SG Quelle Fürth - 1. FC Lichtenfels, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 25. Spieltag - Mo. 22.04.2019 11:00 Uhr
1:1 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
18
-
(0)
 
Haag (64.)
3
-
(0)
 
Schimm (90.+1)
13
-
(0)
 
Seiler (75.)
35
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
 
15
-
(0)
 
Wagner E. (60.)
14
-
(0)
 
Ljevsic (71.)
22
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Serdal Gündogan
Trainer: Alexander Grau

Spielbericht

 
Quelle nur Remis gegen Lichtenfels
von T.F.
Knappe 40 Stunden nach dem 2:0-Erfolg beim Baiersdorfer SV mussten die Jungs von Trainer Gündogan im Nachholspiel gegen den 1. FC Lichtenfels vor heimischer Kulisse erneut ran. In einer unterhaltsamen Begegnung trennten sich beide Teams vor 150 Zuschauern durch Tore von Abiama (36.) und Lulei (59.) 1:1-Unentschieden. Quelle hatte mehr Spielanteile und bei konsequenter Chancenverwertung hätten die Fürther durchaus als Sieger vom Platz gehen können. So musste man sich gegen einen effizienten Tabellennachbarn aus Lichtenfels mit einem Punkt zufrieden geben.

Die Partie am Vormittag des Ostermontags wurde von Beginn an mit offenem Visier geführt. Nach sieben Minuten setzten die Gäste durch einen Freistoß von Schunke an den Innenpfosten das erste Ausrufezeichen. Die Antwort der Fürther ließ nicht lange auf sich warten. Keine Minute später kam Abiama nach einem Freistoß von Reinholz aus dem Halbfeld am langen Pfosten freistehend zum Abschluss, scheiterte aber aus kurzer Distanz am sehr guten Gäste-Keeper Kraus. Auch der Nachschuss konnte von den Oberfranken zur Ecke geklärt werden. Wie das Tabellenbild vermuten ließ, trafen sich zwei Teams auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber etwas mehr Ballbesitz vorweisen konnten. In der 25. Minute ging es dann turbulent zu. Zunächst hatten die Gäste im Strafraum eine gute Chance. Torwart Kredel konnte parieren und leitete einen Konter ein, den Haag aber nicht erfolgreich abschließen konnte. In der 36. Minute war es dann der Fürther Abiama, der einen Fehler im Spielaufbau der Gäste nutze, um alleine vor dem Tor der Lichtenfelser aufzutauchen. Aus gut 13 Metern zentraler Position ließ er Kraus keine Chance und erzielte das verdiente 1:0 für die Quelle. Kurz vor dem Seitenwechsel fasste sich Menz nach einem Eckball ein Herz und schloss aus der zweiten Reihe ab. Kraus musste sein ganzes Können aufbieten, um den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte zu lenken.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es erneut Torwart Kraus, der seine Elf vor einem höheren Rückstand bewahrte. Meier setzte mit einem guten Pass Abiama in Szene, dieser fand aber mit seinem Schuss im Strafraum im Torwart der Lichtenfelser seinen Meister. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Quelle deutlich mehr Ballbesitz, versäumte aber das zweite Tor zu machen. Seiler setzte sich schön bis zur Grundlinie durch, bediente den mitgelaufen Abiama am Elfmeterpunkt, dieser verzog freistehend und setzte den Ball knapp neben den Pfosten. In der 59. Minute erwiesen sich die Gäste dann als sehr effizient. Nach einem Foulspiel konnten die Lichtenfelser den ruhenden Ball aus dem Halbfeld scharf in den Strafraum spielen. Lulei war mit dem Kopf zur Stelle und verlängerte den Ball unhaltbar für Torwart Kredel ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Quelle war nun wieder spielbestimmend, ohne aber den entscheidenden Treffer markieren zu können. Lichtenfels versäumte es, den ein oder anderen Konter sauber zu Ende zu spielen und so blieb es beim 1:1-Unentschieden.
Spielbericht eingestellt am 22.04.2019 16:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
FC Lichtenfels
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+1
Spielende (12:48 Uhr)
90
+2
Mex, Markus (1. FC Lichtenfels) / 4. gelbe Karte
71
 
 
knapp daneben
62
 
Seiler, Nino (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
59
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:1 Lulei, Niklas / 5. Saisontor (Vorarbeit Zollnhofer, Tobias)
50
 
 
Torwart hält
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (12:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (11:46 Uhr)
37
 
 
36
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Abiama, Dickson / 10. Saisontor
34
 
 
Freistoß Lichtenfels, Hutter klärt
27
 
Hutter, Robin (SG Quelle Fürth) / 6. gelbe Karte
23
 
Schimm, Marvin (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
19
 
 
Torwart hält
10
 
Knapp vorbei
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 25. Spieltag
Datum: 22.04.2019 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Lumpi67

Torschützen

 

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Schimm - Foulspiel (23.) / 8. GK
Hutter R. (27.) / 6. GK
Seiler - Foulspiel (62.) / 11. GK
1. FC Lichtenfels
Mex (90.+2) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Paul Birkmeir
(SC Rohrenfels)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Johanne.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189