FC Coburg - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 24. Spieltag - Sa. 09.03.2019 15:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Punkteteilung in der Vestestadt
Während in der ersten Halbzeit der Gast aus Buch das Spiel weitestgehend bestimmte, verdienten sich die Gastgeber von Lars Scheler durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit den Punkt. Buch hätte durch eine effizientere Chancenverwertung in der ersten Hälfte höher als 0:1 führen können, nutzen ihre Möglichkeiten jedoch nicht. Insgesamt 130 Zuschauer sahen eine gutklassige Landesligabegegnung.
Aus Coburg berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
2,3
1
1,5
(4)
5
2,4
(4)
8
2,4
(4)
18
2,9
(4)
6
2,0
(4)
10
2,5
(4)
17
2,0
(4)
20
2,5
(4)
25
2,5
(4)
9
2,1
(4)
23
2,5
(4)
11
2,5
(4)
 
Teuchert (60.)
31
-
(0)
2,3
1
2,1
(4)
2
2,5
(4)
15
2,5
(4)
16
2,1
(4)
21
2,5
(4)
3
1,6
(4)
7
2,5
(4)
10
2,1
(4)
12
2,5
(4)
20
2,1
(4)
9
2,0
(4)
17
3,0
(4)
 
Ell G. (67.)
34
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Lars Scheler

Spielbericht

 
Mit vier Spielen in Serie ohne Niederlage reisten die Bucher Jungs durchaus mit breiter Brust in die Vestestadt. Zudem gelang am vergangenen Sonntag über den TSV Sonnefeld ein 6:0-Auftaktsieg, wodurch man nochmals Selbstvertrauen tanken konnte. Nach dem katastrophalen Saisonstart mit nur zwei Siegen aus zwölf Spielen hatte sich die Mannschaft von Manuel Bergmüller gefangen. Dennoch zollte der Übungsleiter des TSV dem FCC Respekt vor dem Spiel: "Coburg hat die letzten vier Spiele nicht verloren und vor allem zuletzt einen äußerst unglücklichen Ausgleich kassiert. In der Vorbereitung hatten sie schon super Ergebnisse, also uns wird da ein um Welten schwererer Gegner erwarten als Sonnefeld." Er musste definitiv auf die beiden Akteure Christian Fleischmann (Schien- und Wadenbeinbruch) und Nicolas Müller (Knieverletzung) verzichten - fraglich war es bei Stefan Fleischmann, bei dem die Wade weiterhin zwickte, der aber dennoch auf der Bank Platz nahm.

Coburgs Trainer Lars Scheler resümierte das Auftaktspiel am vergangenen Samstag beim SV Memmelsdorf als "gelungenen Re-Start", obwohl mal in der fünften Minute der Nachspielzeit den späten Ausgleich einstecken musste. Zudem musste der Coburger Übungsleiter seit der letzten Begegnung die Verletzung von Daniel Alles verkraften, der mit Verdacht auf Muskelbündelriss die restliche Saison auszufallen droht. Ebenfalls verletzte sich Sertan Sener, dessen Einsatz heute aber möglich war. Außerdem fehlten Fabian Carl und Leonard Scheler, welche am heutigen Tage beide verhindert waren. Zudem konnten die beiden verletzten Daniel Sam und Davide Dilauro ebenfalls nicht auflaufen. Die Vestekicker konnten ein "Polster" von fünf Punkten auf den Relegationsplatz 15 vorweisen, welches heute gerne ausgebaut werden wollte.
Gleich gegen zwei Akteure muss sich Coburgs Sertan Sener (schwarz) zur Wehr setzen.
Alexander Grober
Buch mit schwacher Chancenverwertung - führt aber dennoch zur Halbzeit
Es entwickelte sich eine gutklassige Landesligabegegnung. Coburg versuchte durch frühes Pressig den Gegner aus Buch in Bredoullie zu bringen, was zumeist nicht gelingen sollte. Beide Teams agierten in den ersten zwanzig Minuten relativ verhalten und mussten sich zudem noch an den recht böigen Wind in der Vestestadt gewöhnen. In der Folgezeit rissen dann die Gäste aus Buch mehr und mehr das Spiel an sich und erarbeiteten sich Torchancen. Udo Brehm verpasste die erste Einschussmöglichkeit nach 21 Minuten, als Philip Lang ihn im Zentrum positioniert sah, doch dessen Hereingabe zu scharf war und so der Ball ins Toraus trudelte. Die erste Riesenchance bekamen die gut 130 Zuschauer nur vier Minuten später zu sehen - allerdings auf der anderen Seite. Der auffällige Sertan Sener schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner, wo sich Tevin McCullough am Rande der Legalität Platz verschaffte und er kurze Momente später etwas zu überhastet aus fünf Metern das Leder über die Latte drosch. Daraufhin bekamen die Zuschauer ausschließlich Torraumszenen im Strafraum der Vestekicker in der ersten Halbzeit zu bestaunen. Die erste hatte Udo Brehm nach 32 Minuten, als der auffällige Stürmer nach einem Eckball seines Kapitäns Schindler den Ball aus kürzester Distanz am zweiten Pfosten stehend vorbeiköpfte. Nur drei Minuten später belohnte sich dann die Mannschaft von Manuel Bergmüller, als nach einem Eckball des FC Coburg ein schneller Konter seiner Jungs zum gewünschten Erfolg führte. Oliver Ell steckte durch auf Philip Lang, der den Ball über Oleksandr Churilov ins Tor chipte. Die Führung war durchaus verdient, da der Gast bis dato die größeren Spielanteile innehielt. Fünf Minuten vor der Pause war es Oliver Ell, dem komplett freistehend vor Churilov die Nerven versagten und der Coburger Schlussmann in höchster Not retten konnte. Eine Chance ergab sich noch in der 44. Minute, als Philip Langs Schlenzer vom Coburger Schlussmann zur Ecke geklärt wurde.
Dennis Kolb (schwarz) kann das Kopfballduell gegen TSV-Akteur Philip Lang (rot) für sich entscheiden.
Alexander Grober
Coburg mit einer Leistungssteigerung und dem verdienten Ausgleich
Zu Beginn des zweiten Durchgangs hätte Buch nach nur zwei Minuten eigentlich das 0:2 erzielen müssen. Udo Brehm verlängerte einen langen Ball per Kopf direkt in den Lauf zu Oliver Ell, der erneut eine hundertprozentige Chance verballerte. Im Duell gegen den FCC-Schlussmann schob er die Pille knapp am rechten Pfosten vorbei. Manuel Bergmüller haderte mit der Chancenverwertung seiner Elf und sah kommen, dass Coburg sich aufbäumen würde, was auch so kam. Es sprangen nicht wirklich zwingende Torchancen für die Scheler-Elf heraus, jedoch konnte man sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Dies konnte man nach einer knappen Stunde nutzen, als McCullough zunächst freistehend am Bucher Schlussmann Patrick Bogner scheiterte, doch im Nachschuss Sertan Sener den Ball über die Linie befördern konnte. Ein erlösender Jubel war bei den Veste-Kickern zu erkennen, welche in den folgenden Minuten Überwasser besaßen. Weitere zwingende Torraumszenen sollten aber nicht folgen. In der Schlussphase spielten sich öfters Emotionen und kleinere Auseinandersetzungen ab, welcher der gut leitende Schiedsrichter Kay Urbanczyk sehr gut bewertete. Nach einer dreiminütigen Nachspielzeit war dann aber Schluss - Coburg und Buch trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden.
Mit einem starken Antritt kann Buchs Philip Lang (rot) am FCC-Verteidiger Jannik Schmidt (schwarz) vorbeiziehen.
Alexander Grober
Buch hadert mit Chancenverwertung - Coburg verdient sich Punkt durch Leistungssteigerung
Während der TSV Buch in der ersten Halbzeit in Führung gehen konnte, verpassten es die "Bucher Jungs", das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Chancen dafür waren da - Oliver Ell, Philip Lang und Udo Brehm hatten dabei die besten Gelegenheiten. Doch in Hälfte Zwei merkte man dem FCC an, dass Trainer Lars Scheler in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden hatte, um seine Jungs nochmals zu motivieren. So konnte man sich nach einer Phase mit viel Spielanteilen den verdienten Ausgleichstreffer erspielen, sodass man am Ende seitens der Vestekicker durchaus zufrieden mit der Punkteteilung sein kann. Buch ärgert sich wahrscheinlich aufgrund ihrer Chancenverwertung nicht drei Punkte mitgenommen zu haben, welche durchaus drin gewesen wären.
Spielbericht eingestellt am 10.03.2019 13:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manuel Bergmüller (Trainer TSV Buch)
"Ich denke, wir können heute nicht von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Wir laufen fünf Mal alleine auf den Keeper zu und Coburg hatte nur zwei Torchancen. Daher kann ich nicht sagen, dass es gerecht war. Es ist "hummeldumm" von uns, dass wir die Chancen nicht genutzt haben und danach mit dem Fußball spielen noch aufzuhören. Aufgrund der hundertprozentigen Torchancen ist das Ergebnis aus meiner Sicht nicht gerecht."
Lars Scheler (Trainer FC Coburg)
"Ich würde sagen, wir können mit dem Unentschieden ganz gut leben, auch wenn für uns anhand der Chancen vielleicht etwas drin war - aber genauso war es für den Gegner drin. Wir können auch ohne Not 0:2, oder 0:3 hinten liegen. In der zweiten Halbzeit war es von uns nochmal mutiger und ein couragierter Auftritt und deswegen bin ich der Meinung, dass wir uns das Unentschieden verdient haben."
Sertan Sener (Spieler FC Coburg)
"Erste Halbzeit Flop, zweite Top. Buch war die erste Halbzeit überlegen und wir können heute froh sein, dass uns unser Torwart Churilov im Spiel gehalten hat. Zweite Halbzeit waren wir deutlich besser und haben wieder das auf die Platte gebracht, was uns die letzten Wochen auszeichnet. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung, damit können wir absolut zufrieden sein. Aber jetzt heißt es, den Fokus auf Herzogenaurach legen und Woche für Woche einfach weiter hart zu arbeiten und die restlichen Punkte für den Klassenerhalt einfahren!"

Spiel-Ticker

FC Coburg
Buch
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+3
Spielende (16:50 Uhr)
90
+2
Brehm, Udo (TSV Buch) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
87
 
 
Viel Emotionen und umkämpfte Szenen spielen sich nun ab...
82
 
Schmidt, Jannik (FC Coburg) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
79
 
Sormaz, Tarik (TSV Buch) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel TSV Buch
65
 
 
Coburg nun mit Überwasser!
61
 
Tooooor für FC Coburg
1:1 Sener, Sertan / 5. Saisontor (Vorarbeit McCullough, Tevin)
Buch nutzt ihre Chancen nicht und Coburg bestraft das nun! Mccullough scheitert zunächst am Gästekeeper, beim Nachschuss von Sertan Sener hat er allerdings keine Chance!
60
 
56
 
Guhling, Adrian (FC Coburg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
51
 
Reichel, Thomas (TSV Buch) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
47
 
Chance für Ell, Oliver (TSV Buch)
Paukenschlag direkt nach Wiederbeginn! Brehm mit einer Kopfballverlängerung zu Oliver Ell, der seine dritte hundertprozentige Chance nicht nutzen kann. Im Eins gegen Eins gegen Churilov schiebt er das Leder knapp am rechten Pfosten vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
44
 
 
Chance für Lang, Philip (TSV Buch)
Sehenswert klärt FCC-Keeper Churilov den Schlenzer von Lang zur Ecke.
40
 
Chance für Ell, Oliver (TSV Buch)
Churilov rettet in höchster Not vor Oliver Ell! Buch nun überlegen!
35
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Lang, Philip / 7. Saisontor (Vorarbeit Ell, Oliver)
Blitzschneller Konter des TSV Buch nach einem Eckball des FCC. O. Ell steckt durch zu Philip Lang, der gekonnt vollenden kann!
32
 
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Wieder eine gute Möglichkeit für Buch, wo erneut Brehm gesucht wird. Nach einem Eckball von Kapitän Spindler köpft Brehm das Leder knapp am zweiten Pfosten stehend vorbei.
25
 
Riesenchance für den FCC! Sener S. schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner, wo Mccullough sich Platz schafft und in der Folge aus fünf Metern über die Latte schoss!
21
 
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Die erste bessere Gelegenheit für die Gäste - Philip Lang mit einer scharfen Hereingabe und in der Mitte verpasst Udo Brehm das Leder um einen Schritt.
18
 
 
Keine Torchancen weiterhin. Bei böigem Wind neutralisieren sich beide Mannschaften noch weitestgehend.
8
 
 
Gemächlicher Spielbeginn beider Mannschaften. Coburg läuft früh an, um so die Bucher Jungs in Bretoullie zu bringen. Bislang konnte sich zudem keine Mannschaft ein Übergewicht an Spielanteilen erarbeiten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Pünktlich um 15:00 Uhr melden wir uns wieder zum Anstoß von der Dr.-Stocke-Anlage zu Coburg.
 
 
 
Die Begegnung steht heute unter der Leitung des Unparteiischen Kay Urbanczyk vom TSV Unterpleichfeld - assistiert an den Seitenlinien von Frank Tallner vom TSV Abtswind und Lukas Lorenz vom TSV Eisingen. Wünschen wir dem Gespann der Schiedsrichtergruppe Würzburg ein glückliches Händchen bei all Ihren Entscheidungen.
 
 
 
Eine richtungsweisende Begegnung für beide Mannschaften - mit einem Sieg könnte man sich einiges an Luft im Abstiegskampf verschaffen. Beim Hinspiel in Buch trennten sich beide Kontrahenten mit 1:1-Unentschieden. Man darf sich heute auf ein spannendes Spiel in der Vestestadt freuen.
 
 
 
Mit vier Spielen in Serie ohne Niederlage reisen die Bucher Jungs durchaus mit breiter Brust in die Vestestadt. Zudem gelang am vergangenen Sonntag über den TSV Sonnefeld ein 6:0-Auftaktsieg, wodurch man nochmals Selbstvertrauen tanken konnte. Nach dem katastrophalen Saisonstart mit nur zwei Siegen aus zwölf Spielen hat sich die Mannschaft von Manuel Bergmüller gefangen. Dennoch zollte der Übungsleiter des TSV dem FCC Respekt vor dem Spiel: "Coburg hat die letzten vier Spiele nicht verloren und vor allem zuletzt einen äußerst unglücklichen Ausgleich kassiert. In der Vorbereitung hatten sie schon super Ergebnisse, also uns wird da ein um Welten schwererer Gegner erwarten als Sonnefeld." Er muss definitiv auf die beiden Akteure Christian Fleischmann (Schien- und Wadenbeinbruch) und Nicolas Müller (Knieverletzung) verzichten - fraglich ist es bei Stefan Fleischmann, bei dem die Wade weiterhin zwickte.
 
 
 
Coburgs Trainer Lars Scheler resümierte das Auftaktspiel am vergangenen Samstag beim SV Memmelsdorf als "gelungenen Re-Start", obwohl mal in der fünften Minute der Nachspielzeit den späten Ausgleich einstecken musste. Zudem muss der Coburger Übungsleiter seit der letzten Begegnung die Verletzung von Daniel Alles verkraften, der mit Verdacht auf Muskelbündelriss die restliche Saison auszufallen droht. Ebenfalls verletzt hat sich Sertan Sener, dessen Einsatz heute aber Voraussicht nach möglich ist. Außerdem werden Fabian Carl und Leonard Scheler fehlen, welche am heutigen Tage beide verhindert sind. Zudem werden die beiden verletzten Daniel Sam und Davide Dilauro ebenfalls nicht auflaufen können. Aktuell können die Vestekicker ein "Polster" von fünf Punkten auf den Relegationsplatz 15 vorweisen, welches heute gerne ausgebaut werden möchte.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info-Topspiels aus der Wiesenstraße zu Coburg. Heute trifft der Tabellendreizehnte vom FC Coburg auf den Tabellenelften vom TSV Buch.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 24. Spieltag
Datum: 09.03.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Dr.-Stocke-Anlage Coburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
NikolAl.
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(35.)
Lang Philip / 7. ST
Ell Oliver / 1. TV
1:1
(61.)

Spielerstrafen

FC Coburg
Guhling A. - Foulspiel (56.) / 5. GK
Schmidt J. - Foulspiel (82.) / 10. GK
TSV Buch
Reichel - Foulspiel (51.) / 1. GK
Sormaz - Foulspiel (79.) / 3. GK
Brehm - Foulspiel (90.+2) / 9. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Ell
(TSV Buch)
Schwierig ist es heutel einen "Spieler des Spiels" zu benennen, da beide Teams eine gute mannschaftliche Leistung zeigten und ein jeder für den anderen einstand. Jedoch war der auffälligste Akteur auf Seiten des TSV Buch, der drei hundertprozentige Chancen sich erarbeiten konnte, diese allerdings nicht nutzen konnte!

Schiedsrichter

 
Kay Urbanczyk
(TSV Unterpleichfeld)
Der Schiedsrichter Kay Urbanczyk war wahrlich nicht um sein Amt zu beneiden. Viele Zweikämpfe und einige enge Situationen. Doch insgesamt zeigte das Gespann eine sehr ordentliche Leistung, auch wenn man einige Male den Unmut der Gäste verspüren musste!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
100%
(3)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Maxfcn

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189