SC Großschwarzenlohe - 1. FC Lichtenfels, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Sa. 22.09.2018 15:00 Uhr
0:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
 
Taft (52.)
12
-
(0)
 
Opcin J. (71.)
13
-
(0)
 
99
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
 
Aumüller (31.)
14
-
(0)
 
13
-
(0)
 
22
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Florian Bauer
Trainer: Alexander Grau

Spielbericht

 
FC Lichtenfels stoppt den Negativtrend
von infranken.de
Der FC Lichtenfels kann in der Landesliga Nordost doch noch gewinnen. Nach fünf Partien ohne Sieg hat die Mannschaft der beiden Trainer Christian Goller und Alexander Grau dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang beim SC Großschwarzenlohe einen verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg geholt.

Allerdings brauchten die Lichtenfelser im Duell der zuvor arg gebeutelten Teams einen langen Anlauf. Sowohl dem FC als auch den mittlerweile sieben Partien sieglosen Hausherren war die Verunsicherung anzumerken. Es gab kaum gelungene Kombinationen und keine zwingenden Offensivaktionen. Ein Großteil des Geschehens spielte sich im Mittelfeld ab. Kurzum: Die Partie stand auf mäßigem Landesliga-Niveau. Für FC-Coach Christian Goller war das nicht verwunderlich: "Das Spiel habe ich so erwartet. Beide Mannschaften waren nach den Negativserien verunsichert. Niemand wollte einen Fehler machen."
Führungstreffer in der 52. Minute

Umso mehr freute den Gästetrainer die klare Leistungssteigerung mit Beginn der zweiten Halbzeit. Nun waren die Lichtenfelser spielbestimmend. Sicherheit gab vor allem der Führungstreffer. In der 52. Minute passte Tobias Zollnhofer aus dem Mittelfeld zu Niklas Lulei, der an der Strafraumgrenze viel Zeit hatte, den Ball anzunehmen und an den besser platzierten Christopher Schaller weiterzuleiten. Schaller fackelte nicht lange. Der Rettungsversuch eines Großschwarzenlohers auf der Linie war vergeblich - 0:1.

Die Lichtenfelser zeigten nun eine abgeklärte Leistung in der Defensive. Gegen die noch mehr verunsicherten Hausherren ließen sie so gut wie keine Chance zu. "Trotzdem zittert man bei jedem Eckball oder bei jeder Standardsituation", sagte Goller. "Es stand ja nur 1:0 und wir hätten die Partie viel früher entscheiden müssen." Denn im Gegensatz zur Defensivabteilung ließ die Lichtenfelser Offensive die Abgeklärtheit vermissen. Allein vor dem SC-Torwart die Nerven verloren, nach Querpass aus drei Metern den Torwart angeschossen und den Freiraum im gegnerischen Strafraum nicht genutzt - die Gäste ließen sechs oder sieben Großchancen ungenutzt. Zudem verweigerte ihnen Schiedsrichter Thomas Gebhardt einen klaren Elfmeter.

Erst in der Nachspielzeit beseitigte Lichtenfels die letzten Zweifel am Auswärtssieg. Luca Ljevsic, der zuvor drei gute Chancen liegen gelassen hatte, kam an der Eckfahne zu Fall, behauptete dennoch den Ball und ließ kurz darauf vier Gegenspieler alt aussehen. Ljevsics Pass fand den kurz zuvor eingewechselten Edgar Wagner, der allein vor dem Torwart den Ball nervenstark ins lange Eck schob.
Lob für Einwechselspieler

"Der Treffer von Edgar freut mich besonders. Er war nach seiner Einwechslung sofort da und hat gezeigt, dass er wichtig für die Mannschaft ist", sagte Goller. Der Trainer lobte auch die tolle Vorarbeit und hofft, dass Ljevsic durch solche Aktionen wieder mehr Selbstvertrauen - auch beim eigenen Torabschluss - bekommt. Goller sah in dieser Partie von seiner geschlossen auftretenden Mannschaft einen klaren Schritt in die richtige Richtung. In Jubelarien verfällt er aber nicht: "Es war eine solide Leistung. Der Sieg war in unserer Situation extrem wichtig - und natürlich hochverdient."
Spielbericht eingestellt am 31.10.2018 16:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

G'schwarzenlohe
FC Lichtenfels
45
90
90
+2
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
0:2 Wagner, Edgar / 1. Saisontor (Vorarbeit Ljevsic, Luca)
89
 
85
 
Ljevsic, Luca (1. FC Lichtenfels) / 5. gelbe Karte
85
 
82
 
75
 
52
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
0:1 Schaller, Christopher / 2. Saisontor (Vorarbeit Lulei, Niklas)
40
 
Wige, Kevin (1. FC Lichtenfels) / 4. gelbe Karte
36
 
30
 
Lulei, Niklas (1. FC Lichtenfels) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 13. Spieltag
Datum: 22.09.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage SC Großschwarzenlohe, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 98
1. FC L.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Großschwarzenlohe
Hettwer (36.) / 2. GK
Urban (75.) / 3. GK
Egerer (85.) / 2. GK
1. FC Lichtenfels
Lulei N. (30.) / 1. GK
Wige (40.) / 4. GK
Hellmuth M. (82.) / 3. GK
Ljevsic (85.) / 5. GK
Jankowiak L. (89.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Gebhardt
(DJK-SV Rettenbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Johanne.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189