FC Vorwärts Röslau - SpVgg Selbitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Di. 17.07.2018 18:30 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Knoblauch stochert zum Sieg
Über 500 Zuschauer sahen eine über lange Zeit sehr nervöse Begegnung, in der sich keines der beiden Teams so recht in der Offensive zeigte. Erst Verteidiger Knoblauch brach den Bann. Selbitz hingegen haderte nach der Partie mit dem schwachen Schiedsrichter Beinhofer.
Aus Röslau berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
1
2,7
(10)
2
2,0
(10)
3
2,6
(10)
10
1,9
(10)
11
2,7
(10)
4
2,6
(10)
5
2,8
(10)
6
2,9
(10)
7
3,2
(10)
8
2,8
(10)
9
2,2
(11)
13
3,3
(10)
 
Sturm F. (32.)
19
3,2
(10)
 
Lima (72.)
14
-
(0)
 
Tonka (90.)
15
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
12
-
(0)
1
2,5
(10)
6
2,9
(10)
9
2,8
(10)
10
2,8
(10)
11
3,2
(10)
2
2,6
(10)
3
3,0
(10)
4
2,8
(10)
8
2,6
(10)
5
3,1
(10)
14
2,6
(10)
 
Walther (55.)
13
3,0
(10)
 
Narr (69.)
12
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Ali Sener
Trainer: Henrik Schödel

Spielbericht

 
Die Röslauer konnten zum Start einen Punkt einsacken. Beim starken Aufsteiger in Coburg führte man bis in die Schlussminute mit 1:0 und musste dann doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Selbitz hingegen setzte den Auftakt auf heimischen Rasen in den Sand. Innerhalb von fünf Minuten gab man die Partie gegen den FC Lichtenfels aus der Hand und verlor die Partie mit 1:3.
Maximilian Lang (re.) klärt vor Patrick Lima (li.).
Thomas Schrems
Wenig Risiko - wenig Torgefahr
Röslau lief zu Beginn die Defensive der Selbitzer konsequent an, so dass sich der Gast nicht kontrolliert befreien konnte. Dies hätte auch beinahe nach zwei Minuten zum Erfolg geführt, als Ertac Tonka plötzlich freistehend vor dem Kasten auftauchte, das Leder aber nicht im Tor unterbringen konnte. Ein vielversprechender Start. Dieses Niveau konnte die Partie allerdings nicht halten, denn im Anschluss war beiden Teams die Nervosität deutlich anzusehen. Niemand riskierte zu viel, um nicht in einen Konter zu laufen. So spielte sich das Geschehen zum Großteil im Mittelfeld ab. Die optische Überlegenheit hatte Röslau in den ersten zwanzig Minuten, anschließend kam auch der Gast besser in die Partie und hatte durch Röthlingshöfer einen gefährlichen Abschluss zu verzeichnen, den Blechschmidt aber noch zur Ecke abwehren konnte. Ansonst blieb auf beiden Seiten Vieles Stückwerk und meist waren Distanzschüsse ein probates Mittel, um den Kasten den Gegners zu gefährden. Diese waren jedoch für die Torhüter kein Problem.
Ertac Tonka (mi.) mit dem Schussversuch. Maximilian Lang (li.) und Florian Narr-Drechsel warfen sich ihm jedoch in den Weg.
Thomas Schrems
Knoblauch steht richtig und macht den Siegtreffer
Auch nach der Pause waren es erneut die Röslauer, die stärker aus der Kabine kamen und direkt wieder einen Hochkaräter zu verzeichnen hatten. Schneider spielte dabei den schönen Pass auf Lima, der sich das Leder auf seinen starken linken Fuß legte und nur knapp am Kasten vorbeizielte. Nun wurde es spannender und auch die beiden Mannschaften schalteten einen Gang nach oben. Nach knapp einer Stunde hatte Benker für die Heimelf die große Chance zur Führung, doch auch er scheiterte am herauseilenden Schall im SpVgg-Kasten. Nur eine Minute später hatte Pohl für die Selbitzer die gute Chance auf die Führung. Nach einem weiten Ball über die Abwehr konnte sich der schnelle Außenbahnspieler gegen seine Bewacher durchsetzen und schoss knapp neben das Tor. Als auch Tonka nur kurze Zeit später knapp am Pfosten vorbeizielte, konnte es nicht mehr lange dauern, bis der erste Treffer der Partie fallen würde. Nach 67 Minuten war es dann auch so weit. Tobias Benker führte einen Freistoß schnell aus, Schneider überlief seinen Gegenspieler und passte das Leder in die Mitte, wo Knoblauch mit etwas Glück die Kugel über die Linie stochern konnte. Nun waren die Gäste gefordert und Coach Schödel brachte mit Vuckov auch noch einmal einen schnellen Mann für die Außenbahn, der in der Schlussphase auch beinahe noch den Ausgleich vorbereiten konnte. Blechschmidt parierte aber den Schuss von Pätz. Nach Schlusspfiff kam es noch zu Tumulten, da der schwache Unparteiische bei einem Eckball für die Selbitzer die Partie abpfiff.
Pascal Vuckov (mi.) bereitete in der Schlussminute die große Chance zum Ausgleich vor. Doch auch diese konnte nicht genutzt werden.
Thomas Schrems
Selbitz nun unter Zugzwang
Nach der zweiten Niederlage stehen die Selbitzer nun etwas unter Zugzwang, um nicht schon frühzeitig in den Strudel der gefährdeten Plätze zu landen. Viele Teams mussten bereits die Erfahrung machen, dass es dann nur noch schwer wird, da heraus zu kommen. Kommenden Samstag hat die Mannschaft von Henrik Schödel die Chance auf Wiedergutmachung und gegen den TSV Sonnefeld sollte dann auch der erste Dreier her. Die Röslauer hingegen dürften als Aufsteiger mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein und könnten die Partie am kommenden Sonntag in Baiersdorf etwas entspannter angehen.
Spielbericht eingestellt am 18.07.2018 09:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ali Sener (Trainer Vorwärts Röslau)
"Insgesamt denke ich, dass wir verdient gewonnen haben, auch wenn das 1:0 natürlich knapp erscheint. Man darf aber nicht vergessen, dass wir bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten hatten und auch nach der Führung den Sack hätten zumachen müssen. "
Henrik Schödel (Trainer SpVgg Selbitz)
"Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Röslau hat in den ersten zwanzig Minuten schon stark Druck gemacht und hätte auch in Führung gehen können, aber anschließend kamen wir immer besser in die Partie. Nicht zufrieden war ich mit der Schiedsrichterleistung, das war überhaupt nichts. "
Sebastian Knoblauch (Siegtorschütze Röslau)
"Es war ein absolutes Kampfspiel, in das wir eigentlich gut reingekommen sind, aber leider das Tor nicht gleich machen konnten. So wurde es am Ende natürlich spannend und beim Tor hatte ich auch einfach Glück, dass ich richtig stand."

Spiel-Ticker

Röslau
Selbitz
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+3
Spielende (20:18 Uhr)
90
+1
Schall, Andreas (SpVgg Selbitz) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
75
 
Schödel, Nicolai (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
67
 
1:0 Knoblauch, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Schneider, Waldemar)
Da ist das Tor für die Heimelf! Schneider setzt sich stark durch und spielt den starken Pass in die Mitte wo Knoblauch das Leder über die Linie drückt.
67
 
 
Niveau hat wieder etwas nachgelassen! Röslau nun aber wieder das aktivere Team.
59
 
 
Nun geht es Schlag auf Schlag! Tonka schießt nur knapp am Pfosten vorbei. So darf es gerne weitergehen!
58
 
 
Auf der Gegenseite hat Pohl die gute Chance nach einem weiten Pass über die Abwehr
57
 
 
Schall pariert stark gegen Benker! Das hätte das 1:0 sein können.
56
 
 
505 Zuschauer sind in Röslau vor Ort!
48
 
 
Starker Pass von Schneider auf Lima! Der legt sich die Kugel auf den linken Fuß und schießt knapp neben den Kasten
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:15 Uhr)
Es kann eigentlich nur besser werden! Nach gutem Anfang der Röslauer hat das Niveau stark nachgelassen.
32
 
 
Sturm muss verletzungsbedingt raus! Selbitz nun besser in der Partie und Röslau kommt nur noch selten vor den Kasten.
26
 
 
Erster gefährlicher Abschluss. Blechschmidt pariert einen tückischen Freistoß von Röthlingshöfer.
23
 
Narr-Drechsel, Florian (SpVgg Selbitz) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
17
 
 
Ausbaufähig ist die Partie mittlerweile! Röslau bemüht, kommt aber gegen die mittlerweile gut sortierte Abwehrreihe nicht mehr durch.
11
 
 
Röslau mit starkem Beginn und einer dicken Chance durch Tonka! Im Anschluss war der Gast besser im Spiel und konnte das Geschehen ausgeglichen gestalten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Wer kann den ersten Sieg landen? Während Röslau zumindest einen Zähler einpacken konnte, musste Selbitz beim Auftakt gegen den FC Lichtenfels mit 1:3 die Segel streichen.
 
 
 
Gleich geht es los beim Hochfrankenderby! Die Teams stehen bereit und die Aufstellungen sind hinterlegt!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 17.07.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 505
Sahin94
Lupo1708
Pukki
Oliver .
FCS14
+ 9 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Narr - Halten/Trikotziehen (23.) / 2. GK
Schödel - Foulspiel (75.) / 2. GK
Schall - Meckern (90.+1) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jakob Schmidt
(FC Vorwärts Röslau)
Der Innenverteidiger machte einen starken Job. Allgemein überzeugte der Defensivverbund der Röslauer, aber Schmidt war es, der gerade in der Schlussphase grätschte und ackerte, und somit auch ein Garant dafür war, dass die Punkte in Röslau blieben!

Schiedsrichter

 
Jonas Beinhofer
(TSV Murnau)
Beinhofer erwischte nicht seinen besten Tag und hatte viele Fehlentscheidungen dabei, was die Selbitzer zum Teil auch berechtigt auf die Palme brachte. Mit Abstand der schwächste Mann auf dem Platz!
Note: 5,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(8)
Gast
 
2,6
(8)
Erg. ok? (j/n)
3
2
(5)
Ballbesitz
56
44
(5)
Zweikampf
54
46
(5)
Bratwurst
 
3,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189