SpVgg Selbitz - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 32. Spieltag - Sa. 04.05.2019 15:00 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
31
-
(0)
28
-
(0)
9
-
(0)
 
Drechsel (43.)
 
Vuckov (60.)
15
-
(0)
 
12
-
(0)
4
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
 
Nisslein (63.)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,8

Spielbericht

 
Moral gezeigt
von M.D.
Die Begegnung begann mit einer Viertelstunde Verspätung, da aufgrund des mehrstündigen Schneefalls das Spielfeld von einer geschlossenen Schneedecke bedeckt war. Die Hausherren mussten erst die Linien und die Strafräume freischaufeln.

Von Beginn an kam Selbitz mit den schwierigen Bodenverhältnissen viel besser zurecht als die Mittelfranken. So hatte Gebhardt bereits nach vier Minuten die Führung auf dem Schlappen. Schön von Wich freigespielt, lief er alleine aufs Gästetor zu, scheiterte aber mit seinem Abschluss am Schwabacher Keeper.

Selbitz agierte in der Folge weiter im Vorwärtsgang. In der 9. Minute tankte sich Gerull in den gegnerischen Strafraum, schüttelte seinen Gegenspieler ab, aber auch er fand im SC-Schlussmann seinen Meister.

Der Tabellenvierte fand noch überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Nach einer Viertelstunde hatten die Gastgeber die nächste gute Tormöglichkeit. Bei einem Freistoßknaller von Gebhardt musste der gute Adamaschek schon beide Fäuste zur Hilfe nehmen. Die Narr-Schützlinge spielten weiter mutig nach vorne und hatten fünf Minuten später durch den agilen Wich die nächste Möglichkeit. Von Renger auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, versuchte er es aus sehr spitzem Winkel mit einem Schuss, den der Keeper jedoch parierte. Eine Flanke auf den am langen Pfosten lauernden Gerull wäre hier wohl die bessere Option gewesen.

Mit fortschreitender Spieldauer schmolz der Schnee auf dem Selbitzer Rasen dahin, und die technisch versierten Gäste kamen besser ins Spiel. Nach 22 Minuten musste Torhüter Schall sein ganzen Können gegen Nisslein aufbieten, damit dieser nicht den bisherigen Spielverlauf vollkommen auf den Kopf stellte. Auch bei einem Freistoß von Orel kurze Zeit später war der Selbitzer Schlussmann zur Stelle. Machtlos war er aber dann nach einer halben Stunde, als sich Danner an der Selbitzer Grundlinie durchsetzte, überlegt an den Fünf-Meter-Raum zurückpasste, wo Weiß nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte.

Keine Zeigerumdrehung später eine weitere Schrecksekunde für die Hausherren: Gebhardt ließ im eigenen Strafraum das Bein zu lange stehen. Sein Gegenspieler nahm diese Einladung gerne an und Schiedsrichter Klerner blieb nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden. Diesen führte aber Orel so schwach aus, dass Schall den Ball sogar sicher parieren konnte.

Nach der Pause neutralisierten sich beide Teams weitgehend - Torraumszenen blieben zunächst aus. Auch mischten sich nun auf beiden Seiten einige Abspielfehler im Spielaufbau ein. Die erste Möglichkeit in Durchgang zwei hatte dann Selbitz in der 72. Minute durch Gerull. Sein Kopfball strich aber knapp am langen Pfosten vorbei. Die Strafe folgte quasi auf dem Fuße. Mit dem ersten Angriff nach der Halbzeit schlug Schwabach in Form des eingewechselten Rohracker zu. Ein langer Diagonalball erreichte den SC-Joker, der im Strafraum noch Torhüter Schall umkurvte und eiskalt verwandelte. Doch die Gastgeber zeigten Moral, fielen nicht auseinander und antworteten prompt. Nach einer Gerull- Flanke war Eichelkraut mit dem Kopf zur Stelle - nur noch 1:2 aus Selbitzer Sicht. Die Frankenwäldler versuchten bis zum Schlusspfiff alles, warfen alle Kräfte nach vorne. Kaschels Dropkick aus 16 Metern strich zehn Minuten vor Ende der Partie nur über den Querbalken und Eichelkraut versuchte es in der Nachspielzeit mit Gewalt. Doch anstatt aus 18 Metern draufzuhalten, hätte er hier wohl seine besser postierten Mitspieler einsetzen müssen.

So blieb es am Ende beim insgesamt glücklichen Erfolg der Schwabacher. Die Mittelfranken waren schlichtweg effektiver als die wacker auftretende Selbitzer Mannschaft, die sich eigentlich mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

Bleibt aus Selbitzer Sicht zu hoffen, dass sich die Narr-Schützlinge ihr bisher fehlendes Schussglück für die anstehende Relegation aufheben.
Spielbericht eingestellt am 06.05.2019 10:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Selbitz
Schwabach
45
90
89
 
Söder, Jakob (SC 04 Schwabach) / 8. gelbe Karte
76
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:2 Eichelkraut, Nicky / 1. Saisontor
74
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:2 Rohracker, Dominik / 3. Saisontor (Vorarbeit Görlitz, Michael)
74
 
Gebhardt, Marcel (SpVgg Selbitz) / 5. gelbe Karte
69
 
Danner, Florian (SC 04 Schwabach) / 5. gelbe Karte
30
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Weiß, Michael / 20. Saisontor (Vorarbeit Danner, Florian)
29
 
Findeiß, Marcel (SpVgg Selbitz) / 9. gelbe Karte
5
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 32. Spieltag
Datum: 04.05.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Austraße, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40
bes1987

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Hackenberg (5.) / 3. GK
Findeiß (29.) / 9. GK
Gebhardt M. (74.) / 5. GK
SC 04 Schwabach
Danner (69.) / 5. GK
Söder (89.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189