SC 04 Schwabach - FC Coburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Fr. 26.04.2019 19:00 Uhr
2:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
14
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
 
Raumer (47.)
8
-
(0)
 
Rohracker (82.)
7
-
(0)
 
Mohrbach (46.)
13
-
(0)
16
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
23
-
(0)
 
Sener G. (85.)
 
König (87.)
31
-
(0)
 
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Jochen Strobel
Trainer: Lars Scheler

Spielbericht

 
Punktgewinn in Schwabach
von fc-coburg.eu
„Dieser Sport kann so grausam sein!“ Der Seufzer von FCC-Coach Lars Scheler galt dem ebenso späten wie unglücklichen Ausgleich des SC Schwabach, nicht etwa der Leistung seiner Vestekicker. Denn die hatten in den 96 vorhergehenden Minuten bei dem Landesliga-Spitzenteam SC Schwabach einen großartigen Fight geliefert und bis in Minute 903 absolut verdient mit 2:1 geführt. Ein zweifelhafter Weiß-Freistoß, unhaltbar abgefälscht von der Coburger Mauer, bescherte den Gastgebern den Ausgleich und brachte den FC Coburg um den vollen Lohn für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Vor der Begegnung waren die Rollen an sich klar verteilt: Der Tabellenvierte Schwabach, vor der Partie noch mit geringen Aufstiegschancen, ging als eindeutiger Favorit in das Match. Doch die Partie war von der ersten Minute an offen, weil Coburg mit Herz und Tempo nach vorne spielte. Den ersten Wirkungstreffer setzte aber die Heimelf: Coburgs Deckung konnte den Ball nicht klären, und SC-Torjäger Daniel Orel fand die Lücke zu seinem 25. Saisontreffer und dem 1:0 (9.). Kurz darauf hätte Florian Danner erhöhen können, aber FCC-Verteidiger Leonhard Scheler klärte in letzter Sekunde. Dann aber waren die Vestekicker an der Reihe: Mittelstürmer Tevin Mc Cullough eroberte das Leder von der unsicheren Schwabacher Innenverteidigung und legte quer auf Adrian Guhling, der ohne Mühe zum Ausgleich traf (18.). Guhling war es auch, der erst Elfmeter-verdächtig gefoult wurde, ohne dass der Referee auf Strafstoß erkannte (42.), und sich kurz darauf nach eigener Balleroberung frei vor dem SC-Keeper gegen einen Querpass auf Ricardo König und für das Dribbling entschied, aber am SC-Keeper hängen blieb. Mit dem Pausenpfiff fast die erneute Heimführung, aber Florian Nüsslein verzog völlig frei vor Olex Churilov.

In Durchgang zwei verstand der FCC es, die offensivstarken Schwabacher tief stehend völlig zu neutralisieren und selbst immer wieder gefährlich zu kontern. Scheler, König und Sertan Sener verpassten das 2:1 noch haarscharf. Dann aber dribbelte Sener unwiderstehlich durch das Mittelfeld und drosch die Kugel aus 25 Metern mit links in die Maschen (58.). Guhling mit einem Solo hätte drei Minuten später sogar erhöhen können. Schwabach hingegen blieb ungefährlich, weil die Vestekicker konzentriert und fehlerfrei verteidigten. Allerdings versäumten sie es mehrfach, aussichtsreiche Kontersituationen zu Ende zu spielen. So blieb es bei der berechtigten FCC-Führung – bis in dritte Minute der Nachspielzeit und Weiß´ Freistoß.

Schwabachs Trainer Jochen Strobel zollte den Gästen Respekt: „Coburg hat mit fairer Spielweise alles reingeschmissen und war in Halbzeit zwei klar besser. In Durchgang eins hätten wir das Spiel für uns entscheiden können, weshalb ich den Punkt als nicht unverdient ansehe.“ Sein Gegenüber Scheler war nach der Partie einerseits sichtlich angefasst, andererseits aber auch stolz auf seine Elf: „Der Teamspirit, mit dem meine Jungs auftreten, ist einfach Wahnsinn. Jeder arbeitet für den anderen, und Schwabach hätte heute ohne diesen Freistoßpfiff niemals den Ausgleich geschossen. Wir hätten den Dreier ganz klar verdient gehabt!“ Immerhin ein weiterer Punkt für den FCC auf dem Weg zum Klassenerhalt und jede Menge Gründe, mit viel Selbstvertrauen in die letzten drei Saisonspiele zu gehen.
Spielbericht eingestellt am 06.05.2019 19:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
FC Coburg
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+10
Spielende (21:03 Uhr)
90
+4
90
+2
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:2 Weiß, Michael / 19. Saisontor (Vorarbeit Duraku, Besmir)
88
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
83
 
80
 
Teuchert, Lars (FC Coburg) / 2. gelbe Karte
72
 
 
Freistoß
61
 
 
1:2 für Coburg
59
 
Tooooor für FC Coburg
1:2 Sener, Sertan / 8. Saisontor (Vorarbeit Knie, Rene)
47
 
Weiß, Michael (SC 04 Schwabach) / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:09 Uhr)
45
+7
Halbzeit (19:52 Uhr)
44
 
Sener, Gökhan (FC Coburg) / 7. gelbe Karte
42
 
 
Freistoß
41
 
Mohrbach, Thomas (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
28
 
Schmidt, Jannik (FC Coburg) / 13. gelbe Karte
26
 
 
Ausgleich für Coburg
18
 
Tooooor für FC Coburg
1:1 Guhling, Henrik / 1. Saisontor (Vorarbeit McCullough, Tevin)
17
 
 
13
 
Danner, Florian (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
9
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Orel, Daniel / 25. Saisontor (Vorarbeit Nisslein, Florian)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 31. Spieltag
Datum: 26.04.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Nördlinger Str. 48, Schwabach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
bes1987

Torschützen

 
1:0
(9.)
1:1
(18.)
1:2
(59.)
Sener Sertan / 8. ST
Knie Rene / 4. TV
2:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Danner - Foulspiel (13.) / 4. GK
Mohrbach - Foulspiel (41.) / 4. GK
Weiß (47.) / 2. GK
Zillmann (90.+4) / 3. GK
FC Coburg
Schmidt J. (28.) / 13. GK
Sener G. (44.) / 7. GK
Teuchert (80.) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189