SC 04 Schwabach - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Fr. 26.10.2018 19:00 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Schwabach marschiert! Neunter Sieg in Serie
Der SC 04 Schwabach machte von Beginn an ordentlich Dampf und zeigte, warum man zuletzt von Sieg zu Sieg eilte. Doch Buch hielt so gut wie möglich dagegen: Nach der frühen Führung von Weiß (7.) gelang Lang der Ausgleich (20.). Im zweiten Durchgang sollte ein Orel-Freistoß (56.) den neunten Sieg in Serie für die Strobel-Elf bringen.
Aus Schwabach berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
6
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
 
Cittadini (88.)
8
-
(0)
 
Weiß (80.)
4
-
(0)
 
17
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
 
Weber M. (72.)
11
-
(0)
 
8
-
(0)
 
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 22,6

Spielbericht

 
Vor der ausgesprochen guten Spielanlage der Schwabacher hatte Buchs Trainer Manuel Bergmüller vor dem Flutlichtmatch im Stadion an der Nördlinger Straße gewarnt. Und die Nullvierer sollten dies auch eindrucksvoll demonstrieren. Es sollte eine kurzweilige Partie werden.
Die Schwabacher durften zuerst die Führung bejubeln.
fussballn.de / Strauch
Schwabacher Offensivpower beeindruckt
Schwabach übernahm von Beginn an die Initiative. Ein schnell ausgeführter Freistoß landete bei Weiß, der nach zwei Minuten nur knapp die Führung verpasste. Fünf Zeigerumläufe später klingelte es aber bereits. Der Ball hinter die Abwehr erreichte Danner, der mustergültig auf Weiß abtropfen ließ, welcher nun sicher vollstreckte. Buch wurde heftig durchgeschüttelt, befreite sich aber sinnbildlich in Minute elf, als Lang sich um seinen Gegenspieler drehte und sein Abschluss nur noch von Danner auf der Linie geklärte werden konnte. Dennoch: Schwabach war Herr im Haus und überzeugte mit geballter Offensivkraft. Der bärenstarke Rohracker traf die Unterkante der Latte nach Vorlage von Nisslein, dann wurde noch einmal Orel bedient, der aber – ungewohnt für den Torjäger – frei vor dem leeren Tor vergab. Die Strobel-Elf verpasste das 2:0, die Strafe folgte prompt: Einen lang geschlagenen Freistoß legte Brehm für Sturmkollege Lang ab, der eiskalt zum 1:1 einnetzte (20.). Schwabach machte zwar weiter gefällig das Spiel, die Bucher Nadelstiche waren aber gefährlich. Beispielhaft zog Orel nach einem Rohracker-Freistoß ab, Oktays Treffer wurde wegen Abseits aberkannt, im Gegenzug brachte Lang zu wenig Druck hinter seinen Kopfball (24.). Schwächen zeigten die Hausherren nur bei Standards, als Adamaschek mal keine glückliche Figur machte, aber Georg Ells Abschluss an der vielbeinigen Abwehr hängen blieb (28.).
Insbesondere im Vorwärtsgang waren die Hausherren um Dominik Rohracker (in weiß) nur schwer von den Bucher Jungs zu stoppen.
fussballn.de / Strauch
Orels Freistoß entscheidet
Schwabach gab auch nach dem Seitenwechsel den Ton an. In der 56. Minute war es dann ein Freistoß, der die erneute Führung bedeuten sollte. Orel hatte aus knapp 20 Metern den Ball über die Mauer geschlenzt, ganz unhaltbar erschien der Ball aber trotzdem nicht. Zehn Minuten später konnte Bogner den Ball dann parieren, als Orel aus identischer Position erneut zum Freistoß antrat. Der nimmermüde Rohracker hatte aus spitzem Winkel die nächste Chance, verzog seinen frechen Versuch aber (70.). Nach einer richtig starken Kombination war Weiß dann frei vor Bogner, scheiterte aber an diesem (72.). Buch blieb somit weiter im Spiel und hatte durch Scholz nach einem Freistoß noch eine Möglichkeit, sein Versuch strich aber knapp am Torwinkel vorbei (83.). Unterm Strich stand ein hochverdienter Erfolg der Schwabacher – der neunte Sieg in Folge!
Daniel Orel (in weiß, im Zweikampf mit Buchs Georg Ell) besorgte mit gütiger Hilfe von Gäste-Keeper Patrick Bogner das 2:1.
fussballn.de / Strauch
Spielbericht eingestellt am 26.10.2018 21:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
Buch
45
90
86
 
81
 
Rohracker, Dominik (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
72
 
67
 
66
 
Sormaz, Tarik (TSV Buch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
61
 
Brehm, Udo (TSV Buch) wegen Haltens/Trikotziehens / 6. gelbe Karte
56
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:1 Orel, Daniel / 16. Saisontor
56
 
Piwernetz, Vincent (TSV Buch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
50
 
Ell, Georg (TSV Buch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
45
 
Danner, Florian (SC 04 Schwabach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
30
 
Lang, Philip (TSV Buch) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
20
 
Tooooor für TSV Buch
1:1 Lang, Philip / 6. Saisontor (Vorarbeit Brehm, Udo)
18
 
Gavran, Dean (TSV Buch) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
7
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Weiß, Michael / 14. Saisontor (Vorarbeit Danner, Florian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 18. Spieltag
Datum: 26.10.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Nördlinger Str. 48, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

 
1:0
(7.)
1:1
(20.)
Lang Philip / 6. ST
Brehm Udo / 1. TV
2:1
(56.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Danner - Halten/Trikotziehen (45.) / 1. GK
Rohracker - Foulspiel (81.) / 2. GK
TSV Buch
Gavran - Foulspiel (18.) / 4. GK
Lang P. - Meckern (30.) / 2. GK
Ell G. - Foulspiel (50.) / 2. GK
Piwernetz - Foulspiel (56.) / 2. GK
Brehm - Halten/Trikotziehen (61.) / 6. GK
Sormaz - Foulspiel (66.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Dominik Rohracker
(SC 04 Schwabach)
Überragender Taktgeber im Schwabacher Mittelfeld. Dreh- und Angelpunkt, extrem lauf- und spielfreudig, der Ex-Profi zeigte sein Können an diesem Abend.

Schiedsrichter

 
Marcel Bargel
(TSV 1860 Staffelstein)
Sehr kommunikativ, was sich im Laufe des Spiels als durchaus angebracht erwies. Lag mit seinen Entscheidungen eigentlich immer richtig.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189