SV Mitterteich - TSV 1862 Sonnefeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 29. Spieltag - Sa. 13.04.2019 15:00 Uhr
2:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
 
Kießling (72.)
 
Bilz S. (63.)
22
-
(0)
 
Stich (72.)
21
-
(0)
1
-
(1)
2
-
(1)
4
-
(1)
8
-
(1)
19
-
(1)
11
-
(1)
13
-
(0)
 
3
-
(1)
 
Herring (61.)
15
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Heiko Schröder

Spielbericht

 
Kießling durchbricht den Sonnefelder Beton
von Onetz
Der SV Mitterteich landet in der Landesliga Nordost den erwarteten Pflichtsieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht. Lange Zeit verzweifeln die Hausherren am "Teufelskerl" im Kasten der Oberfranken.

Der SV Mitterteich fand nach der 0:1-Heimniederlage gegen Neudrossenfeld umgehend in die Erfolgsspur zurück, machte sich dabei aber das Leben selber schwer. Trotz einer Vielzahl an sogenannter hundertprozentiger Chancen reichte es gegen Schlusslicht TSV Sonnefeld lediglich zu einem knappen 2:1 (0:0)-Heimsieg. Marco Kießling und Simon Hecht sorgten mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten für den letztlich hochverdienten Dreier. „Hauptsache gewonnen, Mund abwischen und weiter geht's“, lautete das Fazit von SV-Trainer Andreas Lang. Bester Mann auf dem Platz war der erst 18-jährige Gästetorwart Maximilian Rang.

Es war die vom Mitterteicher Trainer im Vorfeld angekündigte verzwickte Begegnung. Die bis dato auswärts noch punktlosen Gäste setzten von Beginn auf absolute Defensive, ließen dadurch den Hausherren wenig Raum zum Kombinieren. Die taten sich 45 Minuten lang extrem schwer, um sich die eine oder andere Möglichkeit zu erarbeiten. „Im ersten Abschnitt fehlte ganz klar die Zielstrebigkeit. Kamen wir doch zu Chancen, war beim überragenden Gästekeeper Maximilian Rang Endstation. Er war für mich der beste Mann auf dem Platz, der seine Mannschaft mit sensationellen Paraden lange Zeit im Spiel hielt.“

Erst nach der Pause hatte die Heimelf mehr Zugriff und kam so besser zu Offensivaktionen. Dosenöffner war für den SV-Coach das 1:0 durch Marco Kießling, der das Leder aus 16 Meter links unten ins Netz beförderte. Nur vier Minuten später stand Simon Hecht nach einer Ecke goldrichtig und erhöhte per Kopf auf 2:0. In der Folgezeit verhinderten der Pfosten und eben der „Teufelskerl“ Maximilian Rang weitere Treffer, der sogar in Eins-gegen-Eins-Situationen die Nerven behielt. Und so kam es, wie es kommen musste. Einen eklatanten Fehlpass in der Vorwärtsbewegung schnappte sich Eugen Wandrai und erzielte den Anschlusstreffer. Aber das war es auch schon mit den Offensivbemühungen des Tabellenletzten, dem ganz einfach die Mittel fehlten, die Hausherren noch in Schwierigkeiten zu bringen. „Es war der einkalkulierte Pflichtsieg, mehr aber auch nicht“, hakte Lang die Partie umgehend ab. „Die Gäste konnten sich bei ihrem Keeper bedanken, dass sie nicht unter die Räder kamen. Ihm gilt ein Sonderlob.“
Spielbericht eingestellt am 15.04.2019 09:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Sonnefeld
45
90
75
 
Tooooor für TSV 1862 Sonnefeld
2:1 Wandrai, Eugen / 1. Saisontor
71
 
Jacob, Niclas (TSV 1862 Sonnefeld) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
54
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:0 Hecht, Simon / 1. Saisontor (Vorarbeit Männl, Matthias)
51
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Kießling, Marco / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 29. Spieltag
Datum: 13.04.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
eugen
SV Mitt.

Torschützen

 
1:0
(51.)
Kießling Marco / 7. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:0
(54.)
2:1
(75.)

Spielerstrafen

TSV 1862 Sonnefeld
Jacob - Foulspiel (71.) / 10. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
sehr gute Leistung des kompletten Gespanns
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189