Baiersdorfer SV - TSV 1862 Sonnefeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 21. Spieltag - So. 18.11.2018 14:00 Uhr
6:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Baiersdorf macht´s beim Pflichtsieg deutlich
Kein Spiel auf hohem Niveau, aber viele Treffer gab es beim Kellerduell zwischen dem Baiersdorfer SV und dem TSV Sonnefeld zu sehen. Die Hausherren profitierten von einem Blitztreffer und schraubten das Ergebnis in einer schwachen Partie kontinuierlich nach oben.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(6)
7
2,7
(6)
8
2,3
(6)
22
2,6
(6)
33
1,8
(6)
9
2,7
(6)
11
2,9
(6)
27
1,5
(6)
35
2,2
(6)
37
2,6
(6)
21
2,7
(6)
12
2,8
(6)
 
Kraus (60.)
 
Reinhardt (78.)
32
-
(0)
 
Lehmann (78.)
26
-
(0)
40
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
18
-
(0)
1
3,3
(4)
2
3,3
(4)
17
3,3
(4)
16
3,3
(4)
3
3,3
(4)
8
3,3
(4)
10
3,3
(4)
11
3,3
(4)
27
3,3
(4)
19
3,3
(4)
 
Jacob (18.)
15
3,3
(4)
 
Gizas (43.)
12
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Heiko Schröder

Spielbericht

 
Einiges vorgenommen hatten sich die Gäste aus Sonnefeld. "Wir wollen uns da so teuer wie möglich verkaufen", blickt Heiko Schröder auf die Partie und zeigte sich zuversichtlich. "Meiner Meinung nach ist dort für uns durchaus etwas drin." Allerdings musste Schröder auf einige Spieler verzichten. Auch Dustin Krämer musste passen, immerhin konnte Eugen Wandraj mitwirken. "Wir müssen gewinnen, deswegen habe ich mich gar nicht so mit dem Gegner beschäftigt", sagte BSV-Trainer Thomas Luckner vor der Partie und erwartete einen defensiven Gegner, den der Übungsleiter mit einem 4-1-4-System knacken wollte.
Mit drei Treffern war Fabian Schwab der Matchwinner.
Sebastian Baumann
Ein Blitztreffer nach wenigen Sekunden
Die Partie hatte kaum begonnen, da stand es schon 1:0. Christian Kraus war geschickt worden, seine Gegenspieler verlor den eigentlich einfach zu klärenden Ball und so konnte der Offensivmann in die Mitte passen. Dort rasselte Stürmer Max Kundt mit Keeper Maximilian Rang zusammen und vom Körper des Baiersdorfers trudelte der Ball hinter die Linie. Jubeln wollte im Baiersdorfer Lager aber erst jeder, als Schiedsrichter Sölner noch einmal betonte, dass der Treffer zählen würde. Das Tor tat dem Spiel aber nicht wirklich gut. Sonnefeld war harmlos und kam überhaupt nicht nach vorne. Baiersdorf spielte viel zu langsam und immer wieder mit langen Bällen, sodass kaum Spielfluss aufkam. Erst in der 16. Minute wurde es wieder gefährlich. Sebastian Hofmann stoppte einen Ball herrlich und ging an seinem Gegenspieler vorbei. Den präzisen Rückpass machte Kapitän Fabian Schwab locker in die Kiste. Es sollte die letzte Chance für lange Zeit gewesen sein. Denn die Gäste verteidigten nur noch und hatten im ganzen Spiel gefühlt nur zwei Torschüssen und der BSV versuchte langsam und geduldig nach vorne zu kommen. Erst kurz vor der Pause hatte Marco Joachim gleich eine Doppelchance, brachte den Ball aber nicht im Kasten unter.
Der fleißige Sebastian Hofmann legt den Ball perfekt an Sebastian Kunick vorbei.
Sebastian Baumann
Baiersdorf macht´s deutlich
Wer gedacht hatte, dass die Gäste mit Wut im Bauch aus der Kabine kommen würden, der sah sich getäuscht. Denn bereits in der 53. Minute war das Spiel endgültig entschieden. Wieder war es Fabian Schwab, der einschieben konnte. Keine fünf Minuten später durfte sich auch Christian Kraus in die Torschützenliste eintragen und tarf aus spitzem Winkel. Nach und nach deutete sich ein Debakel an und wäre der BSV nicht so verschwenderisch mit seinen Chancen umgegangen, dann hätte Sonnfeld noch mehr Gegentreffer hinnehmen müssen. In der 62. Minute kombinierten die Hausherren gefällig, Max Kundt legte auf Fabian Schwab ab, der den Ball knapp am linken Pfosten vorbeisetzte. Wenig später war es der glücklose Marco Joachim, der zweimal dicke Chancen hatte. Erst lupfte der Offensivmann über Keeper und Kasten, dann spielte Fabian Schwab den Ball perfekt zu seinem Mitspieler, der erneut den Ball nicht im Kasten unterbrachte. Eine Minute später durften die Krenkicker dann doch wieder jubeln. Fabian Schwab zog wuchtig ab, aber Keeper Rang ließ den haltbaren Ball durch die Finger rutschen. Es folgte das schönste Tor des Spiels in der 80. Minute. Der BSV spielte den Ball schnell über die Außen und Max Kundt legte den Ball quer zu Sebastian Hofmann, der sich mit einem Treffer belohnen durfte zum verdienten Sieg in einem allerdings erschreckend schwachen Landesligaspiel.
Der eingewechselte Nico Batge muss sich gegen Fabian Schwab und Christian Kraus erwehren.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 18.11.2018 18:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer der Hausherren)
"Das hatte heute nicht viel mit Landesligafussball zu tun, aber für uns hat nur der Sieg gezählt. Den haben wir souverän eingefahren. Deswegen sind wir auch zufrieden. Damit haben wir jetzt vor dem Spiel gegen Coburg Selbstvertrauen tanken können."
Michael Teuber (Torwarttrainer des BSV)
"Landesligafußball war das sicherlich nicht. Unsere Spieler haben ein bisschen gehemmt gewirkt, weil sie gewinnen mussten. Das war das Ziel und das haben wir geschafft. Spielerisch haben wir schon deutlich bessere Spiele abgeliefert. Aber das ist egal, dieses Mal hat nur der Sieg gezählt."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Sonnefeld
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (15:54 Uhr)
80
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
6:0 Hofmann, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Kundt, Maximilian)
76
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
5:0 Schwab, Fabian / 5. Saisontor (Vorarbeit Wurm, Nicolas)
Torwartfehler
75
 
Wieder schöne Vorarbeit von Schwab. Joachim bringt die Pille erneut nicht rein.
73
 
Lin, Jonas (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
 
Hofmann auf Joachim, der alleine vor dem Keeper über die Kiste lupft
65
 
 
Schuss vorbei
62
 
Schöne. Aktion. Kundt legt auf Schwab ab, der knapp verzieht.
59
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
4:0 Kraus, Christian / 2. Saisontor (Vorarbeit Lehmann, Christoph)
Spitzer Winkel und drin.
57
 
 
Schlechte Faustabwehr, Schuss danach in die Wolken.
54
 
Wandrai, Eugen (TSV 1862 Sonnefeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
53
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:0 Schwab, Fabian / 4. Saisontor (Vorarbeit Joachim, Marco)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:07 Uhr)
45
 
Halbzeit (14:51 Uhr)
41
 
Wieder ein schöner Angriff über die linke Seite. Lehmann legt zurück zu Joachim, der zweimal scheitert.
34
 
 
Kundt trifft den Ball nicht richtig aus 20 Metern.
34
 
 
Mal ein Schuss, aber vorbei.
22
 
 
Langer ? auf Kundt. Ecke.
15
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Schwab, Fabian / 3. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Sebastian)
Sauber in den Lauf gespielt von Sebastian Hofmann, der seinen Gegenspieler düpiert und in die Mitte legt. Das Tor von Schwab ist Formsache.
1
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Kundt, Maximilian / 4. Saisontor (Vorarbeit Kraus, Christian)
Das geht fix, langer Ball auf Kraus, der eigentlich geklärt werden muss. Flanke in die Mitte wo Kundt umgeräumt wird, aber den Ball mit dem Körper über die Linie drückt. So richtig konnte den Treffer keiner Glauben, denn erst als der Schiri noch mal gesagt hat, dass es Tor war, jubelt der BSV.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:06 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell in der Landesliga Nordost zwischen dem Baiersdorfer SV und dem TSV Sonnefeld. Geleitet wird die Partie von Björn Söllner.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 21. Spieltag
Datum: 18.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
anpfiff.
Lars_r7
eugen
ksc
mobbel

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Lin J. - Foulspiel (73.) / 1. GK
TSV 1862 Sonnefeld
Wandrai Eu. - Foulspiel (54.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Schwab
(Baiersdorfer SV)
Der Kapitän der Gäste erzielte drei Tore und legte damit den Grundstock zum deutlichen Sieg!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Wie immer souveräne und ruhige Spielleitung!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Lichtge.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189