SV Mitterteich - SpVgg Erlangen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 30. Spieltag - Sa. 21.04.2018 15:00 Uhr
1:3 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
15
-
(0)
 
23
-
(0)
 
Lang (79.)
16
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
 
Singer (38.)
9
-
(0)
 
Zollhöfer (90.+2)
 
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Legassa Thomas

Spielbericht

 
Ein schwacher Auftritt
von Onetz

Einen Sieg hat der SV Mitterteich im Heimspiel am Samstag eingeplant. Schließlich ist Schlusslicht SpVgg Erlangen zu Gast. Aber am Ende ist die Mannschaft von Trainer Andreas Lang richtig enttäuscht.
"Das war ein gebrauchter Tag", lautete die erste Reaktion eines enttäuschten SV-Trainers Andreas Lang nach einer wenig berauschenden Begegnung. "Über die gesamten 90 Minuten war meine Mannschaft nie präsent." Die SpVgg Erlangen nutzte die Gunst der Stunde und gewann unterm Strich völlig verdient mit 3:1 (2:0). Überschwänglich feierten die Gäste den wohl unerwarteten Sieg und schöpfen wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

"Die letzten anstrengenden Wochen gingen an die Substanz meiner Mannschaft", nannte SV-Coach Andreas Lang den schwachen Auftritt. "Uns gelang es nie, die Spannung aufrecht zu halten. Außerdem zeigten die Mittelfranken mehr Willen zum Sieg." Stark ersatzgeschwächt sah sich die Heimelf von Beginn an stürmischen Angriffen ausgesetzt. Von soviel Elan des Tabellenletzten offensichtlich überrascht bekam die heimische Abwehr mehr Arbeit als ihr lieb war. Schon nach fünf Minuten verpasste der agile Gästekapitän Simon Exner aus fünf Metern die Führung. Lichterloh brannte es kurze Zeit später bei einem Freistoß, den Exner an die Latte setzte. Nur gut, dass SV-Keeper Michael Schultes den Abpraller mit einer Glanztat entschärfte. Zur verdienten Führung benötigten die lauffreudigen Gäste einen für SV-Trainer Andreas Lang zweifelhaften Strafstoß. Colin Diederichs ließ sich die Chance nicht entgehen. Im Tiefschlaf befand sich die heimische Abwehr beim 0:2. Einen hohen weiten Ball unterschätzten zwei Mitterteicher Abwehrspieler, Colin Diederichs bedankte sich, hob das Leder über Torwart Michael Schultes, aber auch an die Latte. Kay Zollhofer war zur Stelle und erzielte den Pausenstand.

Nur fünf Minuten nach dem Wechsel fiel die endgültige Entscheidung, wieder einmal nach einer Standardsituation. Ein Freistoß fand den völlig freistehenden Dennis Zyder, der keine Mühe hatte, mit dem Kopf das 3:0 zu erzielen. Zwei Gegentore zu verkraften, dazu war diese Heimmannschaft diesmal nicht in der Lage. Zwar mühte sie sich, wollte der Partie noch eine Wende geben, aber mehr als der Anschlusstreffer von Manuel Dürbeck war nicht drin. Voraus ging die einzige sehenswerte Kombination über David Dobras.

Die Tugenden, kompakte Abwehr und gezielte Angriffe, welche die Stiftländer in den letzten Wochen ausgezeichnet hatten, waren an diesem Tag nicht zu sehen. Ein enttäuschter Zuschauer brachte es auf den Nenner: "Wäre ich doch lieber zu Hause beim Holzspalten geblieben." Gelegenheit zur Wiedergutmachung bekommt die Mannschaft bereits am Mittwoch in einem Nachholspiel gegen den TSV Neudrossenfeld. Vielleicht bleibt der Holzspalter noch einmal in der Ecke stehen.
Spielbericht eingestellt am 24.04.2018 09:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
SpVgg Erlangen
45
90
90
+1
87
 
Cavelius, Daniel (SV Mitterteich) / 3. gelbe Karte
85
 
Zyder, Dennis (SpVgg Erlangen) / 3. gelbe Karte
82
 
Döhler, Marius (SpVgg Erlangen) / 2. gelbe Karte
79
 
Müller, Marco (SpVgg Erlangen) / 8. gelbe Karte
71
 
Lehmann, Paul (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
53
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:3 Dürbeck, Manuel / 8. Saisontor
50
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:3 Zyder, Dennis / 2. Saisontor
49
 
Lang, Louis (SV Mitterteich) / 1. gelbe Karte
45
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:2 Zollhöfer, Kay / 1. Saisontor
42
 
24
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:1 Diederichs, Colin (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
24
 
Krassa, Kevin (SV Mitterteich) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 30. Spieltag
Datum: 21.04.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
SV Mitt.

Torschützen

0:1
(24.)
(Foulelfmeter)
0:2
(45.)
0:3
(50.)
1:3
(53.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Krassa (24.) / 4. GK
Lang (49.) / 1. GK
Cavelius (87.) / 3. GK
Göhlert M. (90.+1) / 7. GK
SpVgg Erlangen
Diederichs (42.) / 3. GK
Lehmann (71.) / 1. GK
Müller M. (79.) / 8. GK
Döhler M. (82.) / 2. GK
Zyder (85.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Constantin Scharf
(TSV Pressath)
Die Leistung des Schiri war dieses mal nicht Landesligareif. Zudem war der junge Assistant mit dem Herrenspiel zunehmend überfordert
Note: 4,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189