SC 04 Schwabach - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Fr. 23.11.2018 19:00 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Quelle sprudelt einmal mehr gegen Schwabach
Immer wenn es gegen den SC 04 Schwabach geht, läuft die SG Quelle Fürth zur Höchstform auf! So war es auch am Freitagabend, als die Dambacher einen überzeugenden 3:0-Sieg beim Aufstiegskandidaten feiern durfte. Menz gelang nach einem Freistoß die Führung (74.), die Reinholz (79.) und Diaz (83.) letztlich komfortabel gestalteten.
Aus Schwabach berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
14
-
(0)
22
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
 
Oktay (85.)
10
-
(0)
 
Söder (67.)
8
-
(0)
 
Stahl (75.)
21
-
(0)
35
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
 
Haag (67.)
 
Uluca (85.)
13
-
(0)
 
Werner (87.)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 21,1
Trainer: Jochen Strobel
Trainer: Serdal Gündogan

Spielbericht

 
Die Ausgangslage bot zwei mögliche Ansätze im Duell des SC 04 Schwabach gegen die SG Quelle Fürth einen Favoriten zu finden: Tabellarisch gesehen mussten man die Hausherren als Sieger erwarten, doch die Statistik der direkten Duelle sprach mit vier klaren Siegen und nur einem Remis eindeutig für die Dambacher.
Quelle-Stürmer Dickson Abiama (in orange) war insbesondere im ersten Durchgang einer der auffälligsten Akteure auf dem gesamten Feld und überzeugte durch Schnelligkeit und technische Raffinesse.
fussballn.de / Strauch
Quelle von Beginn an mutig
Vielleicht auch im Wissen, dass man in der Vergangenheit gegen Schwabach immer gut ausgesehen hatte - auch wenn ein möglicher Trend nach zuletzt drei Niederlagen dagegen sprechen würde - spielten die Gäste von Beginn an mutig und druckvoll nach vorne. Gerade der emsige Abiama spulte ein ordentliches Pensum ab und sorgte für Betrieb in vorderster Reihe. Vier Eckbälle gab es für die Quelle schon in den ersten fünf Minuten. Die erste große Chancen hatte Haag, der an Gebelein scheiterte (6.). Die Schwabacher fanden hingegen nicht zu ihrem Spiel - und auch die Abschlüsse bei Standards verfehlten schon sehr deutlich das Ziel. Etwas zu hoch schoss aber auch Fürths Uluca (14.). Die erste gute Möglichkeit hatte für Schwabach Torjäger Weiß, dessen Flachschuss aber doch ein Stück am Tor vorbei strich (23.). Brenzlig wurde es für die Hausherren in Minute 28. Bei Abiamas Kopfball zögerte Gebelein einen Moment zu lange, Seiler kam so vor dem Keeper zum Ball, der Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. Ein Foulspiel des Fürthers, wie die Schwabacher protestierten, war es aber keineswegs. Drei Minuten später hätte Schwabach beinahe aus dem Nichts die Führung markiert, als Söder nach einer Rohracker-Ecke zum Kopfball kam, die Kugel aber von der Torlinie geschlagen wurde.
Für Dominik Rohracker (in weiß, hier im Duell gegen Nino Seiler) gab es über weite Strecken der Begegnung kein Durchkommen.
fussballn.de / Strauch
Gündogan-Team belohnt sich spät
Ein wenig besser fanden die Nullvierer nach der Pause ins Spiel, jedoch so wirklich rund lief das in vielen Partien dieser Saison gezeigte Kombinationsspiel weiterhin nicht. Eine verunglückte Flanke von Raumer landete immerhin auf der Querlatte (52.). Die Quelle spielte aber weiter gefährlich und geradlinig nach vorne. Uluca bediente Abiama, der drüber schoss (56.). Dann vergab Orel für Schwabach die Großchance per Kopf nach einer Ecke - und im direkten Gegenzug gelang es zunächst Reinholz und dann Haag nicht, den Ball im Schwabacher Kasten unterzubringen (63.). Keine wirkliche Gefahr war ein Kopfball von Orel nach einem schnell ausgeführten Rohracker-Freistoß (67.). Es sollte auch die letzte echte Offensivszene des SC bleiben, der Rest des Spiels gehörte eindeutig den Fürthern: Reinholz zwang Gebelein zu einer Parade (73.), welcher dann machtlos war, als ein Reinholz-Freistoß beim aufgerückten Menz landete, der aus halbrechter Position satt links unten traf (74.). Gerade der eingewechselte Diaz brachte viel Schwung ins Quelle-Spiel. Zwar verzog er selbst noch aus der Distanz (76.), war dann aber Vorbereiter zum 0:2, das Reinholz mit aller Entschlossenheit markierte (79.). Und als dann Abiama über rechts durchgebrochen war und Gebelein noch parieren konnte, staubte Diaz per Kopf zum 0:3-Endstand ab (82.).
Dennis Reinholz (am Ball) markierte das vorentscheidende 2:0 für die Gäste aus der Kleeblattstadt.
fussballn.de / Strauch
Schwabach überwintert als Vierter
Mit der erneuten Niederlage gegen die SG Quelle Fürth überwintert der SC 04 Schwabach definitiv auf Rang vier und hat im Frühjahr dennoch alle Chancen im Aufstiegsrennen. Die Quelle muss sich in jener Verfassung keine Sorgen über den weiteren Saisonverlauf machen.
Spielbericht eingestellt am 23.11.2018 22:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Serdal Gündogan (Trainer SG Quelle Fürth)
"Wir wollten ein Feuerwerk abbrennen über 90 Minuten und das ist uns sehr gut gelungen. Die Jungs haben die Vorgaben super umgesetzt, wir hatten dann auch ein bisschen das Spielglück gegen einen immer gefährlichen Gegner. So können wir nun mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen."

Spiel-Ticker

Schwabach
SG Quelle Fürth
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+15
Spielende (21:08 Uhr)
87
 
Duraku, Besmir (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
85
 
Cittadini, Enrico (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
84
 
Weiß, Michael (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:3 Cabrera Diaz, David / 1. Saisontor (Vorarbeit Abiama, Dickson)
81
 
Rohracker, Dominik (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
79
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:2 Reinholz, Dennis / 4. Saisontor (Vorarbeit Cabrera Diaz, David)
77
 
Seiler, Nino (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
74
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:1 Menz, Christopher / 2. Saisontor (Vorarbeit Reinholz, Dennis)
70
 
 
20 Minuten noch
63
 
Reinholz, Dennis (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
60
 
Werner, Lucas (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
48
 
Haag, Christian (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:08 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:51 Uhr)
45
 
 
Knapp vorbei
33
 
 
Freistoß
24
 
 
Knapp vorbei
12
 
Oktay, Selahattin (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
8
 
 
Ecke für Quelle
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:07 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 22. Spieltag
Datum: 23.11.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion an der Nördlinger Str.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Oktay - Foulspiel (12.) / 5. GK
Rohracker - Foulspiel (81.) / 3. GK
Weiß - Foulspiel (84.) / 1. GK
Cittadini - Foulspiel (85.) / 2. GK
Duraku - Foulspiel (87.) / 5. GK
SG Quelle Fürth
Haag - Foulspiel (48.) / 1. GK
Werner - Foulspiel (60.) / 3. GK
Reinholz - Foulspiel (63.) / 7. GK
Seiler - Foulspiel (77.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Tramaine Lawson
(SG Quelle Fürth)
Starke Partie des Youngsters auf der Sechs. Gewann viele Zweikämpfe und behielt dennoch stets die Ruhe am Ball. Hatte maßgeblichen Anteil daran, dass es für die Quelle nur selten brenzlig wurde.

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
Hatte keine Mühe mit einem insgesamt sehr fairen Spiel.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189