ASV Veitsbronn-Siegelsdorf - VfL Frohnlach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 34. Spieltag - Sa. 19.05.2018 14:00 Uhr
1:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
29
-
(0)
 
Uzun (61.)
34
-
(0)
2
-
(0)
33
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
 
Hartmann (90.)
51
-
(0)
19
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Alexander Rambau
Trainer: Oliver Müller

Spielbericht

 
Frohnlacher retten sich in Relegation
von infranken.de
Der VfL Frohnlach hat es am letzten Spieltag der Landesliga Nordost tatsächlich noch geschafft, mit einem 2:1-Auswärtssieg beim ASV Veitsbronn-Siegelsdorf den direkten Abstieg abzuwenden. Die Frohnlacher holten sich verdient ihren zweiten Auswärtssieg der Saison und behielten durch Treffer von Kevin Hartmann (33.) und Sven Wieczorek (51.) die Oberhand. "Wir haben heute nicht so gut gespielt wie in den letzten Wochen, aber es hat gereicht. Wir hatten ja schon seit Wochen Druck, mussten gewinnen. Die Mannschaft ist damit sehr gut umgegangen", sagte ein erleichterter Trainer Oliver Müller nach der Partie. " Jetzt haben wir den direkten Abstieg vermeiden. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams freuen wir uns jetzt auf die Relegation und gehen in diese mit einem positiven Gefühl."

Frohnlach und auch Veitsbronn müssen in die Abstiegsrelegation, die bereits am Donnerstag beginnt. Dort trifft der VfL Frohnlach in der 1. Runde auf den BSC Saas Bayreuth.

Eines war vor dem Anpfiff klar: Ein Frohnlacher Sieg würde zur Teilnahme an der Relegation reichen, egal wie die anderen Spiele ausgehen. Denn der VfL hätte dann das Team aus Veitsbronn aufgrund des besseren Direktvergleiches - das Hinspiel endete mit einem 5:2 für Frohnlach - auf jeden Fall überholt. Am Ende wurde es sogar noch Platz 14, da auch der FSV Bayreuth verlor und auf Rang 16 abrutschte. Direkt absteigen muss als Tabellen-17. die SpVgg Bayreuth II.

Am Hamesbuck in Veitsbronn erwischte Frohnlach den besseren Start. Nach einem Freistoß von Kevin Hartmann köpfte Lukas Pflaum den Ball an den Pfosten (5.). In der Folge tat sich lange Zeit nichts in beiden Strafräumen. Wichtig war, dass die Gäste die nächste gute Chance nutzten. Sayko Trawally hatte den Ball in zentraler Position, legte ihn nach halblinks ab zu Kevin Hartmann, der überlegt in die lange Ecke zu seinem neunten Saisontor für den VfL einschob (33.). Groß war der Frohnlacher Jubel, aber die Freude hielt nicht lange an. Denn im Nachschuss war ASV-Kapitän Mario Dimper aus wenigen Metern erfolgreich, traf zum 1:1 (38.). Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen. Die 110 Zuschauern, darunter zahlreiche Anhänger des VfL, waren nicht unzufrieden.

Allerdings stand Frohnlach nach 45 Minuten immer noch auf Platz 17, was den Abstieg bedeutet hätte. Also musste unbedingt noch ein Treffer her. Mit viel Mut gingen die Gäste den zweiten Durchgang an. Trawally hatte sich über rechts durch zwei Mann hindurch gespielt, passte von der Grundlinie in die Mitte. Hinten rauschte Maximilian Weinreich heran, aber aus 14 Metern schoss er den Ball am Tor vorbei (50.). Das war ein erster Warnschuss und der nächste sollte sitzen. Stark, wie sich Tim Rebhan auf dem rechten Flügel durchsetzte und in die Mitte flankte. Im Sprung kam Sven Wieczorek an den Ball und bugsierte diesen per Flugkopfball zum 2:1 für den VfL über die Linie (51.).


Mozzo rettet in der Nachspielzeit

Natürlich mussten die Mittelfranken nun reagieren, denn sie waren in diesem Moment von Frohnlach in der Tabelle überholt worden. Wenn Bayreuth II beim TSV Buch in Führung gegangen wären - dort stand es 1:1 - wäre Veitsbronn abgestiegen. Der ASV versucht ein Angriffsspiel aufzuziehen, aber Frohnlach passte gut auf, ließ so gut wie nichts zu. In der Schlussphase wurde es dann richtig hitzig, es gab zahlreiche Unterbrechungen und Freistöße. Bei so manchem Spieler der Hausherren lagen die Nerven blank. Frohnlach konnte mit dem Druck offensichtlich besser umgehen. Knifflig wurde es noch einmal in der fünfminütigen Nachspielzeit, als Julian Henke aus acht Metern noch zum Abschluss kam, aber Keeper Erik Mozzo rettete mit einer Großtat den 2:1-Sieg für die Gäste.

"Es war für beide Mannschaften ein Spiel, in dem es um sehr viel ging. Kleinigkeiten haben die Entscheidung zu Gunsten von Frohnlach gebracht", sagte ASV-Trainer Alexander Rambau. Unter dem Strich war es ein verdienter Gästeerfolg. Frohnlach kann nun ab Donnerstag in bis zu vier Relegationsspielen die Landesliga erhalten.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2018 12:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Veitsbronn-S.
Frohnlach
45
90
83
 
Trawally, Sayko (VfL Frohnlach) / 5. gelbe Karte
68
 
Knie, Rene (VfL Frohnlach) / 7. gelbe Karte
54
 
51
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:2 Wieczorek, Sven / 10. Saisontor
43
 
Wolf, Stefano (VfL Frohnlach) / 6. gelbe Karte
38
 
1:1 Dimper, Marco / 5. Saisontor
33
 
Tooooor für VfL Frohnlach
0:1 Hartmann, Kevin / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 34. Spieltag
Datum: 19.05.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Veitsbronn Obermichelbacher Str., Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110

Torschützen

0:1
(33.)
1:2
(51.)

Spielerstrafen

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Baumann (53.) / 3. GK
VfL Frohnlach
Wolf (43.) / 6. GK
Autsch (54.) / 4. GK
Knie (68.) / 7. GK
Trawally (83.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Benjamin Mignon
(SV Loderhof/Sulzbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Fleisch.
Grossi

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189