SpVgg Erlangen - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 31. Spieltag - So. 29.04.2018 15:00 Uhr
2:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
2
-
(2)
14
-
(2)
12
-
(2)
17
-
(2)
15
-
(2)
 
13
-
(0)
 
Frommherz (75.)
22
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(2)
18
-
(2)
19
-
(0)
7
-
(2)
2
-
(0)
 
Mohrbach (63.)
24
-
(0)
 
Duraku (75.)
13
-
(0)
 
Filippone (46.)
31
-
(0)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,0

Spielbericht

 
Nicht aufsteckende "Spieli" ohne Glück.
von Wolfgang Dienstbier
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten beide Teams guten Fußball. Leider blieb den glücklosen Erlangern nur ein Zähler. Dabei hatten sie Chancen um zwei Spiele zu gewinnen, scheiterten aber oft am hervorragenden Torwart Gebelein und an sich selbst. Leider konnte der aus dem Urlaub zurück gekehrte Trainer Bernd Fuchsbauer nicht mit der in Mitterteich erfolgreichen Mannschaft antreten. Mit dem verletzten Singer fehlten noch die beiden verhinderten Innenverteidiger Döhler und Colin Diederichs. Von Beginn an spielten beide Mannschaften voll auf Angriff. Die spielerischen Vorteile der Gäste machte man durch unheimlichen Einsatz und Kampfgeist mehr als wett. Von Beginn an gab es auf beiden Seiten gute Chancen. Dabei bekam die „Spieli“ Kamara nicht in den Griff. So auch in der 20. Min. als Zyder ihn nur durch ein Foul stoppen konnte und Oktay den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. Die Spieli zeigte sich aber nicht geschockt, in der 25. Min. verfehlte Y. Diederichs nur knapp das Gäste-Tor. Zwei Minuten später wurde Marco Müller, frei vorm Torwart von hinten gefoult und Exner verwandelte den Strafstoß zum verdienten 1:1. Nun setzte die Spieli die „04er“ unter Druck. Doch entweder war bei TW Gebelein Endstation oder man zielte knapp drüber. Nach einem Eckball (38.) verhinderte er beim Schuß von Yannick Diederichs mit einem Klassereflex die Spieli-Führung.
Nach der Pause setzte die Spieli ihren Sturmlauf fort. Exner erlief sich einen Rückpaß (50.), scheiterte aber frei vor TW Gebelein an diesem. Wenig später wurde ein Kopfball von Zyder auf der Torlinie abgewehrt. Dann köpfte Marco Müller knapp drüber. Die Gäste versuchten es aus der Distanz doch Ahmed und Weiß verfehlten das Spieli-Tor. Auf der anderen Seite tankte sich Marco Müller durch (62.), wurde aber im letzten Moment fair am Einschuß gehindert. Drei Minuten später scheiterte er wieder und auch der Nachschuß wurde eine Beute von TW Gebelein. Wie man es besser macht zeigten die cleveren Gäste im Gegenzug, als die Spieli-Abwehr zu zaghaft agierte und Oktay überlegt zum 1:2 verwandelte. Die Spieli zeigte jedoch Moral und steckte nicht auf. Zunächst aber war es wieder TW Gebelein der gegen Marco Müller Sieger blieb. Dann aber hatte dieser die „Faxen dick“. Nach einer Flanke von Diller war er in der 79. Min. mit seinem Kopfball aus 7m endlich der Sieger und es stand 2:2. Nun wollte die Spieli mehr und erhöhte noch einmal die Schlagzahl, während die Gäste nur noch versuchten den Punkt zu retten. Wenig später wurde der Schuß von Yannick Diederichs gerade noch abgeblockt. Diller aus der Distanz wie auch Nisslein auf der anderen Seite verfehlten jeweils das Tor. In der Nachspielzeit (93.) erstarb den Spielern und Fans der Spieli der Torschrei auf den Lippen. Nach einer Flanke von Ruppert war es wieder Marco Müller mit seinem Kopfball aus wenigen Metern, doch mit einem Wahnsinnsreflex lenkte TW Gebelein mit den Fingerspitzen das Leder neben sein Gehäuse ins aus. So stand die Spieli im Abstiegskampf, fast mit leeren Händen da. Schwer enttäuscht aber noch nicht aufgebend geht es am Mittwoch zur SG Quelle Fürth.
Spielbericht eingestellt am 30.04.2018 09:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Schwabach
45
90
80
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:2 Müller, Marco / 8. Saisontor
67
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:2 Oktay, Selahattin / 8. Saisontor (Vorarbeit Nisslein, Florian)
27
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:1 Exner, Simon (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Müller, Marco)
20
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Oktay, Selahattin (Foulelfmeter) / 7. Saisontor (Vorarbeit Kamara, Felix)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 31. Spieltag
Datum: 29.04.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
SpVgg 0.
bes1987

Torschützen

 
0:1
(20.)
(Foulelfmeter)
Kamara Felix / 5. TV
1:1
(27.)
Exner Simon / 2. ST
(Foulelfmeter)
Müller Marco / 3. TV
2:2
(80.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Leitete die Partie gut
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189