FC Eintracht Bamberg 2010 - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Sa. 22.09.2018 14:00 Uhr
2:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
1,7
(13)
3
2,2
(13)
5
2,6
(13)
22
2,4
(12)
12
2,8
(13)
17
2,2
(13)
23
2,6
(13)
9
3,4
(13)
10
2,2
(14)
13
2,7
(14)
4
2,4
(13)
 
Pfeiffer (63.)
33
2,6
(13)
 
27
2,9
(13)
 
21
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
6
-
(0)
4
2,1
(4)
18
2,8
(4)
6
2,1
(4)
8
2,1
(4)
10
3,3
(4)
17
2,8
(4)
19
2,5
(4)
28
2,5
(4)
14
2,1
(4)
15
3,5
(4)
 
Sturm F. (69.)
16
-
(0)
 
Deniz M. (84.)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Ali Sener

Spielbericht

 
Zu Hause gegen Röslau 2:1 gewonnen
von FC Eintracht Bamberg 2010
In einem Heimspiel der Fußball Landesliga NordOst hat Tabellenführer FC Eintracht Bamberg am Samstagnachmittag (22. September) im Aufsteigerduell gegen den FC Vorwärts Röslau 2:1 (0:0) gewonnen. Die Bamberger Anhänger wurden dabei auf eine harte Probe gestellt, das Siegtor fiel erst in der Nachspielzeit. Mit 33 Punkten bleibt der Neuling aus der Domstadt weiterhin Tabellenführer und als einzige Mannschaft der Liga ungeschlagen.

Im Fuchsparkstadion sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit einen FC Eintracht Bamberg, der sich gute Tormöglichkeiten herausspielte. So hatte Ulbricht zweimal per Kopfball das Tor anvisiert, und Renner mit einem Schuss aus etwa 12 Metern hätte auch erfolgreich sein können. Der Mitaufsteiger aus Röslau war einmal gefährlich vor dem Tor der Gastgeber aufgetaucht, traf jedoch ebenso nicht. Allerdings zeigte sich Röslau bei Ballbesitz mit gutem Spiel in die Offensive und hielt gut dagegen. Nach dem Seitenwechsel fiel dann die Bamberger Führung, und sie war nicht unverdient. Nach einer Abwehr des Gästetorhüters bekam Großmann den Ball, der mit einem Flachschuss aus knapp 16 Metern in das rechte Eck das 1:0 erzielte (57.). Der Jubel im Lager der Blau/Violett/Weißen über das Tor war gerade verhallt, da lagen sich die Gäste freudig in den Armen und feierten den Ausgleich. Torjäger Tonka traf aus abseitsverdächtiger Position mit einem Kopfball und seinem 13. Tor der Saison zum 1:1 (59.). Der FCE begann dann, das Spiel so richtig in die Hand zu nehmen. Mit viel Verteidigungsarbeit gefordert, konnte Röslau weitere Möglichkeiten der Bamberger nicht verhindern. Allerdings mussten sich die Gastgeber bis zur Nachspielzeit gedulden, bis der Führungstreffer fiel. Schmittschmitt passte den Ball auf die rechte Seite zu Jessen, der spielte das Leder vor das Tor der Gäste und dort stand Großmann und netzte zum 2:1 ein (91.). Dass der Röslauer Tamo Mohame in der Nachspielzeit noch die rote Karte sah, war dann nicht mehr entscheidend.
Spielbericht eingestellt am 24.09.2018 12:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Es war für uns das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner, der finde ich richtig Qualität in seinen Reihen hat. Röslau kann den Ball halten, kann gut umschalten und ist in der Lage, Tore zur richtigen Zeit zu machen. Das wussten wir alles. Uns war klar, dass wir viel Ballbesitz haben werden und Offensiv was machen müssen. Aber das haben wir in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht. Da war der Druck bei weitem nicht so groß, wie wir das erwartet haben. Wir hatten zwei, drei Chancen, da hätten wir in Führung gehen können. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, auf jeden Fall einen Gang hochzuschalten, mehr über die Außen zu spielen. Wir haben dann zwar das 1:0 gemacht, haben aber gleich den Ausgleich kassiert. Ob das 1:1 Abseits war, kann ich nicht beurteilen, ich habe es nicht gesehen. Aber dann hat sich die Mannschaft kurz geschüttelt, sie kam zurück und spielte dann 20 bis 25 Minuten auf ein Tor. Da hatten wir dann auch die eine oder andere Chance und gaben nie auf. Das zeichnete die Mannschaft aus, dass sie, auch wenn es kein gutes Spiel war, immer an sich glaubte. Für den Mut und das durchhalten sind wir belohnt worden, aber das beste Spiel war es nicht."

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Röslau
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 13. Spieltag
Datum: 22.09.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchsparkstadion Bamberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 248
carina
FC Vorw.
kio
Adilette
Sahin94
+ 14 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Renner (63.) / 5. GK
Großmann (64.) / 2. GK
Vetter (76.) / 3. GK
FC Vorwärts Röslau
Tonka (37.) / 1. GK
Schneider (53.) / 4. GK
Benker (81.) / 6. GK
Deniz M. (84.) / 1. GK
Tamo (90.+3) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Hannes Hemrich
(TSV 1930 Urspringen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(10)
Gast
 
2,4
(10)
Erg. ok? (j/n)
9
(9)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
57
43
(4)
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Josef95
KingM98
Spowi86

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189