1. SC Feucht - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Fr. 27.04.2018 19:00 Uhr
9:1 (3:1)
Topspiel der Woche: 9:1! Feucht bringt sich in Stellung
Mit einem 9:1-Kantersieg gegen den ASV Veitsbronn hat der 1. SC Feucht seinen 3:2-Erfolg beim TSV Buch unter der Woche vergoldet. Die Feuchter Hausherren gingen früh in Führung, ehe die Gäste per Strafstoß noch einmal zurück in die Partie fanden. In der zweiten Halbzeit setzten sich dann endgültig die Gastgeber durch und schraubten das Ergebnis deutlich in die Höhe.
Aus Feucht berichtet Simon Kögel


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
2
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
33
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
 
Eckert (62.)
16
-
(0)
 
König S. (68.)
 
Wessner (68.)
25
-
(0)
21
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
29
-
(0)
13
-
(0)
 
Tomic (83.)
16
-
(0)
 
Henke (83.)
17
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Rainer Zietsch
Trainer: Michael Green

Spielbericht

 
Nach dem 3:2-Sieg im Nachholspiel beim TSV Buch am vergangenen Dienstag stand nun am heutigen Freitag direkt die nächste Partie für den Tabellendritten vom SC Feucht an. Im Waldstadion war der ASV Veitsbronn zu Gast, welcher auf einem Relegationsplatz Richtung Bezirksliga steht. Feuchts scheidender Coach Rainer Zietsch veränderte die Startaufstellung im Vergleich zu Erfolg beim Tabellenführer auf zwei Positionen: Für Alexandros Nikopoulos rutschte Christopher Uwadia in die Startelf und für Felix Spielbühler durfte Ljuban Ivic starten. Die Gäste starteten mutig und frisch und waren den Feuchter Favoriten zu Beginn noch ein Gegner auf Augenhöhe. Dennoch machten die Hausherren das Spiel und hatten vom Start weg mehr Ballbesitz.
Michael Eckert (links) gegen Rick Bolz (rechts)
fussballn.de / Kögel
Veitsbronn begann gut
In der siebten Minute konnte dann Niculae Oltean mit einem Kopfball ein erstes Angriffszeichen setzen. Bei diesem Versuch allerdings hatte Fabio Gossler im Veitsbronner Kasten keine Mühe bei der Abwehr. Die Gäste jedoch kamen kaum an den Sechzehner der Heimelf. In der 11. Spielminute machte dann Oltean Gäste-Akteur Janni Tomic Druck, sodass dieser den Ball zur Ecke klärte. Die darauffolgende Flanke nutzte Stephan König und köpfte die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Nach der Feuchter Führung verloren die Veitsbronner den Mut und trauten sich nicht mehr so recht in die Offensive. Nur wenige Minuten nach dem Heim-Torerfolg konnte Szymon Pasko nach einer Seitenwechsel-Flanke den Ball per Seitfallzieher in die Gabel befördern. Mit einem Treffer der Marke Traumtor sorgte Feuchts Nummer 18 für die 2:0-Führung! Auch in der Folgezeit dauerte es eine Weile, bis die Veitsbronner Gäste wieder in die Partie fanden. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Yannik Stutz gegen Fabian Diessner energisch nach, sodass dieser den Gäste-Akteur nur per Foul stoppen konnte. Den fälligen Foulelfmeter versenkte Kapitän Marco Dimper eiskalt zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Veitsbronner wähnten sich nach dem Anschluss bereits in der Kabine, als Pasko mit dem Halbzeitpfiff nach einer Oltean-Ecke und einer Eckert-Verlängerung zum 3:1 einschoss.
Stephan König (1. SC Feucht) am Ball
fussballn.de / Kögel
Feucht schraubte Ergebnis in die Höhe
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste deutlich mutiger aus der Kabine, doch die erste große Chance hatte erneut Feuchts König, der nach 52 Minuten freistehend vor Keeper Gössler an diesem scheiterte. Auch nur drei Zeigerumdrehungen später scheiterten die Feuchter knapp: Nach einer Flanke von Oltean rauschte Pasko nur knapp am 4:1 vorbei. Im Gegenzug hatte Stutz die Chance zu verkürzen, doch er wurde im letzten Moment geblockt. In der 60. Minute sorgte Stutz dann schon für die Vorentscheidung: Einen aussichtsreichen Feuchter Konter wusste der bereits vorbelastete ASV-Stürmer nur mit einem Foul an König zu unterbinden und wurde dafür vorzeitig zum Duschen geschickt. In der 67. Minute wusste König dies dann zu nutzen: Nach einer schönen Kombination ließ der Stürmer noch einen Gäste-Akteur aussteigen, ehe er sicher auf 4:1 erhöhte. Nur eine Minute später war es erneut der bärenstarke König, der auf Oltean flankte, welcher sehenswert volley auf 5:1 erhöhte. Die Veitsbronner zeigten zu diesem Zeitpunkt bereits erste Auflösungserscheinungen.
Am Ende feierte der 1. SC Feucht einen 9:1-Sieg.
fussballn.de / Kögel
Feucht bringt sich in Schlagweite
Nur wenige Minuten später zeigte Pasko seine technischen Feinheiten und lupfte den Ball über den herausgeeilten Gossler und netzte danach zum 6:1 ein. Nach einer Flanke des eingewechselten Athanasios Gkenios köpfte dann zu allem Übel auch noch Veitsbronns Julian Henke den Ball ins eigene Tor. Tore fast im Minutentakt: Gkenios erhöhte in der 78. Minute schließlich auf 8:1. In der Folgezeit hatten gar Feuchts Gkenios und Damjanovic die Chancen das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Mit dem Schlusspfiff durfte dann noch Philipp Mandelkow auf 9:1 stellen.
Spielbericht eingestellt am 27.04.2018 21:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
Veitsbronn-S.
45
90
89
 
Tooooor für 1. SC Feucht
9:1 Mandelkow, Philipp / 1. Saisontor
77
 
Lincke, Frank (1. SC Feucht) / 4. gelbe Karte
76
 
Tooooor für 1. SC Feucht
8:1 Gkenios, Athanasios / 3. Saisontor
73
 
Tooooor für 1. SC Feucht
7:1 Eigentor (Vorarbeit Gkenios, Athanasios)
70
 
Tooooor für 1. SC Feucht
6:1 Pasko, Szymon / 9. Saisontor
66
 
Tooooor für 1. SC Feucht
5:1 Oltean, Niculae / 1. Saisontor (Vorarbeit König, Stephan)
65
 
Tooooor für 1. SC Feucht
4:1 König, Stephan / 15. Saisontor
59
 
45
 
Tooooor für 1. SC Feucht
3:1 Pasko, Szymon / 8. Saisontor (Vorarbeit Eckert, Michael)
42
 
2:1 Dimper, Marco (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Stutz, Yannik)
17
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 Pasko, Szymon / 7. Saisontor (Vorarbeit Eckert, Michael)
10
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 Wessner, Nico / 9. Saisontor (Vorarbeit Oltean, Niculae)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 31. Spieltag
Datum: 27.04.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230

Torschützen

 
1:0
(10.)
2:0
(17.)
2:1
(42.)
Dimper Marco / 2. ST
(Foulelfmeter)
Stutz Yannik / 2. TV
3:1
(45.)
4:1
(65.)
5:1
(66.)
6:1
(70.)
7:1
(73.)
Eigentor
8:1
(76.)
9:1
(89.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Lincke (77.) / 4. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Stutz (43.) / -
Meyer (53.) / 5. GK
Stutz (59.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Szymon Pasko
(1. SC Feucht)
Dreifacher Torschütze - mit einem Traumtor! Aber ebenfalls zu erwähnen in diesem Zusammenhang waren Stephan König und Niculae Oltean, die auch ihren Anteil am 9:1-Sieg hatten.

Schiedsrichter

 
Moritz Fischer
(SpVgg Ebermannsdorf)
Souveräner Leiter der friedlichen Partie, hatte jederzeit alle Spieler unter Kontrolle.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189