TSV Buch - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 14. Spieltag - So. 30.09.2018 15:00 Uhr
2:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Lang macht's: Buch feiert bei Bergmüller-Debüt!
Wieder einmal nichts für schwache Nerven war die Partie am Wegfeld, doch zum ersten Mal in dieser Saison feierte der TSV Buch einen Heimsieg. Hochverdient gewannen die Hausherren das Stadtderby gegen den TSV Kornburg beim Einstand von Manuel Bergmüller. Philip Lang durchbrach mit seinen beiden Treffern den Chancenwucher der Knoblauchsländer.
Aus Buch berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
2
-
(0)
 
Brehm (90.)
26
-
(0)
 
Gavran (68.)
 
Sormaz (90.+2)
24
-
(0)
25
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
 
Hohe (80.)
19
-
(0)
 
Kowal (46.)
14
-
(0)
 
Spieß (64.)
25
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Es war ein ganz spezielles Spiel, das unter herrlichen äußeren Bedingungen im Nürnberger Norden anstand. Punktgleich, allerdings eben nicht auf einem beruhigenden Polster, begegneten sich der letztjährige Vizemeister und der ehemalige Bayernligist. Eine besondere Würze bekam das Derby im Abstiegskampf noch zusätzlich, weil beim TSV Buch mit Manuel Bergmüller der neue Trainer sein Debüt gab.
Zum Verzweifeln: Nicht nur Udo Brehm hätte sich in die Torschützenliste beim TSV Buch eintragen können.
fussballn.de
Buch arbeitet hartnäckig an der Führung
Die Partie begann erwartungsgemäß mit viel Tempo und Kampf. Dabei bekamen die Bucher besseren Zugriff aufs Spiel. Philip Lang hatte nach sieben Minuten die erste gute Möglichkeit nach Zuspiel von Marco Müller. Auf der Gegenseite bediente Pawel Kowal per Flanke Sebastian Schulik, der aber nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball brachte. Kowal marschierte in Minute 10 auf das Bucher Tor, brauchte aber im Abschluss einen Tick zu lange, so dass Yannick Scholz, der nach Nasenbeinbruch mit Maske spielte, noch mit dem langen Bein blocken konnte. In der Folge machte Buch ordentlich Dampf und spielte dabei auch richtig gut - nur im Abschluss fehlte die Präzision, oder Gäste-Torwart Ockert war immer wieder zur Stelle: Sormaz scheiterte an Ockert (17., 27.), Weber schob knapp vorbei (19.) und Marco Müller verzog (29.). Das längst verdiente 1:0 fiel aber doch noch. Sormaz hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld ins Zentrum geschlagen, wo Lang per Kopf unhaltbar verlängerte (41.). Kurz darauf hatte Schwarz noch einmal eine Chance für Kornburg, übersah aber den besser postierten Schulik und verzog stattdessen aus spitzem Winkel (43.).
Arthur Ockert war der überragende Mann bei den Gästen und hielt den TSV Kornburg lange Zeit im Spiel.
fussballn.de
Lang sorgt für die Erlösung
Auch nach der Pause dominierte der TSV Buch, schien aber an seiner Chancenverwertung zu verzweifeln. Nach toller Vorarbeit von Niko Müller köpfte Brehm am Tor vorbei (51.), gegen Niko Müller parierte wieder einmal Ockert (53.). Stattdessen die kalte Dusche für die Bergmüller-Elf: Eine abgefälschte Schwarz-Flanke bekam Bogner nicht zu fassen, der Bucher Keeper und seine Abwehrspieler Philipp Schindler behinderten sich gegenseitig, so dass der Ball Pascal Abele vor die Füße fiel und er nur noch ins leere Tor abstauben musste (56.). Buch brauchte ein paar Minuten, fand dann aber wieder den Vorwärtsgang. Einen Lang-Schuss parierter Ockert zur Ecke, in Folge derer dann Scholz mit vollem Risiko den Ball volley am Tor vorbei jagte (64.). Noch einmal Lang zielte per Volleyschuss daneben (69.), ehe der Torjäger dann doch noch erfolgreich war: Nach Vorlage von Scholz traf Lang in der 85. Minute und erlöste den Bucher Anhang, der den ersten Heimsieg der Saison feiern durfte.
Die Erlösung am Wegfeld: Philip Lang trifft in der Schlussphase zum 2:1-Sieg.
fussballn.de
Spielbericht eingestellt am 30.09.2018 18:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manuel Bergmüller (Trainer TSV Buch)
"Es war ein sehr emotionales Spiel, kämpferisch und fußballerisch war die Leistung der Truppe in Ordnung. Nach dem überraschenden 1:1 haben wir ein paar Minuten gebraucht, um dann wieder dominant zu werden. Ich habe acht hundertprozentige Chancen für uns gezählt, dass wir dann am Ende aber noch gewinnen, ist natürlich für alle eine große Erleichterung. Nach der kurzen Zeit bin ich hochzufrieden mit dem Ergebnis, vor allem weil sich die Jungs für den Aufwand belohnt haben."

Spiel-Ticker

Buch
Kornburg
45
90
90
+2
90
 
Spielerwechsel TSV Buch
85
 
Tooooor für TSV Buch
2:1 Lang, Philip / 5. Saisontor (Vorarbeit Scholz, Yannick)
79
 
Abele, Pascal (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte
74
 
Weber, Martin (TSV Buch) / 3. gelbe Karte
68
 
57
 
Zinnbauer, Fabio (TSV Kornburg) / 3. gelbe Karte
56
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:1 Abele, Pascal / 4. Saisontor (Vorarbeit Schwarz, Kevin)
46
 
41
 
Tooooor für TSV Buch
1:0 Lang, Philip / 4. Saisontor (Vorarbeit Sormaz, Tarik)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 14. Spieltag
Datum: 30.09.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Am Wegfeld 41, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280

Torschützen

 
1:0
(41.)
1:1
(56.)
2:1
(85.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Weber M. (74.) / 3. GK
TSV Kornburg
Zinnbauer (57.) / 3. GK
Abele (79.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Philip Lang
(TSV Buch)
Weil der TSV Buch am Ende doch noch gewann und Lang beide Treffer markierte, gebührt ihm der Status des "Spieler des Spiels". Bei einem Remis hätten sich die Hausherren sicher gewaltig ärgern müssen und Kornburgs starker Torwart Arthur Ockert wäre dafür verantwortlich gewesen.

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Insgesamt ein sicherer Leiter der umkämpften Partie, auch wenn die eine oder andere Entscheidung mal diskussionswürdig war, blieb er trotzdem Herr der Lage und brachte das Spiel letztlich ohne Problem über die Bühne.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
B0963

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189