FC Vorwärts Röslau - FC Eintracht Bamberg 2010, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2019 15:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Röslau erkämpft Punkt gegen Spitzenreiter
Der FC Vorwärts Röslau hat sich gegen den Tabellenführer FC Eintracht Bamberg einen wichtigen Zähler erkämpft und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf die gefährdeten Plätze. Da auch die Konkurrenz im Titelrennen patzte dürfte sich der Unmut über das Unentschieden bei den Bambergern in Grenzen halten.
Aus Röslau berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
5
1,9
(4)
9
2,8
(4)
10
1,8
(4)
3
2,4
(4)
4
2,5
(4)
6
2,5
(4)
8
2,9
(4)
11
2,3
(4)
7
2,2
(5)
13
-
(0)
 
Sturm F. (77.)
14
3,0
(4)
 
Kurdoglu (60.)
12
-
(0)
 
Hermann (90.)
15
-
(0)
1
2,0
(12)
2
2,5
(12)
8
2,7
(12)
11
2,7
(12)
17
2,8
(12)
9
3,1
(12)
10
2,8
(12)
23
2,8
(12)
31
3,0
(12)
12
3,1
(12)
22
2,6
(12)
14
2,6
(12)
 
Ulbricht (64.)
16
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Ali Sener
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Der Ostersamstag hatte ein Schmankerl zu bieten, denn der Tabellenführer FC Eintracht Bamberg gab seine Visitenkarte „Auf der Hut“ ab. Röslau musste diese Partie jedoch stark ersatzgeschwächt bestreiten, denn die gesamte Viererkette fehlte Coach Sener. Smrha hatte in Schwabach die Rote Karte gesehen und fehlte nun ebenso wie Schmidt, der auch noch länger ausfallen wird. Waldemar Schneider hingegen biss auf die Zähne und lief trotz Bänderriss auf. Der Tabellenführer aus Bamberg wollte natürlich einen weiteren Schrtitt in Richtung Bayernliga gehen und da waren drei Punkte beim FC Vorwärts natürlich eingeplant.
Sebastian Knoblauch (mi.) verpasst den Ball nur knapp.
Thomas Schrems
Großmann kontert Gezer
Dementsprechend forsch legten die Gäste auch direkt los und die Heimelf hatte in den Anfangsminuten mehrmals Glück und vor allem Torhüter Blechschmidt, der seine Farben vor dem frühen Rückstand bewahrte. Der erste Versuch nach knapp drei Minuten ging noch knapp am Kasten vorbei, doch als Görtler am linken Flügel durchgebrochen war, musste Vorwärts - Keeper Blechschmidt all sein Können auspacken und plückte dem Angreifer das Leder vom Fuß. Es dauerte knapp 15 Minuten, ehe auch die Sener - Elf den Vorwärtsgang fand. Ab diesem Zeitpunkt konnte die Mannschaft aus dem Fichtelgebirge die Partie jedoch offen gestalten und hatte dabei selbst gute Chancen zur Führung. Einem Abschluss von Ertac Tonka fehlte jedoch die Präzision, so dass Torhüter Dellermann relativ einfaches Spiel hatte. Nur kurze Zeit später war die Hintermannschaft des FC Eintracht Bamberg jedoch unaufmerksam und Kaan Gezer konnte sich nach einem weiten Ball über die Abwehrreihe im Alleingang auf das Tor aufmachen. Vor dem Tor blieb er dann ganz cool und traf zur Führung für den FC Vorwärts. Auch im Anschluss blieb die Sener - Elf gleichwertig und stellte den Tabellenführer vor enorme Schwierigkeiten gefährliche Situationen zu erspielen. So besorgte ein Distanzschuss von Großmann den Ausgleich für den Spitzenreiter. Torhüter Blechschmidt hatte bei diesem präzisen Abschluss keine Abwehrchance. Bis zur Halbzeit blieb der Gast am Drücker und hätte durchaus auch in Führung gehen können. Ein Abschluss von Görtler fehlte jedoch die Päzision und auch der Kopfball nach einem gezielten Eckball ging über den Röslauer Kasten.
Kaan Gezer (re.) ist schneller als sein Bewacher und vollstreckt zum 1:0 für den FC Vorwärts.
Thomas Schrems
Röslau am Ende mit mehr Druck
Der zweite Abschnitt begann mit viel Schwung der Gäste, doch die Defensive und Mohamed Tamo stand sicher und ließ keine gefärhlichen Chancen zu. Von den Röslauern war zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur wenig zu sehen, doch Defensiv erledigten sie ihre Aufgabe absolut fehlerfrei. Nach einer Stunde tauchte Tonka dann doch aber vor dem Kasten der Gäste auf und schoss nur knapp neben das Tor. Anschließend spielte aber hauptsächlich der Spitzenreiter und drängte auf den Führungstreffer. Viel zu oft fehlte aber das entscheidende Zuspiel. Wenn es also schon aus dem Spiel nicht klappen sollte, versuchte es Görtler per Standard und mit Gewalt. Der Schuss kam auch durchaus gefährlich - letztlich fehlten aber knapp zwei Meter. In der Schlussviertelstunde wurde auch der Gast ungeduldiger und versuchte es mit der Brechstange. Dadurch wurde jedoch auch das Spiel etwas ungenauer, da häufig auf weite Bälle zurückgegriffen wurde. Diese waren jedoch eine sichere Beute für das neue Innenverteidiger - Duo Deniz und Tamo. Zehn Minuten vor dem Ende zeigte sich auch die Heimelf wieder in der Offensive und Großmann packte noch im letzten Moment zu, sonst wäre Schneider wohl alleine auf das Gehäuse der Gäste zugelaufen. Den fälligen Freistoß schlenzte Benker gezielt über die Mauer, doch Dellermann war zur Stelle und konnte die Kugel problemlos abfangen. Zur Überraschung Vieler drängte die Heimelf in den Schlussminuten mehr auf den Siegtreffer als der Gast und die Röslauer durften sogar jubeln, doch dem Treffer von Siniawa wurde die Gültigkeit verweigert. Der Angreifer stand im Abseits. Die Partie wog weiterhin hin und her - das entscheidende Tor gelang aber niemandem mehr.
Mohamed Tamo (li.) kommt nur mit der Fußspitze an den Ball.
Thomas Schrems
Gerechte Punkteteilung
Durch dieses Unentschieden haben die Röslauer sieben Punkte Vorpsrung auf die gefährdeten Plätze und können am kommenden Ostermontag einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dabei genießt man erneut Heimrecht und bekommt es mit dem SV Friesen zu tun. Die Bamberger hingegen müssen wieder in gleiche Richtung reisen. Dieses Mal geht es jedoch zum SV Mitterteich, der ebenfalls sehr unangenehm zu bespielen sein wird.
Spielbericht eingestellt am 20.04.2019 21:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ali Sener (Trainer FC Vorwärts Röslau)
"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden. Mit etwas mehr Spielglück hätten wir sogar drei Punkte einfahren können, aber der Zähler gegen den Tabellenführer ist natürlich mehr als in Ordnung. Wir dürfen uns nur nicht ausruhen und müssen sehen, dass wir das Heimspiel gegen Friesen gewinnen. "
Michael Hutzler (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"Man muss heute einfach auch gestehen, dass wir auf einem sehr guten Gegner getroffen sind. Über die gesamte Spielzeit konnte ich eigentlich auch spielerisch keinen Unterschied feststellen. Die haben das richtig gut gemacht. An was es letztendlich lag, warum wir unser Spiel nicht durchbrachten, kann ich gar nicht sagen, aber es hatte auch mit dem guten Gegner zu tun. "
Sebastian Blechschmidt (Torhüter FC Vorwärts Röslau)
"Der Punkt ist natürlich ein Zusatzpunkt, da man ihn so gewiss nicht kalkuliert hatte. Mit dem ein oder anderen Angriff hätten wir auch noch den Siegtreffer machen können, aber mit dem Punkt gegen den Spitzenreiter können wir natürlich ganz gut leben und hätten das vorher auch direkt so unterschrieben. "

Spiel-Ticker

Röslau
FC E. Bamberg
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+24
Spielende (17:10 Uhr)
86
 
Schmitt, Marco (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
84
 
Großmann, Maximilian (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
75
 
 
Gefährlich wird es auf beiden Seiten nicht! Partie ist sehr interessant und auf gutem Niveau
72
 
Tamo, Mohamed (FC Vorwärts Röslau) wegen Haltens/Trikotziehens / 10. gelbe Karte
63
 
Benker, Tobias (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
61
 
 
Nach wie vor ausgeglichene Partie.
53
 
Kurdoglu, Berkan (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:48 Uhr)
43
 
Schneider, Waldemar (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
34
 
1:1 Großmann, Maximilian / 21. Saisontor (Vorarbeit Jessen, Gabriel)
Und schon fällt bei einem gut vorgetragenen Konter der Ausgleich.
33
 
 
Röslau ist hier mittlerweile die bessere Mannschaft und verdient sich die Führung langsam.
26
 
1:0 Gezer, Kaan / 1. Saisontor (Vorarbeit Schneider, Waldemar)
Ein weiter Ball und Gezer ist auf und davon! Vor dem Kasten bleibt er cool und trifft
21
 
 
Röslau nun besser in der Partie und kann das Spiel ausgeglichener gestalten.
20
 
Sturm, Fabian (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
18
 
Reischmann, Lukas (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
11
 
 
Bamberg bereits mehrmals gefährlich vor dem Kasten! Blechschmidt hält seinen Kasten bisher aber sauber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Die Heimelf will dem Tabellenführer ein Bein stellen!
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Röslau!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 30. Spieltag
Datum: 20.04.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Adilette
Kalle19.
Lupo1708
anpfiff.
Sahin94
+ 13 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Sturm F. - Foulspiel (20.) / 7. GK
Schneider - Foulspiel (43.) / 10. GK
Kurdoglu - Foulspiel (53.) / 6. GK
Benker - Foulspiel (63.) / 10. GK
Tamo - Halten/Trikotziehen (72.) / 10. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Reischmann L. - Foulspiel (18.) / 1. GK
Großmann - Halten/Trikotziehen (84.) / 4. GK
Schmitt - Foulspiel (86.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mohamed Tamo
(FC Vorwärts Röslau)
Eigentlich hätten zwei Spieler diese Auszeichnung verdient, denn das Innenverteidiger - Duo des FC Vorwärts hat sich als wahrer Glücksgriff entpuppt und könnte sogar zu einer langfristigeren Lösung werden. Sowohl Tamo, als auch Deniz überzeugten durch starkes Positionsspiel und gute Zweikampfführung.

Schiedsrichter

 
Dominik Fober
Der Unparteiische hatte die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle. Unruhe sorgte lediglich der Führungstreffer des FC Vorwärts, denn die Gäste hatten dabei eine Abseitsposition ausgemacht.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(8)
Gast
 
2,9
(8)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
47
53
(5)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189