1. SC Feucht - TSV 1862 Sonnefeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 1. Spieltag - Fr. 13.07.2018 19:00 Uhr
9:0 (6:0)
Topspiel der Woche: Ein Mehr-Klassen-Unterschied
Bis auf die Knochen blamierte sich ein restlos überforderter TSV Sonnefeld zum Saisonauftakt beim Titelfavoriten 1.SC Feucht. Die Hoffnung, den heimstarken Mittelfranken zumindest Paroli bieten zu können, hatte sich schnell erübrigt – zur Pause stand es bereits 0:6 gegen die Schröder-Elf. Nach der Pause nahmen die Gastgeber einige Gänge raus, so dass der TSV mit dem 0:9 noch gut bedient die Heimfahrt antreten durfte.
Aus Feucht berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(5)
6
2,2
(5)
16
2,0
(5)
19
2,3
(5)
24
1,8
(5)
7
2,3
(5)
10
2,1
(5)
13
1,9
(5)
21
1,9
(5)
31
2,3
(5)
18
1,5
(5)
8
1,6
(7)
 
Kaya Y. (58.)
 
König S. (72.)
44
2,0
(5)
 
Uwadia (55.)
33
-
(0)
25
-
(0)
1
3,0
(6)
2
3,7
(5)
3
4,7
(5)
4
3,9
(5)
6
4,4
(5)
8
4,6
(5)
10
4,1
(5)
31
4,4
(5)
11
4,3
(5)
14
-
(2)
 
Lech (73.)
19
-
(0)
 
Jacob (86.)
18
-
(0)
 
Graf (87.)
5
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 24,4

Spielbericht

 
Die Rollenverteilung nach "David" und "Goliath" war im Vorfeld klar, aber auf dem Platz sollte es nicht annähernd einen Aufstand des Kleinen geben. Restlos überfordert und in dieser Verfassung ein Spiel-, vielleicht sogar eher ein leichter Trainingsball, waren die Sonnefelder für Feucht nur ein lockerer Aufgalopp.
Der Pasko-Abschluss zum 1:0 war hinter der Linie - daran bestand letztlich auch ohne Bildbeweis kein Zweifel.
fussballn.de / Strauch
Pasko mit Viererpack inklusive Fallrückzieher
Fünf Minuten blieb die umgekrempelte Sonnefelder Elf beim ersten Saisonspiel unbeschadet, dann nahm das Unheil seinen Lauf. Nach Hereingabe von Eckert traf Pasko zur Führung. Dass der Jubel dabei recht verhalten blieb, ließ schon erahnen, dass es keine Rarität an diesem Abend im Waldstadion bleiben sollte. Vier Zeigerumläufe später legte Oltean flach vor, Pasko hielt wieder den Fuß hin – 2:0. Unmittelbar nach dem Anspiel hätte Pasko schon seinen Hattrick schnüren können, legte aber zu uneigennützig vor dem Tor quer auf Spielbühler, dessen Abschluss Kapitän Kunick von der Linie kratzte. Die erste Viertelstunde war gerade vorbei, da legte Pasko dann doch nach – und wie! Einen Eckball von Kaya verwandelte der Torjäger per spektakulären Fallrückzieher. Es ging weiter in der Einbahnstraße, und wieder sehenswert: Über vier Stationen lief der Ball wie am Schnürchen beim SC, am Ende langte wieder Pasko hin – 4:0 nach einer halben Stunde. Als dann König nach Freistoß von Oltean unbehelligt einköpfen durfte (33.) und Eckert gar eine Kopfballstafette nach einer Ecke zum 6:0 abschloss (39.), nahm das Debakel für die Gäste ein größeres Ausmaß an.
Der TSV Sonnefeld um Kapitän Sebastian Kunick konnte sich nach der Gegentorflut im Feuchter Waldstadion bereits vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr aufrappeln.
fussballn.de / Strauch
Feucht schaltet Gänge runter
Immerhin konnte Sonnefeld nach 50 Minuten eine erste (und einzige) Torchance verbuchen, als Ludwig Scheler einmal vor Sponsel auftaucht, dieser aber – trotz Beschäftigungslosigkeit zuvor – aufmerksam zur Stelle war. Feucht nahm ein wenig den Fuß vom Gas. Besser wurde es für Sonnefeld aber nicht lange, denn SC-Neuzugang Klose wollte nach seiner Einwechslung seine Regionalliga-Erfahrung demonstrieren, was mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel prompt gelang (57.). Drei Minuten später erfreute sich dann König über den großzügigen Freiraum und bedankte sich mit dem 8:0. Das Schützenfest nahm seinen Lauf: War Pasko ausnahmsweise an Schorn gescheitert, so staubte Youngster Langhans mit seinem ersten Pflichtspieltor zum 9:0 ab (67.). Immerhin durfte sich in der Folge der tapfere TSV-Keeper noch ein ums andere Mal auszeichnen, so dass Sonnefeld die zweistellige Niederlage erspart blieb.
Ein besonderes Debüt: SC-Youngster Manuel Langhans (in rot) erzielte hier mit dem 8:0 seinen ersten Pflichtspieltreffer im Feuchter Dress.
fussballn.de / Strauch
Mit Landesliga nichts zu tun
Mit Landesliga-Fußball hatte die Partie, zum Teil ob der Klasse der Feuchter wenig, ob der Schwächen der Sonnfelder aber auch rein gar nichts zu tun.
Spielbericht eingestellt am 13.07.2018 21:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
Sonnefeld
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
 
Spielende (20:45 Uhr)
79
 
 
Fabian Schorn der Schlussmann,der Sonnefelder ist trotz der anstehenden hohen Niederlage,der beste Spieler der Gäste !! Ohne seine Glanztaten,würde das Dutzend schon längst zu Buche stehen !!
76
 
Klose packt den Hammer aus,doch Fabian Schorn pariert glänzend !!
73
 
Für Fabian Muff heißt es jetzt,noch knapp 27 Minuten schwitzen,bevor es mit 3 weiteren Mitspielern in den wohlverdienten Sommerurlaub nach Kroatien geht !
72
 
 
213 Zuschauen schauen sich heute diese So Schützenfest an !!
67
 
Tooooor für 1. SC Feucht
9:0 Langhans, Manuel / 1. Saisontor (Vorarbeit Spielbühler, Felix)
Spielbühler scheitert aus 6 Metern an Keeper Schorn,doch Langhans kann den Abpraller zum 9:0 verwerten !!
60
 
Tooooor für 1. SC Feucht
8:0 König, Stephan / 2. Saisontor (Vorarbeit Schäf, Julian)
57
 
Tooooor für 1. SC Feucht
7:0 Klose, Fabian / 1. Saisontor (Vorarbeit Oltean, Niculae)
Klose schlenzt die Pille aus 25 Meter ins Dreieck !!
56
 
Klose steckt die Pille zu Oltean durch,der Feuchter Routine ist auf und davon,doch Keeper Schorn kann klasse parieren !!
52
 
Schäf bringt das Spielgerät flach und scharf von der rechten Eckfahne in die Mitte,Pasko sticht in den Ball und nagelt die Pille im fallen über den Querbalken !!
47
 
Erneut zappelt der Ball im Sonnefelder-Netz !! Doch Pasko stand beim Torschuss im Abseits !!
46
 
 
Eckball für die Gastgeber nach einer spektakuläre Rettungsaktion von Kunick !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
 
 
 
Schauen wir doch gleich mal aufs Groundhopper-Parometer !! 10 Groundhopper sind hier und heute anwesend !!
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
Der erlösende Pausenpfiff ertöhnt !!!
44
 
 
Eckball für den SC Feucht
39
 
Tooooor für 1. SC Feucht
6:0 Eckert, Michael / 1. Saisontor (Vorarbeit König, Stephan)
Kaya bringt die Ecke auf den zweiten Pfosten zu König,dieser legt den Ball per Kopf auf Eckert zurück,so das Eckert die Pille ohne Probleme zum 6:0 einköpfen kann.
38
 
 
Schon der dritte falsche Einwurf !! Bei manchen Spielern hapert es schon,beim kleinen 1mal1 des Fussball spielen.
38
 
 
Eckball für die Hausherren !!
31
 
Tooooor für 1. SC Feucht
5:0 König, Stephan / 1. Saisontor (Vorarbeit Oltean, Niculae)
Freistoß für den Hausherren !! Oltean bringt die Pille in den 16er,dort steht König am langen Pfosten und köpft zum 5:0 ein !!
29
 
Tooooor für 1. SC Feucht
4:0 Pasko, Szymon / 4. Saisontor (Vorarbeit Kaya, Yasar)
Kaya bricht am linken Flügel durch und bringt die Pille in die Mitte,dort steht erneut Pasko und dieser sagt DANKE !!
24
 
 
80 zu 20 Ballbesitz für die Hausherren !!
24
 
 
Es spielt nur eine Mannschaft !! Und das sind die Hausherren !!
20
 
Eckert, Michael (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
19
 
Nächster Vogelwilder Abwehrfehler der Gäste !! Pasko spielt die Pille,König in den Lauf,doch der Feuchter scheitert aus 8 Metern ab Keeper Schorn !!
17
 
Spielbühler mit einer schönen Flanke aus dem Halbfeld in den 16er,Pasko steigt am höchsten und setzt den Kopfball am linken Pfosten vorbei !!
16
 
Tooooor für 1. SC Feucht
3:0 Pasko, Szymon / 3. Saisontor (Vorarbeit Kaya, Yasar)
Kaya schlägt die Ecke auf den zweiten Pfosten zu Pasko,dieser packt nen Steitfallzieher aus und nagelt die Pille ins Netz !!
16
 
 
Eckball für die Hausherren !!
11
 
Böser Abspielfehler in der Sonnefelder-Hintermannschaft !! Pasko ist alleine durch und legt den Ball an der 16er Markierung nochmal quer zu Spielbühler,doch der Pass war zu steil. So kann Spielbühler nur noch aus Spitzem Winkel abziehen. Doch ein Verteidiger kann den Ball noch von der Linie kratzen !!
10
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 Pasko, Szymon / 2. Saisontor (Vorarbeit Oltean, Niculae)
Oltean legt Pasko den Ball gekonnt vor !!Der Feuchter-Stürmführer fackelt nicht lange und lässt es erneut klingeln !!
8
 
 
Eckball für die Hausherren !!
6
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 Pasko, Szymon / 1. Saisontor (Vorarbeit Eckert, Michael)
Das Spielgerät segelt in den 5er,Pasko kommt zum Abschluss,Schorn kann die Pille gerade noch klären.Doch der Nachschuss zappelt im Netz !!
5
 
Pasko bekommt im 16er den Ball in den Lauf gespielt und zieht aus 7 Metern ab. Schorn im Kasten kann parieren !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
Feucht hat Anspiel !!
 
 
 
Markus Haase ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Felix Hahn und Stefan Ebensberger !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Heute stehen sich im Feuchter Waldstadion der SC Feucht und der TSV Sonnefeld gegenüber !!
 
 
 
Herzlich Willkommen Live-Ticker aus der Landesliga Nordost

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 13.07.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 213
marco p.
fussbal.
Manupla.
Affenju.
Fabian .
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(6.)
2:0
(10.)
3:0
(16.)
4:0
(29.)
5:0
(31.)
6:0
(39.)
7:0
(57.)
8:0
(60.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Eckert - Foulspiel (20.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Szymon Pasko
(1. SC Feucht)
Besonders schwer hatten es die Gäste dem Torjäger zwar nicht gemacht, dafür legte er neben den einfachen Toren auch ein besonders herrliches per Fallrückzieher nach. Vier Treffer in 30 Minuten sollen erst einmal erzielt werden.

Schiedsrichter

 
Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Wurde ungefähr so viel gefordert wie Feuchts Torwart. Beide lösten die wenige Anforderungen ohne Probleme.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
5,0
(5)
Gast
 
1,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
84
16
(4)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Kicker22
lucky03

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189