Baiersdorfer SV - SpVgg Selbitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - So. 03.03.2019 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Minimalismus par excellence
In der ersten Halbzeit gab es überhaupt keine Torchance, im zweiten Durchgang gab es zwei. Beide hatte Baiersdorf. Als Fabian Schwab in der 92. Minute zum Kopfball hochstieg, hatten die Fans des BSV bereits den Siegesschrei auf den Lippen - es kam anders.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
40
2,4
(4)
2
3,0
(4)
8
2,4
(4)
13
3,0
(4)
19
2,6
(4)
3
2,6
(4)
5
3,0
(4)
10
3,4
(4)
11
3,4
(4)
17
2,4
(4)
18
3,4
(4)
7
3,1
(4)
 
Joachim (67.)
9
-
(0)
 
Eismann (78.)
20
-
(0)
 
Geier (89.)
1
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
1
2,6
(5)
10
2,8
(5)
17
2,6
(5)
31
2,6
(5)
7
2,6
(5)
19
3,2
(5)
26
3,2
(5)
27
2,9
(5)
9
3,4
(5)
11
3,2
(5)
20
2,9
(5)
 
Herrmann (56.)
22
-
(0)
 
Pätz (89.)
15
3,5
(5)
 
Gerull (65.)
12
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 23,1

Spielbericht

 
Wenn es um die Baiersdorfer schlecht steht, dann steht es um die Selbitzer nochmal einen Tick schlechter. Nur zwölf Punkte hatte die SpVgg vor dem Auftaktmatch gegen den BSV auf dem Konto und wird wohl eher zum Ziel haben den Relegationsrang zu behaupten, als noch den direkten Klassenerhalt zu erreichen - so machten die folgenden 90 Minuten zumindest den Anschein. Beim Baiersdorfer SV stehen die Zeichen besser und der Sprung ans rettende Ufer ist nicht allzu weit entfernt. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verringern, sollte der dritte Heimsieg eingefahren werden.
Kein Durchkommen für Baiersdorf. Kenan Ramic (Mi.) bleibt an der vielbeinigen Abwehrreihe der SpVgg Selbitz hängen.
Uwe Kellner
Rasenschach ohne König
Der Baiersdorfer SV hatte seine Generalprobe gründlich verpatzt und gegen Bezirksligist FSV Stadeln im letzten Vorbereitungsspiel mit 2:5 verloren. Vielleicht deswegen und vor allem wegen dem einen oder anderen personellen Ausfall gingen die Hausherren etwas vorsichtiger in das Auftaktmatch. Allerdings trafen sie auf einen Gegner, der auf die Baiersdorfer Vorsicht nochmal einen draufsetzte. Die SpVgg Selbitz zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und zog eine tief stehende Mauer auf. Dem BSV fehlten die Mittel, um diese zu durchbrechen, und weil Selbitz seine wenigen Konter schlecht ausspielte, passierte im ersten Durchgang überhaupt nichts. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, wie es so schön heißt.
Kurz nach dem Seitenwechsel zappelte der Ball im Selbitzer Netz, aber Torschütze Kenan Ramic stand wohl im Abseits.
Uwe Kellner
Selbitz kratzt Ball von Torlinie
Im zweiten Durchgang hatte der Baiersdorfer SV den Wind im Rücken und machte direkt nach Wiederanpfiff Druck. Dies führte zugleich zum ersten Treffer des Tages. Ein Freistoß in den Sechzehner wurde von Kenan Ramic über Umwege ins Tor geschossen, doch der Jubel währte nur kurz, denn der Schiedsrichter pfiff den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung zurück. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Spielfeldhälfte der Gäste. Zeitweise waren 20 Spieler auf engstem Raum gepfercht. Das machte es für die Offensive des BSV nochmal schwieriger. Die ersten Auswechslungen folgten und Selbitz' Trainer Florian Narr-Drechsel wechselte seinen schnellen Stürmer Alber Pohl ein. Dieser war in der 75. Minute scheinbar auf und davon, doch Nicolas Schwab trennte ihn im letzten Moment vom Ball. Wegen der Theatralik des Stürmers gab es für ihn die Gelbe Karte aufgrund einer Schwalbe. Weil Albert Pohl sich später noch ein Foulspiel leistete, musste er vorzeitig mit Gelb-Rot vom Feld. Am Spiel hatte sich derweil wenig geändert. Baiersdorf kam nicht durch und Selbitz blieb kompromisslos. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit ereignete sich die größte Möglichkeit der Partie. Nach einem Eckball stieg Fabian Schwab hoch, köpfte das Leder Richtung Tor, der Torhüter war geschlagen, doch auf der Linie stand Marcel Gebhardt goldrichtig und köpfte das drohende Gegentor reflexstark über die Latte. Das wäre der Siegtreffer gewesen, doch da dieser ausblieb, mussten sich die Kontrahenten mit einer Punkteteilung begnügen.
Baiersdorfs Fabian Schwab (Mi.), gegen Christoph Kaschel, hatte in der 92. Minute die große Chance per Kopf, aber Selbitz klärte auf der Linie. So blieb es beim 0:0-Unentschieden, das keinem sehr viel hilft.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 03.03.2019 20:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Durch unsere personellen Ausfälle war es heute schwer, aber unter dem Strich kann man in unserer Situation trotzdem nicht mit dem 0:0 zufrieden sein. Die klareren Chancen, auch wenn es nicht viele waren, lagen bei uns. Aus unseren beiden guten Aktionen, die wir hatten, hätte etwas rausspringen können. In so einem Spiel ist es natürlich bitter, wenn der Kopfball in der letzten Minute auf der Linie geklärt wird. Aber gut - wir waren zumindest hinten gut gestanden. Wichtig war, dass wir nicht abreißen lassen, denn es sind ja noch ein paar Spiele!"
Florian Narr-Drechsel (Trainer SpVgg Selbitz)
"Nach unserer langen Negativserie ist so ein Punkt wie heute in Baiersdorf durchaus ein bisschen was wert. Ganz klar war das kein schönes Spiel. Wir waren extrem tief gestanden, haben das ordentlich so durchgezogen und was die Disziplin angeht, bin ich zufrieden. Der Plan war, den Gegner zu locken und ein, zwei Konterchancen zu bekommen und auszuspielen. In der Schlussphase haben wir die Möglichkeit, als unser Stürmer Gelb wegen Schwalbe bekommt, wenn das ein bisschen anders ausgelegt wird, ist es vielleicht sogar eine Notbremse, ohne das von außen groß bewerten zu wollen. Das wäre die eine Aktion für uns gewesen, die wir uns erhofft hätten - vielleicht sogar der Lucky Punch. Unter dem Strich, vor allem nach der Gelb-Roten Karte, sind wir mit dem Unentschieden zufrieden beziehungsweise müssen damit leben, auch wenn uns der Punkt im Abstiegskampf wenig bringt. Für die Moral war das Unentschieden okay!"
Fabian Schwab (Baiersdorfs Fast-Torschütze)
"Wie viele Zentimeter gefehlt haben, weiß ich nicht, auf jeden Fall war es knapp, dass deren Spieler zum Schluss noch seinen Kopf an meinen Kopfball ranbekommt. Das wäre ein geiler Abschluss für dieses Spiel gewesen und nach der zweiten Hälfte hätten wir uns den Sieg auch verdient gehabt. Die erste Hälfte war schwierig, weil beide Mannschaften den selben Matchplan hatten und abwartend ohne Risiko gespielt haben. Jeder hat auf einen Fehler des Gegners gewartet, um schnell umzuschalten. Selbitz war so tief gestanden, dass es aus dem Spiel heraus schwer war, zu Chancen zu kommen. In der zweiten Hälfte haben wir ein bisschen offensiver gespielt, aber vor allem aus unseren Flanken muss mehr rausspringen. Letztlich hätten wir uns natürlich mehr gewünscht als das Unentschieden. Drei Punkte waren das Ziel, aber es sind ja noch ein paar Spiele, um da hinten aus der Tabelle rauszukommen!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Selbitz
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+3
Spielende (15:47 Uhr)
90
+2
Kopf per nach Ecke, fast drin, aber die 8 der Gäste köpft auf der Linie den Ball wieder raus
90
+2
 
Freistoß senkte sich ins Tordreieck, aber TW klärt zur Ecke.
90
+1
Strootmann, Felix (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
88
 
Pohl, Albert (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Kurzauftritt
77
 
Reinhardt, Lars (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
Pohl, Albert (SpVgg Selbitz) wegen Unsportlichkeit
Wegen Schwalbe. Schwab Nicolas klärte sauber als letzter Mann.
73
 
 
Faktencheck abgeschlossen, die letzten beiden Heimspielen endeten 0:1, vor drei Jahren 0:2.
71
 
 
Freistoß von Selbitz lässt Keeper klatschen. Kurz Gefahr.
68
 
 
Frank Ortloff sagt, Baiersdorf habe die letzten drei Heimspiele gegen Selbitz mit 0:1 verloren . Faktencheck folgt..
49
 
Ball liegt im Tor nach einem Freistoß, der über Umwegen von Ramic ins Tor gelenkt wird, aber Referee gibt Abseits.
48
 
 
Schuss aus 25 Metern zieht drüber.
46
 
 
Baiersdorf hat jetzt in der zweiten Hälfte den Wind im Rücken, was bei den offensiven Bemühungen von Vorteil sein könnte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Der Live-Ticker ist nicht eingeschlafen, sondern es ist wirklich nichts passiert. Baiersdorf trifft bei allen Angriffen auf eine geordnete Defensive der Gäste, weil es einerseits nicht schnell genug geht, andererseits die Einzelaktionen fehlen und sich Selbitz darüber hinaus nicht rauslocken lässt. Die SpVgg scheint zufrieden damit, die Angriffe zu blocken und setzt ihre Hoffnung auf Nadelstiche, die aber bisher alle schlecht ausgespielt wurden. Für die Hausherren wird es ein Geduldsspiel.
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
43
 
Schwab, Fabian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
6
 
 
Selbitz steht tief und greift erst in der eigenen Hälfte an. Baiersdorf ist somit in der Pflicht, das Spiel zu machen und gleichzeitig Konter nicht zuzulassen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Gleich geht's los.
 
 
 
Abstiegskampf in der Landesliga. Baiersdorf steht mit 20 Punkte zwar auf einem Relegationsplatz, aber immer noch vor dem Gast aus Selbitz, der nur 12 Punkte hat. In 2018 hat der BSV allerdings nur sieben seiner Zähler zuhause geholt. Trainer Thomas Luckner sehnt deswegen den dritten Heimsieg herbei.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 23. Spieltag
Datum: 03.03.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
Katie_77
#14SW
uwke
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Schwab F. - Foulspiel (43.) / 7. GK
Reinhardt - Foulspiel (77.) / 3. GK
SpVgg Selbitz
Pohl - Unsportlichkeit (75.) / -
Pohl - Foulspiel (88.) / 1. GRK
Strootmann - Foulspiel (90.+1) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marcel Gebhardt
(SpVgg Selbitz)
Hätte der Selbitzer in der 92. Minute nicht den Kopfball auf der Linie geklärt, hätte sein Team verloren. Auch sonst stand die Defensive der Gäste permanent im Mittelpunkt und ließ alle Angriffe der Baiersdorfer abblitzen!

Schiedsrichter

 
Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Der Referee traf gute Entscheidungen, konnte sich durchsetzen und hatte mit dem Spiel keine Probleme. Das eine oder andere Mal ließ er aus Sicht der Zuschauer zu viele mögliche Foulspiele weiterlaufen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
68
32
(4)
Zweikampf
50
50
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189