Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 25. Spieltag - Fr. 15.03.2019 19:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Keine Tore in umkämpftem Topspiel
Am Freitagabend standen sich im Waldstadion von Feucht der heimische Tabellenvierte 1. SC Feucht und der Drittplatzierte SC 04 Schwabach gegenüber. In einem kampfbetonten Topspiel waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, so dass am Ende von intensiven 90 Minuten ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden auf der Anzeigentafel stand.
Aus Feucht berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
44
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
 
Ivic (88.)
23
-
(0)
 
Pasko (46.)
24
-
(0)
25
-
(0)
7
-
(0)
6
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
 
Nisslein (90.+2)
19
-
(0)
 
Duraku (69.)
17
-
(0)
 
Zillmann (63.)
13
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Jochen Strobel

Spielbericht

 
Während die Feuchter mit einem Erfolg bis auf einen Punkt an den Kontrahenten aus Schwabach heranrutschen wollten, strebten die Schwabacher natürlich einen Auswärtssieg an, um vorübergehend am TSV Neudrossenfeld vorbei, auf Platz 2, zu springen. Es stand also ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm, das natürlich keiner der beiden Teams verlieren wollte.
Michael Weiß (in weiß) und sein SC 04 Schwabach trennten sich vom SC Feucht torlos.
Florian Gitzing
Viel Kampf, Lehr-Kramer im Alu-Pech
Die Zuschauer sahen von Beginn an ein umkämpftes Match mit vielen Zweikämpfen. Beide Teams bearbeiteten sich im Mittelfeld und viele kleine Fouls ließen zu Beginn kaum Spielfluss zu. In der Folge versuchten beide Mannschaften ihre Offensive mit Pässen in die Tief in Szene zu setzen, ließen aber die letzte Präzision beim Abspiel vermissen. Die erste Chance gab es deshalb erst in der 26. Minute zu verzeichnen, als Klose einen Eckball auf Leikam schlug, der seinen Kopfball neben das Tor setzte. Feucht wurde nun besser und hatte nach etwas mehr als einer halben Stunde die erste richtig dicke Gelegenheit zur Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Schäf schraubte sich Lehr-Kramer am Elfmeterpunkt hoch und nickte das Leder ans Lattenkreuz - Glück für die Gäste (32.). Kurz vor der Halbzeit hatten auch die Schwabacher ihre erste Möglichkeit, als Feucht-Keeper Sponsel den Ball in die Füße von Duraku klärte, dieser den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor brachte. So ging es nach einem ereignisarmen ersten Durchgang torlos in die Pause und das Topspiel blieb einiges schuldig.
Sowohl der SC Feucht um Abwehrspieler Betsi-Mbetssi (in rot), als auch der SC 04 Schwabach zeigten vollen Einsatz.
Florian Gitzing
Gebelein hält einen Punkt fest
Auch im zweiten Abschnitt dasselbe Bild. Beide Mannschaften lieferten sich weiter viele Zweikämpfe und Torchancen blieben Mangelware. Klose versuchte es mit einem Freistoß aus gut 20 Metern, setzte diesen aber über die Querlatte. Mitte der zweiten Hälfte wurden die Gäste aus Schwabach aktiver und hatten durch Weiß eine gute Gelegenheit, als dieser aus spitzem Winkel an Sponsel scheiterte (68.). In der Folge wurden die Hausherren wieder etwas aktiver und hatten in der Schlussphase noch zwei gute Chancen in Führung zu gehen, doch sowohl einen Flachschuss als auch einen Kopfball vom eingewechselten Wessner entschärfte SC-Schlussmann Gebelein stark (86., 89.). So stand am Ende eines umkämpften Topspiels eine gerechte Punkteteilung zu Buche.
Nach 90 intensiven Minuten mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten stand am Ende folgerichtig ein torloses Remis zu Buche.
Florian Gitzing
Spielbericht eingestellt am 15.03.2019 22:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
Schwabach
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+6
Spielende (20:52 Uhr)
90
+5
 
Ein fettes Dankeschön an Richi Nösel,es war mir mal wieder eine Ehre !!
88
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung
87
 
Eckert, Michael (1. SC Feucht) wegen sonstigen Vergehens / 11. gelbe Karte
82
 
Der Freistoss wird abgeblockt,König kommt im Fall zum Nachschuss,doch Gebelein macht sich lange und kann den Ball klären !!
82
 
 
Freistoß für die Hausherren !!
80
 
 
Auch die Pressetribüne ist überragend besetzt !! So macht das Tickern Spaß !!
77
 
Orel versucht es mit einem direkten Freistoß !! Doch die Pille geht knapp drüber !!
76
 
Schäf, Julian (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
72
 
Leikam, Bastian (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Zweifelhafte Gelbe Karte !!
68
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung
66
 
Weiß kommt aus 7 Metern zum Abschluss doch Sponsel kann den Schuss parieren !!
59
 
 
Die Zuschauerzahl beträgt heute 417 !!
57
 
 
Freistoß für die Hausherren,20 Meter zentral vor der Schwabacher Kiste !!
56
 
Orel mal mit sowas ähnlichen wie einem Torschuss !!
54
 
 
Auf der Pressetribüne lernt man nie aus !! Die neusten Abkürzung für Schwabach ist anscheinend SWB !!! Ganz schön kreativ !!!
49
 
 
Schauen wir doch mal in die Weite des Waldstadions !! Unter den Zuschauern sind viele bekannte Gesichter aus dem lokalen Fußball. Unteranderem sind mit Herbert Heidenreich,Rainer Zietsch und Serdal Gündogan gleich drei bekannte Trainer Größen auf der Tribüne !! Aber auch Torwarttrainer-Legende Armin Haller befindet sich im Stadion und analysiert in typischer Art und Weise das Torwartspiel der Landesliga-Keeper !!
49
 
Freistoß für den SC !! Schäf bringt die Pille aufs lange Eck,doch Keeper Gebelein kann mit beiden Fäusten klären !!
46
 
 
Die Gäste aus Schwabach spielen unverändert weiter !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
Weiter geht’s im Waldstadion
 
 
 
Auch in dieser Halbzeitpause schauen wir aus Groundhoppering-Parometer !! 7 Groundhopper sind heute anwesend !!
 
 
 
Die Zuschauer haben im ersten Durchgang ein sehr temporeiches Spiel gesehen. Allerdings fehlen bis noch die entscheidenden Szenen in der Box !!
45
 
Halbzeit (19:48 Uhr)
42
 
 
Zweite Ecke für den SC 04 !!
39
 
 
Pasko legt Mohrbach an der Aussenlinie !!
36
 
 
Eckball für den SC04 !! Duraku bringt den Eckball,doch dieser Verpufft wirkungslos !!
35
 
 
Jochen Strobel schickt seine Ersatzspieler zum Warmmachen !
33
 
Scharfe Hereingabe von der linken Seite,doch Orel scheitert aus 5 Metern an Sponsel !!
32
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung
29
 
Freistoß für die Feuchter im Halbfeld,Schäf bringt die Pille in den 5er,Kramer überspringt zwei Schwabacher und setzt die Pille and Lattenkreuz !!
25
 
Ivic, Ljuban (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
24
 
 
Kramer mit einem langen Ball auf Eckert,dieser verlängert mit dem Kopf,doch Mohrbach kann klären !!
24
 
Duraku, Besmir (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
22
 
Schäf bringt die Ecke direkt auf den Schädel von Abwehrchef Leikam,doch dieser Kopf knapp am Tor vorbei !!
22
 
 
Eckball für die Gastgeber !!
20
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung
20
 
 
Orel im Duell mit Kramer an der Eckfahne ! Doch Kramer kann souverän klären !!
18
 
 
Die Stimmung auf dem Rasen wird hitziger !!
16
 
 
Sponsel mit einem zu kurzen Abschlag,die Schwabacher sind dazwischen,allerdings können sie keinen Profit daraus schlagen !!
14
 
 
Oktay mit einem schönen Flugball in den 16er,doch Keeper Sponsel fischt die Pille !!
11
 
 
Aggressive Leader Michael Eckert zieht eine Flanke von der rechten Seite auf das Schwabacher Tor !! Doch Pasko und König springen am Ball vorbei !!!
7
 
 
Die Gangart ist von Beginn an sehr hoch !
4
 
 
Feucht überrascht heute mit einer Dreikette die bei Ballverlust zu einer Fünferkette wird !!
2
 
 
Pünktlich zum Anpfiff setzt der Regen über Feucht ein !
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:04 Uhr)
Feucht hat Anspiel !!
 
 
 
Mit knapp 3 Minuten Verspätung geht es los !!
 
 
 
Auch auf den Zuschauerrängen tut sich schon einiges.
 
 
 
Beide Mannschaften finden sich gerade beim Aufwärmen.
 
 
 
Mario Hofmann ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Jason Altmann und Karl-Heinz Kratz !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online !!
 
 
 
Noch ist das Flutlicht im Stadion aus,doch Feucht.FM lässt die Boxen im Stadion schon ordentlich dröhnen !!
 
 
 
Die Mannschaften sind soeben im Waldstadion angekommen !!
 
 
 
Ein ganz besonderer Hingucker in Reihen der Goldschlägerstädtern wird heute auch Ex-Profi Michael Görlitz sein,der im Winter als Königstransfer vorgestellt worden war.
 
 
 
Der beste Sturm der Landesliga Nordost (Daniel Orel und Michael Weiß je 17 Treffer) trifft heute auf die zweitbeste Abwehr der Landesliga Nord !
 
 
 
Eine gute Nachricht gibt es auf Seiten des Sportclubs zu berichten. Das Lazarett hat sich gelichtet und Trainer Florian Schicker kann bei diesem enorm wichtigen Spiel aus dem vollen Schöpfen.
 
 
 
In der Historie liegt die Zeitlerself mit 12:6 gewonnenen Spielen immernoch deutlich in Front. Lediglich drei mal endete ein Aufeinandertreffen mit den Göldschlägerstädtern mit einem Unentschieden. Wobei es kein torloses Unentschieden gab.
 
 
 
Heute stehen sich im Spitzenspiel der Landesliga Nordost zwei echte Mittelfränkische Traditionsvereine gegenüber,der SC Feucht trifft auf den SC 04 Schwabach.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus dem Feuchter-Waldstadion.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 25. Spieltag
Datum: 15.03.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 417
Stony

Torschützen

Keine Tore

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Ivic - Foulspiel (25.) / 9. GK
Leikam - Foulspiel (72.) / 3. GK
Schäf - Foulspiel (76.) / 2. GK
Eckert - sonstiges Vergehen (87.) / 11. GK
SC 04 Schwabach
Duraku - Foulspiel (24.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Gebelein
(SC 04 Schwabach)
Sicherer Rückhalt seiner Elf. Zunächst kaum geprüft, konnte er sich in der Schlussphase mit zwei starken Paraden auszeichnen und hielt letztlich einen Punkt fest.

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Zeigte eine solide Leistung und hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff. Trotz der Witterungsverhältnisse lag er in der Zweikampfbewertung meist richtig.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 15.03.2019
Samstag, 16.03.2019
Sonntag, 17.03.2019
Mittwoch, 17.04.2019
Montag, 22.04.2019

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
61:26
56
3
25
69:32
53
4
23
57:23
49
5
25
43:32
39
6
23
29:29
35
8
23
53:41
34
10
23
38:36
31
11
25
39:35
30
12
22
35:36
28
13
25
38:38
28
14
24
27:44
27
15
24
36:50
21
16
23
24:34
21
17
23
24:52
14
18
24
12:116
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189