1. FC Lichtenfels - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Sa. 24.11.2018 14:00 Uhr
4:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(4)
3
2,4
(4)
4
2,1
(4)
6
2,5
(4)
7
2,3
(4)
8
2,4
(4)
10
2,1
(4)
2
2,4
(4)
11
2,5
(4)
12
-
(0)
 
Graf (82.)
13
2,4
(4)
 
14
-
(0)
 
22
-
(0)
15
-
(0)
1
2,6
(5)
2
2,7
(5)
4
2,8
(5)
14
3,5
(5)
8
3,0
(6)
10
2,7
(5)
18
1,5
(5)
24
2,2
(5)
27
3,1
(5)
9
2,4
(5)
 
Rahe W. (61.)
20
3,4
(4)
 
Nahr M. (71.)
13
-
(0)
 
Spielmann (80.)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Jakob Karches

Spielbericht

 
Klasse Spiel
von Thomas Neckermann
In einem sehr guten Landesligaspiel setzte sich der 1. FC Lichtenfels verdient, wenn auch mit einem Tor zu hoch, gegen den starken Aufsteiger aus Herzogenaurach durch. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, so dass keiner der 200 Zuschauer sein Kommen bereuen musste. Die erste halbe Stunde gehörte den Korbstädtern. Durch frühes Stören ließen sie ihren Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Die Bemühungen der Heimelf wurden auch bald belohnt. In der 10. Minute köpfte Geldner eine Freistoßflanke von Graf zur 1:0 Führung ins Gästetor. Die Gastgeber bestimmten weiterhin das Geschehen und kamen nach 26 Minuten durch Zollnhofer, der einen feinen Pass von Lulei eiskalt vollendete, zum 2:0. Kurze Zeit darauf traf Jankowiak mit einem Schuss aus 20 Meter die Querlatte des Gästegehäuses. Dies war scheinbar ein Weckruf für die Mittelfranken, denn ab diesen Moment bestimmten sie das Spiel bis zum Seitenwechsel. Die erste Chance der Herzogenauracher hatte der Rockwell. Er wurde aber im letzten Moment von Graf gestört. Eine weitere Möglichkeit von Stübing machte Heimkeeper Kraus zunichte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachten die Lichtenfelser den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der energisch nachsetzende Rockwell verkürzte zum 2:1 Pausenstand. Die zweite Hälfte begann gleich wieder mit einer Chance für die Gäste. Der stramme Flachschuss von Nahr krachte allerdings nur gegen den linken Pfosten des FCL-Tores. Herzogenaurach drückte die Heimelf nun in die Defensive, die klareren Möglichkeiten hatten bei Kontern aber die Korbstädter. Lulei verfehlte in der 54. Minute das Tor und kurz darauf traf Zollnhofer nur den Pfosten. Auf der Gegenseite zwang der eingewechselte Dörrich Heimkeeper Kraus mit einem Schuss aus 25 Meter zu einer tollen Parade. In der 79. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Schaller strebte über links allein auf das Tor zu und sein platzierter Flachschuss sprang vom Innenpfosten zum 3:1 ins Netz. Gleich darauf hatten Geldner und Mex die Möglichkeiten zum vierten Treffer, doch scheiterten beide am gut reagierenden Gästekeeper Peter. Herzogenaurach gab sich keineswegs geschlagen. Ronneburg hatte noch zwei Chancen für die Gäste, aber einmal verfehlte er das Tor und einmal scheiterte er an Kraus. In der Nachspielzeit konnte Torwart Peter einen Freistoß von Jankowiak nicht festhalten und Schunke war zur Stelle und staubte zum 4:1 Endstand ab.
Spielbericht eingestellt am 25.11.2018 11:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
FC Herzogenaur.
45
90
90
+3
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
4:1 Schunke, Dennis / 3. Saisontor (Vorarbeit Jankowiak, Lukasz)
90
+3
Karches, Jakob (FC Herzogenaurach) / 1. gelb-rote Karte
79
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
3:1 Schaller, Christopher / 3. Saisontor (Vorarbeit Zollnhofer, Tobias)
69
 
Mex, Markus (1. FC Lichtenfels) / 3. gelbe Karte
58
 
45
+1
Tooooor für FC Herzogenaurach
2:1 Rockwell, Kevin / 7. Saisontor (Vorarbeit Stübing, Eric)
26
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
2:0 Zollnhofer, Tobias / 1. Saisontor (Vorarbeit Lulei, Niklas)
10
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:0 Geldner, Tobias / 1. Saisontor (Vorarbeit Graf, Pascal)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 22. Spieltag
Datum: 24.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lichtenfels Stadion Am Main, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
*jungpu.
Lumpi67
König
MR_11
LINKSFUß
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Pfadenhauer (20.) / 7. GK
Zollnhofer (58.) / 2. GK
Mex (69.) / 3. GK
FC Herzogenaurach
Karches (90.+2) / -
Karches (90.+3) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jochen Burkard
(SG Schleerieth)
gut
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(4)
Gast
 
2,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189