SC 04 Schwabach - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 6. Spieltag - So. 05.08.2018 14:00 Uhr
2:3 (1:2)


Aufgebot und Noten

 
13
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
 
Cittadini (46.)
10
-
(0)
 
Raumer (90.)
12
-
(0)
 
Mohrbach (78.)
11
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
34
-
(0)
29
-
(0)
27
-
(0)
 
 
Bargenda (72.)
10
-
(0)
 
Greef H. (83.)
33
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Jochen Strobel
Trainer: Werner Thomas

Spielbericht

 
Thomas-Elf schnappt sich Platz eins
von infranken.de
Der TSV Neudrossenfeld ist neuer Spitzenreiter der Fußball-Landesliga Nordost. Die Elf von Trainer Werner Thomas siegte gestern im Spitzenspiel mit 3:2 beim SC Schwabach und verdrängte den Gegner vom Platz an der Sonne. Für Schwabach ist der TSV Neudrossenfeld der Angstgegner, denn in der dreijährigen gemeinsam Landesliga-Historie konnte der SC gegen die Oberfranken noch nie gewinnen. Auch diesmal nicht.
Das Spiel begann mit hohem Tempo. Ein schneller Spielzug über Claudio Bargenda auf Bas Peeters bedeutete die erste Chance der Gäste nach gerade mal 50 Sekunden.
Doch auch die Schwabacher waren wacher als zuletzt bei ihrer ersten Saisonniederlage in Fürth. Und sie durften prompt die Führung bejubeln. Jakob Söder bereitete den fünften Saisontreffer für Michael Weiß vor. Der Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit vollstreckte sicher gegen Tobias Grüner ins lange Eck (4.).

Die Antwort der Gäste folgte nur 120 Sekunden später. Bas Peeters hatte auf der rechten Seite nahezu alle Freiheiten und traf nach schönem Lauf ebenfalls in lange Eck zum 1:1 (6.). Erneut der starke Bargenda hatte über links den Weg bereitet. Beinahe hätten die Hausherren wieder die Führung für sich beanspruchen dürfen, doch es blieb nur bei einem "Fast-Eigentor" eines Gästespielers nach Flanke von Daniel Orel (10.).
Die Führung ging dann zum ersten Mal an die Gäste: Eine scharfe Ecke vollstreckte der baumlange Louis Engelbrecht aus dem Stand per Kopf zum 1:2 (16.) - schon sein neunter Saisontreffer. Nun hatte der TSV spielerisch und läuferisch klare Feldvorteile.
Dafür verlief der Start in die zweiten 45 Minuten aus Sicht der Goldschlägerstädter wie gemalt. Diesmal glänzte Michael Weiß als Vorbereiter. Seine Hereingabe von links vollendete der in der Pause eingewechselte Tobias Zillmann sicher zum 2:2 (47.). Doch fast schon im Gegenzug folgte dann die eigentlich schönste Szene im ganzen Spiel. Eckball für den TSV von rechts auf den auf der linken Seite postierten Simon Ruß, der mit einer überragenden Volley-Direktabnahme in den Winkel zum 2:3 traf.

Die Vierer-Abwehrkette der Neudrossenfelder hielt Stand. Der für den wegen einer Platzwunde ausgewechselten Louis Engelhardt gekommene Yannick Podgur hätte für den TSV Neudrossenfeld alles klarmachen können. Er stand erst 60 Sekunden auf dem Platz, als er am herausstürzenden Florian Adamaschek scheiterte. In der Schlussphase sahen die Zuschauer zunächst Gästespieler Peeters im Glück, dass er für sein übles Nachtreten gegen Rohracker nur den Gelb sah. Und noch zwei Lattenkracher. Einmal auf Seiten der Gäste durch den eingewechselten Sascha Engelhardt (84.). In der 86. Minute visierte Daniel Orel auf der anderen Seite ebenfalls Alu an.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2018 13:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
Neudrossenfeld
45
90
89
 
Rohracker, Dominik (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Peeters, Bas (TSV Neudrossenfeld) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
48
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:3 Ruß, Simon / 1. Saisontor (Vorarbeit Hacker, Daniel)
47
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:2 Zillmann, Tobias / 1. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Michael)
45
 
Pötzinger, Julian (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
16
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:2 Engelbrecht, Louis / 8. Saisontor (Vorarbeit Bargenda, Claudio)
7
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:1 Peeters, Bas / 2. Saisontor (Vorarbeit Pötzinger, Julian)
4
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Weiß, Michael / 4. Saisontor (Vorarbeit Söder, Jakob)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 6. Spieltag
Datum: 05.08.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Nördlinger Str. 48, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
TSV Neu.
bes1987

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Rohracker - Foulspiel (89.) / 1. GK
TSV Neudrossenfeld
Pötzinger - Foulspiel (45.) / 1. GK
Peeters - Unsportlichkeit (89.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Höpfler
(FC Zell-Bruck)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Zippo67

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189