TSV Kornburg - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Sa. 27.04.2019 16:00 Uhr
3:1 (3:0)
Topspiel der Woche: Kornburg bezwingt Buch dank starker erster Hälfte
Der TSV Kornburg hat sein Heimspiel gegen den TSV Buch am 31. Spieltag der Landesliga Nordost verdient mit 3:1 gewonnen und konnte wichtige drei Zähler gegen den Abstieg sammeln. Schulik brachte die Mösle-Elf in Führung (9.), ehe Uschold (39.) und Abele (45.) gegen schwache Bucher für die Vorentscheidung sorgten. Brehm sorgte für den schnellen Anschluss (52.), doch zu einem Punktgewinn reichte es nicht mehr.
Aus Kornburg berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
21
-
(0)
 
Schulik (90.+2)
13
-
(0)
 
Abele (90.+2)
19
-
(0)
 
25
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
15
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
26
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
 
Ell G. (29.)
 
Ell O. (46.)
8
-
(0)
 
Botzel (77.)
4
-
(0)
34
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Am Samstagnachmittag standen sich zum 31. Spieltag der Landesliga Nordost der Tabellenvierzehnte vom TSV Kornburg und der Zwölfte vom TSV Buch zum richtungsweisenden Duell um den Klassenerhalt gegenüber. Während die Bergmüller-Elf mit einem Sieg einen weiteren Schritt Richtung gesichertes Tabellenmittelfeld machen könnte, ist der TSV Kornburg mit nur fünf Zählern Vorsprung vor einem Relegationsplatz noch mitten im Klassenkampf vertreten. Deshalb strebte man auch einen Heimsieg gegen den TSV Buch an.
Der TSV Kornburg konnte früh den 1:0-Führungstreffer durch Sebastian Schulik (Mitte) bejubeln.
fussballn.de/Karnbaum
Kornburg eiskalt, Buch völlig von der Rolle
In den Anfangsminuten bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel, welches immer wieder von Abspielfehlern beider Mannschaften geprägt war. Buch war um Spielkontrolle bemüht, verlor aber viel zu schnell die Bälle im Spielaufbau. Die Kornburger waren es dann, die die erste nennenswerte Torchance zur Führung nutzen. Sebastian Schulik wurde mit einem Ball am zweiten Pfosten bedient und schob aus kurzer Distanz zur frühen Führung ein (9.). Nach elf Minuten zeigten sich dann auch die Gäste aus Buch erstmals vor dem gegnerischen Tor. Brehm setzte sich links im Strafraum durch und legte in den Rückraum auf Schreiner, der seinen Schuss allerdings in den Fangzaun jagte. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie ohne große Höhepunkte. Die Gangart wurde ruppiger und Fouls unterbrachen immer wieder den Spielfluss. Buch kam in der 26. Minute zu zwei Abschlüssen, doch die Kornburger Defensive war präsent und konnte sowohl den Schuss von Scholz, als auch Fleischmann blocken. In der 39. Minute legten die Hausherren dann das 2:0 nach. Abele bediente mit einem Ball in die Schnittstelle den aufgerückten Uschold, der vor Keeper Bogner eiskalt blieb und ins rechte Eck traf. Kurz vor der Pause erhöhten die Kornburger dann gar auf 3:0. Der auffällige Tiefel narrte auf der linken Seite mehrere Gegenspieler, dribbelte parallel zum Sechzehner nach innen und legte für Abele ab, der mit einem strammen und platzierten Flachschuss ins linke untere Eck den verdienten Pausenstand herstellte (45.).
Pascal Abele (in schwarz) und sein TSV Kornburg schossen bereits im ersten Durchgang eine deutliche 3:0-Führung heraus.
fussballn.de/Karnbaum
Buch besser, aber ohne Durchschlagskraft - Burgutzidis fliegt
Die Bucher hatten sich in der Halbzeit viel vorgenommen und kamen besser aus der Kabine. Zunächst wurde ein Schreiner-Schuss zur sicheren Beute von Ockert (46.), ehe Fleischmann nach einer Freistoßflanke den Ball an den Pfosten verlängerte (49.). Eine Minute später wurden sie dann mit dem Anschlusstreffer belohnt. Der eingewechselte Niko Müller flankte in die Mitte, wo Brehm zur Stelle war und zum 1:3 einnetzte. Auch in der Folge wurden die Bucher immer mutiger und übernahmen mehr und mehr das Kommando. Kornburg hingegen kam aus dem Tritt und tat sich in dieser Phase sehr schwer. Kornburg ließ dann in der 70. Minute eine gute Konterchance liegen, als Kowal über rechts auf und davon, seine Flanke in die Mitte aber zu hoch für Schulik war. In der 75. Minute spritzte dann Sormaz an der Mittellinie dazwischen und war von Burgutzidis nur noch durch einen Tritt zu stoppen. Schiedsrichter Späth wertete das als grobes Foulspiel ohne Chance auf den Ball und stellte Burgutzidis vom Platz. In Unterzahl begrenzte sich der TSV Kornburg nun aufs Verteidigen und Buch fand nicht wirklich ein Mittel, nochmal für Gefahr zu sorgen. So steht am Ende ein verdienter 3:1-Sieg der Mösle-Elf, die vor allem im ersten Durchgang deutlich besser war und sich somit trotz eher schwacher zweiten Hälfte die drei Zähler verdiente.
Der TSV Buch (in rot) um Yannick Scholz wachte erst nach der Pause auf und kam nur noch zum 1:3-Anschlusstreffer.
fussballn.de/Karnbaum
Spielbericht eingestellt am 27.04.2019 18:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
Buch
45
90
88
 
Scholz, Yannick (TSV Buch) / 9. gelbe Karte
77
 
74
 
72
 
70
 
Ockert, Arthur (TSV Kornburg) / 4. gelbe Karte
69
 
Abele, Pascal (TSV Kornburg) / 6. gelbe Karte
52
 
Tooooor für TSV Buch
3:1 Brehm, Udo / 11. Saisontor
48
 
Arlt, Alexander (TSV Kornburg) / 7. gelbe Karte
46
 
45
 
Tooooor für TSV Kornburg
3:0 Abele, Pascal / 8. Saisontor (Vorarbeit Tiefel, Noah)
39
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:0 Uschold, Yannick / 4. Saisontor (Vorarbeit Abele, Pascal)
29
 
8
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:0 Schulik, Sebastian / 23. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 31. Spieltag
Datum: 27.04.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 
1:0
(8.)
2:0
(39.)
3:0
(45.)
3:1
(52.)
Brehm Udo / 11. ST

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Arlt (48.) / 7. GK
Abele (69.) / 6. GK
Ockert (70.) / 4. GK
Fotiadis (72.) / 2. GK
Burgutzidis (74.) / 1. RK
TSV Buch
Scholz (88.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Pascal Abele
(TSV Kornburg)
Im ersten Durchgang auffällig. Leitete mit einem schönen Pass auf Uschold das 2:0 ein und traf selbst mit einem schönen Flachschuss zum 3:0.

Schiedsrichter

 
Tobias Späth
(FC Furth)
Hatte das Spiel über weite Strecken gut im Griff. Der Platzverweis gegen Burgutzidis war eine harte Entscheidung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189