SG Quelle Fürth - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Sa. 25.08.2018 15:00 Uhr
1:0 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
25
-
(0)
 
 
Kirschner (82.)
 
Bolz (13.)
24
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
 
10
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 26,7
Trainer: Serdal Gündogan
Trainer: Ali Sener

Spielbericht

 
Abiama beendet Röslaus Serie
von Thomas Fäber
In einer intensiven und kampfbetonten Begegnung ging die SG Quelle Fürth durch einen Last-Minute-Treffer von Abiama in der 89. Minute als Sieger vom Platz. Hatte der Gast aus Röslau im ersten Durchgang noch mehr Spielanteile und ein Chancenplus, so war es in der zweiten Halbzeit die Gündogan-Elf, die Vorteile aufweisen konnte und sich letztlich für den gezeigten Aufwand mit dem späten Siegtreffer belohnte.

Bereits in der 3. Spielminute konnte sich Fürths Keeper Pröll erstmals auszeichnen, als er einen Kopfball von Benker mit den Fingerspitzen über seinen Kasten zur Ecke lenkte. Röslau zeigte sich zweikampfstark und ließ auf Grund ihrer guten Defensivarbeit kaum Chancen der Heimelf zu. In der 22. Minute setzte dann ein Röslauer Angreifer nach einer Ecke am langen Pfosten seinen Kopfball nicht sauber genug an, sodass der Ball neben das Tor ging. So fand das Spiel bis zum Seitenwechsel überwiegend im Mittelfeld statt.

Im zweiten Durchgang konnte sich die Heimelf immer öfters in der gegnerischen Hälfte festsetzen und kam folgerichtig nun auch zu Chancen. Kevin Meyers Kopfball nach einer Kirschner-Ecke kam jedoch zu unplatziert, sodass der Röslauer Keeper Blechschmidt keine Problem mit dem Ball hatte. Nach einer Stunde setzte Abiama einen Schuss von der 16er-Kante knapp neben den Pfosten. Dann in der 65. Minute folgte die bis dato größte Chance der Heimelf. Zunächst musst Torwart Blechschmidt nach einem langen Ball außerhalb seines Strafraumes mit dem Knie klären. Der Ball kam zu Kevin Meyer, der aber aus gut 20 Metern über das leere Tor zielte. In der 70. Minute verpasste dann ein Röslauer Angreifer in aussichtsreicher Postion einen Kopfball nur um Haaresbreite. Die Quelle drängte nun immer mehr. Zunächst legte sich Werner, der von der linken Seite alleine auf den Torwart zulief, den Ball etwas zu weit vor, so dass Blechschmidt seine Mannschaft vor dem möglichen Rückstand bewahrte. In der 89. Minute war es dann Abiama, der aus kurzer Distanz zum 1:0-Endstand einschieben konnte. Vorausgegangen war eine Balleroberung in der Röslauer Hälfte. Schimm lief alleine auf das Vorwärts-Tor zu, bewahrte dann die Übersicht und legte uneigennützig auf den mitgelaufenen Abiama quer, der letztlich kein Problem mehr hatte, die Kugel im Gehäuse der Oberfranken unterzubringen.
Spielbericht eingestellt am 25.08.2018 22:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Röslau
45
90
90
+1
89
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Abiama, Dickson / 3. Saisontor (Vorarbeit Schimm, Marvin)
88
 
85
 
Schimm, Marvin (SG Quelle Fürth) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 9. Spieltag
Datum: 25.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TV Fürth 1860, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen

 
1:0
(89.)

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Schimm (85.) / 2. GK
Abiama (88.) / 5. GK
FC Vorwärts Röslau
Benker (90.+1) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189