FC Vorwärts Röslau - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Sa. 18.08.2018 17:00 Uhr
2:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Röslauer Serie hält auch in Unterzahl
Noch immer sind die Röslauer in dieser Saison ungeschlagen und haben sich mittlerweile auf den zweiten Tabellenplatz vorgekämpft. Dabei musste die Sener-Elf beim Stand von 1:1 fast eine halbe Stunde in Unterzahl spielen und konnte den ehemaligen Bayernligisten aus Kornburg dennoch in die Knie zwingen.
Aus Röslau berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
9
1,8
(5)
10
2,2
(5)
11
2,7
(5)
3
2,1
(5)
4
2,4
(5)
5
2,6
(5)
6
2,9
(5)
7
2,7
(5)
8
2,0
(6)
12
-
(0)
 
14
-
(1)
 
Lima (68.)
 
Siniawa (84.)
1
3,0
(4)
3
2,8
(4)
14
2,4
(4)
16
2,5
(3)
21
2,8
(4)
6
2,8
(4)
10
2,8
(4)
12
2,6
(4)
20
2,9
(4)
7
3,0
(4)
9
2,5
(4)
 
Doffin (46.)
8
-
(0)
 
Abele (78.)
25
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Ali Sener
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Beim FC Vorwärts Röslau läuft es nach dem Last-Minute-Aufstieg in der vergangene Saison wie geschmiert und man hat in der aktuellen Spielzeit noch kein Spiel verloren. Vor dem Duell gegen den TSV Kornburg musste Ali Sener jedoch auf seinen Abwehrchef und Leistungsträger Jaroslav Smrha verzichten, der an einer Schambeinentzündung laboriert. Die Gäste hingegen sind schwach in die neue Serie gestartet und sind in der Abstiegszone der Landesliga zu finden. Aus dieser soll Klaus Mösle, seit Wochenbeginn der neue Mann auf der Trainerbank, die Kornburger führen.
Waldemar Schneider (li.) mit der Grätsche gegen Sebastian Schulik (re.).
Thomas Schrems
Siniawa trifft mit Wucht
Beide Teams begannen sehr verhalten und diszipliniert. Sowohl die Sener-Elf als auch der ehemalige Bayernligist agierten dabei in den Anfangsminuten sehr diszipliniert, wobei die Kornburger in der Anfangsphase etwas zielstrebiger auftraten und häufig versuchten Schulik mit weiten Bällen einzusetzen. Der war jedoch bei Schmidt und Schneider sehr gut aufgehoben, weshalb diese Angriffe relativ schnell verpufften. Gefährlich wurde es lediglich nach einem Eckball, als der Klärungsversuch zu kurz geriet, der Gästespieler im Anschluss jedoch über den Kasten feuerte. Erst nach knapp zwanzig Minuten wurden auch die Röslauer Angriffe durchdachter und man konnte mehrmals gefährlich vor dem Gästekasten auftauchen. Dabei musste der Gast jedoch mithelfen, damit Siniawa die Führung markieren konnte. Ein weiter Ball wurde zu kurz geklärt, Siniawa stand bereit und drosch das Leder humorlos zum 1:0 in die Maschen. Nur eine Minute später hätte Lima sogar auf 2:0 stellen können, doch sein Linksschuss geriet zu hoch und verfehlte den Kasten. Bis zur Halbzeit ließ der FC Vorwärts das Leder geschickt laufen und hielt so den Gegner weit vom eigenen Kasten weg. Selbst wurden die Röslauer aber auch nicht mehr gefährlich. Lediglich aus der Distanz wurde abgeschlossen, doch diese Abschlüsse waren allesamt kein Problem für den TSV-Schlussmann.
Sebastian Hermann (re.) bremst Fabio Zinnbauer (li.) aus.
Thomas Schrems
Trotz Unterzahl zum Sieg
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren beide Seiten auf Sicherheit bedacht und riskierten nicht zu viel. Mit zunehmender Spieldauer kam der Gast dann jedoch immer besser ins Spiel und versuchte meist über die eigene linke Seite Angriffe zu starten. Durch einen Abwehrfehler in der Röslauer Hintermannschaft fiel dann der Ausgleich. Schneider verlor die Kugel gegen Zinnbauer, Abele spielte vor dem Tor quer und Schulik hatte keine Mühe, zum 1:1 zu vollstrecken. Nur drei Minuten später dann bereits der nächste Rückschlag für die Röslauer. Pawel Kowal kam mit ordentlich Tempo über die Außenbahn und Aushilfsverteidiger Schneider konnte den Kornburger nur noch mit einem Foulspiel bremsen. Da der Röslauer bereits verwarnt war, hatte der Unparteiische keine andere Wahl, als Schneider vom Platz zu stellen. Von einem Spieler mehr konnte der Gast im Anschluss jedoch nicht profitieren. Röslau hielt mit viel Kampf dagegen und hatte durch Hermann knapp zehn Minuten vor Schluss eine gute Einschussmöglichkeit, die jedoch von TSV-Schlussmann Ockert zunichte gemacht wurde. Röslau blieb jedoch am Drücker und konnte einen Konter in der 83. Minute sogar zum 2:1 vollenden. Ertac Tonka durfte sich von seinen Mannschaftskollegen feiern lassen. Der Gast warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, fand gegen die massive Defensive kein Mittel mehr.
Pascal Abele (re.) bereit das 1:1 vor.
Thomas Schrems
Röslau nun Zweiter
Durch diesen Sieg konnten die Röslauer auf den zweiten Tabellenplatz springen und sind den Neudrossenfeldern dicht auf den Fersen. Die Platzierung interessierte Sener nach der Partie aber herzlich wenig. "Wir wollen weiterhin ungeschlagen bleiben, so lange bis wir die 40 Punkte haben," scherzte er nach der Partie. Kornburg hingegen ist im Tabellenkeller angekommen und hat mit derzeit lediglich zwei Punkten auch schon einen kleinen Rückstand auf das rettende Ufer.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2018 21:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ali Sener (Trainer Vorwärts Röslau)
"Wir sind nun natürlich froh, dass wir die Partie auch in Unterzahl noch gewonnen haben. Eigentlich haben wir es aber unnötig spannend gemacht, denn in der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner vollkommen in Griff und ließen sie kaum zur Entfaltung kommen. Nach dem Platzverweis hatte ich schon gedacht, dass die Partie noch kippen würde, aber was Ertac nach dem starken Abschlag von Sebastian Blechschmidt gemacht hat, war schon sehr stark. "
Klaus Mösle (Trainer TSV Kornburg)
"War nach dem Spiel direkt in die Kabine gegangen. Stimme konnte nicht eingefangen werden."
Jaroslav Smrha (Verletzter Innenverteidiger FC Vorwärts Röslau)
"Wir haben die drei Punkte, was wir auch wollten. Wir sind weiterhin auf einem sehr guten Weg und ich hoffe, dass ich nächste Woche auch wieder mitspielen kann. "

Spiel-Ticker

Röslau
Kornburg
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+3
Spielende (18:49 Uhr)
90
 
Tamo, Mohamed (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
83
 
2:1 Tonka, Ertac / 9. Saisontor (Vorarbeit Blechschmidt, Sebastian)
80
 
Dünfelder, Alexander (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Arlt, Alexander (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
62
 
 
Da ist der Ausgleich und das war schwach verteidigt. Abele klaut das Leder von Schneider und Schulik braucht nur einschieben.
62
 
Schneider, Waldemar (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
61
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:1 Schulik, Sebastian / 2. Saisontor (Vorarbeit Abele, Pascal)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (17:47 Uhr)
41
 
 
DIe Heimelf ist sehr präsent in den Zweikämpfen und lässt den Gast überhaupt nicht zur Entfaltung kommen.
40
 
Lima, Patrick (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
36
 
Spieß, Tobias (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
35
 
 
Siniawa mit einer schönen Flanke, Lima schießt jedoch über den Kasten.
32
 
 
Da ist das Tor für die Heimelf. Siniawa nutzt einen Fehler in der Hintermannschaft und trifft zum 1:0 für die Sener - Elf.
31
 
1:0 Siniawa, Marco / 1. Saisontor (Vorarbeit Knoblauch, Sebastian)
30
 
 
Röslau fällt hier bisher nur ganz wenig ein. Die Gästen suchen häufig die Schnittstelle in der Viererkette, spielen den Ball dann aber zu ungenau.
30
 
 
Röslau fällt hier bisher nur ganz wenig ein. Die Gästen suchen häufig die Schnittstelle in der Viererkette, spielen den Ball dann aber zu ungenau.
18
 
 
Nun wurde es auch vor dem Kasten der Kornburger einmal gefährlich. Lima mit einem scharfen Freistoß, doch auch ihm fehlte letztlich etwas die Präzision.
17
 
 
Schulik mit einem ersten Abschluss, doch auch er verfehlt den Kasten letztlich deutlich. Röslau spielt es bis an den Sechzehner ganz gut, kommt dann aber gegen die bewegliche und gut organisierte Defensive nicht zum Zug.
12
 
 
Die ersten Minuten laufen. Ausgeglichen Anfangsphase. Der Gast bereits mit einem vielversprechenden Abschluss, der jedoch über den Kasten flog.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 8. Spieltag
Datum: 18.08.2018 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Lupo1708
Kalle19.
grimbbi.
anpfiff.
Motam
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Lima - Foulspiel (40.) / 2. GK
Schneider - Foulspiel (57.) / -
Schneider - Foulspiel (62.) / 1. GRK
Tamo - Foulspiel (90.) / 3. GK
TSV Kornburg
Spieß - Foulspiel (36.) / 2. GK
Arlt - Foulspiel (76.) / 2. GK
Dünfelder - Foulspiel (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Benker
(FC Vorwärts Röslau)
Unermüdlich beackerte der kleine Mittelfeldmann und Kapitän der Heimelf den Rasen und sorgte somit dafür, dass der Gast eigentlich nur selten zur Entfaltung kam. Benker war aber auch im Angriff zu finden, auch wenn seine Abschlüsse nicht im Kasten landeten!

Schiedsrichter

 
Constantin Scharf
(TSV Pressath)
Der Unparteiische aus der Oberpfalz hatte die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle und machte nahezu keinen Fehler!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
58
42
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
arkoe

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189