SV Mitterteich - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 20. Spieltag - Sa. 10.11.2018 14:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
16
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
15
-
(0)
 
Lang (81.)
22
-
(0)
 
Hecht (67.)
23
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
 
Roth (46.)
6
-
(0)
 
Abele (83.)
12
-
(0)
 
25
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Völlig unnötige Niederlage
von Onetz
Chancen hat der SV Mitterteich genug. Aber ein Tor will einfach nicht gelingen. So entführt der vom Abstieg bedrohte TSV Kornburg mit einem knappen 1:0-Sieg die drei Punkte aus dem Stiftland.
Nach zwei Siegen und einem Remis strotzte die Mannschaft des SV Mitterteich nur so vor Selbstbewusstsein. Mit einem Sieg wollte SV-Trainer Andreas Lang die 30-Punkte-Marke überschreiten und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Aber dann kam alles ganz anders. Gegen den vom Abstieg bedrohten TSV Kornburg leisteten sich die Stiftländer eine völlig unnötige 0:1 (0:0)-Niederlage und wurden unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Dabei schien alles nach Plan zu verlaufen. Schon nach fünf Minuten vergab Simon Hecht zwei faustdicke Möglichkeiten. Die wohl beste ließ Daniel Stich liegen. Nach einem Freistoß schaffte er es, aus kurzer Distanz das Leder in die Arme des gegnerischen Torwarts zu schieben. Ebenso scheiterte kurz darauf Marco Kießling alleine vor dem Torwart, als er einen Kopfball neben das Tor setzte.

Klar, dass SV-Coach Andreas Lang ob der kläglich vergebenen Chancen stinksauer reagierte. "Bis zum Seitenwechsel müssen wir mindesten 3:0 führen. Wieder einmal fehlte uns beim Abschluss die Kaltschnäuzigkeit. Wenn du kein Tor schießt, gewinnst du auch kein Spiel. Das kann uns noch teuer zu stehen kommen." Von den Gästen kam ist ersten Abschnitt rein gar nichts, die Hausherren bestimmten ganz klar das Geschehen.

Umso verwunderlicher, dass die Heimelf nach dem Wechsel aus unverständlichen Gründen das Fußballspielen einstellte. Träge, emotionslos und ohne jeglichen Siegeswillen präsentierte sich die Mannschaft. Und die Strafe folgte prompt. Wieder einmal nach einer Standardsituation. TSV-Hühne Christoph Klier hatte keine Mühe, per Kopf den Siegtreffer für die ansonsten biederen Gäste einzunicken. Wer nun eine Reaktion der Hausherren erwartete, wurde bitter enttäuscht.

"Meine Mannschaft fand auf den Rückstand keine Antwort," sagt Lang nach der Partie. In der 89. Minute blieb der Pfiff des Unparteiischen aus, der übrigens mehrere fragwürdige Entscheidungen beiderseits traf, als Matthias Männl im Strafraum umgerissen wurde. "Wir haben drei Punkte verloren, die noch wehtun können. Wenn wir so weiter spielen, bekommt die Mannschaft noch Schwierigkeiten. Bei einigen Spielern fehlte ganz klar die Einstellung", sparte Lang nicht mit Kritik.
Spielbericht eingestellt am 12.11.2018 15:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Kornburg
45
90
90
 
Heinz, David (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Schwarz, Kevin (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
85
 
Klier, Christoph (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
Stark, Nico (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
76
 
Dürbeck, Manuel (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
67
 
65
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Klier, Christoph / 1. Saisontor
64
 
Watzlawik, Nick (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
47
 
Tiefel, Noah (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
9
 
Rinchiuso, Michele (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
6
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 20. Spieltag
Datum: 10.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
SV Mitt.

Torschützen

0:1
(65.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Männl - Foulspiel (6.) / 5. GK
Watzlawik - Foulspiel (64.) / 4. GK
Dürbeck - Foulspiel (76.) / 2. GK
Stark - Foulspiel (83.) / 1. GK
Heinz D. - Foulspiel (90.) / 1. GK
TSV Kornburg
Rinchiuso - Foulspiel (9.) / 2. GK
Tiefel - Foulspiel (47.) / 2. GK
Klier - Foulspiel (85.) / 1. GK
Schwarz - Foulspiel (89.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Martin Dr. Schanderl
(SSV Paulsdorf)
Das Schiedsrichtergespann lag mit seinen Entscheidungen auf beiden Seiten teils meilenweit daneben, aber das wissen sie selber.
Note: 5,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189