SV Memmelsdorf - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 16. Spieltag - Sa. 13.10.2018 15:00 Uhr
3:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
8
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
15
-
(0)
 
Römer (59.)
7
-
(0)
 
17
-
(0)
 
Sperlein (79.)
1
-
(0)
2
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
 
Watzlawik (78.)
22
-
(0)
 
Cavelius (58.)
18
-
(0)
 
Männl (70.)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Rolf Vitzthum
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Dominik Sperlein ist nicht zu stoppen
von infranken.de
Nach zuletzt zwei Niederlagen ist der SV Memmelsdorf in der Fußball-Landesliga Nordost am Sonntag wieder als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Das Team aus der Schmittenau gewann dank drei Toren von Dominik Sperlein mit 3:0 gegen den SV Mitterteich.

Sein letztes Aufgebot schickte SVM-Trainer Rolf Vitzthum auf den Platz. Nach Daniel Krüger stand ihm auch Pascal Schneider nicht zur Verfügung, der wegen einer angebrochenen Nase passen musste. So blieben ihm nicht einmal vier Mann für eine Viererkette übrig, und er stellte auf ein 3-5-2 um. Doch seine Elf ging von Beginn an forsch ans Werk. Energisch und druckvoll spielte sie in die Mitterteicher Hälfte.

Schon nach acht Minuten bekam Sperlein, der wieder einmal seinen immensen Antritt auspackte, einen Pass in die Schnittstelle und hämmerte das LederPromotion: zum Amazon-Shop zum 1:0 ins gegnerische Netz. Im Mittelfeld profitierte die Heimelf wieder von ihrem Rückkehrer und Kapitän Michael Wernsdorfer, der eine starke Leistung ablieferte und das Offensivspiel seiner Mannschaft organisierte. Ein ums andere Mal drückten die SVMler in die gegnerische Hälfte, wo sie teilweise nur noch unsauber vom Ball getrennt werden konnten. Doch das Schiedsrichtergespann lenkte die Partie teilweise erstaunlich großzügig. So wurde Dominik Römer im Strafraum gefoult, was jedoch nicht geahndet wurde.

Erst in der 26. Minute hatten die Gäste ihren ersten nennenswerten Torschuss, der jedoch vom glänzend aufgelegten SVM-Schlussmann Thomas Schuberth pariert wurde. Die 28. Minute brachte das 2:0 für die Heimelf. Thomas Kamm schoss Sperlein an, der im Fallen den Ball mit links flach in die Ecke zirkelte. Die 2:0-Führung blieb bis zum Pausenpfiff bestehen - völlig verdient angesichts der Tatsache, dass die SVMler durch Kamm noch eine weitere Großchance hatten und Schuberth das SVM-Gehäuse sauber hielt.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst geprägt von vielen Ungenauigkeiten im Mittelfeld. Beiden Mannschaften gelang es nicht, der Partie ihren Stempel aufzudrücken. Man merkte der Vitzthum-Truppe auch an, dass die seit Wochen herrschende Verletzungsmisere konditionell zu Buche schlägt: Die verbliebenen Spieler sind permanent gefordert und auch jetzt schien den Gastgebern etwas der Saft auszugehen. Doch die Mitterteicher konnten kein Kapital aus der scheinbaren Schwächephase des Gegners schlagen: Zu schwach und ungefährlich waren die von Andreas Lang betreuten Gäste.

Wernsdorfer hatte in der 70. und 72. Minute zwei Chancen, auf 3:0 zu erhöhen, doch beide Schussversuche waren zu harmlos und konnten leicht von Keeper Fabian Scharnagel, bester seines Teams, abgefangen werden. Den zweiten Schussversuch Wernsdorfers nutzte aber Sperlein. Er zeigte wieder seine Extraklasse, umspielte den Torhüter und schob den Ball zum 3:0-Endstand ein.

Für die Heimelf war es ein verdienter Erfolg, der wieder einmal zeigte, dass die Memmelsdorfer Mannschaft viel Potenzial besitzt und bei etwas mehr Konstanz und weniger Verletzungspech unter den ersten Fünf der Tabelle zu finden sein sollte.
Spielbericht eingestellt am 31.10.2018 16:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmelsdorf
SV Mitterteich
45
90
78
 
Saal, Markus (SV Memmelsdorf) / 7. gelbe Karte
77
 
Stich, Daniel (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
3:0 Sperlein, Dominik / 20. Saisontor
26
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
2:0 Sperlein, Dominik / 19. Saisontor (Vorarbeit Kamm, Thomas)
6
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:0 Sperlein, Dominik / 18. Saisontor (Vorarbeit Kamm, Thomas)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 16. Spieltag
Datum: 13.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Memmelsdorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
SV Mitt.
flint

Torschützen

 
1:0
(6.)
2:0
(26.)
3:0
(73.)

Spielerstrafen

SV Memmelsdorf
Saal (78.) / 7. GK
SV Mitterteich
Stich - Foulspiel (77.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Gagler .
pascal1.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189