1. FC Lichtenfels - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 18.07.2018 19:00 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Baiersdorf entführt die Punkte aus LIchtenfels
Einen verdienten Auswärtssieg konnte der Baiersdorfer SV gegen eine schwache Lichtenfelser Mannschaft feiern. Die Gäste waren in nahezu allen Belangen überlegen, gingen schnell mit 2:0 in Führung und gewannen am Ende vor 250 Zuschauern hochverdient.
Aus Lichtenfels berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
1
3,4
(4)
3
3,9
(4)
4
3,8
(4)
6
3,4
(4)
2
3,4
(4)
10
3,4
(4)
7
3,1
(4)
8
3,6
(4)
11
3,5
(4)
16
3,4
(4)
 
Dietz L. (71.)
15
3,4
(4)
 
Geldner (72.)
13
3,3
(4)
 
Mohr (46.)
22
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
12
-
(0)
40
2,0
(5)
35
2,0
(5)
17
2,2
(5)
19
1,5
(5)
22
2,2
(5)
10
1,7
(5)
26
2,1
(5)
27
1,5
(5)
9
1,7
(5)
21
2,0
(5)
37
2,1
(6)
24
2,3
(5)
 
33
2,4
(5)
 
Kundt (54.)
1
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Thomas Luckner

Spielbericht

 
In Lichtenfels empfing der 1. FC Lichtenfels den Baiersdorfer SV, beide Teams konnten ihr Auftaktspiel gewinnen und wollen natürlich heute nachlegen. Eine interessante Begegnung bei sommerlichen Temperaturen durften die Zuschauer erwarten, geleitet wurde die Partie vom Unparteiischen Steffen Ehwald vom FC Geldersheim.
Fabian Schwab (li.) von den Gästen aus Baiersdorf enteilt hier Pascal Graf.
Mirco Schuberth
Doppelschlag nach fünf Minuten
Die Gastgeber spielten mit Bal in einem 3-5-2-System, gegen den Ball versuchte man nach hinten eine Fünferkette zu bilden, was nicht immer gelang. Die Gäste agierten in einer 4-2-3-1-Formation und waren von Beginn an voll da. Gerade einmal vier MInuten waren gespielt, da kam Maximilian Kundt im Mittelfeld an den Ball, keiner griff ihn an und 17 Meter vor dem Tor zog er ab. Lichtenfels-Schlussmann Köster stand ein wenig weit vor seinem Kasten, so dass er bei dem Flachschuss von Kundt, der zum 0:1 für die Gäste aus Baiersdorf führte, nicht gerade gut aussah. Keine sechzig Sekunden später schlug es schon wieder ein im Gehäuse der Gastgeber, Christian Kraus setzte sich über die rechte Seite bis zur Grundlinie durch, legte den Ball zurück zu Nico Geier und der schoss oder stocherte den Ball, der noch abgefälscht wurde, zur 2:0-Führung für die Gäste über die Linie. Lichtenfels war noch nicht da und wusste gar nicht wie ihnen geschah. Denn auch in der Folgezeit der Partie kamen die Gastgeber überhaupt nicht in das Spiel. Die Gäste gewannen nahezu alle Zweikämpfe, wirkten bissiger und spritziger und ließen dem 1. FC Lichtenfels kaum Räume. Schon früh wurden die Gastgeber angelaufen, so dass meist nur der lange unkontrollierte Ball ins Seitenaus übrig blieb. Bei Ballgewinn schalteten die Gäste dann auch schnell um, verpassten es aber das eine oder andere Mal, den Angriff noch konsequenter zu Ende zu spielen. Fabian Schwab war es nach einer halben Stunde, der sich über die rechte Seite durchsetzte und aus spitzem Winkel abzog, doch diesmal war Köster zur Stelle und konnte den Ball abwehren. Auch die anschließende Ecke brachte wieder Gefahr, der Ball kam an den kurzen Pfosten, doch der Kopfball von Kraus ging knapp neben das Gehäuse. Baiersdorf spielte schnell nach vorne, wenn die Möglichkeit da war, ansonsten standen sie gut in der Defensive und ließen nichts zu. Es dauerte bis zur 36. Minute, ehe man die erste Möglichkeit der Gastgeber notieren konnte, nach einem Freistoß von Geldner kam der Ball vor die Füße von M. Jankowiak, doch dessen Direktabnahme ging neben das Gehäuse. Im Anschluss war es Andreas Mahr, der nach Vorarbeit von Dietz noch einmal zum Abschluss kam, doch Fieber konnte den Ball zur Ecke abwehren. Kurz vor der Pause dann noch einmal einer der schnellen Gegenstöße der Gäste, Fabian Schwab erneut über die rechte Seite mit einer halbhohen Hereingabe zu Maximilian Kundt, der das Leder mit vollem Risiko volley nahm, aber weit über das Gehäuse schoss. Dann war Pause in Lichtenfels, die Gäste waren dem FCL in allen Belangen überlegen und führten verdient mit 2:0.
Enger Zweikampf um den Ball zwischen Christian Kraus (li.) vom Baiersdorfer SV und Pascal Graf.
Mirco Schuberth
Ein Tor und zwei Mal Latte
In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte hatte man den Eindruck, dass die Gastgeber zumindest etwas bissiger aus der Kabine kamen, doch dies wurde im Verlaufe der zweiten 45 Minuten widerlegt. Die erste Möglichkeit nach Wiederanpfiff hatten wieder die Gäste, nach einer schönen Einzelleitung von Fabian Schwab zog dieser aus 14 Metern ab, der Schuss war aber abgefälscht und so gab es aus Sicht der Gäste nur Ecke. Baiersdorf stand richtig gut in der Defensive, ließ in Sachen Zweikämpfe und Bissigkeit nicht nach und machte in der 59. Minute den Deckel drauf. Der FC war im Angriff, verlor den Ball aber an der gegnerischen Eckfahne, doch anstatt das Spiel eng zu machen und zu versuchen das Leder sofort wieder zu erobern, ließ man die Gäste viel zu leicht hinten herausspielen, mit drei Stationen über Hofmann, Kraus und Geier war man schon wieder vor dem Tor der Gastgeber und Letzterer vollendete den schnellen Gegenzug mit einem schönen Schlenzer zum 0:3. Die Partie war nach einer Stunde natürlich gelaufen, denn von den Gastgebern kam nach vorne nichts Produktives und selbst nach einem Eckball oder Freistoß, was eigentlich ein Vorteil sein sollte, entwickelte sich oft ein Nachteil und die Gäste fuhren wieder einer ihren schnellen Gegenstöße. Bestes Beispiel dafür, dass die Gastgeber so überhaupt nicht im Spiel waren, war eine kurze Ecke nach gut 70 Minuten, wobei die Gäste überhaupt nicht gestört wurden und nur durch Glück und Geschick konnte die Lichtenfelser Hintermannschaft das nächste Gegentor vermeiden. In der Schlussphase der Partie dann noch zwei Aufreger, erste donnerte Fabian Schwab einen Schuss aus spitzem Winkel an die Latte und gleich im Gegenzug war es der Lichtenfelser Andreas Mahr, der das Leder ebenfalls an den Querbalken setzten. Mehr passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr, Baiersdorf machte seine Sache richtig gut, wusste mit der frühen Führung gut umzugehen, war den Gastgebern in nahezu allen Belangen überlegen und nahm am Ende verdient die drei Punkte mit nach Hause. Von den Gastgebern hätten sich Trainer und Fans zumindest mehr Gegenwehr gewünscht, am Ende ein Tag zum Vergessen, den man dann aber auch schnell abhaken sollte.
Der Lichtenfelser Lukasz Jankowiak lässt hier seinen Gegenspieler Max Schmitt stehen.
Mirco Schuberth
Fazit
Die Gäste waren bissiger, gewannen mehr Zweikämpfe und waren auch nach vorne wesentlich produktiver als die Gastgeber. Die schnelle Führung spielte den Baiersdorfer SV natürlich in die Karten und dies wussten die Gäste über 90 Minuten auch gut zu nutzen. Lichtenfels hingegen enttäuschte auf ganzer Linie und muss das Spiel aufarbeiten und schnell abhaken und dann wieder nach vorne schauen.
Spielbericht eingestellt am 18.07.2018 22:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Grau (Trainer1. FC Lichtenfels)
"Es ist natürlich nicht gut, wenn man nach so kurzer Zeit mit zwei Toren in Rückstand gerät. Das macht das Spiel nicht einfacher, ja und der Gegner hat uns dann einfach vorgemacht, in Sachen Zweikampfführung, Aggressivität und Bissigkeit wie man ein Landesligaspiel angehen muss, um zu gewinnen. Dementsprechend ist der Sieg hochverdient und ich hoffe, dass wir als Mannschaft die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen."
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Ja, ich denke ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, wir haben uns in der Anfangsphase recht schnell belohnt mit den beiden Toren. Nach vorne hatten wir immer wieder gute Aktionen, hätten vielleicht schon in der ersten Halbzeit das dritte Tor machen können. Wir waren gut gestanden, haben kaum was zugelassen und dementsprechend auch verdient gewonnen. "
Nicolas Schwab (Kapitän Baiersdorfer SV)
"Ja, wenn man so in ein Spiel startet wie wir heute, macht es dies gerade bei so einem Wetter schon ein wenig einfacher. Dann musste Lichtenfels was machen, wir waren hinten gut gestanden und mit dem 3:0 in der zweiten Halbzeit war die Partie entschieden, wir haben es gut zu Ende gespielt und dann auch verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Mirco Schuberth
90
+1
Spielende (20:43 Uhr)
83
 
Mahr, Andreas (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
79
 
Schwab, Fabian (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
78
 
Kraus, Christian (Baiersdorfer SV) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
75
 
 
Jetzt endlich eine Chance für die Gastgeber Mahr zog aus 17 Metern ab doch auch diesmal Ging das Leder nur an die Latte.
75
 
Pfadenhauer, Maximilian (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
 
Chancen haben fast nur die Gäste nach einer Ecke ging ein Schuss vom agilen Fabian Schwab aber nur an die Latte.
65
 
 
Die Heim Elf enttäuscht bislang auf ganzer Linie das Trainerduo Goller / Grau kann mit der Leistung nicht zufrieden sein. Die Gäste wieder bissiger und sehr effektiv.
63
 
Ljevsic, Luca (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
61
 
 
Lichtenfels in Angriff verliert aber den Ball an der gegnerischen Eck Fahne die Gäste können sich zu einfach befreien und kombinieren sich dann über drei Stationen zum 3:0. Kraus erneut auf Geier der mit einem schönen Schlenzer vollendet.
58
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:3 Geier, Nico / 2. Saisontor (Vorarbeit Kraus, Christian)
48
 
Jankowiak, Mariusz (1. FC Lichtenfels) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:57 Uhr)
 
 
 
Immerhin konnten die Gastgeber hinten heraus noch zwei Möglichkeiten für sich verbuchen mehr war aber nicht drin für den FCL. Die Gäste treten Selbstbewusst auf was nach den frühen zwei Toren verständlich ist . Sie sind den Gastgebern in allen Belangen überlegen und setzen hin und wieder schnelle Konter. In einem durchschnittlichen Spiel eine verdiente Führung für den Baiersdorfer SV. Aus Sicht der Gastgeber kann die zweite Hälfte nur besser werden.
45
+2
Halbzeit (19:46 Uhr)
44
 
Mohr, Christoph (1. FC Lichtenfels) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
33
 
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
30
 
 
Die Gäste sind bissiger und gewinnen mehr Zweikämpfe, sie lassen dem FCL wenig Räume und führen verdient mit 2:0. Die Gastgeber bislang noch ohne Möglichkeit.
15
 
 
Doppelschlag durch den Baiersdorfer SV Kundt wird nicht angegriffen und trifft per Flachschuss aus 17 Metern. Nur kurz Später vollendet Geier nach schöner Vorlage von Kraus aus kurzer Distanz zum 0:2.
5
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:2 Geier, Nico / 1. Saisontor (Vorarbeit Kraus, Christian)
3
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:1 Kundt, Maximilian / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Hallo aus Lichtenfels zum zweiten Saisonspiel zwischen dem 1. FC Lichtenfels und dem Baiersdorfer SV. Beide konnten ihr Auftaktspiel gewinnen und wollen heute nachlegen. Freuen wir uns bei sommerlichen Temperaturen auf ein spannendes Spiel. Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Steffen Ehwald.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 18.07.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FCL-Sportgelände Am Main

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
ksc
Paddy25
Präsi 1.
Beinbar.
Lars_r7
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:2
(5.)
0:3
(58.)

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Mohr - Halten/Trikotziehen (44.) / 1. GK
Jankowiak M. - Halten/Trikotziehen (48.) / 1. GK
Ljevsic - Foulspiel (63.) / 2. GK
Pfadenhauer - Foulspiel (75.) / 1. GK
Mahr - Foulspiel (83.) / 2. GK
Baiersdorfer SV
Schmitt M. - Halten/Trikotziehen (33.) / 1. GK
Kraus - Unsportlichkeit (78.) / 1. GK
Schwab F. - Halten/Trikotziehen (79.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Schwab
(Baiersdorfer SV)
Bei den Gästen haben sich heute einige Spieler angeboten, um Spieler des Spiels zu werden, Kraus mit zwei Vorlagern, Geier mit zwei Toren, Nicolas Schwab mit einer starken Defensivleistung. Die Wahl fällt auf Fabian Schwab, der agile Mittelfeldspieler war überall auf dem Platz zu finden, machte nach vorne viel Betrieb, konnte die wenige Angriffe der Gäste immer wieder mit unterbinden und bot heute, wie viele seiner Teamkollegen, eine starke Leistung!

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Souveräne Vorstellung des Schiedsrichters, der die faire Partie zu jeder Zeit im Griff hatte und die Gelben Karten zum richtigen Zeitpunkt gezückt hat. Sehr gute Leistung des Unparteiischen!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,5
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189