SG Quelle Fürth - FC Eintracht Bamberg 2010, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Sa. 02.03.2019 14:00 Uhr
1:2 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
 
 
Werner (61.)
14
-
(0)
 
Seiler (69.)
35
-
(0)
3
-
(0)
1
1,7
(11)
5
2,2
(11)
18
1,6
(11)
6
1,5
(11)
8
1,9
(11)
11
2,1
(11)
12
2,2
(11)
9
2,7
(11)
10
2,9
(11)
13
1,8
(11)
31
2,2
(11)
 
Großmann (34.)
23
1,8
(11)
 
33
2,1
(11)
 
Pfeiffer (61.)
35
-
(0)
19
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Serdal Gündogan
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Starke Bamberger drehen Rückstand spät
von MG / TF
In einem guten Fußballspiel konnte Spitzenreiter Eintracht Bamberg zum Auftakt aus der Winterpause einen späten 2:1-Sieg bei der SG Quelle Fürth landen und damit die Tabellenspitze verteidigen.

Es ging ohne großes Abtasten los an der Coubertinstraße. Die Gäste machten viel Druck und trafen nach vier Minuten bereits den Pfosten. Quelle stand in der Folge aber gut und kam selbst über Abiama zum ersten Abschluss. Allerdings musste zunächst Quelle-Neuzugang Marcus Kredel im Tor doppelt zupacken, als Linz aus halbrechter Position abgezogen hatte (18.). In der 25. Minute folgte der erste Aufreger vor dem Gäste-Tor, als ein Freistoß von Reinholz knapp am Ziel vorbei segelte. Fünf Zeigerumrundungen später fiel dann das 1:0 für die Gündogan-Schützlinge: Abiama und Reinholz hatten über links den Angriff eingeleitet, so dass Werner aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.

Auch nachdem Bambergs Großmann angeschlagen raus musste, ging es munter weiter. Abiama hatte jedoch im Zentrum keinen Abnehmer gefunden (40.). Dann musste Eintracht-Keeper Dellermann im Eins-gegen-eins mit Uluca sein ganze Können aufbieten, um das 2:0 zu verhindern (44.). Mit dem Pausenpfiff verpasste Schmitt per Freistoß von links nur knapp.

Mit einem gefährlichen Freistoß ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Quelles Meier verpasste aus zentrale Position nur hauchdünn (50.). Nachdem Seilers Direktabnahme noch geblockt wurde, meldeten sich die Gäste wieder zu Wort: Über Patrick Görtler lief der Angriff, Ulbricht scheiterte aus elf Metern an der Querlatte (57.). Das muntere Spiel sah in der 65. Minute eine Bamberger Doppelchance, als Kredel zunächst gegen Görtler und dann auch im Nachschuss gegen Jessen Sieger blieb.

Möglicherweise wäre die Partie mit einem anderen Sieger ausgegangen, hätten die Fürther in der 70. Minute ihre Chance zum 2:0 genutzt. Abiama hatte den Ball erobert, Dellermann umkurvt und dann aus spitzem Winkel für Cabrera Diaz abgelegt, der verpasste den Abschluss aufs Tor, legte stattdessen für Sarac ab, so dass die Bamberger Abwehrspieler doch noch klären konnten.

Die verpasste Möglichkeit sollte sich rächen: Als Würkert sich Ulbricht in den Weg stellte, gab es Elfmeter. Schmittschmitt verwandelte platziert zum 1:1 (77.). Als drei Minuten später der beim Strafstoß verwarnte Würkert erneut Foul spielte, war die Quelle in Unterzahl. Jenen Vorteil nutzte Bamberg im Stile einer Spitzenmannschaft. Renner bediente über links Ulbricht, der zum 1:2-Endstand einnetzte. Unterm Strich war der Erfolg der Gäste etwas glücklich, aber dennoch nicht unverdient. Die Quelle konnte sich für ein gutes Spiel nicht entsprechend belohnen.
Spielbericht eingestellt am 02.03.2019 17:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer FCE Bamberg)
"Unter dem Strich ist der Sieg richtig verdient, denn meine Mannschaft hat in den 90 Minuten sehr viel investiert. Das war jedoch auch notwendig, denn das Spiel war sehr umkämpft. Wir mussten dann auch reagieren, denn mit der ersten Chance gingen die Fürther in Führung, das haben sie besser gemacht als wir, denn wir nutzten unsere Chancen nicht. Wir sind dann nach dem Rückstand angerannt, und das bis zum Schluss. Da haben wir dann die Tore gemacht. Der Elfmeter war berechtigt, er brachte uns den Ausgleich. Und Ulle machte dann noch das 2:1. Nun, ich bin auf jeden Fall sehr sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung, die die Jungs von Anfang bis Ende gezeigt haben. Aber es war nicht einfach für uns, denn Fürth hat gut dagegengehalten."

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
FC E. Bamberg
45
90
89
 
87
 
1:2 Ulbricht, Tobias / 13. Saisontor (Vorarbeit Renner, Robin)
81
 
Würkert, Lucas (SG Quelle Fürth) / 1. gelb-rote Karte
77
 
1:1 Schmittschmitt, Lukas (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Ulbricht, Tobias)
74
 
Abiama, Dickson (SG Quelle Fürth) / 10. gelbe Karte
30
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Werner, Lucas / 1. Saisontor (Vorarbeit Reinholz, Dennis)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 23. Spieltag
Datum: 02.03.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TV Fürth 1860, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Pino89
Knipser7
Mbvettl
festus62
Udo
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(30.)
1:1
(77.)
(Foulelfmeter)
Ulbricht Tobias / 5. TV
1:2
(87.)

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Abiama (74.) / 10. GK
Würkert (76.) / -
Würkert (81.) / 1. GRK
Reinholz (89.) / 8. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Pfeiffer (51.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Horn
(VfL Volkach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
3,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
festus62
wildber.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189