1. FC Lichtenfels - FSV Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 30. Spieltag - Sa. 21.04.2018 16:00 Uhr
2:1 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
3
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
2
-
(1)
6
-
(1)
8
-
(1)
9
-
(1)
12
-
(1)
 
Oppel (62.)
14
-
(0)
 
Graf (88.)
13
-
(1)
 
Ljevsic (67.)
22
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(1)
5
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(1)
11
-
(1)
99
-
(1)
10
-
(1)
 
Ollet J. (46.)
17
-
(1)
 
Scheich (31.)
22
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Jörg Pötzinger

Spielbericht

 
Endlich wieder ein Heimsieg dank Matchwinner Lulei
von Oliver Limmer
Nach vier Heimspielen in Folge ohne Sieg schaffte es der 1. FC Lichtenfels endlich einmal wieder einem Auswärtserfolg auch einen „Dreier“ im eigenen „Wohnzimmer“ Karl-Fleschutz-Stadion folgen zu lassen.

Die Korbstädter kamen richtig gut in die Partie, hatten enorm viel Ballbesitz und immer wieder gefährliche Aktionen vor allem über den rechten Flügel. Nur der finale Pass kam zunächst nicht, bzw. zu ungenau, so dass man zu keinem wirklichen Torabschluss kam. Dies sollte sich nach einer knappen Viertelstunde ändern, als der FCL fast im Minutentakt zu Chancen kam, diese aber teils kläglich vergab. Pfadenhauer oder Ljevsic schafften es einfach nicht das Runde ins Eckige zu befördern. Zudem traf Dietz mit einem satten Distanzschuss nur die Latte. Die Gäste überstanden diese Drangphase unbeschadet, auch mit etwas Glück, und kamen nach etwa 25 Minuten selbst zu zwei Chance, doch FC-Keeper Schulz zeigte sich bei einem Heber von Ollet aufmerksam und Koßmann zielte per Kopf zu hoch. Dann beruhigte sich das Spiel und plätscherte bei hochsommerlichen Temperaturen so ein bisschen vor sich hin. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf noch einmal die Möglichkeit zur verdienten Führung, doch Zollnhofer und Ljevsic nutzten diese Doppelchance nicht.

Den Beginn des zweiten Durchgangs verschlief der FCL dann, wirkte etwas pomadig. Bayreuth dagegen wurde aggressiver, kam besser in die Zweikämpfe und ging prompt in der 52. Minute in Führung. Kellner wurde mit einem langen Ball aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt, strebte über die halbrechte Position frei auf Schulz zu und schob das Leder mit links am Lichtenfelser Torsteher vorbei ins Netz. Der FSV führte etwas schmeichelhaft und die Heimelf wollte dies gleich korrigieren. Nur eine Zeigerumdrehung später tauchte Pfadenhauer frei vor Nüssel auf, scheiterte jedoch im „Eins-gegen-Eins“. Dies sollte aber erst einmal die einzige Möglichkeit zum Ausgleich bleiben. Erst mit der Hereinnahme von Lulei kam mehr Schwung und Dynamik in die Aktionen des FCL und man wurde wieder zielstrebiger. Nach 70 Minuten wurde Pfadenhauer von Mahr und Lulei frei gespielt, traf den Ball aber nicht voll. Fünf Minuten später schafften die Hausherren dann aber den verdienten Ausgleich. Zollnhofer schickte Pfadenhauer auf links, dessen Eingabe fand Lulei, der im ersten Versuch zwar noch am Torsteher scheiterte, aber mit viel Willen den Nachschuss doch im Bayreuther Kasten versenken konnte. Wieder fünf Minuten später setzte Lichtenfels sogar noch den Siegtreffer drauf. Lulei spielte mit etwas Glück Dietz auf rechts frei und der nagelte das Spielgerät zum 2:1 in die Maschen. Der FSV hatte in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr die Kraft, sich doch noch einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf zu sichern. Zwar wurden einige lange Bälle in den gegnerischen „Sechzehner“ geschlagen, ein Abnehmer wurde aber dabei nicht gefunden. Zu allem Überfluss kassierte Nüssel in der Nachspielzeit auch noch die rote Karte, als er bei der letzten Ecke mit nach vorne ging, der Ball abgeblockt wurde, Lichtenfels konterte und der zurückeilende Torhüter den Fernschuss von Zollnhofer außerhalb des Strafraums mit den Fäusten abwehrte. Die Partie wurde danach erst gar nicht mehr angepfiffen.

Alles in allem ein verdienter Sieg des FC Lichtenfels, der damit wohl für ein weiteres Landesligajahr planen kann. Der FSV Bayreuth muss in den kommenden Partien eine Schippe drauflegen, um im Kampf gegen den Abstieg bestehen zu können.
Spielbericht eingestellt am 21.04.2018 21:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
FSV Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Bernd Riemke
90
+5
Spielende (17:48 Uhr)
90
+2
Nüssel, Jonas (FSV Bayreuth) wegen Handspiels / 1. rote Karte
Der Keeper geht beim letzten Angriff mit nach vorne. Der wird abgeblockt und der Konter läuft. Den klärt Nüssel dann mit beiden Händen außerhalb des eigenen Strafraums.
80
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
2:1 Dietz, Lukas / 2. Saisontor (Vorarbeit Lulei, Niklas)
Spiel gedreht. Wird Lulei mit seinem zweiten Scorerpunkt zum Matchwinner? Der Rechtsschuss passt am Ende flach ins Eck.
80
 
Röthlingshöfer, Lorenz (FSV Bayreuth) wegen Ball-Wegschlagens / 8. gelbe Karte
75
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:1 Lulei, Niklas / 5. Saisontor (Vorarbeit Pfadenhauer, Maximilian)
Ein Tor mit Diskussionsbedarf, doch dem Einwechselspieler ist es am Ende egal. Er nickt im zweiten Versuch ein.
69
 
Ari, Mert (FSV Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
54
 
 
Fast die postwendende Antwort, doch der Keeper kriegt die Füße rechtzeitig zusammen.
52
 
Tooooor für FSV Bayreuth
0:1 Kellner, Marc / 7. Saisontor (Vorarbeit Koßmann, Alexander)
Das war viel zu einfach. Ein Fehlpass im Aufbau und ein anschließender langer Ball reichen, um den Torschützen völlig blank stehen zu lassen.
50
 
Ljevsic, Luca (1. FC Lichtenfels) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
47
 
Scholz, Pascal (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:46 Uhr)
44
 
 
In der Zwischenzeit spielt der Bayreuther Keeper den gefühlten zehnten Torabschlag direkt ins Seitenaus.
42
 
 
Doppelchance. Am Ende geht das Ding aus kürzester Entfernung wieder nicht rein.
39
 
Angerer, Felix (FSV Bayreuth) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
Die hat er sich durch anhaltendes Meckern redlich verdient.
31
 
23
 
 
Der Ball hinter die Kette sitzt, doch Schulz hat aufgepasst und klärt an der Strafraumgrenze.
20
 
 
Das nächste Ding. Wieder über die rechte Angriffsseite. Ljevsic zögert eine Idee zu lange.
17
 
 
Es wird lebendiger. Zollnhofer legt von der Außenlinie zurück. Pfadenhauer zielt knapp vorbei.
14
 
 
Da wurde es Dietz wohl zu bunt. Sein 25m-Strich klatscht an den Querbalken.
14
 
 
Erster Abschluss von links, doch der Keeper ist zur Stelle.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
Anstoß für die ganz in rot gekleideten Gäste.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus dem sonnenüberfluteten Karl-Fleschutz-Stadion. Während die Hausherren den letzten Schritt zum Klassenerhalt gehen wollen, stecken die Wagner-Städter noch mittendrin im Überlebenskampf.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 30. Spieltag
Datum: 21.04.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FCL-Sportgelände Am Main

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
Beinbar.
1. FC L.
sp14
Lumpi67
the best

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Scholz - Foulspiel (47.) / 2. GK
Ljevsic - Halten/Trikotziehen (50.) / 2. GK
FSV Bayreuth
Angerer F. - Meckern (39.) / 2. GK
Ari - Halten/Trikotziehen (69.) / 1. GK
Röthlingshöfer - Ball-Wegschlagen (80.) / 8. GK
Nüssel - Handspiel (90.+2) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Gscheidl
(SV Weiherhof)
Gute Leistung
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
62
38
(3)
Zweikampf
54
46
(3)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189