1. SC Feucht - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 11. Spieltag - Fr. 07.09.2018 19:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Schnellkochtopf Waldstadion explodierte spät
Der SC Feucht gewann das Flutlicht-Derby am Freitagabend gegen den TSV Buch letztlich verdient mit 2:0. Ging es nach den ersten 45 Minuten samt leichtem Bucher Chancenplus noch torlos in die Kabinen, so bauten die Zeidler nach dem Seitenwechsel immer mehr Druck auf und siegten durch zwei späte Treffer von Michael Eckert (90.) sowie Lino D´Adamo (90.+2).
Aus Feucht berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
24
-
(0)
44
-
(0)
14
-
(0)
13
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
 
Ivic (90.)
17
-
(0)
 
Kaya Y. (75.)
21
-
(0)
 
Ahmed (75.)
19
-
(0)
25
-
(0)
25
-
(0)
15
-
(0)
27
-
(0)
21
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
 
Piwernetz (69.)
26
-
(0)
 
Sormaz (80.)
8
-
(0)
 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Thomas Tech

Spielbericht

 
Beide Teams hatten vor dem mittelfränkischen Derby mit Personalsorgen zu kämpfen. Während auf Seiten der Heimelf mit Pasko (Sperre) und König (angeschlagen) die etatmäßigen Stürmer fehlten, konnte Buch-Coach Thomas Tech beispielsweise nicht auf die langzeitverletzten Christian Fleischmann (Schien-/Wadenbeinbruch) und Thomas Reichel (Kreuzbandriss) zurückgreifen.
Kopf und Kragen riskierten beide Teams teilweise in vielen rassigen Zweikämpfen.
fussballn.de / Strauch
Buch fightet sich ins Derby und hat zum Pausenpfiff die klareren Chancen
Die erste Gelegenheit der Partie gehörte nach vier Minuten dem Gastgeber, als Wessner schnell den Abschluss aus der Distanz suchte und ein gutes Stück verzog. Gute zehn Minuten später wurde ein Leikam-Kopfstoß infolge Kaya-Ecke zur sicheren Beute von Gäste-Keeper Bogner. Mitte des ersten, umkämpften Durchgangs fanden auch die Bucher Jungs erstmals offensiv statt, nachdem Brehm vom linken Flügel auf Sormaz flankte und dieser mit seinem Kopfball am zweiten Pfosten am abtauchenden Sponsel scheiterte. Auch die nächste Gelegenheit gehörte der Tech-Elf, als Brehm das Leder im Strafraum auf den Fuß fiel, sein Schuss aber abgefälscht knapp über das Tor strich (29.). Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel prüfte Buch-Rückkehrer Piwernetz Sponsel mit einem satten Schuss im kurzen Eck, doch der SC-Rückhalt nahm die Fäuste zur Hilfe. Quasi mit dem Halbzeitpfiff ging Marco Müller im Duell mit Betsi Mbetssi im Feuchter Sechzehner zu Boden, der Körpereinsatz des SC-Verteidigers durfte aber zu einhundert Prozent als handelsüblich eingestuft werden. So ging es - was die klaren Torchancen anbelangte - mit einem Bucher Übergewicht torlos in die Kabinen. Spielerisch ließ der erste Durchgang über weite Strecken aufgrund vieler kleiner Fouls zu wünschen übrig, spannend war es aber allemal.
Dieser Pfostenschuss von Felix Spielbühler bildete den Startschuss für das gut 40-minütige Feuchter Power-Play nach dem Seitenwechsel.
fussballn.de / Strauch
Eckert-Kopfball dient als Druckablassventil
Direkt nach dem Seitenwechsel machten die Tech-Schützlinge da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Stefan Fleischmann fiel letztlich ein Sormaz-Freistoß auf den Schlappen, doch Sponsel war zur Stelle (47.). Aber auch der heimische SC startete in Person von Klose gut in die zweite Hälfte, dessen Schuss nach einer abgewehrten Kaya-Ecke seitlich am Tor vorbei ging (50.). 120 Sekunden später startete Spielbühler ein Solo durch die komplette TSV-Hälfte, um letztlich aus spitzem Winkel den Pfosten anzuvisieren. In der 60. Minute wurde Eckert in der Box in Szene gesetzt, scheiterte mit seinem Abschluss aber an der Fußabwehr von Bogner. Auch in der nächsten Szene stand der Feuchter „Krieger“ im Mittelpunkt, setzte seinen Drehschuss von der Sechzehnerkante aber knapp daneben (63.). Als sich die Bucher ein wenig aus dem Feuchter Power-Play befreien konnten, hob Brehm einen Steilpass in den Lauf von Sormaz, der zu unkonzentriert weit über das Tor zielte (68.). Doch der Druck der Heimelf nahm immer mehr zu, aber einmal mehr strich ein Schuss von Eckert haarscharf am langen Eck vorbei. SC-Coach Schlicker legte für die Schlussviertelstunde mit D‘Adamo und Oltean (für Kaya und Ahmed) frisches Personal nach, was sich nach einem einem geblockten Schäf-Schuss nach Klose-Eckball (87.) sowie einem zu ungenauen Scholz-Distanzschuss (89.) in der letzten Minute der regulären Spielzeit bemerkbar machen sollte. Denn dann segelte eine weitere Klose-Ecke in Sechzehner, wo Eckert mit Wucht in den Ball sprang und zum umjubelten 1:0 einköpfte (90.). In der Nachspielzeit netzte dann noch D‘Adamo - nach katastrophalem Fehlpass von Bogner - zum 2:0-Endstand ein.
Lino D´Adamo streckt die Zunge nach seinem Treffer zum 2:0-Endstand heraus.
fussballn.de / Strauch
Feucht glücklich - Bucher Jungs niedergeschlagen
Der SC Feucht verdiente sich den Heimdreier aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit, in der die Bucher Jungs dem enormen Offensivdruck des SC letztlich nicht mehr standhalten konnten. Die Tech-Schützlinge müssen sich dabei an die eigene Nase fassen, konnte man doch nur selten für Entlastung sorgen.
Spielbericht eingestellt am 07.09.2018 22:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
Buch
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+4
Spielende (20:51 Uhr)
90
+3
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 D'Adamo, Lino / 1. Saisontor
90
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 Eckert, Michael / 7. Saisontor
Eckert macht es in bester Mittelstürmermarnier und drückt den Ball zum 1:0 über die Linie !!
89
 
 
Eckball für den SC !!
89
 
aus der Distanz,in den Fangzaun !
88
 
 
Die Hausherren drücken weiter auf das 1:0 !!
87
 
 
Eckball für die Hausherren !
80
 
79
 
 
Die Zeitlerself hat sich im zweiten Durchgang vorallem spielerisch gesteigert und dominiert mittlerweile die Partie !!
76
 
Spielbühler bekommt die Pille von Klose zurückgespielt und zieht aus 22 Metern ab,die Pille geht knapp 1 1/2 Meter über das Bucher Tor !!
76
 
 
Eckball für den SC !!
75
 
 
Thomas Tech wird von Tobias Heuberger zur Ordnung gerufen !!
75
 
73
 
 
Beim SC Feucht bahnt sich ein Doppelwechsel an !!
71
 
 
Kämpferisch ist die Partie auf einem enorm hohen Niveau,doch spielerisch ist immer noch nicht allzuviel zu erkennen !!
69
 
Chance für Sormaz, Tarik (TSV Buch)
Sormaz ist auf und davon,nur noch Betsi kann dem flinken Bucher-Angreifer folgen. Doch Sormaz schießt aus 18 Metern über die Kiste von Sponsel !
67
 
Kaya bringt die Pille von der rechten Seiten in den 16er,Bogner kann gerade noch vor dem Einschuss bereiten Eckert klären !!
64
 
Ahmed bedient Eckert an der Strafraumkante ! Eckert lässt noch einen Bucher stehen und zieht ab,doch Durec bekommt noch seinen Fuß dazwischen !!
62
 
 
Klose schickt Ivic mit einem No-Look-Pass !! Doch Keeper Bogner ist zur Stelle und hat die Pille !!
61
 
Wessner scheitert aus kurzer Distanz an Bogner !!
61
 
57
 
Kaya bringt einen Freistoß von der Eckfahne scharf in den 5er,doch Fleischmann kann vor Ahmed und Wessner klären.
56
 
Spielbühler überläuft die Bucher-Abwehr. Doch der flinke Außenspieler schisst am Tor vorbei !!
56
 
 
395 Zuschauer befinden sich heute im Feuchter Waldstadion !!
53
 
Eckball für den SC !! Abgeblockt. Die Pille kommt zu Ahmed,dieser probiert es auf der Distanz,doch der Ball wird ebenfalls abgeblockt !!
52
 
Klose kommt aus 16 Metern zum Abschluss,Fleischmann kann den Ball aber zur Ecke lenken !!
50
 
 
Die Gäste sind eindeutig wacher aus der Kabine gekommen. Bei den Feuchtern ist der ein oder andere Spieler noch in der Halbzeitpause !!
49
 
 
Eckball für den TSV !!
48
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Freistossflanke von der rechten Seite !! Brehm kommt nach einem Getümmel in der Mitte zum Abschluss,doch der Ball wird gerade noch abgeblockt !!
47
 
 
Mit Beginn der zweiten Halbzeit schickt Trainer Florian Schlicker seine komplette Bank zum Aufwärmen !!
46
 
 
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
 
 
 
Die Bucher Jungs sind schon wieder aus der Kabine zurück und stehen auf dem Platz bereit !! Während die Hausherren erst jetzt die Kabine verlassen !!
45
+2
Halbzeit (19:50 Uhr)
45
+1
 
Eckball für den SC !! Abgefangen !! Der Konter rollt über Piwernetz !!
45
 
 
Das Freistoßfestival geht weiter !! Diesmal macht es Schäf,doch der Ball wird in der Box von gleich zwei Büchern geklärt !!
41
 
Eckball für den SC Feucht !! Kaya bringt das Leder auf Betsi,dieser köpft aus 5 Metern am Tor von Bogner vorbei !!
38
 
Piwernetz, Vincent (TSV Buch) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
an Wessner an der Mittellinie
37
 
 
Florian Schlicker bekommt ein persönliches Gespräch mit dem Unparteiisch an der Seitenlinie
36
 
 
Eckball für die Nürnberger !!
35
 
 
Beide Mannschaften haben mittlerweile das Tempo nochmal abgezogen,leider geht das spielerische mittlerweile etwas verloren !!
35
 
Piwernetz prüft Sponsel aus 12 Metern,doch der Routine hat die Pille !!
33
 
Kaya probiert sich erneut per Freistoß aus der Distanz !! Bogner hat die Pille und leitet den direkten Gegenzug ein !!
30
 
 
Erneuter Eckball für Buch !! Abgefangen !! Der Konter rollt über Kaya !!
30
 
 
Eckball für Buch !!
29
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Freistossflanke in den 16er,Brehm kommt völlig frei zum Abschluss,doch Sponsel kann per Glanztat parieren !!
27
 
 
Schlicker schickt Nikopoulous zum warm machen !!
27
 
Kaya bringt einen schönen Flugball in den 16er,Wessner schließt per Kopf an,doch der Schuss wird abgeblockt !!
25
 
Klose und Kaya stehen zum Freistoß bereit. Kaya macht den Ball scharf und Klose zieht aus 22 Metern ab,das Leder geht aber gut und gerne 2 Meter am Tor von Patrick Bogner vorbei !!
22
 
Ivic, Ljuban (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
19
 
 
Freistoß für den SC Feucht ! Klose bringt die Pille aus dem Halbfeld nach innen. Doch der Flugball geht ins Tor aus !!
18
 
 
Beide Team gehen ein extrem hohes Tempo !!
17
 
Der Eckball kommt zu Bastian Leikam, der den Ball sofort auf das Tor köpfen kann, Bogner, der Keeper, passt hervorragend auf.
17
 
 
Erneuter Eckball für die Hausherren.
15
 
Eckball für den SC Feucht !! Doch Betsi am langen Pfosten kommt nicht an den Ball !
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:04 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften stehen zum einlaufen bereit !
 
 
 
Noch knapp 10 Minuten bis zum Anpfiff !! Auch heute werden die Zuschauer wieder von Feucht.FM mit feinster Musik versorgt !!
 
 
 
Auch auf der Tribüne tut sich allmählich etwas !! Die Schlange an der Kasse ist zwar noch überschaubar,doch man rechnet trotz allem mit 300 - 350 Zuschauern !!
 
 
 
Gerade betritt auch die Elf von Florian Schlicker das Waldstadion !!
 
 
 
Tobias Heuberger ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Sebastian Eder und Sebastian Stadlmayer
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online,selbstverständlich wie immer zu erst auf Frankensnummer eins Fussballonline-Portal Anpfiff.info !!
 
 
 
Die Bucher Jungs betreten soeben das Waldstadion zum warm machen.
 
 
 
TSV-Trainer Thomas Tech muss auch in diesem Spiel mit einer sehr dünnen Personaldecke auskommen. Ingesamt fehlen dem ehrgeizigen Trainer heute gleich 6 Spieler !! Fleischmann (Schienen und Wandenbeinbruch);Hofer (Urlaub);Lang,P (Trainingsrückstand);Reichel (Kreuzbandriss);Tech (Kreuzbandriss) und Yilmaz (fehlendes Spielrecht)
 
 
 
Florian Schlicker erwarte ein geiles und vorallem ein kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften werden sich auf Augenhöhe begegnen.Leider muss Zeitlerscoach Schlicker auf Szymon Pasko (Rotsperre), Stephan König (Krank) und vielleicht sogar auf Yasar Kaya verzichten,dieser genauso wie ein Großteil der Mannschaften die letzten Tage mit einer Erkältung zu kämpfen hatte !!
 
 
 
Der TSV Buch rangiert nur auf Platz 14 der Landesliga Nordost und steht somit nur auf einem Platz vor einem Relegationsplatz !! Mit einem Torverhältnis von 15:13 Toren und nur 10 Punkten !!
 
 
 
Der SC Feucht rangiert bis dato auf Tabellenplatz 3 !! Mit 29:14 Toren und 19 Punkten stellt die Elf aus der Zeidlersgemeinde den besten Sturm der Landesliga Nordost !!
 
 
 
Heute stehen sich zum Mittelfränkischen-Klassiker der SC Feucht und der TSV Buch gegenüber !
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus der Landesliga Nordost !!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 11. Spieltag
Datum: 07.09.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 395
Stony

Torschützen

1:0
(90.)
2:0
(90.)
+3

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Ivic - Foulspiel (22.) / 3. GK
TSV Buch
Piwernetz - Foulspiel (38.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Eckert
(1. SC Feucht)
War der "Aggressive Leader" im Feuchter Spiel und hielt den Offensivkräften den Rücken frei. Der wuchtige Kopfball zum 1:0 brachte das Waldstadion sowohl positiv wie negativ quasi zur (Gefühls-)Explosion.

Schiedsrichter

 
Tobias Heuberger
(TSV Möttingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189