1. FC Lichtenfels - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Sa. 18.08.2018 16:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Graf (71.)
15
-
(0)
 
22
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
18
-
(0)
 
Werner (46.)
3
-
(0)
 
Uluca (78.)
 
Kirschner (90.+3)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Serdal Gündogan

Spielbericht

 
Gerechte Punkteteilung
von Thomas Neckermann
Beide Mannschaften begannen das Spiel im Vollgasmodus. Durch frühes Pressen wurden die Defensivabteilungen zu Fehlern gezwungen. Für Lichtenfels sprangen dabei zwei gute Chancen für Geldner und Pfadenhauer heraus, die aber durch den guten Fürther Torwart Pröll zunichtegemacht wurden. Auf der Gegenseite verfehlte ein Schuss von Werner das Ziel und ein Kopfball von Abiama ging über das Tor. Nach zehn Minuten schalteten beide Teams einen Gang runter. Die technisch beschlagenen Gäste erspielten sich mehr Ballbesitz, allerdings ohne Durchschlagskraft nach vorne. Die Lichtenfelser versuchten nach Ballgewinnen schnell umzuschalten und kamen dadurch durchaus zu Chancen. Schaller scheiterte nach einer halben Stunde allein vor dem Tor an Pröll und ein Schuss von Zollnhofer ging am Tor vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Kirschner noch eine Möglichkeit für die Gäste, doch ging sein Schuss über das von Kraus gut behütete FCL-Gehäuse.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Fürther. Ein schönes Zuspiel von Uluca verwertete der sehr laufstarke Abiama allein vor dem Tor zum 0:1. In der Folge kontrollierten die Gäste bei den hohen Temperaturen die Begegnung. In der 67. Minute hatte wiederum Abiama eine Möglichkeit, doch senkte sich sein Kopfball etwas zu spät und das Leder sprang von der Lattenoberkante ins Toraus. Ab der 70. Minute gewannen die Korbstädter durch viel Lauf- und Kampfbereitschaft wieder Oberwasser. Eine Viertelstunde vor Schluss schraubte sich Jankowiak nach einem Eckball hoch in die Luft und versenkte die Kugel unhaltbar per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Der FCL hatte durch Schaller und Lulei noch Möglichkeiten zum Siegtreffer, doch Gäste-Keeper Pröll ließ sich nicht mehr überwinden. Beide Mannschaften boten trotz der Hitze eine flotte und sehr ansehnliche Partie, die letztlich mit einem gerechten Unentschieden endete.
Spielbericht eingestellt am 19.08.2018 09:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
SG Quelle Fürth
45
90
88
 
78
 
75
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:1 Jankowiak, Lukasz / 3. Saisontor
66
 
65
 
Wige, Kevin (1. FC Lichtenfels) / 2. gelbe Karte
48
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:1 Abiama, Dickson / 2. Saisontor (Vorarbeit Uluca, Emre)
38
 
30
 
Werner, Lucas (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 8. Spieltag
Datum: 18.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lichtenfels Stadion Am Main, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Pfadenhauer (58.) / 4. GK
Wige (65.) / 2. GK
SG Quelle Fürth
Werner (30.) / 1. GK
Abiama (38.) / 4. GK
Meier (66.) / 2. GK
Reinholz (88.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Cornely
(DJK Mühlbach)
Gute Leistung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
guzzi17

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189