FC Vorwärts Röslau - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Sa. 24.11.2018 14:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Röslau und Buch teilen erneut die Punkte
Wie bereits beim Hinspiel, gab es auch bei der zweiten Partie der Saison zwischen den beiden Kontrahenten keinen Sieger. Dabei hatten beide Mannschaften durchaus die Chance auf den Siegtreffer, wobei Brehm für den Gast von seiner Chance heute Nacht noch träumen dürfte.
Aus Röslau berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
2
2,5
(3)
9
2,5
(3)
10
3,5
(3)
4
3,0
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
11
3,0
(3)
8
2,5
(4)
14
3,0
(3)
 
Sturm F. (70.)
 
Blaumann (90.)
12
-
(0)
 
Deniz M. (79.)
2,9
1
2,5
(3)
2
3,0
(3)
7
3,0
(3)
5
3,5
(3)
6
3,0
(3)
9
3,0
(3)
10
3,5
(3)
11
2,5
(3)
4
2,5
(3)
14
3,0
(3)
 
13
-
(0)
 
Hofer (86.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Ali Sener

Spielbericht

 
Das Mittelfeld in der Landesliga Nordost ist breit und beide Teams dürfen sich dazu zählen, obwohl die Röslauer dann doch noch etwas besser dastehen als die Gäste, die noch Tuchfühlung zur Abstiegsregion haben. Bei den Hausherren war der zuletzt abkömmliche Torjäger Ertac Tonka wieder an Bord und war sicher gewillt, sein Torkonto weiter zu erhöhen.
Waldemar Schneider (li.) im Kopfballduell mit Niko Müller (re.)
Thomas Schrems
Scholz bringt den Gast in Führung
Beide Mannschaften ließen es zu Beginn der ersten Halbzeit etwas langsamer angehen und versuchten erst einmal etwas Sicherheit in das eigene Spiel zu bekommen. Röslau hatte dabei mehr Ballbesitz, wurde jedoch konsequent von Udo Brehm und seinen Kollegen angelaufen, um den kontrollierten Spielaufbau der Heimelf direkt zu unterbinden. So passierte die erste Viertelstunde eigentlich überhaupt nichts. Die Nürnberger lauerten auf Fehler und Röslau fand gegen die gut organisierte Hintermannschaft der Mittelfranken kein Mittel. Als Fabian Sturm im Sechzehner gegen Niko Müller etwas zu spät kam, zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Eine etwas harte Entscheidung. Yannick Scholz war es jedoch egal und verwandelte zum 1:0 für den Gast. Anschließend wurde die Partie etwas ruppiger und Röslau beschäftigte sich etwas zu sehr mit dem Schiedsrichter. Dadurch kam der Gast besser in die Partie und war zu diesem Zeitpunkt auch die optisch überlegene Mannschaft - ohne jedoch gefährlich vor den Kasten von Blechschmidt zu kommen. Röslau brauchte bis zehn Minuten vor der Halbzeit, um wieder zielstrebiger in Richtung Gästetor zu spielen. Dann kombinierte sich die Sener-Elf jedoch sehenswert bis zur Grundlinie. Tonka konnte jedoch die schöne Flanke von Waldemar Schneider nicht vollenden. Bis zur Halbzeitpause spielte sich das Geschehen dann im Mittelfeld ab. Der Gast machte das richtig gut und unterband die Röslauer Vorstoße durch enorm starkes Pressing.
Philipp Schindler (re.) kommt vor Sebastian Knoblauch (li.) zum flanken.
Thomas Schrems
Brehm schiebt am leeren Tor vorbei
Röslau kam deutlich offensiver aus der Kabine und Tobias Benker war nun immer mehr hinter den Spitzen zu finden. Dies sollte auch recht schnell Früchte tragen, denn knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff gab es Elfmeter für die Heimelf. Yannick Scholz ging etwas zu ungestüm zu Werke und brachte Waldemar Schneider zu Fall. Auch hier aber eine harte Entscheidung, die nicht jeder Schiedsrichter so trifft. Erneut übernahm ein Verteidiger die Verantwortung. Smrha knallte das Leder humorlos unter die Latte zum Ausgleich. Nun war Röslau am Drücker und Tonka hatte sogar die Chance zur Führung, doch ihm versprang bei der Ballannahme das Leder. 20 Minuten vor dem Ende hatte Martin Weber den Ellenbogen im Gesicht von Sebastian Hermann und der bereits verwarnte Nürnberger musste vorzeitig zum Duschen. Diese Ampelkarte schien die Gäste aber nur noch mehr anzustacheln und Brehm hatte die Riesenchance zur Führung, doch er konnte den Rückpass von der Grundlinie nicht im leeren Kasten unterbringen. Kurze Zeit später wurde Lukas Hofer von Brehm freigespielt, aber auch er hatte das Visier noch nicht richtig eingestellt. Die letzten zehn Minute gehörten den Röslauern, doch mehr als ein paar Distanzschüsse waren bei der Sener-Elf dann auch nicht mehr dabei und so blieb es letztlich bei der verdienten Punkteteilung.
Sebastian Hermann (li.) im Duell mit Stefan Fleischmann (re.)
Thomas Schrems
Verdiente Winterpause
Beide Teams verabschieden sich nach 22 Partien in die verdiente Winterpause. Der Aufsteiger aus Röslau liegt mit 31 Punkten absolut im Soll und dürfte nicht mehr in Abstiegsnot geraten. Die Nürnberger hingegen haben lediglich fünf Punkte Vorsprung auf die gefährdeten Plätze und müssen nach dem Winter noch etwas aufpassen, um nicht hinten hineinzurutschen.
Spielbericht eingestellt am 24.11.2018 19:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ali Sener (Trainer FC Vorwärts Röslau)
"Zählt man beide Halbzeiten jetzt einfach mal zusammen, ist das Ergebnis wohl der verdiente Endstand. Wir hatten in Überzahl aber doch durchaus Chancen die Partie zu entscheiden, aber auch hier Glück,dass der Gast seine Riesenchance nicht nutzte. Insgesamt müssen wir zufrieden sein, auch wenn wir mit der Überzahl eigentlich zu wenig gemacht haben. "
Patrick Bogner (Torhüter TSV Buch)
"Wir sind gut in die Partie gekommen und haben dann auch immer gut gestört, so dass Röslau nicht richtig ins Spiel kam. Ganz vermeiden lassen sich Torchancen natürlich nie, aber wir haben es in der ersten Hälfte richtig gut gemacht. Der Schiedsrichter hat etwas kleinlich gepfiffen, denn meiner Meinung nach muss man beide Elfmeter nicht unbedingt geben. Das hat der Schütze dann einfach stark gemacht, da ich mit so einem Lupfer nicht rechnete. "

Spiel-Ticker

Röslau
Buch
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+4
Spielende (15:52 Uhr)
90
+3
Smrha, Jaroslav (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
+1
Kurdoglu, Berkan (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
87
 
 
Fällt hier noch der entscheidende Treffer? Röslau versucht es noch einmal
86
 
78
 
Scholz, Yannick (TSV Buch) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
73
 
70
 
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Unfassbar! Brehm trifft den leeren Kasten nicht
67
 
 
Röslau nun in Überzahl! Mal sehen, ob sie diese nitzen können
67
 
Weber, Martin (TSV Buch) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
64
 
Brehm, Udo (TSV Buch) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
56
 
1:1 Smrha, Jaroslav (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Schneider, Waldemar)
55
 
 
Scholz schuppst Schneider im Sechzehner
55
 
Elfmeter für FC Vorwärts Röslau
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:48 Uhr)
41
 
Gavran, Dean (TSV Buch) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
37
 
 
Toller Angriff der Heimelf aber Torjäger Tonka köpft freistehend über den Kasten.
35
 
Weber, Martin (TSV Buch) wegen Foulspiels
32
 
 
Röslau beschäftigt sich etwas zu sehr mit dem Schiedsrichter. Nürnberg - Buch mittlerweile das bessere Team.
31
 
Deniz, Mahsun (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
16
 
Benker, Tobias (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
14
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Scholz, Yannick (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Müller, Nico)
13
 
 
Sturm legt Niko Müller. Harte Entscheidung hier auf Elfmeter zu entscheiden
13
 
Elfmeter für TSV Buch
12
 
 
Hier ist noch nichts passiert! Röslau optisch überlegen
4
 
 
Nun sind auch die Formationen beider Mannschaften online.
1
 
 
Röslau stößt an. Die Aufstellungen sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 22. Spieltag
Datum: 24.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Kalle19.
Lupo1708
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(14.)
Scholz Yannick / 5. ST
(Foulelfmeter)
Müller Nico / 2. TV
1:1
(56.)
Smrha Jaroslav / 5. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Benker - Foulspiel (16.) / 8. GK
Deniz M. - Foulspiel (31.) / 7. GK
Kurdoglu - Foulspiel (90.+1) / 3. GK
Smrha - Foulspiel (90.+3) / 3. GK
TSV Buch
Weber M. - Foulspiel (35.) / -
Gavran - Foulspiel (41.) / 6. GK
Brehm - Foulspiel (64.) / 8. GK
Weber M. - Foulspiel (67.) / 1. GRK
Scholz - Foulspiel (78.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Fleischmann
(TSV Buch)
Der Abwehrmann der Gäste war spätestens nach dem Platzverweis der Turm in der Schlacht. An ihm kam eigentlich kein hoher Ball vorbei und hielt Torjäger Ertac Tonka im gesamten Spiel ganz gut in Schach. Eine starke Vorstellung des Innenverteidigers der Gäste.

Schiedsrichter

 
Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Der Unparteiische pfiff insgesamt etwas kleinlich, zog diese Linie aber konsequent durch. Beide Elfmeter waren diskussionswürdig.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
44
56
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189