechter" Gast und nahm alle drei Punkte mit nach Hause. Zwei schöne Treffer des FC entscheiden am Ende die Partie, die eine perfekte Woche für Gästetrainer Jakob Kraches abrundete.
Aus Schwaig berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
 
3,1
1
2,9
(5)
2
3,6
(5)
3
3,4
(5)
17
2,7
(5)
23
2,7
(5)
6
3,2
(5)
24
3,1
(5)
31
3,1
(5)
11
3,0
(5)
22
3,2
(5)
10
3,0
(5)
 
Linhardt (46.)
26
2,7
(5)
 
12
-
(0)
5
-
(0)
18
-
(0)
1
2,2
(9)
2
2,9
(9)
4
2,4
(9)
18
2,6
(9)
11
1,9
(9)
20
2,3
(9)
23
2,6
(9)
9
1,8
(9)
10
2,3
(9)
14
-
(0)
 
Rahe W. (83.)
13
3,4
(7)
 
Ronneburg (67.)
 
Haas (79.)
33
-
(0)
24
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Helmut Rahner
Trainer: Jakob Karches

Spielbericht

 
Nach dem ersten Sieg der Schwaiger am vergangenen Wochenende wollten es die Gäste dem heutigen Gegner gleich tun und in der Tabelle ausschließen. Im Vorfeld der Partie lobten die Gäste den Aufsteiger und bezeichneten den Aufsteiger als schwierigen Gegner, der es den Pumas nicht leicht machen würde. Der SV Schwaig ließ diese Befürchtungen wahr werden, konnte letztendlich aber nicht die Kerwaniederlage verhindern. Trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit fanden zirka 250 Zuschauer den Weg an den Tivoli, die eine von Zweikämpfen geprägte Partie sahen.
Joshua Ruckriegel (re.) stellt Raphael Geinzer.
Florian Fraunholz
Amling köpft Pumas auf die Siegerstraße
In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, jedoch merkte man sehr schnell, um was es in dieser Partie ging. Die erste Chance der Begegnung hatten die Gäste nach einer guten Viertelstunde, als Kevin Rockwell nach einer Ecke am langen Pfosten hochstieg, aber mit seinem Kopfball an Oliver Hassler scheiterte. Keine sechzig Sekunden später versuchte Alexander Ronneburg sein Glück mit einem Mitteldistanzschuss, der wenige Zentimeter am linken Eck vorbeiging. Der FC war nun die deutlich aktivere Mannschaft und spielte weiter munter nach vorne. Wenige Minuten nach der ersten Chance war es Nico Haas, dessen Fernschuss nur denkbar knapp über das SV-Tor segelte. Die nächste gute Möglichkeit hatte wieder Kevin Rockwell, der diesmal einen Schuss aus acht Metern über das Tor setzte. In der 25. Spielminute waren dann die Hausherren das erste Mal in der Offensive aktiv, doch der Kopfball von Flip Tadic stellte kein Problem für Gästekeeper Florian Peter dar. Wenige Augenblicke vor dem Seitenwechsel tankte sich Alexander Ronneburg auf der linken Seite sehenswert durch und fand in der Mitte den mitgelaufenen Marco Amling, der aus fünf Metern nur noch einnicken musste.
Raphael Geinzer (li.) gegen Fabian Waldmann und Kevin Schwarz (vo.).
Florian Fraunholz
Stübings Hammer bringt die Entscheidung
Zunächst änderte sich nach dem Seitenwechsel nicht viel am Spielverlauf und auch die erste Chance im zweiten Durchgang ging auf das Konto der Gäste. Nachdem sich Marco Amling im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und aus der Drehung abschloss, musste SV-Keeper Hassler gleich zweimal in höchster Not retten. Schwaig war nach einer schwachen ersten Halbzeit durchaus bemüht, offensiv fehlte dem Gastgeber aber weiterhin die letzte Durchschlagskraft. In der 57. Minute hatte der auffällige Nico Haas die nächste Möglichkeit für den FC, doch sein Schlenzer fand nicht das Ziel. Schwaig versuchte weiterhin alles und hatte durch den eingewechselten Christoph Weber die beste Chance auf den Ausgleich, jedoch verfehlte der Kopfball das Tor knapp. Schwaig kämpfte bis in die später Schlussphase aufopferungsvoll und probierte weiterhin alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch Herzogenaurach zeigte sich gnadenlos effektiv. Eric Stübing zog wenige Minuten vor dem Abpfiff einige Meter vor dem 16er in die Mitte, sein Schuss schlug folglich unhaltbar im linken oberen Eck ein. Dieses Traumtor sorgte für die Entscheidung in dieser Partie, der Wille des SV war nun gebrochen.
Während Marco Amling (hi.) Maß nimmt, geht Kevin Schwarz in Deckung.
Florian Fraunholz
Karches´ perfekter Wochenabschluss
Im Vorfeld der Partie machten alle Verantwortlichen des FC deutlich, dass man trotz der zwei Niederlagen zum Saisonauftakt keinen Druck verspüre. Trotzdem war die Erleichterung nach dem durchaus verdienten Sieg im Schwaiger Kerwaspiel groß, denn bei einer Niederlage wäre der Fehlstart perfekt gewesen. Den Siegeswillen der Pumas bemerkte man sofort, vor allem in der zweiten Hälfte zeigte sich die Mannschaft von Jakob Karches äußerst lauffreudig und hätte vorzeitig für die Entscheidung sorgen können. Nach der Geburt seines dritten Kindes war der Spielertrainer natürlich überglücklich und feierte mit dem Team den Abschluss einer "perfekten Woche".

Schwaig kam in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und lag zur Pause verdient hinten. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren sich zwar steigern, jedoch fehlte dem SV in der Offensive der letzte Punch. Am Ende verwies Trainer Helmut Rahner völlig richtig auf die (noch) fehlende Qualität im Vergleich zum heutigen Gegner, jedoch machte die Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt Mut für die kommenden Aufgaben.
Spielbericht eingestellt am 20.07.2019 15:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jakob Karches (Spielertrainer FC Herzogenaurach)
"Ich bin heute überglücklich. Wir haben heute super gekämpft, auch wenn das Spielerische nicht unbedingt perfekt war. Ich denke, die Jungs haben eine gute erste Halbzeit gespielt und nach dem Seitenwechsel ging es dann hin und her. Letzte Saison haben wir auch erst im dritten Spiel gepunktet, deswegen haben wir uns im Vorfeld auch nicht verrückt gemacht. Trotzdem haben wir einen gewissen Anspruch an uns selber und haben diesen heute auch deutlich gemacht. "
Nico Haas (Spieler FC Herzogenaurach)
"Die Erleichterung ist heute schon groß. Wir haben in den ersten beiden Partien nicht unser Spiel gefunden, aber heute haben wir von Anfang an Druck aufgebaut und uns gute Chancen erspielt. Der Gegner war nach langen Bällen gefährlich, aber nach dem 0:1 war das Spiel so gut wie gelaufen. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann versucht Nadelstiche zu setzen, was dann mit dem zweiten Treffer belohnt wurde."
Helmut Rahner (Trainer SV Schwaig)
"Wir haben in der zweiten Halbzeit gedrückt, aber wir haben es heute nicht geschafft, die letzte Entscheidung richtig zu treffen. Man merkt, dass wir kein Kanonenfutter sind und uns nahe am Leistungsniveau der Liga bewegen. Wir haben auch dem Seitenwechsel alles reingeworfen, aber vorne fehlte uns heute die Cleverness. In der ersten Halbzeit waren wir nicht richtig da, konnten uns aber in der Folge vor allem kämpferisch steigern. Man hat heute gemerkt, dass Herzogenaurach noch null Punkte hatte und unbedingt siegen wollte. Bei den beiden Treffern hat man die Qualitätsunterschiede gesehen, dass kann man als Gegner auch nicht immer verhindern."

Spiel-Ticker

Schwaig
FC Herzogenaur.
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+4
Spielende (12:19 Uhr)
90
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
0:2 Stübing, Eric / 1. Saisontor (Vorarbeit Geinzer, Raphael)
Stübing läuft quer zum 16er und zieht aus 20 Metern ab,das Leder schlägt unhaltbar für Keeper Hassler im Dreieck ein !!
86
 
Spindler aus der Distanz,weit über die Kiste !!
81
 
 
Schwaig nur noch mit 10 Mann!! Ruckriegel muss ausserhalb des Spielfelds behandelt werden !!
75
 
Flanke Schwarz,Kopfball Weber,knapp vorbei !!
73
 
Hamann, Niclas (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
65
 
 
Das Spiel wird immer härter !!
63
 
Amling mit einem schönen Schlenzet von der 16er-Markierung,knapp am Tor vorbei !!
57
 
Haas zieht aus der Drehung ab,knapp am Tor vorbei !!
56
 
Spindler, Philip (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
52
 
 
Hassler pariert gleich zweimal überragend gegen die Herzogenaurach-Offensive !!
52
 
Sörgel, David (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
49
 
Burkhardt, Dominik (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (11:31 Uhr)
 
 
 
Die Pumas führen verdient mit 1:0. Schwaig findet noch nicht wirklich ins Spiel !!
45
+1
Halbzeit (11:18 Uhr)
43
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
0:1 Amling, Marco / 1. Saisontor (Vorarbeit Ronneburg, Alexander)
Ronneburg tankt sich am Flügel gekonnt durch und bringt das Spielgerät hoch in den 5er,Amling steigt am höchsten und nickt zur Führung ein !!
43
 
Amling zieht aus 22 Metern ab,Hassler ohne Probleme !!
30
 
Spindler kommt aus 22 Metern zum Abschluss,weit drüber !!
28
 
 
Eckball für die Hausherren !!
25
 
Chance für Tadic, Filip (SV Schwaig)
Freistoß für die Hausherren,die Kugel segelt in den Strafraum,Tadic kommt mit dem Kopf dran,doch Peter hat den Ball sicher !!
22
 
Freistoß für die Pumas,22 Meter vor Hassler !! Stübing macht’s !! Drüber !!!
19
 
Stübing mit einem weiten Einwurf,dieser wird zu Rockwell verlägert,Rockwell fackelt nicht lange und zieht aus 8 Metern ab,drüber !!!!
17
 
Haas zieht aus 20 Metern ab,knapp über die Kiste von Hassler !!
17
 
 
Die Pumas sind mittlerweile die bessere Mannschaft !!
16
 
 
Alle guten Dinge sind drei !! Die nächste Ecke folgt !!
15
 
 
Erneuter Eckball für die Pumas !!
15
 
 
Eckball für die Pumas
14
 
 
Haas ist links durch und bringt den Ball flach nach innen,doch Ruckriegel hat aufgepasst !!
13
 
Abschluss auf 18 Metern,knapp links vorbei !!
12
 
Der Eckball segelt auf den zweiten Pfosten,dort kommt Rockwell mit den Kopf an den Ball,doch Hassler im Kasten hat den Ball !!
11
 
 
Eckball für die Pumas
9
 
 
Rockwell dringt über den linken Flügel in den 16er ein,doch er legt sich den Ball zu weit vor,ein Schwaiger Abwehrspieler ist dazwischen !!
6
 
 
Ein munteres hin und her in den ersten Minuten !!
2
 
 
Eckball für den SV Schwaig !!
1
 
 
Schwaig von rechts nach links !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (10:32 Uhr)
Los geht’s !!
 
 
 
Beide Mannschaften sind soeben am Schwaiger Tivoli eingetroffen !!
 
 
 
Markus Görtler ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten an den Linien sind Alexander Distler und Robert Görtler.
 
 
 
In den letzten 6 Spielen gab es kein Remis mehr zu verzeichnen.
 
 
 
Kevin Rockwell hat schon 9 mal gegen den SV Schwaig eingenetzt.
 
 
 
In den letzten 6 Duellen musste der SV Schwaig insgesamt 25 Gegentore gegen die Pumas hinnehmen.
 
 
 
Die Pumas hingegen liegen bis dato mit 0 Punkten und 2:7 Toren auf Rang 17.
 
 
 
Der Aufsteiger aus Schwaig rangiert nach 2 Spielen mit einem Sieg und einer Niederlage mit einem Torverhältnis von 1:2 Toren auf Tabellenplatz 10.
 
 
 
Da die Gäste aus Herzogenaurach,die Partie nicht auf Freitag Abend vorverlegen wollten.Haben sich beide Mannschaften auf das Frühschoppenspiel geeinigt !!
 
 
 
Heute stehen sich zum Kerwaspiel der SV Schwaig und der 1.FC Herzogenaurach gegenüber.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker vom Schwaiger Tivoli.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 3. Spieltag
Datum: 20.07.2019 10:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Schwaig

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
janny87
renschi.
KK2911
LINKSFUß
1. FC H.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Schwaig
Sörgel D. - Foulspiel (52.) / 2. GK
Spindler P. - Foulspiel (56.) / 2. GK
Hamann - Foulspiel (73.) / 2. GK
FC Herzogenaurach
Burkhardt D. - Foulspiel (49.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Eric Stübing
(FC Herzogenaurach)
Sein Traumtor kur vor dem Ende besiegelte den Auswärtssieg der Pumas und auch zuvor zeigte sich der Stürmer spielfreudig und war an vielen Offensivaktionen der Gäste beteiligt!

Schiedsrichter

 
Markus Görtler
(RSC Oberhaid 1911 e.V.)
Der Schiedsrichter zeigte insgesamt eine zufriedenstellende Leistung und hatte die Begegnung zu jeder Zeit im Griff!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
45
55
(5)
Zweikampf
42
58
(5)
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Animal.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189