SV Mitterteich - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Sa. 27.10.2018 15:00 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
16
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
15
-
(0)
 
Stich (86.)
18
-
(0)
 
Stark (68.)
5
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
 
Nahr M. (59.)
15
-
(0)
 
Kratz D. (68.)
 
Amling (80.)
21
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Jakob Karches

Spielbericht

 
Nullnummer der besseren Art
von Onetz
Der SV Mitterteich knüpft an die gute Leistung eine Woche zuvor gegen den TSV Nürnberg-Buch an. Ein Treffer gelingt beim 0:0 gegen den 1. FC Herzogenaurach aber nicht. Das liegt vor allem am überragenden Torwart der Gäste.


Es war eine Nullnummer der besseren Art, die der SV Mitterteich und Aufsteiger FC Herzogenaurach am Samstagnachmittag an der Marktredwitzer Straße den Zuschauern boten. "Ich kann mit dem Punkt durchaus leben, denn meine Mannschaft hat nahtlos an die Leistung gegen den TSV Buch angeknüpft", lautete das Fazit von SV-Trainer Andreas Lang. Einen Wermutstropfen sah er jedoch: "Wieder einmal vergab mein Team vier sogenannte dicke Bretter."

Gästetorwart Christoph Juckelandt sicherte seiner Mannschaft mit überragenden Paraden den unterm Strich etwas glücklichen Teilerfolg. Schon nach drei Minuten steuerte SV-Angreifer Marco Kießling auf den gegnerischen Torwart zu, doch dieser lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an den Außenpfosten. In der Folgezeit lieferten sich beide Teams eine ausgeglichene Partie gutem Tempo, aber die ausgezeichnet stehenden Abwehrreihen ließen bis zur Pause keine zwingenden Chancen zu.

Nach dem Wechsel änderte sich am Geschehen nicht viel. Beide Mannschaften versuchten, das vermeintlich entscheidende Tor zu machen. Die besseren Möglichkeiten dazu erarbeiteten sich die Stiftländer. Zunächst überlupfte Matthias Männl elegant seinen Gegenspieler, verzog dann aber knapp. Zwei dicke Chancen vergab Marco Kießling, als er allein am prächtig reagierenden FC-Keeper Juckelandt scheiterte. "Ihm allein haben es die Gäste zu verdanken, dass sie einen Zähler mitnahmen", zollte SV-Coach Lang dem FC-Torwart ein dickes Lob. Die kompakt stehenden Mittelfranken taten ihr übriges zu einem offenen Schlagabtausch, waren aber am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Daran änderte auch Ex-Profi und Juniorennationalspieler Eric Stübing nichts, den die Hausherren sicher im Griff hatten. "Mit etwas mehr Genauigkeit beim Abschluss hätten wir die Partie gewinnen können, ja müssen", sagte SVM-Coach Lang. "Kompliment an meine Mannschaft, die gegen diesen starken Gegner nichts anbrennen ließ. Der Punktgewinn tut uns sicherlich gut."
Spielbericht eingestellt am 29.10.2018 13:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
FC Herzogenaur.
45
90
76
 
Amling, Marco (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
76
 
Kießling, Marco (SV Mitterteich) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
68
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 18. Spieltag
Datum: 27.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
1. FC H.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Kießling - Unsportlichkeit (76.) / 2. GK
FC Herzogenaurach
Amling - Foulspiel (76.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roland Achatz
(SC Arrach-Haibühl)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189