SV Mitterteich - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 7. Spieltag - Sa. 11.08.2018 15:00 Uhr
0:4 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
16
-
(0)
19
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
 
Dürbeck (26.)
9
-
(0)
 
Watzlawik (70.)
10
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
 
Nisslein (76.)
8
-
(0)
 
Oktay (64.)
12
-
(0)
 
Orel (80.)
13
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,4
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Jochen Strobel

Spielbericht

 
SV Mitterteich überfordert
von Onetz
Auch gegen den nächsten Titelkandidaten der Landesliga Nordost hat der SV Mitterteich keine Chance. Gegen Schwabach wird ein Klassenunterschied deutlich. Zudem schmerzt der Ausfall des Kapitäns.
"Willkommen im Abstiegskampf", lautete die erste knallharte Reaktion des enttäuschten Mitterteicher Trainers Andreas Lang. "Man braucht kein Prophet sein, um zu sagen, dass wir mit der heute gezeigten Leistung große Schwierigkeiten bekommen werden, wenigstens die Relegationsplätze zu erreichen."
Sein überfordertes Team kassierte am Samstag auf heimischem Gelände eine deftige 0:4 (0:2)-Abfuhr gegen den selbsternannten Titelkandidaten SC 04 Schwabach. Doch nicht nur die Niederlage schmerzt, sondern auch der Ausfall von Kapitän Manuel Dürbeck. Er zog sich eine Kapselverletzung am großen Zeh zu und wird vermutlich für einige Wochen fehlen.
"Schwabach war an diesem Tag nicht nur eine, sondern zwei Nummern zu groß für uns", gab Lang ehrlich zu. "Mit so einem Gegner können wir uns einfach nicht messen, auch wenn man gegen ein Topteam einmal punkten sollte." Nach der 0:2-Niederlage vor einer Woche gegen den 1. SC Feucht hatten sich die Hausherren einiges vorgenommen: Mutiger nach vorne spielen, den Gegner in Zweikämpfen giftig bearbeiten. Aber der Schlachtplan wurde schon nach vier Minuten über den Haufen geworfen. Ein Missverständnis von SV-Keeper Fabian Scharnagl und Michael Drechsler nutzte Daniel Orel zur frühen Führung.
Was folgte, war eine Lehrstunde der Mittelfranken für die bieder und harmlos auftretenden Gastgeber. Im Stile eines Meisterschaftsfavoriten war der Sportclub in allen Belangen haushoch überlegen. Die Stiftländer kamen immer einen Schritt zu spät und hatten alle Hände voll zu tun, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Immer wenn Michael Weiß an den Ball kam, herrschte Alarmstufe Rot bei den Stiftländern. Nur gut, dass der brandgefährliche Angreifer mit seinen Abschlüssen Pech hatte. Dem 0:2 ging ein mustergültiger Spielzug voraus, den schließlich Jakob Söder mit einem Schuss ins kurze Eck abschloss. Dabei hatte er alle Zeit der Welt, sich im Strafraum das Leder auf den stärkeren linken Fuß zu legen. Von Angriffsbemühungen Hausherren war weit und breit nichts zu sehen. So ging es mit einem aus Mitterteicher Sicht schmeichelhaften 0:2-Rückstand in die Pause.
Mit einem kurzen Hauch von Annäherung an das Gästetor begann die zweite Halbzeit. Aber spätestens nach dem 0:3 war die Messe gelesen. Einen unwiderstehlichen Antritt schloss Enrico Cittadini mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck ab. Danach gab es im Minutentakt Einschussmöglichkeiten für die Gäste, die sie aber teilweise fahrlässig liegen ließen. In der 76. Minute belohnte sich der überragende Michael Weiß mit seinem längst fälligen Tor. Aus 20 Metern zirkelte er einen Freistoß, erneut unhaltbar für SV-Keeper Scharnagl, in den Winkel.
Für Gästetrainer Jochen Strobel ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. "Diesmal hat meine Mannschaft, nicht wie zuletzt gegen Friesen nach einer ebenfalls hohen Führung, keinen Gegentreffer zugelassen. Wir sind für das Top-Spiel gegen Feucht bestens gerüstet."
Spielbericht eingestellt am 13.08.2018 16:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Schwabach
45
90
78
 
Kießling, Marco (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:4 Weiß, Michael / 5. Saisontor
71
 
Duraku, Besmir (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
68
 
Müller, Tobias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:3 Cittadini, Enrico / 2. Saisontor (Vorarbeit Wälzlein, Niklas)
64
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
34
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:2 Söder, Jakob / 1. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Michael)
30
 
Oktay, Selahattin (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
13
 
Söder, Jakob (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
4
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Orel, Daniel / 5. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Michael)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 7. Spieltag
Datum: 11.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
bes1987

Torschützen

 
0:1
(4.)
0:2
(34.)
0:4
(76.)
Weiß Michael / 5. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Männl - Foulspiel (64.) / 1. GK
Müller T. - Foulspiel (68.) / 1. GK
Kießling - Foulspiel (78.) / 1. GK
SC 04 Schwabach
Söder - Foulspiel (13.) / 2. GK
Oktay - Foulspiel (30.) / 2. GK
Duraku - Foulspiel (71.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189