FC Coburg - FC Eintracht Bamberg 2010, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 32. Spieltag - Sa. 04.05.2019 16:00 Uhr
1:3 (1:2)
Topspiel der Woche: Wichtiger Bamberger Sieg im Kampf um Meisterschaft
Nachdem man bereits im Bamberger Lager wusste, dass Feucht bereits um 14 Uhr in Friesen mit 4:1 gewinnen konnte, musste man selbst beim Derby in Coburg mit drei Punkten nachlegen, um den Vorsprung weiterhin beibehalten zu können. Insgesamt 200 Zuschauer sahen ein gutklassiges Derby auf dem engen Kunstrasen in Coburg, in welchem Bamberg als verdienter Sieger den Platz verließ.
Aus Coburg berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
2,6
1
1,9
(6)
5
3,0
(5)
8
2,7
(5)
20
2,9
(5)
21
2,8
(5)
10
2,7
(5)
17
2,6
(6)
23
2,7
(6)
25
2,4
(5)
27
2,0
(5)
9
2,7
(5)
19
3,0
(5)
 
König (69.)
31
2,7
(5)
 
Teuchert (62.)
22
-
(0)
1
1,9
(12)
6
2,0
(12)
8
2,4
(12)
11
2,1
(12)
17
2,2
(12)
10
2,3
(12)
18
2,1
(12)
23
1,8
(12)
33
2,4
(12)
13
2,3
(12)
 
Großmann (89.)
 
Ulbricht (84.)
21
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Lars Scheler
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Es war heute eine prekäre Situation für beide Mannschaften, denn beide Teams mussten dringend punkten. Bamberg benötigte einen Dreier, um den ersten Tabellenplatz zu festigen. Coburg musste ebenfalls dringend gewinnen, da Großschwarzenlohe mit nur zwei Punkten Rückstand im Nacken sitzt. Diese sind morgen beim Lokalmatadoren vom TSV Sonnefeld zu Gast, wo die Jungs vom SCG einen "Dreier" eigentlich sicher eingeplant haben. Dann würde Coburg unter den ominösen Strich abrutschen und stünde auf dem ersten Relegationsabstiegsplatz. Dies wollte die Scheler-Elf natürlich dinglichst vermeiden, sodass man heute die Bamberger im Kampf um die Meisterschaft natürlich ärgern wollte. So war es angerichtet, als Schiedsrichter Manuel Steigerwald um 16 Uhr pünktlich die Begegnung freigab.
Coburgs Sertan Sener (schwarz) dreht sich gegen seinen Gegenspieler Lukas Schmittschmitt weg mit dem Ball.
Alexander Grober
Später Anschlusstreffer in der ersten Halbzeit spendete Coburg Hoffnung für Durchgang Zwei
Es entwickelte sich eine gutklassige Derbybegegnung auf dem engen Kunstrasen in der Dr. Stocke-Sportanlage zu Coburg. Es dauerte nur knapp 21 Sekunden, als die Anhänger der Heimmannschaft bereits den Torjubelschrei auf den Lippen hatten. René Knie schickte Tevin McCullough stark durch die Gasse, der daraufhin alleine durch war. Er scheiterte aber an der starken Fußabwehr des Bamberger Schlussmanns Fabian Dellermann. Bamberg schüttelte sich kurz und hatten nur drei Minuten später seinen ersten Warnschuss durch den agilen Tobias Linz. Sein Abschluss aus 18 Metern wurde vom gut parierenden Oleksandr Churilov pariert und entschärft. Coburg war in den Anfangsminuten sehr bemüht gegen den FCE Bamberg dagegenzuhalten, was auch zunächst gelingen sollte. Geburtstagskind Ricardo König hatte in der 13. Spielminute die nächste Aktion für die Gastgeber, als Leonard Scheler ihn mit einer Flanke bediente, König aber in voller Bedrängnis am ersten Pfosten das Leder nicht kontrollieren konnte und so knapp am Tor vorbeischoss. Mit der Zeit wurde aber Bamberg stärker und sie konnten sich nach 25 Minuten durch Robin Renner mit dem 0:1 belohnen. Nach einer Hereingabe von Rechts-Verteidiger Marco Schmitt kam Maximilian Großmann an den Ball, dessen Schussversuch abgeblockt wurde. Robin Renner schaltete dann am schnellsten und konnte das Leder an Freund und Feind vorbei in die Maschen schieben. Nun spielte fast nur noch Bamberg in Durchgang Eins - Großmann eroberte sich nur zwei Minuten später stark das Leder im Coburger Strafraum von Daniel Kimmel, wobei er aber dann aus spitzem Winkel am FCC-Hüter Oleksandr Churilov scheiterte. Churilov parierte dann in der 33. Spielminute einen Flachschuss von Tobias Ulbricht noch klasse, als die Bamberger das 0:2 herbeisehnten. Dies fiel dann in der 38. Spielminute, als Robin Renner das Leder von der linken Seite kommend scharf in den Sechzehner hineinspielte, Gabriel Jessen den Ball verwerten konnte und Oleksandr Churilov verlud. Die Führung war bis dato verdient, da Bamberg nach dem 0:1 mehr für das Spiel investierte wie der FCC. Nur eine Minute hatte Großmann die nächste starke Szene, als Oleksandr Churilov wieder Spielverderber war und das Leder über die Latte lenken konnte. Als dann fast Halbzeitpause war, war Bamberg weit aufgerückt und Coburg nutzte dies sofort. Adrian Guhling entsandte Ricardo König über die linke Seite, der nicht lange fackelte und das Leder am herausgeeilten Dellermann vorbeilegen konnte. Dies war dann gleichzeitig die letzte Aktion in Halbzeit Eins - beim Stand von 1:2 wurden die Seiten gewechselt.
Bambergs Innenverteidiger Maximilian Vetter klärt das Leder vor dem herangelaufenen Coburger Tevin McCullough (hi.).
Alexander Grober
Bamberg kann früh das 1:3 erzielen, Coburg rannte in der Schlussphase nochmals an
Mit einigen Nickligkeiten begann die zweite Halbzeit, worauf Schiedsrichter Manuel Steigerwald sehr gut reagierte und drei Gelbe Karten innerhalb der ersten zehn Minuten verteilen musste. Die Bamberger waren damit nicht immer zufrieden, was der Unparteiische entschied. In der 58. Spielminute konnte Tobias Ulbricht den FC Eintr. Bamberg dann mit 1:3 in Führung bringen, als in dieser Phase Coburg etwas aktiver und besser agierte. Großmann konnte in der Szene zunächst nicht abschließen und der Co-Trainer der Bamberger schlich sich aus dem Hinterhalt heran und drosch die Kugel zum vielumjubelten 1:3 für die Bamberger in die Maschen, deren Fans heute definitiv in Überzahl auf der Sportanlage zu Coburg waren. Nur drei Minuten später hatte Gabriel Jessen die nächste Chance für die Domstädter, als er einen Ball von Ulbricht zugespielt bekam und er mit dem Außenrist aus voller Bedrängnis abschließen musste. Folglich war der Ball für Oleksandr Churilov dankbar und er konnte das Leder sicher parieren. Wieder war es dann Jessen in der 76. Minute in einer eher spielerisch schwächeren zweiten Halbzeit, der am ersten Pfosten knapp vorbeischoss. Es gab mehr Leerlauf wie in der ersten Hälfte, da Bamberg hinten sicher stand und kaum eine Chance zuließ und nach vorne nicht mehr machte, als verlangt war. Die letzten zehn Minuten der Begegnung waren dann nochmal vom Coburger Druck geprägt, als zunächst der eingewechselte Daniel Sam in der 81. Spielminute freistehend über die Latte aus drei Metern köpfte, als er eine mustergültige Flanke von Sertan Sener nicht verwerten konnte. Nur drei Minuten später konnte sich Dellermann nochmals gegen einen tückischen Abschluss von René Knie auszeichnen. Sertan Sener wurde zwei Minuten vor dem Ende nach Trikotziehen mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, aber mehr sollte nicht mehr auf dem Kunstrasen am heutigen Tage passieren.
Mit allen Mitteln wollte der Coburger Mittelfeldspieler René Knie (schwarz) seinen Gegenspieler Tobias Ulbricht nicht ziehen lassen.
Alexander Grober
Coburg's Situation im Abstiegskampf spitzt sich zu - Bamberg kann Tabellenführung verteidigen
Es wird für die Mannschaft von Lars Scheler wohl alles auf das Spiel am kommenden Wochenende beim SC Großschwarzenlohe ankommen, wenn man auf den direkten Konkurrenten um den direkten Ligaverbleib trifft, ehe man am letzten Spieltag den 1. FC Lichtenfels zu Gast hat. Die heutige Niederlage gegen den Tabellenführer war aber verdient, da Bamberg insgesamt mehr für das Spiel investierte und seine Torchancen auch nutzen konnte. Bamberg hingegen konnte die Tabellenführung verteidigen und bekommt es am Samstag gegen den sicheren Releganten von der SpVgg Selbitz zu tun, ehe man am letzten Spieltag beim ebenfalls wahrscheinlichen Abstiegsreleganten vom Baiersdorfer SV die Meisterschaft bei zwei Siegen aus eigener Kraft sicher machen könnte.
Spielbericht eingestellt am 04.05.2019 20:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lars Scheler (Trainer FC Coburg)
"Bei unserer Personalsituation mit den vielen Verletzten muss in so einem Spiel eben alles passen. Das war heute nicht ganz der Fall. In Halbzeit Eins hatten wir etliche gute Umschaltaktionen in der Offensive und können führen, die Gegentore waren leider zum großen Teil selbst mit eingeleitet - da war Bamberg dann eben den Tick abgezockter, auch wenn sie noch paar Chancen haben liegen gelassen. In der zweiten Hälfte hatten wir, glaube ich, noch eine gute Chance. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg des Spitzenreiters. Wir müssen weiterhin positiv bleiben und nächste Woche einfach gewinnen."
Sertan Sener (Spieler FC Coburg)
"Wer die Chancen vorne nicht macht, bekommt sie hinten! Wir müssen unsere ersten zwei, drei Dinger einfach eiskalt machen, dann läuft das Spiel komplett für uns. Das war heute keine Übermannschaft, aber da sieht man wieder mal, wenn man da oben den Platz an der Sonne hat, reichen dir auch mal von jedem Spieler 80%. Wir hingegen müssen Woche für Woche Scheiße fressen. Nichts desto trotz haben wir jetzt noch zwei Spiele, wenn wir beide Spiele gewinnen, sind wir durch - daran müssen wir glauben! Ich bin stolz auf die Jungs, was wir Woche für Woche arbeiten ist überragend und daran müssen wir festhalten. An dieser Stelle nochmal Happy Birthday Ricardo König und Glückwunsch zu deinem eigenen Geburtstagsgeschenk."
Michael Hutzler (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Es war ein nervenaufreibendes und kampfbetontes Spiel auf einem Kunstrasen, auf welchem einfach jeder Millimeter umkämpft ist, wo jede Aktion irgendwie entscheidend sein kann. Deswegen ist es auch immer sehr anstrengend, 90 Minuten durchzustehen - auch als Trainer ist es sehr schwer, weil man nie sagen kann, dass man eine Führung sicher hat. Die Jungs haben das heute echt gut gemacht. Nach zehn Sekunden könnte das 1:0 für Coburg fallen, wo wir wirklich nicht aufgepasst haben. In großen Phasen hatten wir aber das Spiel in der ersten Halbzeit im Griff gehabt, machen unsere ersten beiden Tore und kriegen dann durch einen Stellungsfehler unseres Außenverteidigers das 1:2 vor der Halbzeit. Das hat uns so etwas gewurmt, vielleicht aber auch noch etwas den Kick gegeben für die zweite Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann aber relativ gut gemacht und machen dann auch schnell das 1:3 und dann kämpfen wir einfach nur noch ums Überleben. Das muss man einfach auch so sagen. Wir haben es dann sehr gut verteidigt und hatten auch durch unseren Gabriel Jessen eine Riesenchance gehabt und durch Großmann eine hundertprozentige Chance und eigentlich auf der anderen Seite wenig zugelassen. Trotzdem ist so ein Spiel immer eng und ich wünsche Coburg wirklich das Beste, ich wünsche, dass Coburg die Saison noch positiv abschließt. Es ist eine sympathische Mannschaft."
Tobias Ulbricht (Spielender Co-Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Ich muss erstmal Respekt an die Mannschaft zollen. Es ist eine sehr junge Truppe. Es geisterte so etwas das Ergebnis von Feucht in Friesen auf dem Platz herum. Wir wussten, dass wir wieder gewinnen müssen, um den ersten Platz zu verteidigen. Dann haben wir es nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient und souverän heruntergespielt, finde ich."

Spiel-Ticker

FC Coburg
FC E. Bamberg
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+1
Spielende (17:46 Uhr)
88
 
Sener, Sertan (FC Coburg) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelb-rote Karte
84
 
 
Chance für Knie, Rene (FC Coburg)
Dellermann lenkt einen Aufsetzer von Knie um den Pfosten.
83
 
Vetter, Maximilian (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
81
 
 
Chance für Sam, Daniel (FC Coburg)
Sam verzieht nach einer S. Sener-Flanke knapp den Kopfball über die Latte.
76
 
 
Jessen kann eine Hereingabe nicht verwerten - er schiesst knapp am ersten Pfosten vorbei.
69
 
62
 
61
 
 
Ulbricht legt quer auf Jessen, der in Bedrängnis mit dem Außenrist abschließen kann. Doch sein Abschluss ist sichere Beute für Churilov.
58
 
1:3 Ulbricht, Tobias / 16. Saisontor (Vorarbeit Großmann, Maximilian)
Großmann kann zunächst nicht abschließen, Ulbricht schleicht aus dem Hinterhalt heran und kann zum 1:3 für den FCE einschieben.
56
 
Sener, Sertan (FC Coburg) wegen Meckerns
55
 
Großmann, Maximilian (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
47
 
Renner, Robin (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Haltens/Trikotziehens / 12. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:46 Uhr)
45
 
Tooooor für FC Coburg
1:2 König, Ricardo / 2. Saisontor (Vorarbeit Guhling, Adrian)
Lupenreiner Konter. Guhling schickt König über links, der Dellermann überwinden kann.
39
 
 
Hereingabe von Schmittschmitt auf Großmann, der einen Haken schlägt und abschliesst. Churilov lenkt seinen Abschluss über die Latte.
38
 
0:2 Jessen, Gabriel / 6. Saisontor (Vorarbeit Renner, Robin)
Renner spielt den Ball von der linken Seite kommend scharf in den Sechzehner. Jessen nimmt den Ball an und kann Churilov verladen.
33
 
 
Churilov pariert den Flachschuss sicher.
27
 
 
Großmann erobert sich das Leder von Kimmel im Coburger Strafraum. Churilov pariert aus spitzem Winkel.
25
 
0:1 Renner, Robin / 4. Saisontor (Vorarbeit Großmann, Maximilian)
Nach einer Hereingabe von Schmitt wurde Großmanns Abschluss zunächst abgeblockt, den zweiten kann Renner aber einschieben.
19
 
 
Coburg bislang sehr bemüht, gegen Bamberg dagegenzuhalten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bislang ein Übergewicht erarbeiten.
13
 
 
Scheler flankt über die rechte Seite kommend ins Zentrum zu König, der am ersten Pfosten nicht das gewünschte Ziel aus vollem Lauf trifft.
4
 
 
Abschluss von Linz aus 18 Metern - Churilov taucht jedoch schnell ab und kann abwehren.
1
 
Knie schickt McCullough durch die Gasse, scheitert aber an einer Fußabwehr an Dellermann!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 32. Spieltag
Datum: 04.05.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Dr.-Stocke-Anlage Coburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
sascha3.
Kicker22
NikolAl.
guebe
festus62
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Coburg
Sener S. - Meckern (56.) / -
Sener S. - Halten/Trikotziehen (88.) / 4. GRK
FC Eintracht Bamberg 2010
Renner - Halten/Trikotziehen (47.) / 12. GK
Großmann - Meckern (55.) / 5. GK
Vetter - Foulspiel (83.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Robin Renner
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Eine sehr auffällige und starke Leistung des 19-jährigen defensiven Mittelfeldspielers des FC Eintracht Bamberg, der seine gute Leistung mit einem eigenen Treffer und einer Torvorlage krönen konnte. Zudem war er immer mittendrin im Geschehen und gewann wichtige Zweikämpfe - sehr stark!

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Schiedsrichter Manuel Steigerwald ließ heute seine Leine mit Foulspielen und kleineren Nickligkeiten sehr lange. Dementsprechend war der Unmut beider Fanlager einige Male zu hören. Dennoch war es kein unfaires Derby, in welchem Schiedsrichter Steigerwald insgesamt eine ordentliche Leistung zeigte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(7)
Gast
 
4,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
GerdG01.
hsvsvm
Oldboy
Sony
Till Eu.
Tor-des.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189