1. FC Lichtenfels - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Sa. 28.07.2018 16:00 Uhr
4:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(1)
5
-
(1)
2
-
(1)
6
-
(1)
10
-
(1)
13
-
(1)
 
16
-
(1)
 
Geldner (68.)
18
-
(0)
 
Scholz (77.)
22
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
12
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
 
 
Sormaz (62.)
8
-
(0)
 
A. (77.)
25
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 22,0
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Thomas Tech

Spielbericht

 
Verdienter Heimsieg
von Oliver Limmer
In einem, nicht nur angesichts der tropischen Temperaturen, heißen Spiel setzte sich am Ende der FC Lichtenfels verdient gegen den Gast aus dem Nürnberger Land durch, machte es nach einem zwischenzeitlichem 3:0 aber noch einmal unnötig spannend.

Beide Teams hatten einige Ausfälle zu beklagen. Dies konnte die Heimelf über die gesamten 90 Minuten besser kompensieren als der TSV Buch. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Baiersdorf begann man sehr konzentriert und ging aggressiv in die Zweikämpfe. Bereits nach vier Minuten tauchte Pfadenhauer frei vor Bogner auf, scheiterte jedoch am Bucher Keeper. Die Partie wogte hin und her und auch der Gast hatte einige vielversprechende Offensivaktionen, an deren Ende aber meist ein zu ungenauer Abschluss stand. In der 26. Minute ging Lichtenfels dann nicht unverdient in Führung. Mahr steckte aus dem Mittelfeld auf M. Jankowiak durch und dieser blieb vor dem Kasten eiskalt und verwandelte flach rechts unten zum 1:0. Fünf Minuten später hatte M. Müller auf der Gegenseite die Ausgleichschance, doch Kraus parierte glänzend. Ein weiterer Versuch von Mirschberger aus 18m ging links vorbei. Vor der Pause bekam die Heimelf dann wieder etwas Oberwasser, doch ein Kopfball von Mahr und ein Schuss von Pfadenhauer fanden nicht den Weg ins Netz. Quasi mit dem Pausenpfiff ein Schock für die Heimelf, als der 1:0-Torschütze humpelnd das Feld verlassen musste. Neben Zollnhofer und Ljevsic der dritte Kreative im Mittelfeld, der dem FCL jetzt nicht mehr zur Verfügung stand.

Doch die Korbstädter kamen unbeeindruckt aus der Kabine und hatten durch Dietz und L. Jankowiak gleich zwei gute Einschusschancen. Buch hielt dagegen und Kraus musste zweimal – bei Schüssen von M. Müller und Mirschberger – eingreifen, um den Ausgleich zu verhindern. Nach einer Stunde spielte der FCL einen herrlichen Konter über Mahr und L. Jankowiak, den Pfadenhauer zum 2:0 veredelte. Zehn Minuten später ein ähnlich schöner Angriff der Hausherren über die rechte Seite, bei dem am Ende der eingewechselte Schunke am langen Pfosten Pfadenhauer bediente, der zum zweiten Mal an diesem Nachmittag trotz der Hitze eiskalt blieb. Es stand 3:0 und die Messen waren eigentlich gelesen. Doch in der 79. Minute kam Buch quasi aus dem Nichts zum Anschluss. Kraus, ansonsten ein sicherer Rückhalt für sein Team, unterschätzte eine Flanke von rechts, das Leder fiel am langen Pfosten Brehm vor die Füße, der nur noch einschieben brauchte. Und als drei Minuten später N. Müller einen Eckstoß von G. Ell einköpfen konnte war es urplötzlich wieder spannend. Eine Zeigerumdrehung nach dem 2:3 hatte Schindler dann seine Emotionen nicht im Griff, ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und durfte folgerichtig frühzeitig zum duschen. Der FC Lichtenfels strapazierte die Nerven seiner Anhänger bis zur 89. Minute. Ein Eckstoss von Aumüller fand dann den Kopf von Mahr und dieser wuchtete das Spielgerät zum 4:2- Endstand in die Maschen.

Lichtenfels überzeugte vor allem in läuferischer und kämpferischer Hinsicht und kann zuversichtlich in die „Englische Woche“ gehen. Der TSV Buch kam auch nach dem Trainerwechsel nicht in die Erfolgsspur zurück und findet sich zunächst einmal am Tabellenende wieder.
Spielbericht eingestellt am 28.07.2018 20:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
Buch
45
90
89
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
4:2 Mahr, Andreas / 1. Saisontor (Vorarbeit Aumüller, Manuel)
87
 
85
 
Mahr, Andreas (1. FC Lichtenfels) / 3. gelbe Karte
85
 
Schindler, Philipp (TSV Buch) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
83
 
Scholz, Yannick (TSV Buch) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
82
 
Tooooor für TSV Buch
3:2 Müller, Nico / 1. Saisontor (Vorarbeit Ell, Georg)
81
 
Graf, Pascal (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
Tooooor für TSV Buch
3:1 Brehm, Udo / 1. Saisontor (Vorarbeit Lang, Philip)
77
 
Spielerwechsel TSV Buch
73
 
Brehm, Udo (TSV Buch) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
71
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
3:0 Pfadenhauer, Maximilian / 3. Saisontor (Vorarbeit Schunke, Dennis)
62
 
60
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
2:0 Pfadenhauer, Maximilian / 2. Saisontor (Vorarbeit Jankowiak, Lukasz)
26
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:0 Jankowiak, Mariusz / 2. Saisontor (Vorarbeit Mahr, Andreas)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 4. Spieltag
Datum: 28.07.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lichtenfels Stadion Am Main, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210
Lumpi67
1. FC L.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Graf - Foulspiel (81.) / 1. GK
Mahr (85.) / 3. GK
Jankowiak L. (87.) / 1. GK
TSV Buch
Brehm - Unsportlichkeit (73.) / 3. GK
Scholz - Meckern (83.) / 1. GK
Schindler P. - Tätlichkeit (85.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189