1. SC Feucht - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Fr. 21.09.2018 19:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Doppelschlag bringt Feucht Platz 3
Der 1. SC Feucht feierte am Freitagabend im Heimspiel gegen den 1. FC Herzogenaurach einen letztlich verdienten 2:0-Sieg und springt somit vorübergehend auf Platz 3 in der Landesliga Nordost. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ereignisarme Partie auf Augenhöhe. In Halbzeit zwei steigerten sich die Gastgeber dann und gingen durch Wessner in Front, ehe Spielbühler kurz darauf den Endstand markierte.
Aus Feucht berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
44
-
(0)
23
-
(0)
19
-
(0)
 
Leikam (58.)
 
Wessner (81.)
10
-
(0)
 
Ahmed (57.)
21
-
(0)
25
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
 
Thomann (46.)
15
-
(0)
 
 
Spielmann (78.)
23
-
(0)
2
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Jakob Karches

Spielbericht

 
Am 13. Spieltag der Landesliga Nordost standen sich die beiden Tabellennachbarn 1. SC Feucht und der FC Herzogenaurach im Feuchter Waldstadion gegenüber. Beide Mannschaften konnten mit einem Sieg weiter an die Spitzengruppe heranrücken und gingen dementsprechend motiviert in die Partie
1. SC Feucht - FC Herzogenaurach (21.09.2018)
fussballn.de/Karnbaum
Umkämpfte Partie, doch die Präzision fehlt
Beide Mannschaften begannen sehr engagiert und schenkten sich nichts. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten die Anfangsphase. Die erste Chance auf Seiten der Gastgeber hatte nach wenigen Minuten Spielbühler, dessen Schuss aber zur leichten Beute von Keeper Juckelandt wurde. Auf der Gegenseite war es Amling, der steil geschickt wurde, in Sponsel aber seinen Meister fand. In der Folge entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der beide Mannschaften die letzte Präzision im Passspiel vermissen ließen. In der 26. Minute war es dann Stübing auf Seiten der Herzogenauracher, der die beste Chance des Spiels hatte. Über die linke Seite drang er in den Strafraum ein und zog wuchtig ab, doch Sponsel war auf dem Posten und parierte. Nach knapp einer halben Stunde zeigte sich dann auch der SC wieder einmal in der Offensive. Nach einer Flanke von Klose kam Wessner zum Kopfball, setzte diesen aber knapp am langen Pfosten vorbei (31.). Bis zu Pause passierte dann nichts mehr und es ging mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
1. SC Feucht - FC Herzogenaurach (21.09.2018)
fussballn.de/Karnbaum
Wessner und Spielbühler belohnen den SC
Die Feuchter kamen gut aus der Pause und hatten gleich eine richtig gute Möglichkeit zur Führung, doch Wessner scheiterte von der rechten Strafraumkante am Pfosten. Die darauffolgende Ecke setzte Leikam per Kopf an die Querlatte - Glück für die Gäste. Auf der Gegenseite hatte dann Stübing die Chance auf die Gäste-Führung, doch nach einem langen Ball brauchte der Angreifer zu lange und wurde im letzten Moment beim Abschluss gestört (52.). In der 60. Minute wurde Stübing über rechts geschickt und legte ab für Amling, der den Ball allerdings deutlich über das Tor schoss. Die Gäste waren nun mehr am Drücker, Chancen waren aber auch eher Mangelware. In der 73. Minute klärte ein Feuchter Abwehrbein vor dem einschussbereiten Kratz. Auf der Gegenseite gab es dann zu Recht Strafstoß. Keeper Juckelandt faustete den Ball unzureichend aus der Gefahrenzone und holte im Nachsetzen Spielbühler von den Beinen. Eckert trat an und scheiterte am stark reagierenden Keeper, der seinen Fehler damit wieder wettmachte. In der 76. Minute ging der SC dann aber doch in Führung, als Wessner eine Flanke von links ins lange Eck nickte. Nur zwei Minuten später war es dann der agile Spielbühler, der das 2:0 nachlegte. Nach einem Missverständnis der FC-Abwehr steuerte Spielbühler alleine auf den Keeper zu, umkurvte diesen und schob zur Vorentscheidung ein (78.). Das Spiel war eigentlich entschieden, doch trotzdem wurde es in der Schlussphase etwas hitziger. König sah wegen Reklamierens die Gelb-Rote Karte, eine sehr harte Entscheidung (89.). In der Nachspielzeit ließ Spielbühler mit einem Konter zwar noch die Chance auf das 3:0 liegen, doch letztlich brachten die Gastgeber die Führung problemlos über die Runden und sicherten sich verdient den Dreier.
1. SC Feucht - FC Herzogenaurach (21.09.2018)
fussballn.de/Karnbaum
Spielbericht eingestellt am 21.09.2018 21:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
FC Herzogenaur.
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+5
Spielende (20:51 Uhr)
90
+2
Amling, Marco (FC Herzogenaurach) / 2. gelbe Karte
90
+2
Kaya, Yasar (1. SC Feucht) / 1. gelbe Karte
88
 
König, Stephan (1. SC Feucht) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
85
 
Klose, Fabian (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
83
 
Ivic, Ljuban (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
79
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 Spielbühler, Felix / 3. Saisontor
Spielbühler überläuft die gesamte Raubkatzen-Hintermann und umkurvt anschließend Keeper Juckelandt!!
78
 
König, Stephan (1. SC Feucht) wegen Foulspiels
76
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 Wessner, Nico / 2. Saisontor
76
 
 
Eckball für den SC Feucht !!
75
 
Eckert scheitert an Juckelandt !!
74
 
Elfmeter für 1. SC Feucht
72
 
Kratz kommt nach der Ecke,per Kopf zum Abschluss doch Sponsel hat die Pille !!
72
 
 
Eckball für die Pumas !!
67
 
 
Bekanntlich mögen ja Katzen kein Wasser,doch die Pumas haben mittlerweile deutlich Oberwasser !!
67
 
 
202 Zuschauer sind heute im Feuchter Waldstadion anwesend !!
66
 
 
Aggressive Leader Michael Eckert treibt seine Mannen unverdrossen an !!
62
 
Spielbühler serviert König die Pille im 16er,doch der Feuchter-Sturmführer schießt am Tor vorbei !!
61
 
 
König zieht aus 18 Metern ab,doch Burkhardt blockt den Schuss !!
59
 
Stübing bedient Amling an der 16er-Kante,doch Amling schießt über das Tor von Sponsel !!
57
 
Kopfball am Tor vorbei !!
53
 
 
Eckball für die Gäste !!
52
 
 
Eckball für die Raubkatzen !!
51
 
Betsi Mbetssi, Dieudonne (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
48
 
Erneuter Eckball für die Hausherren. Kaya bringt die Pille in den 5er,Leikam per Kopf,LATTE !!!
48
 
 
Eckball für die Schlicker-Elf
48
 
Wessner trifft aus 7 Meter nur den Pfosten !!
46
 
 
Während die Pumas in der Halbzeit,Verletzungsbedingt wechseln mussten !! Spielt Feucht unverändert weiter !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften kommen zurück !!
 
 
 
Wie in jeder Halbzeitpause schauen wir auch heute aufs Groundhopper-Parometer !! 8 Groundhopper sind hier und heute anwesend !!
45
 
Halbzeit (19:46 Uhr)
44
 
 
Verletztungsbedingte Spielunterbrechung !! Ein Spieler der Raubkatzen liegt am Boden und muss behandelt werden!!
43
 
Betsi zieht auf 22 Metern ab, doch der Schuss des Innenverteidigers würde nicht mal beim American Football als Field Goal durch gehen !!
41
 
 
Das Spiel nimmt an Härte zu !!
38
 
 
Schöne Kombination von Klose und Schäf,doch Scarcella kann an der 16er Kante klären !!
31
 
Schöner Flugball aus dem Halbfeld in den 16er,Wessner kommt frei zum Kopfball oder der Jungspund köpft am Tor vorbei !!
26
 
Stübing zieht aus 7 Metern ab,Sponsel kann gerade noch parieren !!
24
 
Wessner kommt von 16er-Kante zum Abschluss,doch das Leder geht knapp am rechten Pfosten vorbei !!
20
 
 
Viel klein klein !! Aber schon längere Zeit nichts mehr konkretes in den Boxen !!
18
 
 
Feucht hat Anspiel !!
13
 
Eckert kommt aus 16 Metern zum Anschluss,doch der Puma-Keeper hat den Ball !!
10
 
Stübing kommt aus 12 Metern zum Abschluss,doch Sponsel hat den Ball !!
5
 
Wessner bedient Spielbühler im 16er,doch Keeper Juckelandt kann den Schuss parieren !!
2
 
 
Feucht beginnt von der ersten Minute an druckvoll !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
Feucht hat Anspiel !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen soeben ein !!
 
 
 
Soeben geht auch das Flutlicht im Stadion an !!
 
 
 
Gut 35 Minuten vor dem Anpfiff haben sich auch die ersten Zuschauer zu diesem Spitzespiel eingefunden !!
 
 
 
Mittlerweile lässt auch Feucht.FM die Boxen im Waldstadion beben.
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online !! Selbstverständlich wie immer zuerst auf Anpfiff.info,da wir nicht nur Fußball lieben, sondern auch Ahnung von der diesem Sport haben !!!! Ein Schelm der Böses dabei denkt !!!
 
 
 
Dominik Götz aus Stulln ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Constantin Scharf und Patrick Bauer !!
 
 
 
Pünktlich mit dem einlaufen der Pumas zum Warmmachen beginnt es hier zu regnen !!
 
 
 
Selbstverständlich ist auch Feucht FM wieder mit am Start und bereiten soeben ihre Anlage für das Spiel vor !!
 
 
 
Die Mannschaften sind soeben im Waldstadion angekommen und begutachten das satte grüne Geläuf !!
 
 
 
Noch knapp eine Stunde bis zum Anpfiff im Feuchter Waldstadion !
 
 
 
Die Pumas aus Herzogenaurach haben sich nach beachtlichen Auftritten mittlere schon bis auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben.
 
 
 
Der Tabellendritte aus Feucht versucht den Anschluss an das Spitzenduo aus Bamberg und Neudrossenfeld nicht zu verlieren.
 
 
 
Heute steht sich der SC Feucht und der 1.FC Herzogenaurach gegenüber !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Topspiel aus der Landesliga Nordost.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 13. Spieltag
Datum: 21.09.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 202
Stony

Torschützen

1:0
(76.)
2:0
(79.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Betsi Mbetssi - Foulspiel (51.) / 2. GK
König S. - Foulspiel (78.) / -
Ivic - Foulspiel (83.) / 5. GK
Klose - Foulspiel (85.) / 3. GK
König S. - Meckern (88.) / 1. GRK
Kaya Y. (90.+2) / 1. GK
FC Herzogenaurach
Amling (90.+2) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Felix Spielbühler
(1. SC Feucht)
Trieb auf der linken Seite immer wieder unermüdlich an und machte mit seinem Treffer zum 2:0 den Sack zu.

Schiedsrichter

 
Dominik Götz
(TSV Stulln)
Leitete das Spiel in der ersten Hälfte ruhig und unauffällig. In der Schlussphase brachte er durch eine kleinliche Linie unnötig Unruhe rein.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Stony

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189