SV Mitterteich - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 17. Spieltag - Sa. 20.10.2018 15:00 Uhr
3:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Mitterteich bestraft haarsträubende Abwehrfehler
Der SV Mitterteich hat nach der Niederlage in Memmelsdorf eine Reaktion gezeigt und die spielstarken Bucher auf heimischen Rasen mit 3:1 bezwingen können. Bei den Gegentreffern halfen die Gäste aber kräftig mit.
Aus Mitterteich berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
2
2,0
(3)
4
3,0
(3)
5
2,0
(3)
8
2,5
(3)
9
3,0
(3)
7
2,5
(3)
10
3,0
(3)
6
2,0
(3)
11
3,5
(3)
16
3,0
(3)
 
Stark (64.)
12
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
3,0
1
3,5
(5)
2
3,9
(5)
5
2,8
(5)
6
2,3
(5)
4
2,6
(5)
8
3,3
(5)
9
2,9
(5)
10
3,2
(5)
11
3,5
(5)
3
3,1
(5)
13
2,6
(5)
 
Yilmaz (68.)
18
-
(0)
19
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Mit dem SV Mitterteich und dem TSV Buch-Nürnberg trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Gäste konnten mit einem Sieg mit den Oberpfälzern gleichziehen, während die Elf von Coach Lang mit einem Dreier den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern wollte.
Marco Kießling (li.) köpft ein zum 1:0 für die Mitterteicher.
Thomas Schrems
Kießling mit Doppelpack
Der Gast begann forsch und konnte in den Anfangsminuten den Großteil der Spielanteile für sich behaupten. Lukas Hofer hatte nach vier Minuten einen guten Abschluss, doch es fehlte noch etwas die Präzision, so dass die Kugel am Kasten vorbei flog. Mitterteich kam dann mit dem ersten richtigen Angriff direkt zum Führungstreffer. Manuel Dürbeck spielte den weiten Ball über die gegnerische Verteidigung und Marco Kießling köpfte das Leder über Torhüter Bogner zum 1:0 in die Maschen. Doch das war noch nicht genug, denn nur vier Minuten später war erneut Kießling zur Stelle und konnte seine Farben mit 2:0 in Führung schießen. Dabei erkämpfte er sich das Leder von Georg Ell und ließ Torhüter Bogner im Anschluss keine Abwehrchance mehr. Da hatten die Mitterteicher das schlafmützige Abwehrverhalten der Gäste zweimal eiskalt ausgenutzt. Nach den Treffern zog sich der SV Mitterteich wieder weiter zurück und überließ den Gästen das Mittelfeld. Das Spiel der Bucher sah bis an den Sechzehner auch sehr gefällig aus, doch spätestens dann waren die Mittelfranken mit ihrem Latein am Ende und konnten nur sehr selten für Gefahr sorgen. Auch die Standards wurden sehr leichtfertig vergeben und kamen meist nicht über den ersten Spieler der Mitterteicher. Torhüter Scharnagl musste lediglich bei einem Freistoß einmal zupacken. Ansonsten hatten eigentlich beide Torhüter eine recht entspannte erste Hälfte. Mit dem Unterschied, dass der Bucher Schlussmann bei den bisher abgegebenen Schüssen der Mitterteicher keine Abwehrchance hatte.
Daniel Stich (re.) kann sich nur mit einem Foul weiterhelfen.
Thomas Schrems
25 Meter vor dem Tor ist Schluss
Der zweite Abschnitt begann ähnlich, wie der erste endete. Buch war weiterhin die tonangebende Mannschaft und die Heimelf verteidigte sehr geschickt um den eigenen Sechzehner und ließ die Gäste immer wieder verzweifelt anlaufen. Nach einer Stunde durften dann aber die mitgereisten Anhänger der Mittelfranken jubeln. Gavran hatte einen Abstauber nach einer Ecke mit voller Wucht in die Maschen gedonnert und die Partie war wieder völlig offen. Am Spiel änderte sich auch in der Folge nichts, denn die Gäste blieben optisch weiterhin überlegen. Torhüter Scharnagl musste jedoch nicht eingreifen. 20 Minuten vor dem Ende machten die Bucher dann erneut einen haarsträubenden Fehler in der Abwehr, der zum 3:1 führte. Dieses Mal musste jedoch kein Mitterteicher Spieler den Ball über die Linie befördern, denn dies machte Georg Ell nach einem Missverständnis mit dem eigenen Torhüter schon selbst. Buch rannte in den letzten Minuten noch an und versuchte den Anschluss wieder herzustellen, doch der Mitterteicher Kasten blieb weiterhin wie vernagelt und der Abwehrverbund der Heimelf machte eine starke Arbeit.
Daniel Stich (li.) klärt vor Marco Müller (re.).
Thomas Schrems
Mitterteich mit Polster
Durch diesen Sieg haben die Mitterteich mittlerweile ein ordentliches Polster zu den Abstiegsrängen aufbauen können. Auch der Abstand zum Gegner aus Buch wurde auf sechs Punkte ausgebaut und so können die Lang-Schützlinge die kommenden Partie etwas entspannter angehen.
Spielbericht eingestellt am 21.10.2018 08:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Lang (Trainer SV Mitterteich)
"Stark war natürlich die Anfangsphase, in der wir gleich zwei Treffer machen konnten. Anschließend haben wir sehr stark verteidigt und Buch eigentlich nur bis 30 Meter vor unser Tor kommen lassen. Chancen haben wir überhaupt keine zugelassen. Das war heute die richtige Reaktion nach der Pleite in Memmelsdorf. "
Manuel Dürbeck (Kapitän SV Mitterteich)
"Gerade in den ersten 20 Minuten haben wir es richtig gut gemacht und sind auch verdient in Führung gegangen. Anschließend haben wir den Gast etwas zu viel den Ball gegeben, aber wir haben defensiv wieder sehr stark gearbeitet. "
Manuel Bergmüller (Trainer TSV Buch)
"Wir haben einfach brutale Fehler gemacht und nach vorne ist uns einfach nichts eingefallen. Gefühlt war der Ballbesitz ja noch höher, aber einfach ineffektiv. Von daher auch verdienter Sieg von Mitterteich, weil sie den Sieg einfach auch mehr wollten als wir."

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Buch
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+3
Spielende (16:49 Uhr)
80
 
Stich, Daniel (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
78
 
Hegenbart, Christoph (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
73
 
 
Mitterteich verteidigt weiter gut und lässt Buch nur schwer zum Abschluss kommen.
68
 
Tooooor für SV Mitterteich
3:1 Eigentor (Vorarbeit Stich, Daniel)
Da machen die Gäste den nächsten Fehler und schon steht es 3:1. So geht es viel zu einfach. Die Bucher laden den SVM nahezu zum Toreschießen ein.
68
 
64
 
61
 
 
Das wird noch spannend. Buch ist weiter überlegen.
59
 
Tooooor für TSV Buch
2:1 Gavran, Dean / 1. Saisontor
Gavran trifft nach einem Eckball zum 1:2
46
 
 
Weiter gehts. Kommt hier der Gast noch einmal zurück?
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:49 Uhr)
24
 
 
Die Mitterteicher lassen es nun etwas gemähchlicher angehen und spielen den Ball von links nach rechts ohne großen Raumgewinn.
16
 
 
Der Spielstand spiegelt das Spielgeschehen bisher nur bedingt wieder. Der Gast ist die aktivere Mannschaft, macht jedoch hinten sehr einfach Fehler, so dass Mitterteich zu einfachen Toren kommen konnte.
11
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:0 Kießling, Marco / 4. Saisontor
Kießling erkämpft sich das Leder gegen Ell und anschließend hat der Stürmer nur wenig Mühe das 2:0 zu erzielen.
11
 
 
Mehr Spielanteile hat der Gast - die Tore jedoch macht die Heimelf.
8
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Kießling, Marco / 3. Saisontor (Vorarbeit Dürbeck, Manuel)
Weiter Ball von Dürbeck in die Spitze, Kießling kommt mit dem Kopf an die Kugel und über Torhüter Bogner hinweg landet die Kugel in den Maschen.
6
 
 
Chance für Hofer, Lukas (TSV Buch)
Hofer mit einem ersten gefährlichen Abschluss, doch er schießt knapp über den Kasten.
5
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen sind natürlich ebenfalls schon hinterlegt.
 
 
 
Gleich geht es hier los. Die Mannschaften laufen ein.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 17. Spieltag
Datum: 20.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190
anpfiff.
SV Mitt.
Lupo1708
TSV Buch

Torschützen

 
2:0
(11.)
2:1
(59.)
3:1
(68.)
Eigentor
Stich Daniel / 1. TV

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Hegenbart - Foulspiel (78.) / 3. GK
Stich - Foulspiel (80.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Kießling
(SV Mitterteich)
Der Angreifer der Oberpfälzer ebnete mit seinen zwei Treffern in der Anfangsviertelstunde den Weg zum Sieg. Im Anschluss sorgte er immer wieder für Entlastung und konnte dabei meist nur mit Fouls gebremst werden!

Schiedsrichter

 
Tim Schuller
(SV Freudenberg)
Der Unparteiische machte zusammen mit seinem Gespann einen unaufgeregten Job und war ein guter Leiter der Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
39
61
(3)
Zweikampf
64
36
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189