Baiersdorfer SV - SV Memmelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 25. Spieltag - Mi. 17.04.2019 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Baiersdorfer Minimalismus gibt Hoffnung
Nach vier Minuten hieß es bereits 1:0 für die Hausherren. Memmelsdorf hatte danach noch viel Zeit, den Spielstand auszugleichen, beschäftigte sich nach einer Roten Karte in der 65. Minute allerdings nur noch mit dem Schiedsrichter. Baiersdorf versäumte die Vorentscheidung, gewann aber dennoch.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
40
1,8
(8)
4
2,8
(8)
7
1,8
(8)
8
2,1
(8)
19
2,5
(8)
3
2,6
(9)
5
2,5
(8)
10
2,3
(9)
14
2,2
(8)
9
2,4
(8)
18
2,8
(8)
20
2,8
(8)
 
Eismann (70.)
17
2,8
(8)
 
Ramic (67.)
21
-
(0)
 
Kraus (81.)
1
-
(0)
2
-
(0)
11
-
(0)
16
2,9
(7)
19
2,6
(8)
6
2,9
(7)
14
3,2
(7)
9
2,8
(7)
11
3,2
(8)
22
3,1
(7)
10
2,8
(8)
20
3,0
(7)
15
3,6
(7)
 
7
-
(0)
 
Weber T. (84.)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Gerd Schimmer

Spielbericht

 
Die einen konnten, die anderen mussten gewinnen. Der Baiersdorfer SV war vor dem Spiel am Mittwochabend bereits zum Siegen verdammt. Heimtrainer Thomas Luckner schätzte richtig ein, dass eine geballte Offensivkraft auf seine Mannschaft zukommen würde. Immerhin traf SVM-Knipser Dominik Sperlein, der als geborener Dominik Schütz ehemals kurzzeitig das Trikot der Krenkicker trug, alleine schon 32 Mal ins gegenerische Tor. Die gesamte Baiersdorfer Mannschaft traf erst 28 Mal, erzielte also vier Tore weniger als der Top-Torjäger allein.
Ich war´s. Fabian Schwab köpfte einen Freistoß von Bruder Nicolas zum 1:0 ins Tor. Der Vorsprung in der vierten Minute hielt bis zum Schluss.
Uwe Kellner
Schwab auf Schwab zum Sieg
Den ersten Rückschlag musste Memmelsdorf vor dem Spiel hinnehmen, als Thomas Kamm verletzt ausfiel und für ihn Tobias Weber in die Startelf rückte. Der zweite Rückschlag folgte kurz darauf, als Nicolas Schwab eine weite Freistoßflanke auf seinen Bruder Fabian schlug und dieser per Bogenlampe zum 1:0 einköpfte (4.). Fortan verlagerte sich das Spiel in die Baiersdorfer Hälfte, doch die Gäste erzwangen keine klaren Tormöglichkeiten. Die Baiersdorfer kämpften mit vollem Einsatz darum, dass kein Memmelsdorfer einen Fuß in den Sechzehner setzte. Im Gegenzug leitete Christian Kraus die einzige weitere Möglichkeit der Baiersdorfer per Konter über die rechte Seite ein. Er sah Michael Wegner auf der linken Seite, doch dieser schob den Ball am langen Pfosten vorbei. Defensiv kam Baiersdorf nicht gänzlich ohne Foulspiele aus. Der Druck der Gäste war einfach zu groß. Aus einem Freistoß aus 18 Metern resultierte die beste Möglichkeit des SVM. Dominik Sperlein trat an, traf aber nur die Oberkante des Querbalkens, so dass es mit einer knappen BSV-Führung in die Pause ging.
Philipp Hörnes (vo.) wird von Christoph Lehmann zu Fall gebracht. Die Hausherren kämpften im Abstiegskampf um jeden Meter.
Uwe Kellner
Schiedsrichter in der Kritik
Nach der Pause wurde Baiersdorf mutiger und verließ im Gegensatz zum ersten Durchgang immer mal wieder die eigene Spielfeldhälfte. Memmelsdorfs Nicolas Müller verpasste in dieser Phase zweimal knapp eine Freistoßflanke. Der große Aufreger folgte nach einer guten Stunde. Toyin Ogunjimi war gerade erst eingewechselt worden, da kam er schon in einem Zweikampf mit Kenan Ramic zu spät, hatte seinen Gegenspieler wohl nicht gesehen, und die beiden prallten zusammen. Der Baiersdorfer musste verletzt ausgewechselt werden und auch für den Einwechselspieler endete die Partie frühzeitig, da er vom Schiedsrichter die Rote Karte sah (65.). Die Gäste waren nach diesem Platzverweis sehr erregt, da sie die Entscheidung als übertrieben ansahen. Von da an wurden alle weiteren Pfiffe des Referees dramatisiert und mit Reklamationen begleitet. Die nächste Rudelbildung ließ nicht lange auf sich warten. Dominik Sperlein setzte am Baiersdorfer Sechzehner zu einem Dribbling an, ehe Nicolas Schwab eingriff und den Stürmer zu Boden riss. Das brachte die Stimmung zum Überlaufen, denn der Schiedsrichter zückte Gelb und nicht wie von Gästeseite gefordert Rot. Effektiv wurde kaum noch Fußball gespielt. Der BSV verschleppte die Zeit nach allen Mitteln der Kunst und der SVM beschäftigte sich fast nur noch mit dem Unparteiischen. Baiersdorf ließ sich eine Viertelstunde vor Schluss unnötig auskontern und Dominik Sperlein lief allein auf Torwart Alexander Fieber zu, scheiterte aber am jungen Schlussmann. Dass es Freistoß für den BSV gab, weil der Stürmer den Torwart noch erwischte, war der nächste große Streitpunkt. Kurz darauf lag der Ball nach einer Ecke im Memmelsdorfer Tornetz, aber der Kopfball von Nicolas Schwab wurde aufgrund eines Offensivfouls zurückgepfiffen, die Reklamationen hielten sich in Grenzen. Danach hatte Michael Wegner den K.O. auf dem Fuß, als er von Fabian Schwab im Sechzehner bedient wurde, schob aber nochmal am Gehäuse vorbei. Trotzdem reichte es am Ende für den knappen und umkämpften Sieg der Hausherren.
Max Grabert (re.) geht in den Zweikampf mit Dominik Sperlein. Der BSV hielt den 32-Tore-Stürmer vom eigenen Kasten so gut es ging weg und behielt nach 90 Minuten knapp die Oberhand.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 18.04.2019 09:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Wir haben ja schon vorher gesagt, dass für uns nur ein Sieg zählt, deswegen sind wir natürlich froh über dieses Ergebnis. Das frühe Tor hat uns sehr gut getan, weil es ein bisschen Druck von uns genommen hat und wir uns grundsätzlich leichter tun, wenn wir führen. Dass es am Ende so knapp wurde, hätte nicht sein müssen, weil wir große Chancen für weitere Treffer liegen gelassen haben. Aber egal, hauptsache gewonnen und jetzt geht´s weiter. Gegen Quelle Fürth wäre ein solcher Ausgang natürlich ebenfalls wünschenswert, aber das wird wieder ein ganz anderes Spiel. Ich hoffe, dass uns der heutige Sieg Auftrieb gibt!"
Gerd Schimmer (Trainer SV Memmelsdorf)
"Der Gegentreffer resultierte aus einem offensichtlichen Deckungsfehler, als unser Verteidiger schläft und sein Gegenspieler vollkommen frei köpfen kann. Ansonsten waren wir die bessere Mannschaft. Ich bin jetzt 25 Jahre Trainer, aber dass ein Schiedsrichter so dermaßen daneben pfeift, daran kann ich mich kaum erinnern. Es waren mindestens drei spielentscheidende, eklatante Fehlentscheidungen dabei. Bei der Roten Karte sieht unser Spieler den anderen nicht und die beiden rennen zusammen, wenn das Rot sein soll, weiß ich auch nicht. Auf der anderen Seite geht deren Spieler unserem an den Hals und reißt ihn um, dafür gibt es nur Gelb. Dann gibt es ein Foul für deren Torwart, als unser Stürmer schießt und danach laufen die beiden zusammen - und unser Spieler steht frei am Sechzehner. Die Baiersdorfer können sich darüber freuen, aber ob das so verdient war, stelle ich in Frage. Der 19er von den anderen bekommt vom Schiedsrichter Narrenfreiheit, dann braucht sich keiner wundern, wenn eine solche Stimmung auf dem Platz ist. Wenn der das immer so macht, muss er aufpassen, dass der Schuss nicht irgendwann nach hinten losgeht. Naja, Baiersdorfs hilft´s..."
Patrick Hoffmann (Spieler Don Bosco Bamberg an alter Wirkungsstätte)
"Nach dem Gegentreffer war Memmelsdorf die klar bessere Mannschaft, vor allem zum Ende der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte muss Baiersdorf die Konter unterbringen, dann gehen sie mit 2:0 oder 3:0 runter. So wurde es halt spannend am Ende und unnötig hitzig. Meiner Meinung nach war der Schiedsrichter gut und ruhig. Er hat die Gelben Karten dahin verteilt, wo sie hingehören. Bei der Roten Karte war das Foul auf keinen Fall absichtlich, ob man die geben muss, weiß ich nicht. Danach wurde es halt hitzig, weil sich Memmelsdorf permanent benachteiligt fühlte. Der Sieg für Baiersdorf geht meiner Meinung nach in Ordnung!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Memmelsdorf
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+5
Spielende (20:52 Uhr)
90
+4
Grabert, Max (Baiersdorfer SV) / 5. gelbe Karte
90
+2
Reinhardt, Lars (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
84
 
Schwab Fabian bis zur Grundlinie, legt zurück auf Wegner, aber der schiebt den Ball am Tor vorbei.
84
 
Für Tobias Weber
79
 
Ball im Tor nach Eckball, aber der Referee gibt Stürmerfoul gegen Nicolas Schwab, der geköpft hatte
75
 
Alleingang des Stürmers. SVM kontert. Aber Torwart Fieber ist da und gewinnt das 1geg1
71
 
 
Freistoß von Sperlein wird von der Mauer über das Tor gelenkt.
69
 
 
Nächste Rudelbildung
69
 
Schwab, Nicolas (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 11. gelbe Karte
69
 
Saal, Markus (SV Memmelsdorf) wegen Meckerns / 10. gelbe Karte
69
 
Sperlein, Dominik (SV Memmelsdorf) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
67
 
Ramic muss verletzt raus.
65
 
Ogunjimi, Toyin (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
64
 
 
Rudelbildung nach einem harten Zweikampf im Mittelfeld.
63
 
 
Verlängert Freistoßflanke neben den Pfosten.
60
 
 
Verpasst eine Freistoßflanke
55
 
 
Langsam aber sicher hat der BSV wieder eigene Offensiv Aktionen.
51
 
Kraus, Christian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
 
 
 
Nach der Führung für den BSV spielte sich die Partie hauptsächlich in der Hälfte der Baiersdorfer ab. Aber Memmelsdorf kam durch die viel einige Abwehr nicht durch.
45
+1
Halbzeit (19:49 Uhr)
44
 
Hoffmann, Maximilian (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
33
 
Freistoß aus 18 m an die Oberkante des Lattenkreuzes.
32
 
Wegner, Michael (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
24
 
Christian Kraus kontert über rechts, sieht Wegner links, bringt den Ball, der Partner schießt aber flach am langen Eck vorbei.
20
 
 
Kopfball nach Flanke
4
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Schwab, Fabian / 6. Saisontor (Vorarbeit Schwab, Nicolas)
Freistoßflanke in den Sechzehner Fabian Schwab leitet per Bogenlampe über den Torwart hinweg unter die Latte ins Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Memmelsdorf kann, Baiersdorf muss. Im Mittwochabendspiel treffen zwei Welten zumindest offensiv aufeinander. Das zeigt die Tatsache, dass SVM Torjäger Dominik Sperlein mehr Tore allein erzielt hat (32 Treffer) als die gesamte Baiersdorfer Mannschaft zusammen (28 Treffer)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 25. Spieltag
Datum: 17.04.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Valenti.
anpfiff.
ksc
gantenb.
uwke
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(4.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Wegner Mi. - Foulspiel (32.) / 3. GK
Kraus - Foulspiel (51.) / 3. GK
Schwab N. - Halten/Trikotziehen (69.) / 11. GK
Reinhardt - Foulspiel (90.+2) / 5. GK
Grabert (90.+4) / 5. GK
SV Memmelsdorf
Hoffmann M. - Foulspiel (44.) / 1. GK
Ogunjimi - Foulspiel (65.) / 1. RK
Saal - Meckern (69.) / 10. GK
Sperlein - Meckern (69.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christoph Lehmann
(Baiersdorfer SV)
Die Defensive war gefordert. Viel ging bei den Gästen über die linke Angriffsseite, so dass der rechte Abwehrmann des BSV allerhand zu tun hatte. Christoph Lehmann machte seinen Job, genauso wie seine Nebenmänner, ausgezeichnet und ließ kaum etwas durch!

Schiedsrichter

 
Konstantin Schaab
(FSV Schönderling)
Bis zur tendenziell übertriebenen Roten Karte war das Spiel verhältnismäßig ruhig. Danach konnte der Referee aus Sicht der Gäste nichts mehr richtig machen. Jede Entscheidung wurde fortan von großen Reklamationen begleitet, ob korrekt oder nicht. Er brachte das Spiel nicht mehr unter Kontrolle!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
44
56
(3)
Zweikampf
59
41
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
jp-perf.
uwke

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189